Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innereien

    Guten Morgen, ich Krieg hier echt noch die Krise....
    Ich hab schon auf alle erdenkliche Art versucht Leber in meinen Berner Ren zu bekommen!
    Gebraten, roh, gewollt und untergemischt sie geht nicht dran!!! Sobald sie auch nur den Verdacht hat es könnte nach Leber riechen, frisst sie es nicht!

    Was kann ich ihr denn alternativ anbieten?
    LG Simone mit Momo, Lilly und Shades

    #2
    Moin Moin,

    gerade Leber hat ja sehr viele verschiedene Vitamine.

    Kingt jetzt blöde, aber mag dein Hund Leberwurst??? Im allgemeinen stehen ja Hunde drauf, vielleicht als letzte Möglichkeit in Leberwurst wälzen.
    Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

    Kommentar


      #3
      wie klein geschnitten und im welchen Mengenverhältniss hast du die Leber denn untergemischt oder gegeben?
      Vielleicht richtig zermanschen und dann komplett untermischen unter leckeres Fleisch oder mal in püriertes Gemüse und vielleicht jeden Tag in denn super kleiner Menge geben.

      Niere und Lebertran kann ein wenig die Leber ersetzen, aber eine richtig gute Alternative gibt es nicht wirklich leider, die mir auf Anhieb einfällt.

      Gruß
      Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

      Kommentar


        #4
        Vielleicht nimmt sie die Leber als Hundekekse verbacken?
        LG Katharina

        Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

        Kommentar


          #5
          Gewolfte Leber mit in gewolftes Fleisch mischen, ginge vielleicht noch.

          Ansonsten geht wohl nur Lebertran.

          Seit wann wird der Hund gebarft? Mein Neo wollte nach der Umstellung ewig keine Leber fressen. Irgendwann fraß er sie aber auf einmal ohne Anbraten, Untermogeln oder sonstiges.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #6
            Einfach mal Leberbrot backen

            Und ansonsten eine Minimenge gewolfte Leber ins gewolfte restliche Fleisch mischen.

            Vielleicht mag er auch Hühnerleber statt Rinderleber?

            Lässt er das trotzdem alles stehent: Dann ist das eben so. Ich würde dann mehr Niere und Milz füttern und öfter mal rohes Eigelb.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Ich hab 150gr. Leber püriert im 750 gr gewolltes Fleisch gemischt. Sie sollte ja täglich ca. 150 gr. Innereien bekommen. Sie wird von Geburt an gebarft. Aber Leber ist echt ein Problem!! Sie frisst Lunge und geringe Mengen Geflügelleber.

              Wo bekommt man denn Niere und Milz? Kann man das frisch kaufen?
              LG Simone mit Momo, Lilly und Shades

              Kommentar


                #8
                puuh, das ist natürlich ne ordentliche Menge - ich würde soviel Leber auch nicht essen, aber das hat andere Gründe...

                Ich würde die anderen Tipps mit den Leckerlies etc. ausprobieren.

                Niere und Milz kannst du entweder online gefrostet bestellen (Tackenberg, Tierhotel o.ä. Shops) oder auch im normalen Supermarkt oder Fleischer bekommen.

                Wegen Online frag lieber noch andere, da wir hier gleich um de Ecke nen Barfladen haben und ich das Fleisch dort vorbestelle.
                Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

                Kommentar


                  #9
                  Du gibst als Innerei nur Leber?

                  Ich würde sie nicht zwingen. Vertraue Deinem Hund und biete ihr ein Stück Leber oder Niere oder Herz an, vielleicht auch mal einen gewolften Klecks Milz (Milz habe ich bisher noch nicht am Stück bekommen) ... oder bei der Größe Deines Hundes eben zwei, drei Stücke.

                  Ich kaufe die Innereien nur noch in Humanqualität beim Metzger oder wirklich bei einem Lieferanten meines Vertrauens. Bei einem engagierten Supermarktmetzger kann man das auch vakuumverpackt bestellen und dann portionsweise einfrieren. Sie wird ihre Gründe haben, soviel Leber nicht fressen zu wollen. Ich würde nicht mehr tricksen (heute) ... nur noch anbieten. Wenn sie alles partout liegenlässt, gibt es immer noch die Möglichkeit, Innereien zu ersetzen. Das erfordert dann ein bißchen Recherche, aber unmöglich ist es sicher nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    150g Leber pro Tag halte ich für heillos zu viel. Ein Hund braucht ca. 50g Leber pro 10kg Gewicht - wöchentlich! Ansonsten kommt es zu Vitamin A-Überschuss, welches nicht einfach so ausgeschieden wird. Das ist nicht gesund!

                    Lunge bracht dein Hund nicht zwingend, da ist nicht viel drin... und ich würde erstmal wirklich WENIG Leber unters Fleisch mischen. Wenn sie Hühnerleber toleriert, erstmal die. Und dann bei der Menge bleiben, die problemlos reingeht und vor allem, die gesund ist.
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                      150g Leber pro Tag halte ich für heillos zu viel. Ein Hund braucht ca. 50g Leber pro 10kg Gewicht - wöchentlich!
                      Wo hast du das her mit der Angabe ca. 50g Leber pro 10kg Gewicht - wöchentlich?
                      Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

                      Kommentar


                        #12
                        Nein ich füttere nicht täglich so viel Leber
                        Sie sollte täglich ca 150 Gramm Innereien bekommen und ich Wechsel ab. Nur ab und an füttere ich halt Leber oder Versuch es zumindest.

                        Sie bekommt Lunge und ansonsten Mischfleisch mit Innereien. Aber da ist viel Herz dabei und das ist ja eigentlich Muskelfleisch.

                        Ich denke ich werd ihr wohl weiterhin Mischfleisch geben und hoffen dass genug Leberanteil darin ist. Obwohl sie auch da immer sortiert die dunklen Fleischfetzen lässt sie gnadenlos liegen.

                        Lebertran ist eine gute Idee. b
                        Hat jemand Infos bezüglich Dosierung?
                        LG Simone mit Momo, Lilly und Shades

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Berner Maja Beitrag anzeigen
                          Ich hab 150gr. Leber püriert im 750 gr gewolltes Fleisch gemischt. Sie sollte ja täglich ca. 150 gr. Innereien bekommen.
                          Ist die Mengenangabe 750g Fleisch + 150g Leber echt die Tagesmenge???

                          Dann wäre der Anteil Innerei ja in Ordnung mit ca. 17%, allerdings dann nur ca. 5% Leber geben, den Rest Niere, Milz etc.
                          Dann frage ich mich aber, wenn 50g Leber/10kg kw pro Woche das Max. ist, was soll mann dann füttern?

                          Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hoffe das barfen geht mir irgendwann in "Fleisch und Blut" über. So langsam Lauf ich hier nur noch mit dem Tachenrechner rum.

                            Ich hab's mir wohl in den letzten Monaten zu leicht gemacht....
                            LG Simone mit Momo, Lilly und Shades

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Berner Maja Beitrag anzeigen
                              ...
                              Ich denke ich werd ihr wohl weiterhin Mischfleisch geben und hoffen dass genug Leberanteil darin ist. Obwohl sie auch da immer sortiert die dunklen Fleischfetzen lässt sie gnadenlos liegen.

                              ...
                              Ich persönliche fände es doof, wenn meine Hunde ihr Futter mit "spitzen" Zähnen fressen würden. Vielleicht solltest Du wirklich mal über Einzelkomponenten nachdenken. Man will ja auch wissen, was genau der Hund sich einverleibt. Dunkle Fleischfetzen könnten auch Milz sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X