Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wasser für welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wasser für welpen

    hallo zusammen.
    mir ist wichtig zu erfahren ob mein welpe (habe leider nur einen)
    wasser aus dem napf seiner mutter trinken darf. der kleine ist jedoch erst fünf wochen alt.
    danke schon mal ganz herzlich für eure antworten.

    #2
    Wir hatten zwar auch erst einen Wurf, aber ich habe ab dem Zeitpunkt ab dem sie angefangen haben zu fressen einfach auch einen kleinen Wassernapf bereitgestellt.
    Sie fangen ganz von alleine an zu trinken;-) und warum sollten sie nicht aus dem Napf der Mutter trinken dürfen?
    Was für Bedenken hast du dabei?

    Viel Freude mit dem Einzelkind
    Sandra
    Herzliche Grüße aus dem südlichsten Zipfel der Schweiz

    Sandra und ihre Fellmonster Da-cha und Rico

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Wasser kann er trinken, wenn er mag, warum nicht. Er braucht es ja auch.

      Aber Vorsicht: Der Wassernapf der Mutter sollte für den Welp nicht erreichbar sein, weil dort sicher soviel Wasser drin ist, dass der Kleine ertrinken kann, sollte er in den Napf fallen und nicht mehr selbständig herauskommen.

      Dem Welp kannst du separat ein kleines, standfestes Schüsselchen mit frischem Wasser hinstellen.

      Ich weiß nicht, wie groß dein Kleiner ist oder wird ... unsere Welpen bekommen anfangs den Deckel vom Gänsebräter als Wassernapf, später wird der Deckel gegen das Unterteil ausgetauscht. Das ist sicher und kippt nicht um. Wird aber gerne mal zum Trinken und Baden gleichzeitig genutzt
      Viele Grüße, Ingrid

      Don't worry, be happy

      Kommentar


        #4
        ach so war das gemeint
        Ja, im Welpengehege hatte ich auch nur eine flache Schale stehen, die die Mutterhündin aber auch gerne mal genutzt hat....
        Mit 5 Wochen lässt sie die Kleinen ja auch schon länger allein und an anderen Stellen im Haus gab es normale Wassernäpfe ;-)

        LG Sandra
        Herzliche Grüße aus dem südlichsten Zipfel der Schweiz

        Sandra und ihre Fellmonster Da-cha und Rico

        Kommentar


          #5
          wasser für wlpen

          danke allen die mir geantwortet haben
          nun bin ich wieder ein stückl klüger.(einganz kleines stück)
          werde euch in zukunft bestimmt noch so manches mal nerven.den das ist der erste welpe den ich (mit seiner mama)aufziehe.
          danke noch mal und ein gesegnetes we.
          jaguar42

          Kommentar


            #6
            ich würde Welpen seperat trinken lassen, da das Immunsystem noch nicht da ist und die Mutter was haben kann was der Welpe noch nicht verkraftet.
            Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

            Kommentar


              #7
              Zitat von BullyCookie1 Beitrag anzeigen
              ich würde Welpen seperat trinken lassen, da das Immunsystem noch nicht da ist und die Mutter was haben kann was der Welpe noch nicht verkraftet.
              Wenn sich da was übertragen soll, überträgt sich's auch durch Belecken der Mutter... da braucht's keinen Wassernapf...

              Kommentar


                #8
                Zitat von BullyCookie1 Beitrag anzeigen
                ich würde Welpen seperat trinken lassen, da das Immunsystem noch nicht da ist und die Mutter was haben kann was der Welpe noch nicht verkraftet.
                Ganz genau! Deswegen kochen wir die Mutterhündin jedes mal ab, bevor wir sie an die Welpen lassen. Ist zwar immer 'ne riesen Sauerei (weil die Hündin das Abkochen im Kessel richtig blöd findet und zappelt und kreischt), aber Sicherheit geht vor.


                Steffen

                Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Manchmal kann ich mich echt nur wundern.

                  Ein Wunder, dass der Hund es Jahrtausende ohne menschliche Hilfe geschafft hat Welpen aufzuziehen. Da haben wir ja richtig Glück gehabt.
                  Petra & Hailey
                  mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                    Ganz genau! Deswegen kochen wir die Mutterhündin jedes mal ab, bevor wir sie an die Welpen lassen. Ist zwar immer 'ne riesen Sauerei (weil die Hündin das Abkochen im Kessel richtig blöd findet und zappelt und kreischt), aber Sicherheit geht vor.


                    Kommentar


                      #11
                      Lach nicht!
                      Verantwortungsvolle Züchter machen das so! Du hast ja gar keine Ahnung...






                      Steffen

                      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ramina Beitrag anzeigen
                        Manchmal kann ich mich echt nur wundern.

                        Ein Wunder, dass der Hund es Jahrtausende ohne menschliche Hilfe geschafft hat Welpen aufzuziehen. Da haben wir ja richtig Glück gehabt.
                        Das ist ja nicht die Frage, der Mensch hat auch überlebt. Die Frage ist ja immer wie hoch war die Lebenserwartung.
                        Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                          Ganz genau! Deswegen kochen wir die Mutterhündin jedes mal ab, bevor wir sie an die Welpen lassen. Ist zwar immer 'ne riesen Sauerei (weil die Hündin das Abkochen im Kessel richtig blöd findet und zappelt und kreischt), aber Sicherheit geht vor.


                          Deshab bei uns der Gänsebräter
                          Viele Grüße, Ingrid

                          Don't worry, be happy

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Goldamy Beitrag anzeigen
                            Deshab bei uns der Gänsebräter
                            Ja, aber dann sterilisiert ihr die Welpen und nicht die Mutter
                            Liebe Grüsse
                            marianne
                            Wer loslässt, hat beide Hände frei

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                              Ja, aber dann sterilisiert ihr die Welpen und nicht die Mutter
                              Die stecken wir eh in ein Ganzkörperkondom :-) Sicher ist sicher
                              Viele Grüße, Ingrid

                              Don't worry, be happy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X