Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die nicht-barfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich finde diesen Thread wirklich interessant...wenn es sich denn auf den Eingangspost bezieht.

    Wir füttern die Würste im Sterildarm von Paribal (Alleinfutter, bei uns gibt es Rind, Pute, Pferd, Lamm immer im Wechsel) "aufgepeppt" mit Quark, Buttermilch, Ei, Ölen, Hagebutte, DermaPhyt...Den Preis der Zusätze kann ich jetzt gar nicht so sagen aber für die Würste sind es pro Monat ca. 65€ für einen 20kg-Hund.
    Liebe Grüße
    Denise mit Bella

    Kommentar


      Zitat von brave Beitrag anzeigen
      unsere bekommen die Würste der Firma Fleischeslust auch auch Dose Real Nature
      ich habe 3 Hunde ( 13 kg, 10 Kg und 8 Kg)
      und habe ca Futterkosten von 80 Euro pro Monat
      Ohne Lecker und so
      Sorry...ich rechnete aufgrund des Threads mal nach..und bin richtig erschrocken..ich komme tatsächlich auf knapp 130 Euro für 3 Hunde (13 Kg, 10 Kg und 8 Kg)
      ich mußte einen Rechenfehler drin haben, sorry dafür
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

      Kommentar


        Ich habe drei Chihuahuas (1,6kg , 2,4kg, 2,5kg) und einen 8 Monate alten Malinois Mix aus Rümanien (sie ist erst seit 3Wochen hier)

        Ich füttere für alle zusammen eine Dose Granatapet (800gr) + gekochte/pürierte Karotten (weil die Rumänin ansonsten Durchfall hat mit der für sie "noch" zu hochwertigen Ernährung)
        Mit Leckerlies und Mini Stück Trockenfleisch zum Frühstück komme ich auf rund 80€ im Monat
        Granatapet ist für mich ein guter Kompromiss zwischen günstig und getreidefrei
        Tera Canis vertragen die Chis seit gut 6 Monaten nicht mehr (warum auch immer)
        12x800gr Dosen im Pack kosten 27€
        27:12= 2,25€ je Dose
        2,25 x 30 = 67,5€
        + die Karotten die ich kiloweise koche und einfriere


        Zwischendurch gibts es immer wieder einen Tag Schafspansen gemixt mit Kehlkopf (je 300gr Dosen von Lunderland) und den gekochten und pürierten Karotten
        Pansen (300gr) 2,15€
        Kehlkopf (300gr) 1,60€
        Karotten (300gr) geschätzte 0,60€ (Energieverbrauch eingerechnet)
        Das wäre am Tag 4,35€
        Und im Monat 130,5€
        Ein Chi ist nicht klein , er ist ein Konzentrat!
        Liebe grüße die 4Pe und das 1S .... Petra, Peaches, Pepper, Pepsi und Sha'ira

        Kommentar


          Anifit ist meiner Meinung nach die einzig finanzierbare und gesunde Alternative zum barfen. Für einen 40 kg Hund ist man mit ca. 100 Euro dabei. Also nicht deutlich teurer als andere Produkte, aber hochwertiger und transparenter.

          Fleischanteil von 85 - 95 %, 100 % Deklaration, keine künstlichen Zusätze und den ganzen anderen chemischen Klimmbimm.

          Kommentar


            Anifit ist meiner Meinung nach die einzig finanzierbare und gesunde Alternative zum barfen
            Hmmm, hörst Dich fast wie ein Vertreter von denen an, schon der 2. Thread von Dir wo Du es so hoch lobst.

            ICH mag aber solche Futterhersteller gar nicht wo man nicht direkt bestellen kann und man sich fremde Leute ins Haus einladen MUß um dieses Futter zu bekommen, noch dazu findet man keine Preise auf der HP.
            Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
            Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

            Kommentar


              Zitat von Chibully Beitrag anzeigen
              Hmmm, hörst Dich fast wie ein Vertreter von denen an, schon der 2. Thread von Dir wo Du es so hoch lobst.

              ICH mag aber solche Futterhersteller gar nicht wo man nicht direkt bestellen kann und man sich fremde Leute ins Haus einladen MUß um dieses Futter zu bekommen, noch dazu findet man keine Preise auf der HP.
              Das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht.

              Dieses Futter und DIESE Vertreter würden mir niemals ins Haus kommen, hat man ja schon genug Geschichten von gehört.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Hallo,

                ich habe nun hier nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, darum mag das Folgende wiederholend sein. Für mich (respektive meinen Hund) kommt nur selbst zubereitetes Futter in Frage. Müsste ich mich für ein Industriefutter entscheiden, würde ich vermutlich Naturavetal nehmen. Ich habe dort mal für einen Freund angefragt und fand die Beratung dort auch sehr freundlich und kompetent. Ich glaube, das ist die Firma, die Jutta Ziegler in ihrem 'Hunde würden länger leben, wenn...'-Buch anfangs andeutet.

