Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Nierenproblemen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei Nierenproblemen?!

    Hallo,

    ich bin neu hier und suche Tipps zur Ernährung eines älteren Hundes bei leicht verschlechterten Nierenwerten...
    Es geht um meine Podenco-Mix-Hündin Lotti, wird im Dezember 12 und bei der letzten Blutuntersuchung waren die Nierenwerte ganz leicht verschlechtert. Derzeit füttere ich ihr ein Senior-Trockenfutter von Happy Dog, das bereits relativ geringe Protein- und Phosphor-Anteile hat. Nebenbei bekommt sie aber auch noch einige getrocknete Kauartikel wie Schweinsohren und Rinderkopfhaut... Das ist wahrscheinlich nicht sonderlich gut. Die Tierärztin hat natürlich direkt empfohlen, ein Nierendiätfutter zu geben. Ich bin davon nicht so begeistert. Habe nun gehört, dass es einmal auch einen Phosphor-Binder gibt, den man übers Futter geben kann und es somit dann kein Problem ist. Hat da jemand Erfahrung mit, bzw. kann ein Mittel empfehlen? Auf der anderen Seite überlege ich aber auch, zumindest teilweise zu barfen/kochen... Allerdings müsste ich da wissen, was nierenschonend ist bzw. wie ich es sinnvoll zusammenstelle. Deshalb meine Frage: hat hier jemand Erfahrung damit oder kennt ein Barf-Buch, dass auch auf Nierenprobleme eingeht?

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...

    Viele Grüße
    Verena

    #2
    Huhu,

    guck mal hier... http://www.barfers.de/barf_nierenerkrankungen.html

    Ich würde komplett umstellen...

    Kommentar


      #3
      ich hab dasselbe problem mit einer katze...da misch ich ipakitine-pulver unters normale futter, sofern sie das nierendiätfutter nicht mag. da ist auch ein hund-zeichen drauf, also ist für hunde und katzen.
      Steffi mit Sara und Katzennasen
      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

      Kommentar

      Lädt...
      X