Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die nicht-barfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen fehlgeschlagen...

    Mein Rüde verträgt das Barfen leider auch nicht so und ist obendrein noch Futterallergiker. Wählerisch ist er natürlich auch noch . Hab das ganze Paket . Ich kauf meistens ***edit, weil gewerblicher Direktlink****. Da gibts natürlich viele, die das etwas kritisch sehen, der Pferde wegen. Aber meiner verträgt das Futter einfach am besten. Hab auch schon von andern gehört, dass sie diese Marke nehmen. Vielleicht ist das auch für dich ne Alternative die funktioniert

    Kommentar


      Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
      Es gibt gute Reinfleischdosen unter 5,00 € / kg. Terra Canis ist wirklich sehr teuer.
      Schau mal bei Futterfreund, da gibt es Lunderland -Dosen oder Fleischwürste von mybarf.
      Bei Just-4-dogs gibt es auch offen deklarierte Vollfleischdosen zu einem Preis von 4,94 € / kg, leider ist dort auch viel Wasser drin.
      supi, ich schaute grade bei Futterfreund..dieses mybarf hört sich ja auch klasse an..und ist etwas günstiger als die von Fleischeslust
      ich werde sie glatt mal bestellen um zu schauen wie es den Mädels bekommt
      dankeschön für den Tipp
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

      Kommentar


        Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
        Elke, wenn Du es genau wissen willst: Ja, ich bin der Meinung, daß JEDER, der seine Tiere nicht insgesamt, in jeder Hinsicht wirklich gut versorgt, sei es nun weil er nicht will oder nicht kann, keine Tiere halten sollte!
        Hörte sich in vorherigen Beiträgen aber etwas anders an.

        Und dann sind wir auch wieder bei dem einen Punkt: wer bist Du, daß Du definierst was "in jeder Hinsicht wirklich gut versorgt" ist? Das kannst Du für Dich definieren, aber nicht für andere.

        Davon ab, daß Perfektion zwar schön wäre, aber eigentlich unrealistisch ist. Wenn es nur Perfektion geben dürfte, würde das ganze Leben nicht funkionieren. Und das sollte man bedenken, bevor man anderen ungefragt "gute Ratschläge" aufdrückt.

        Viele Grüße

        Elke

        Kommentar


          Zitat von laloba Beitrag anzeigen
          halloo, also ich melde mich jetzt wieder, um zu berichten wie ich es jetzt machen werde...
          in der früh kriegen alle 3 entweder terra canis oder herrmanns dosen mit reis, hirse oder buchweizen gemischt, am abend wolfsblut verschiedene sorten ebenfalls mit reis, hirse oder Buchweizen, dadurch komm ich jetzt mit einer 800g dose für alle drei aus wenn ein bissl reis etc. immer dabei ist.

          Das wäre mir wahrscheinlich zu getreidelastig. Vor Allem die TroFu und Getreideportion am Abend.......
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
            Hörte sich in vorherigen Beiträgen aber etwas anders an.

            Und dann sind wir auch wieder bei dem einen Punkt: wer bist Du, daß Du definierst was "in jeder Hinsicht wirklich gut versorgt" ist? Das kannst Du für Dich definieren, aber nicht für andere.

            Davon ab, daß Perfektion zwar schön wäre, aber eigentlich unrealistisch ist. Wenn es nur Perfektion geben dürfte, würde das ganze Leben nicht funkionieren. Und das sollte man bedenken, bevor man anderen ungefragt "gute Ratschläge" aufdrückt.

            Viele Grüße

            Elke
            Elke,

            das ist ein schönes Posting.



            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              Wisst Ihr, was mir bei diesem Thread auffällt?

              Da sind SIE ja!!!! SIE - damit meine ich die Nicht-barfer, die auf einmal aus ihren Löchern kommen und sagen: Ja, wir barfen nicht, wir geben Trofu und/oder Dose!!! Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich hier kaum jemand traut zu sagen, dass er nicht barft!! Ich finde das herrlich, dass sich das jetzt hier mal geändert hat !
              Ich schrieb ja schon mehrfach, dass meine Hunde nie anders aussahen, ob bei barf, Trofu oder Dose! Sie sind/waren immer gleich gesund und aktiv.

              Ich habe durch meine Auslandshündin einige Einblicke in das Leben der Tierheim- und Straßenhunde bekommen, die sich über jeden Bissen freuen, den sie bekommen können und würden die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn sie die Summen hören, die hier manche für Futter ausgeben!
              Und auch diese Hunde, mit Billigfutter, Abfällen etc. leben und überleben!
              Macht Euch nicht so viel Stress! Ist das Fell glänzend, sind die Zähne in Ordnung, riecht der Hund angenehm und ist er aktiv - ist doch alles in Ordnung !
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                Zum Trockenfutter würde ich dann auch kein zusätzliches Getreide mehr geben, sondern Milchprodukte wie Quark/Hüttenkäse oder eben gar nichts mehr dazu.
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                  Wisst Ihr, was mir bei diesem Thread auffällt?

