Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die nicht-barfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natürlich gilt es in erste Linie, die Auslandshunde am Leben zu erhalten, egal, mit welchem Futter. Keine Frage, dass danach mal ein besseres Futter her muss!
    Meine Spanierin frisst alles, von roh über Trofu. Und zum Müll draußen kann
    sie auch schlecht nein sagen.... .
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      ich wußte es, es bringt nichts......

      - Selbstzweck: Sehe ich nicht, ich habe für mich selbst nichts davon, weder hier, wo ich (nicht im Schutze einer Gruppe) diskutiere noch real
      das war eine generelle Bemerkung zur Perfektion und wozu sie m.E. nicht tendieren darf, eben zum Selbstzweck und zur Lebensfeindlichkeit
      Und ja, man kann schon etwas davon "haben" ein besonders perfekter Hundehalter zu sein, im positiven, wie im negativen; ob das bei Dir so ist, weiß ich nicht
      Euer "Radius" (wobei der im Hinblick auf Birgit K. ja wieder ganz anders ausschaut, aber gut...)
      wer ist Euer
      und wer oder was ist um Birgit K....

      und nun wars das für mich, was Du mir deutlich vermittelst ist, gerade in dieser Bemerkung zu den angeblich verschiedenen Radien, daß du es besser weißt und machst....also sowas Euer Radius und meiner dagegen, das geht gar nicht, sorry ....

      Kommentar


        Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
        (...)
        und nun wars das für mich, was Du mir deutlich vermittelst ist, gerade in dieser Bemerkung zu den angeblich verschiedenen Radien, daß du es besser weißt und machst....also sowas Euer Radius und meiner dagegen, das geht gar nicht, sorry ....
        Danke.

        @Anja2:
        - "Lebensfeindlich": Da wären wir dann wieder bei der Grenze... Ich nehme an (also ich hoffe doch vielmehr), Ihr seht es als angebracht an, z.B. bei faktischen Mißhandlungen von Tieren hinzuschauen, nachzufragen, aufzuklären, hinzuweisen, bis hin zu möglichst aktiv zu erreichen, daß Tiere "gerettet" werden!? Das wäre also dahingestellt idS Euer "Radius" (wobei der im Hinblick auf Birgit K. ja wieder ganz anders ausschaut, aber gut...)
        Habe ich jetzt alleine gerade das Empfinden, dass du gerade richtest??

        .
        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

        Kommentar


          Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
          ein besonders perfekter Hundehalter zu sein...
          Bin ich ganz sicher nicht, habe ich auch nie behauptet.

          Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
          wer ist Euer
          und wer oder was ist um Birgit K....

          und nun wars das für mich, was Du mir deutlich vermittelst ist, gerade in dieser Bemerkung zu den angeblich verschiedenen Radien, daß du es besser weißt und machst....also sowas Euer Radius und meiner dagegen, das geht gar nicht, sorry ....
          Entschuldige mal bitte, im Gegensatz zu "Euch", die Ihr hier gesamt gegen meine Meinung schreibt und dieselbige, wohlgemerkt nur Meinung häufig nicht nur sachlich angreift, habe ich mit keiner Silbe Eurer Handeln oder Nichthandeln als solches angegangen. Für den Fall, daß ich mich jedoch tatsächlich nicht richtig ausgedrückt haben sollte: Daß was bei "Eurer Radius" steht, ist doch gut so! Und dass das gut ist, macht mein Handeln aber doch weder besser noch schlechter. Kurzum: Wir machen im Grunde dasselbe, nur ich in EUREN Augen "übertrieben" und das sehe ich eben anders.
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
            Habe ich jetzt alleine gerade das Empfinden, dass du gerade richtest??
            .
            Nein, Marion, das tue ich nicht! Vorsorglich wiederhole ich es auch gerne: Ich sehe mein Handeln nicht als besser an als Eures! Aber eben auch nicht als schlechter, denn das ist ja das, was IHR mir nachsagt.
            Meinetwegen "entschuldige" ich mich sogar, wenn das denn tatsächlich mißverstanden werden konnte, so daß ich davon ausgehen darf, daß das damit klar und deutlich aufgeklärt wurde.
            Liebe Grüße