                Viele liebe Grüße und allseits gute Gesundheit,
                Nina

                Kommentar


                  Zitat von Seltershexe Beitrag anzeigen
                  Anifit ist meiner Meinung nach die einzig finanzierbare und gesunde Alternative zum barfen. Für einen 40 kg Hund ist man mit ca. 100 Euro dabei. Also nicht deutlich teurer als andere Produkte, aber hochwertiger und transparenter.

                  Fleischanteil von 85 - 95 %, 100 % Deklaration, keine künstlichen Zusätze und den ganzen anderen chemischen Klimmbimm.
                  Hallo,
                  das Anifit hatte ich vor ein paar Wochen zur Abwechslung mal bestellt und fand den Geruch einfach nur eklig. Hat so eine süße Knobinote irgendwie. Ist aber nur meine Meinung und ich bin auch sehr empfindlich was den Geruch und die Konsistenz von Dosenfuttern anbelangt
                  Hab ein Dosenfutter mit dem wir recht zufrieden sind, aber füttere trotzdem wieder mehr und mehr Frischfleisch. Nur gut das wir grad zu Sanierungszwecken im Wohnwagen wohnen und ich extra den Tiefkühlschrank neben dem Wohni auf einer Palette stehen hab

                  Viele Grüße
                  Tanja
                  Liebe Grüße
                  Tanja

                  Kommentar


                    Ich füttere seit einiger Zeit die Vollwertnahrung von O'canis (Wild, Nudel, Gemüse, getrocknet).
                    10kg kosten 40€ und reichen für zwei ca. 30kg-Hunde (Boxer, Akita) ca. 20-25 Tage. Kommt drauf an, was ich sonst noch da habe (Fleisch, Reis, ...). Wird vertragen wie barf, Haufen sind auch wie beim Barfen.
                    Reine Futterkosten für 2 relativ große Hunde/Monat ca. 50-55€.

                    LG, Elke
                    Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

                    Kommentar


                      Huhu

                      wir füttern Trockenfutter Wolfsblut oder Bestes Futter. Ein 15kg Sack reicht bei uns (12 & 15kg schwere Hunde) ziemlich genau 1 Monat. Bei nur einem Hund etwas mehr als 2 Monate. Dose gibt es selten da füttern wir Rocco, in Ausnahme gab es schon die getreidefreie Dose vom DM.
                      LG Michaela

                      Mit Finja & Easy

                      Kommentar


                        Wir füttern eigentlich kein "Plastefutter".
                        Nun waren wir im letzten Sommer drei Wochen in Schweden unterwegs und mussten uns was einfallen lassen. Nach unseren Erfahrungen vom vorigen Jahr waren wir erstmal etwas ratlos.
                        Ein schwedischer Züchter empfahl uns ein Trockenfutter, mit welchem er gute Erfahrungen gemacht hat. Es ist recht neu auf dem Markt und sagte uns namentlich nichts. Skeptisch bestellten wir einen Sack und probierten das Futter zuhause aus. Und ja, die Hunde vertrugen es gut, fraßen es gern, sahen gut aus. Einzig die Outputmenge erhöhte sich etwas.
                        Und so fuhren wir also mit diesem Futter im Gepäck nach Schweden und hatten dort drei herrliche Wochen. Und den Hunden ging es gut mit diesem Futter.
                        Wir sind froh über die Empfehlung und werden***edit: gewerblicher Direktlink****auch auf der nächsten Tour mitnehmen.
                        Steffen

                        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                        Kommentar




                          fourfriends . info
                          Steffen

                          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                          Kommentar


                            Zitat von Seltershexe Beitrag anzeigen

                            Fleischanteil von 85 - 95 %, 100 % Deklaration, keine künstlichen Zusätze und den ganzen anderen chemischen Klimmbimm.


                            Die Deklaration "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom xy..." ist ja nun die schlechteste, die es gibt.

                            Steht auf der HP irgendwo eine detailliertere?
                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                            Kommentar


                              Es steht irgendwo, sie verwenden als Nebenprodukte nur...

                              Nuja selbst wenn das Futter superduper wäre, die Horrorgeschichten über die Vertreter reichen mir.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                @Steffen: Weisst Du ob man das auch hier in Deutschland bekommt? Leider bekommt man hier das Troll Ekstrem nicht mehr, und wir hätten neulich mal einen Sack eines ähnlich zusammengesetzten Hochleistungsfutters benötigt. Ob es genau so gut auffüttert wie das Troll Ekstrem müsste man natürlich ausprobieren. Liest sich im Vergleich aber gut.
                                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X