                  Da sind SIE ja!!!! SIE - damit meine ich die Nicht-barfer, die auf einmal aus ihren Löchern kommen und sagen: Ja, wir barfen nicht, wir geben Trofu und/oder Dose!!! Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich hier kaum jemand traut zu sagen, dass er nicht barft!! Ich finde das herrlich, dass sich das jetzt hier mal geändert hat !
                  Ich schrieb ja schon mehrfach, dass meine Hunde nie anders aussahen, ob bei barf, Trofu oder Dose! Sie sind/waren immer gleich gesund und aktiv.

                  Ich habe durch meine Auslandshündin einige Einblicke in das Leben der Tierheim- und Straßenhunde bekommen, die sich über jeden Bissen freuen, den sie bekommen können und würden die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn sie die Summen hören, die hier manche für Futter ausgeben!
                  Und auch diese Hunde, mit Billigfutter, Abfällen etc. leben und überleben!
                  Macht Euch nicht so viel Stress! Ist das Fell glänzend, sind die Zähne in Ordnung, riecht der Hund angenehm und ist er aktiv - ist doch alles in Ordnung !
                  Da hast du wohl recht...........
                  aber an Fastfood stirbt man auch nicht direkt oder ist totkrank,
                  ist man aber deswegen mit der Zeit gut ernährt?

                  Ausserdem sind die meissten Strassenhunde welche zu uns kommen nicht
                  unbedingt gesund,gehe mal zum TA,da sind fast nur noch diese in der Praxis.
                  hinfallen,aufstehen,Krone zurechtrücken.......
                  weitergehen.

                  Kommentar


                    Agilityfan,
                    aber ich kenne viele dieser auslandshunde die durch dieses futter zwar überleben, aber mit hautproblemen, schuppen, juckreiz, unschönem fell, ...

                    jeder soll füttern wie es für ihn und seinen hund richtig ist.
                    und ich gebe dir recht, dass es schön ist, wenn sich die nichtbarfer zu schreiben trauen
                    Gruß Tina

                    Kommentar


                      Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                      und ich gebe dir recht, dass es schön ist, wenn sich die nichtbarfer zu schreiben trauen
                      Ich traute mich schon immer
                      ich habe nun lange Zeit gebarft..nur hier ist es so, das alle drei mit gutem Dosenfutter besser klar kommen oder auch gekocht.
                      so gibt es hier zu ca 80% Dosenfutter und 20% wird dann und wann gekocht
                      das klappt supi.
                      Ich tat mich selbst anfangs schwer, bin ich doch vom Barfen überzeugt..nur meine Mädels sehen das etwas anders
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                      Kommentar


                        Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                        Und dann sind wir auch wieder bei dem einen Punkt: wer bist Du, daß Du definierst was "in jeder Hinsicht wirklich gut versorgt" ist? Das kannst Du für Dich definieren, aber nicht für andere.
                        Ich bin nur eine Person, die sich informiert, z.B. in Foren wie diesem. Und lesen kann ich hier auf zig hundert Seiten, daß wir im Hinblick auf die grundsätzliche Versorgung nicht auseinander liegen (als Gesamtpaket/zusammenhängende Bausteine, was Ihr wollt):

                        - Gute Ernährung
                        - Liebe (& keine Gewalt als solche, jedenfalls keine, die in Mißhandlung endet)
                        - Zeit
                        - Dem Hund angepasste Beschäftigung
                        - Suche nach einem guten TA, auf den man im Zweifelsfall zumindest einigermaßen vertrauen kann und den man aufsucht und behandeln läßt, wenn es notwendig ist

                        Habe ich etwas vergessen? Ob man nun jetzt in Detailfragen (wie z.B. ob ein Klaps auf den Hintern als "ok" oder "nicht ok" oder 20% oder 25% Gemüsebeigabe als "besser" angesehen wird) übereinstimmt, spielt doch für die Grundsätzlichkeit erst mal keine Rolle, oder?

                        Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, daß niemand von Euch, mir ein Futter mit 15kg für € 35,00 benennen können wird, was nur einer von Euch wirklich für gut hält! Mag sein, daß manche es für "ok" halten, ein solches Futter zu geben, aber "gut" und "ok" dürften für uns alle wohl zwei unterschiedliche Dinge sein.

                        Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                        Davon ab, daß Perfektion zwar schön wäre, aber eigentlich unrealistisch ist. Wenn es nur Perfektion geben dürfte, würde das ganze Leben nicht funkionieren.
                        Und das hat zur Folge, daß man nicht nach Perfektion streben darf? Verstehe ich nicht, warum versucht dann hier jeder einzelne von Euch mit ganz vielen unterschiedlichen Threads herauszufinden, ob nun A mit B gegeben werden darf/sollte oder dieses im Verhältnis zu jenem doch möglicher Weise besser ist? Wenn das kein Streben danach ist, möglichst die perfekte Lösung für die Tiere zu erreichen...

