Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter

    Hallo,
    also ich schreibe hier mal und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich bin leider kein Profi bei der Hundefutterauswahl.
    Und finde es gut was Sie alles Ihren Hunden zum fressen geben.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich bekomme in 2 Wochen meinen Welpen ( ca. 8 Kg Endgewicht) und bin mir Unsicher was ich Ihm füttern soll. Meinem alten Rüden habe ich Hills Trockenfutter und Naßfutter gegeben. Um die Tabletten in Ihn zu bekommen habe ich sie in rohem Rinderhackfleisch versteckt.
    Da ich leider nicht mit rohem Fleisch etc. arbeiten kann-Brechreiz!!!-
    wollte ich wissen ob es ein wirklich gutes Trockenfutter gibt (Soll ich abwechseln oder nicht?) und es reicht ein fertiges Futter dazu zu füttern (wieviel?)., hab eins von Tackenberg gesehen das fertig in Scheiben Tiefgefroren ist und einzeln zum auftauen, rausgenommen werden kann.
    Ich möchte nur das beste für meinen Kleinen.
    Vielen Vielen Dank

    #2
    Hallo Sammy-Joe,

    Es gibt kein "wirklich gutes" Trockenfutter. Trockenfutter ist aufgrund seines extrem hohen Verarbeitungsgrades immer nur ein mehr oder weniger kläglicher Kompromiss. Es gibt schlechte Trockenfutter, und weniger schlechte. Wenn es denn FeFu sein muss, würde ich zu Fleischdosen raten.
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    Kommentar


      #3
      erstmal zu den scheiben von tackenberg.
      die bekommt man sehr schwer auseinander, diese idee ist noch nicht ausgeklüngelt genug.
      gute alternative: wenn du das hinbekommst schau mal bei happypets.
      beim tf würde ich dir zu canisalpha oder naturavet raten, beide ohne synthetische vitamine, was wir hier für sehr wichtig halten!
      oder du fütterst ein gutes nf, wird dich bei den erwarteten endgewichten auch nicht arm machen.