            Anja

            Kommentar


              Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
              Nein, Marion, das tue ich nicht! Vorsorglich wiederhole ich es auch gerne: Ich sehe mein Handeln nicht als besser an als Eures! Aber eben auch nicht als schlechter, denn das ist ja das, was IHR mir nachsagt.
              Ich für mein (unbedeutendes)Teil habe weder dir noch irgendeinem anderen etwas nachgesagt... Kann es sein, dass du dich aus deiner selbst geschaffenen Enklave heraus verteidigst und somit in deinen Argumentationen angreifbar wirst und eben deshalb noch mehr um dich schießt? Das ist eine von mir durchaus ernstgemeinte Frage.

              Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
              Meinetwegen "entschuldige" ich mich sogar, wenn das denn tatsächlich mißverstanden werden konnte, so daß ich davon ausgehen darf, daß das damit klar und deutlich aufgeklärt wurde.
              Überflüssige Apostrophierungen beeinhalten zwangsläufig ein gewisses Maß an Sarkasmus und wirken definitiv nicht ernst gemeint.

              Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
              (...)Ihr seht es als angebracht an, z.B. bei faktischen Mißhandlungen von Tieren hinzuschauen, nachzufragen, aufzuklären, hinzuweisen, bis hin zu möglichst aktiv zu erreichen, daß Tiere "gerettet" werden!? Das wäre also dahingestellt idS Euer "Radius" (wobei der im Hinblick auf Birgit K. ja wieder ganz anders ausschaut, aber gut...)
              Was um Himmels Willen hat der Verweis auf B.K. mit tierschutzrelevanter Mißhandlung zu tuen? Darauf bitte hier keine Antwort.

              Deine Argumentationsketten empfinde ich persönlich wirklich sehr speziell.

              .
              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

              Kommentar


                Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                beiß Dich doch an den 35,00 Euro nicht fest. Ich denke mit der nennung war etwas in der Preisklasse wie Josera o.ä. gemeint...

                Nur mal am Rande:

                Josera kostet ( Emotionlinie) 4,-€ pro kg. Wirklich billig ist was anderes, z.B. Supermarktfutter gibts für 1,-€ pro kg

                Wisst Ihr, was mir bei diesem Thread auffällt?

                Da sind SIE ja!!!! SIE - damit meine ich die Nicht-barfer, die auf einmal aus ihren Löchern kommen und sagen: Ja, wir barfen nicht, wir geben Trofu und/oder Dose!!! Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich hier kaum jemand traut zu sagen, dass er nicht barft!! Ich finde das herrlich, dass sich das jetzt hier mal geändert hat !

                Ich denke da hast Du einen falschen Eindruck.

                Ich bin seit 4 Jahren hier und es gab schon immer etliche User hier die über andere Fütterung als BARF geschrieben haben.

                Ich denke, so viel Rückgrat kann man den Leuten hier schon zutrauen, dass sie zu ihrer Fütterung stehen.

                Warum auch nicht?

                Ich halte meine Fütterung für hochwertig.

                Eine gute Mischfütterung ( gedünstet, manches roh und auch mal FF) bekommt meinen Hunden besser als reine Rohfütterung.

                Fleisch gebe ich öfter roh, aber Gemüse bekommen sie gedünstet weil es viel besser vertragen wird.


                Dazu kommt noch:


                Ich habe früher sehr sehr viel Zeit damit verbracht, über Fütterung zu lesen und mich regelrecht verrückt gemacht welches Futter für meine Hunde das beste ist.