                        Der eigentliche Sinn hier zu sein, ist doch eben selbst schon dieses Streben, was ich auch gut finde!

                        Übrigens: Ich gehöre zu den Teilbarfern (derzeit füttere ich sogar gar kein rohes Fleisch wegen der Erkrankung unserer Hündin). Mithin vorsorglich erneut: Mir geht es nicht darum, daß unbedingt gebarft, gekocht oder nur die Dose XY gegeben werden muß. Das über das Streben nach Perfektion hoffentlich annähernd perfekte Futter gilt es von Tier zu Tier herauszufinden.
                        Liebe Grüße

                        Anja

                        Kommentar


                          Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                          Davon ab, daß Perfektion zwar schön wäre, aber eigentlich unrealistisch ist. Wenn es nur Perfektion geben dürfte, würde das ganze Leben nicht funkionieren.
                          Viele Grüße

                          Elke
                          ich denke auch. Und eigentlich kam es den meisten hier nur darauf an. Um die möglichen Konsequenzen, die sich daraus ergeben, das Optimum haben zu müssen, nämlich z.B. den Hund abzugeben. Natürlich sollte eine gute Haltung in jedem Punkt im Interesse aller sein, das ist doch klar
                          Ich denke immer noch unsere Haushunde sind optimaler ernährt, als jeder Wolf, auch wenn sie nicht gebarft werden....(der Vergleich mit dem Wolf wird ja immer in bezug auf die Rohfütterung gezogen)

                          Kommentar


                            Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, daß niemand von Euch, mir ein Futter mit 15kg für € 35,00 benennen können wird, was nur einer von Euch wirklich für gut hält! Mag sein, daß manche es für "ok" halten, ein solches Futter zu geben, aber "gut" und "ok" dürften für uns alle wohl zwei unterschiedliche Dinge sein.

                            Zitat:
                            beiß Dich doch an den 35,00 Euro nicht fest. Ich denke mit der nennung war etwas in der Preisklasse wie Josera o.ä. gemeint...

                            an dem Streben nach Perfektion ist natürlich nichts falsch, außer sie wird zum Selbstzweck und "lebensfeindlich"

                            Kommentar


                              Zitat von brave Beitrag anzeigen
                              Ich traute mich schon immer
                              ich weiß Iris

                              finde es auch schade, wenn man sich nicht "traut". schade, dass es das wort trauen in dem zusammenhang überhaupt braucht.
                              man wird doch gründe haben so oder so zu füttern und dann kann man doch auch dazu stehen.

                              bin vom rohfüttern auch absolut überzeugt und werde es daher auch immer empfehlen und zu ergründen versuchen warum jemand nicht roh füttert. aber nur, weil ich oft denke "da kann doch geholfen werden" und nicht weil ich andersfütternde kritisieren will.


                              die auslandshunde die ich kenne waren bisher alle sehr froh besseres futter als in ihrem vorherigen leben zu bekommen
                              meine hündin verweigerte in D. die ersten jahre sogar alles was kein fleisch war.
                              na und die anderen auslandshunde die ich richtig kenne freuen sich aber auch immer mal wieder etwas "müll" zu finden
                              aber wirklich ALLE davon haben mit dem vorherigen futter wirklich nur gelebt und überlebt. aber das sind ja auch extreme der fütterung; aber daher kann ich für mich sagen, dass ich greyekle kein bisschen in dem punkt zustimmen kann.
                              Gruß Tina

                              Kommentar


                                Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                                an dem Streben nach Perfektion ist natürlich nichts falsch, außer sie wird zum Selbstzweck und "lebensfeindlich"
                                - Selbstzweck: Sehe ich nicht, ich habe für mich selbst nichts davon, weder hier, wo ich (nicht im Schutze einer Gruppe) diskutiere noch real

                                - "Lebensfeindlich": Da wären wir dann wieder bei der Grenze... Ich nehme an (also ich hoffe doch vielmehr), Ihr seht es als angebracht an, z.B. bei faktischen Mißhandlungen von Tieren hinzuschauen, nachzufragen, aufzuklären, hinzuweisen, bis hin zu möglichst aktiv zu erreichen, daß Tiere "gerettet" werden!? Das wäre also dahingestellt idS Euer "Radius" (wobei der im Hinblick auf Birgit K. ja wieder ganz anders ausschaut, aber gut...)

                                Ich habe mir meinen "Radius" um (erst mal) hinzuschauen, (erst mal) nachzufragen und (dann ggf. möglichst) aufzuklären enger gesteckt. Das kann man natürlich als "übertrieben" ansehen, aber doch nicht als "falsch", wenn es nur darum geht, die wohl einheitlich gesehene gute grundsätzliche Versorgung nicht nur meiner, sondern möglichst aller Tiere zu erreichen.
                                Liebe Grüße

                                Anja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X