Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Verdacht auf Insulinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei Verdacht auf Insulinom

    Wie kann ich Ice, Border- Mix oder ähnliches, ca 2 1/2 Jahre, 14,2 Kg Barf-Technisch unterstützen?

    Da er einen hohen Energieverbrauch hat, bekam er bisher teilweise bis zu 800g Futter täglich (ich wiege selten ab, ich gehe da nach meinem Gefühl, wenn die Hunde dünner werden gibt es mehr und andersherum, dadurch, dass ich aber selber Frischfleisch abpacke, mache ich mir dementsprechende Portionen)

    Er bekommt jetzt vier Mahlzeiten täglich um eine Unterzuckerung zu vermeiden- das hat der Doc mir direkt geraten.

    Damit er ausreichend trinkt, vor allem an den heißen Tagen, kommt ein wenig Milch mit ins Wasser. Und es gibt dann immer gefüllte, gefrorene Rinderhufleckereien.



    Zudem suche ich eine gute Trockenfutter alternative, da wir einerseits sehr viel mit den Hunden unterwegs sind (sehr oft auch nen ganzen Tag) und grade an den heißen Tagen Fleisch mitzunehmen eher schwierig ist. Mir geht es dabei "nur" darum, dass er regelmäßig Futter bekommt um nicht zu unterzuckern, zuhause gibt es Fleisch.
    Und übernächste Woche geht es in den Urlaub, ich habe dort keine Möglichkeit Fleisch einzufrieren und da wir auch eine Woche mit dem Wohnwagen unterwegs sind, und eine Tour machen wollen, wird es auch dann schwierig mit dem Barfen. Wenn ich an was ran komme, gibt es Fleisch, aber da ich mich nicht darauf verlassen kann, möchte ich auf Nummer sicher gehen.

    Ich habe mich bereits schlau gemacht und bin bei Getreidefreiem Futter bei Real Nature Angus angekommen- ist das Ok?


    Ich bin für jede Idee/Anregung Dankbar...
    LG Anne und der Rest und Meggie ganz fest im Herzen...
Lädt...
X