                Dann hat mich ein ganz lieber Mensch mal gefragt:

                Was meinst Du, was deinen Hunden lieber wäre wenn Du sie fragen könntest:

                Dass Du am PC sitzt, Bücher wälzt und dich verrückt machst was sie in den Napf bekommen, oder dass du diese Zeit

                zusätzlich investierst, um mit deinen Hunden durch den Wald zu laufen und dich wirklich mit ihnen zu beschäftigen, d.h.

                ganz bei ihnen zu sein.

                Diese Frage war für mich leicht zu beantworten.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                  Nur mal am Rande:

                  Josera kostet ( Emoitionlinie) 4,-€ pro kg.


                  bei 15 Kilo aber nur noch 2,73

                  Kommentar


                    Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
                    Kann es sein, dass du dich aus deiner selbst geschaffenen Enklave heraus verteidigst und somit in deinen Argumentationen angreifbar wirst und eben deshalb noch mehr um dich schießt? Das ist eine von mir durchaus ernstgemeinte Frage.
                    Nein. Eine durchaus von mir ernst gemeinte Gegenfrage: Was für einen Sinn macht es, Psychoanalyse zu betreiben für einen Umstand, der gar nicht existiert? Kann es sein, daß es, wenn es um konkrete Antworten geht, einfacher ist, einen "Aufhänger" zu suchen, um vom eigentlichen Thema abzuweichen? Denn da ich angegeben/klar gestellt habe, nicht "um mich geschossen" zu haben um Deine Formulierung zu benutzen, sehe ich keinen Sinn darin, weshalb darauf weiter eingegangen werden sollte.

                    Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
                    Was um Himmels Willen hat der Verweis auf B.K. mit tierschutzrelevanter Mißhandlung zu tuen? Darauf bitte hier keine Antwort.
                    Gar nichts, das steht in den Beiträgen auch nicht.
                    Liebe Grüße

                    Anja

                    Kommentar


                      Freunde der Sonne, was es hier für anmaßende Kommentare gibt..

                      Der erhobene Zeigefinger und Empfehlungen das Tier lieber abzugeben, wenn man nicht in der Lage ist Futter für min. Betrag X zu kaufen, lässt sich einem doch die Fußnägel hochrollen.

                      Bevor wir mangels Verträglichkeit auf Barf umgestellt haben, habe ich das Aldi Nord Trockenfutter zu 3,99 pro 4kg oder wieviel da drin ist gefüttert.
                      Warum?
                      • Einschlägige Hundebücher sprechen nur von Dosen- und Trockenfutter.
                      • Ich kannte niemanden, der seinen Hund anders fütterte.
                      • Ich hatte bisher noch bei den wenigsten Produkten einen Zusammenhang zwischen Preis und Qualität erkennen können und damals auch schon Geschichten zu Ohren bekommen, was bei den Premiumfuttersorten so im Herstellungsprozess passiert.
                      • Und zu guter Letzt war das Aldi Futter Testsieger bei Stiftung Warentest. Für mich hörte sich das gut an.

                      So blöd es klingt, aber man wird doch auch irgendwie konditioniert und nimmt Vieles als gegeben hin.
                      Deswegen ist man weder unverantwortlich, noch liebt man sein Tier weniger als andere Leute, die von Anfang eine kritischere Einstellung zur Hundeernährung hatten.

                      Hier haben schon X Leute geschrieben, dass ihr Hund mit Fertigfutter uralt wurde und keine Probleme hatte.

                      Meiner Meinung nach ist gutes Futter = gut für den individuellen Hund

                      Ist doch schön für den Halter, wenn Fido tatsächlich mit Aldi am Besten zurecht kommt und keine Probleme hat.
                      Dass das vielleicht eher die Ausnahme als die Regel ist, mag sein, siehe der Vergleich mit McDonalds und so.
                      Dennoch braucht hier niemand verschrien zu werden, weil er sich nach einer günstigen Alternative umschaut.

                      Gerade wer das Beste für alle Tiere möchte, muss sich doch die Frage stellen, ob es da überhaupt eine Pauschallösung geben kann, oder ob das Beste nicht doch eine sehr individuelle Angelegenheit ist.

