Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter

    Hallo,
    also ich schreibe hier mal und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich bin leider kein Profi bei der Hundefutterauswahl.
    Und finde es gut was Sie alles Ihren Hunden zum fressen geben.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich bekomme in 2 Wochen meinen Welpen ( ca. 8 Kg Endgewicht) und bin mir Unsicher was ich Ihm füttern soll. Meinem alten Rüden habe ich Hills Trockenfutter und Naßfutter gegeben. Um die Tabletten in Ihn zu bekommen habe ich sie in rohem Rinderhackfleisch versteckt.
    Da ich leider nicht mit rohem Fleisch etc. arbeiten kann-Brechreiz!!!-
    wollte ich wissen ob es ein wirklich gutes Trockenfutter gibt (Soll ich abwechseln oder nicht?) und es reicht ein fertiges Futter dazu zu füttern (wieviel?)., hab eins von Tackenberg gesehen das fertig in Scheiben Tiefgefroren ist und einzeln zum auftauen, rausgenommen werden kann.
    Ich möchte nur das beste für meinen Kleinen.
    Vielen Vielen Dank

    #2
    Hallo Sammy-Joe,

    Es gibt kein "wirklich gutes" Trockenfutter. Trockenfutter ist aufgrund seines extrem hohen Verarbeitungsgrades immer nur ein mehr oder weniger kläglicher Kompromiss. Es gibt schlechte Trockenfutter, und weniger schlechte. Wenn es denn FeFu sein muss, würde ich zu Fleischdosen raten.
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    Kommentar


      #3
      erstmal zu den scheiben von tackenberg.
      die bekommt man sehr schwer auseinander, diese idee ist noch nicht ausgeklüngelt genug.
      gute alternative: wenn du das hinbekommst schau mal bei happypets.
      beim tf würde ich dir zu canisalpha oder naturavet raten, beide ohne synthetische vitamine, was wir hier für sehr wichtig halten!
      oder du fütterst ein gutes nf, wird dich bei den erwarteten endgewichten auch nicht arm machen.
      Viele Grüße andi
      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank ich wird mich da mal Durchlesen.
        Geld ist egal, es soll nur das Beste für Ihn sein, aber das mit dem rohen Fleisch, Pansen Herz etc. bekomm ich bei aller Liebe halt wirklich nicht hin.

        Kommentar


          #5
          Wenn Geld keine Rolle spielt, greif zu Ziwi Peak. Das ist tatsächlich ein ziemlich gutes TroFu.
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

          Kommentar


            #6
            Unsere Bande hat eine Weile Platinum bekommen.
            Das haben sie gut vertragen und unser einer Hund ist damit auch über 16,5 Jahre alt geworden.
            Generell finde ich andere Futtersorten sicher sinnvoller, aber für uns war das Platinum immer ein guter Kompromiss.
            Leonie mit Famke

            Kommentar


              #7
              Wenn du unbedingt Trockenfutter füttern möchtest, suche dir eines, das am besten ohne synthetische Zusatzstoffe auskommt und ohne Mais und Weizen ist.
              Lupo Natural Schweizer Poulet, Canis Plus Lachs, Fit-Crock Sensitive oder einige andere, die mir gerade nicht einfallen.
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar


                #8
                Wir habe unzälige Sorten ausprobiert und füttern nun Canis Alpha PUR. Damit hat mein Hund keine Verdauungsprobleme mehr. Einfach die Häufchen sind beim kaltgepressten Futter halt gross. Und er macht 2 - 3 Mal pro Tag.

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben viele Sorten ausprobiert und füttern nun Canis Alpha PUR. Damit hat mein Hund keine Verdauungsprobleme mehr. Einfach die Häufchen sind beim kaltgepressten Futter halt gross. Und er macht 2 - 3 Mal pro Tag.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, also wir füttern seit 5 Jahren Canis Alpha Pur. es gibt keinerlei Verdauungsprobleme. Allerdings gebe ich immer noch einen Löffel Dosenfleisch dazu, entweder von Boos oder Lunderland.
                    Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen!
                    Gesine mit Hugo

                    Kommentar


                      #11
                      wir haben hier wenn Trofu, dann das Canis alpha Exclusive und das Ziwi Peak
                      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                      www. gekreuzsiegt.de

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                        Wenn Geld keine Rolle spielt, greif zu Ziwi Peak. Das ist tatsächlich ein ziemlich gutes TroFu.
                        JA!!!
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #13
                          Gerade für Welpen ist zwar der hohe Getreideanteil schlecht, weil deren Bauchspeicheldrüse das nicht wirklich bewerkstelligen kann. Aber wenn es ein TroFu sein muss, dann nur ein offen deklariertes, damit Du auch weißt, was Du fütterst. In Deutschland gibt es m. E. nur ein offen deklariertes TroFu und das ist das Areo von Terra Canis. Als Alleinfutter würde ich es nicht unbedingt geben, weil mir der Fleischanteil zu gering wäre, aber man kann das Futter ja mit Vollfleischdosen von Lunderland und dann etwas Knochenmehl aufpeppen.
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Fertig-Barf-Würste sind doch ne gute Alternative, wenn es schon kein "richtiges" Barf sein kann. Die kann man gefroren in den Napf geben, auftauen, hinstellen - muss nichts schneiden oder rühren.
                            Und vielleicht ist es ja möglich, ab und zu mal Trockenpansen zu geben.
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X