                      Ich wünsche der TE jedenfalls viel Erfolg bei der Suche. Für uns war auf dem Fertigmarkt nichts dabei, aber vielleicht klappt es ja bei euch.
                      Grüße
                      Franziska mit Skadi

                      Kommentar


                        Ich wollte zwar nichtsmehr schreiben aber eins noch. Hier liest sich immer gut gut wirklich gut. Aber was ist "gut"? Und vor allem wie kann man das für jedes Individuum gleichzeitig festlegen?

                        z.b. wird der größte Teil der Barfer rohen Pansen für "gut" halten. Mein Sheltie k.zte sich davon die Seele aus dem Leibe vor lauter weißem Schaum Also was bringt der "gute" Pansen wenn mein Hund davon krank wird ?

                        Ich füttere derzeit übrigend Josera Fitnes für 30€ -15kg und ICH finde es für den Preis und unseren Zweck gut
                        Lg
                        Tamara und die Spitze

                        Kommentar


                          Das Verdauungsmilieu muß auch zum Rohfutter passen. Wenn ein Hund lange mit Trofu ernährt wurde, kann es sein, daß es nicht mehr passt. Viele geben zu früh auf und denken, mein Hund verträgt das nicht. Wenn es aber wirklich so sein sollte, daß die Darmflora nachhaltig gestört ist, würde ich auch nichts erzwingen und wäre froh, wenn ich was gefunden hätte, was geht.

                          Wer hat eigentlich einen so schönen Artikel geschrieben?

                          http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ahrung-ia.html

                          Ich hoffe, ich darf das verlinken. Das Gesunde-Hunde-Forum ist jedenfalls in dem Artikel verlinkt. Ich finde den Artikel äußerst gelungen.

                          Kommentar


                            Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
                            Der erhobene Zeigefinger und Empfehlungen das Tier lieber abzugeben, wenn man nicht in der Lage ist Futter für min. Betrag X zu kaufen
                            Hier haben schon X Leute geschrieben, dass ihr Hund mit Fertigfutter uralt wurde und keine Probleme hatte.
                            Dennoch braucht hier niemand verschrien zu werden, weil er sich nach einer günstigen Alternative umschaut.
                            Du hast das sehr schön zusammengefaßt, was hier nehme ich an wohl alle, die gegen meine Meinung geschrieben haben, gerne sehen wollen: Ich habe kundgetan, daß ein Futter mindestens X kosten muß, kein FF sein darf und man sich nach günstigen Alternativen nicht umsehen darf, ansonsten Konsequenz: Tier lieber abgeben. Exakt das habe ich geschrieben ....
                            Liebe Grüße

                            Anja

                            Kommentar


                              Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                              Das Verdauungsmilieu muß auch zum Rohfutter passen. Wenn ein Hund lange mit Trofu ernährt wurde, kann es sein, daß es nicht mehr passt. Viele geben zu früh auf und denken, mein Hund verträgt das nicht. Wenn es aber wirklich so sein sollte, daß die Darmflora nachhaltig gestört ist, würde ich auch nichts erzwingen und wäre froh, wenn ich was gefunden hätte, was geht.

                              Wer hat eigentlich einen so schönen Artikel geschrieben?

                              http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ahrung-ia.html

                              Ich hoffe, ich darf das verlinken. Das Gesunde-Hunde-Forum ist jedenfalls in dem Artikel verlinkt. Ich finde den Artikel äußerst gelungen.
                              für's einstellen

                              Diese Seite ist absolut empfehlenswert!
                              Liebe Grüße von Petra mit Dan

                              Kommentar


                                Zitat von Dan11 Beitrag anzeigen
                                für's einstellen

                                Diese Seite ist absolut empfehlenswert!
                                dem schließe ich mich an!

                                Liebe Grüße
                                Ute
                                mit Lotte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X