Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die nicht-barfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
    Was ist denn das "Sonst"? Wenn ein Tier stirbt, weil der Halter eine notwendige OP nicht bezahlen kann, z.B.?
    Hier wurde schon siebzigtausend Mal geschrieben, daß das eine mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun haben muß, daß es durchaus sein kann, daß die fixen monatlichen Kosten für ein High-End-Premium-Futter nicht getragen werden können, man das Geld für einen TA-Besuch aber dennoch auftreibt im Notfall.....
    und aus gerade diesem Grund haben viele hier eine Op-Versicherung.....

    Kommentar


      Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
      Hier wurde schon siebzigtausend Mal geschrieben, daß das eine mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun haben muß, daß es durchaus sein kann, daß die fixen monatlichen Kosten für ein High-End-Premium-Futter nicht getragen werden können, man das Geld für einen TA-Besuch aber dennoch auftreibt im Notfall.....
      und aus gerade diesem Grund haben viele hier eine Op-Versicherung.....
      Zudem weiß ich von Hundeleuten das sie eine Op auf Raten zahlen durften-auch so etwas gibt es!
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

      Kommentar


        Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
        Hier wurde schon siebzigtausend Mal geschrieben, daß das eine mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun haben muß, daß es durchaus sein kann, daß die fixen monatlichen Kosten für ein High-End-Premium-Futter nicht getragen werden können, man das Geld für einen TA-Besuch aber dennoch auftreibt im Notfall.....
        und aus gerade diesem Grund haben viele hier eine Op-Versicherung.....
        Und wenn es (manchmal?) doch etwas miteinander zu tun hat und ein "Auftreiben " eben nicht möglich ist und keine OP-Versicherung vorhanden ist, was dann?

        Edit:

        Zitat von brave Beitrag anzeigen
        Zudem weiß ich von Hundeleuten das sie eine Op auf Raten zahlen durften-auch so etwas gibt es!
        Und nehmen wir mal an, auch das geht nicht!?
        Zuletzt geändert von Anja2; 01.10.2013, 12:38. Grund: Edit
        Liebe Grüße

        Anja

        Kommentar


          Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
          Und wenn es (manchmal?) doch etwas miteinander zu tun hat und ein "Auftreiben " eben nicht möglich ist und keine OP-Versicherung vorhanden ist, was dann?
          wieso sollten wir hier so einen Fall mal hypothetisch durchspielen......

          Kommentar


            Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen

            Nein, natürlich nicht, aber ein anderes Thema ist das mMn trotzdem. Ich nehme aber an zu wissen, worauf Du damit hinaus willst....
            Nein, Du missverstehst gründlich worauf ich hinaus will. Wenn das ( siehe Zitatanfang ) für Dich ein anderes Thema ist, dann fehlt mir bei Dir die "letzte Konsequenz".

            Übrigens, ich hab mir grade mit dem Hund eine Bifi "geteilt". Eine Ausnahme - normalerweise esse ich die billigere Hausmarke. Aber keine Sorge - nicht weil ich sparen muß, sondern weil ich nicht mehr Geld für´s gleiche Produkt ausgeben will.

            Viele Grüße

            Elke

            Kommentar


              Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
              Und wenn es (manchmal?) doch etwas miteinander zu tun hat und ein "Auftreiben " eben nicht möglich ist und keine OP-Versicherung vorhanden ist, was dann?
              Und nehmen wir mal an, daß das teurere Futter nicht gefüttert wird, damit das Geld für die OP-Versicherung da ist!

              Lieber teuer füttern und dann im Notfall dumm darstehen?

              Kopfschüttelnde Grüße

              Elke

              Kommentar


                Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                wieso sollten wir hier so einen Fall mal hypothetisch durchspielen......
                Und weshalb nicht? Nur, weil die Sorge vor der Antwort zu groß ist? Genau dieser Fall kommt nämlich tagtäglich vor! Meine Quellen: Verschiedenste TAe und TSV, die die kranken Tiere dann "da liegen" haben und irgendwie versuchen, doch noch zu retten (schwer, da wertvolle Zeit verstrichen ist) und nicht zu vergessen die ganzen Foren, in welchen die Menschen dann verzweifelt da stehen, weil die Krankheit eben ganz plötzlich kam und auf die Schnelle niemand da ist, der bei der "Auftreibung" helfen kann und Ratenzahlung gerade auch nicht möglich ist, weil man ohnehin nicht weiß, wie man die Miete am Ende des Monats bezahlen soll.....

                Ich würde niemals behaupten, daß diese Menschen ihre Tiere insofern nicht lieben, gut zu ihnen sind (!!). Aber das alleine reicht nunmal leider nicht immer.

                Das trifft - Stichwort Pauschalisierung - auch natürlich nicht auf alle zu. Aber das Risiko ist doch hoch und in den meisten Fällen kommt eine Krankheit eben ganz überraschend...
                Liebe Grüße

                Anja

                Kommentar


                  Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                  Und nehmen wir mal an, daß das teurere Futter nicht gefüttert wird, damit das Geld für die OP-Versicherung da ist!

                  Lieber teuer füttern und dann im Notfall dumm darstehen?

                  Kopfschüttelnde Grüße

                  Elke
                  Wenn gar keine OP notwendig ist und trotzdem sehr hohe TA-Kosten aufkommen, steht man allerdings ziemlich "dumm" dar!
                  Liebe Grüße

                  Anja

                  Kommentar


                    Nur, weil die Sorge vor der Antwort zu groß ist?

                    nee, weils mich einfach so theoretisch nicht die Bohne interessiert, da diskutier ich lieber andere Themen
                    ich berede das gerne, wenns akut ist, bei mir oder bei Freunden/Bekannten,
                    aber doch nicht so

                    Kommentar


                      Hallo Anja...
                      okay deine Meinung ist das nur gut situierte Menschen mit hohem Gehalt sich Haustiere leisten dürfen...
                      das ist deine Meinung und die akzeptiere ich.
                      Ich habe eine andere Meinung dazu
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                      Kommentar


                        Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen


                        Und nehmen wir mal an, auch das geht nicht!?
                        Warum soll ich das annehmen bzw mir darüber Gedanken machen?
                        Das ist wie über nicht gelegte Eier nachdenken
                        Es gibt sie, diese Tierärzte und das ist doch der Punkt der zählt
                        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                        Kommentar


                          .... ich verweise mal wg akuter Faulheit auf meine Signatur....

                          Und Anja wünsche ich, dass bei ihr alles bleibt wie es ist oder sich sogar noch weiter verbessert und sie immer und in jeder Situation die richtige Entscheidung trifft zu der sie vollumfänglich stehen kann.

                          .
                          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                          Kommentar


                            Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen

                            Nach dem Gesetz?

                            Natürlich - alles andere ist subjektiv
                            Lg
                            Tamara und die Spitze

                            Kommentar


                              Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
                              .... ich verweise mal wg akuter Faulheit auf meine Signatur....

                              Und Anja wünsche ich, dass bei ihr alles bleibt wie es ist oder sich sogar noch weiter verbessert und sie immer und in jeder Situation die richtige Entscheidung trifft zu der sie vollumfänglich stehen kann.

                              .
                              Tolle Worte denen ich mich gern anschliesse
                              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                              Kommentar


                                Zitat von brave Beitrag anzeigen
                                Hallo Anja...
                                okay deine Meinung ist das nur gut situierte Menschen mit hohem Gehalt sich Haustiere leisten dürfen...
                                das ist deine Meinung
                                Mitnichten! Bitte daran erinnern, daß meine Eingangsfrage war, warum man drei Hunde zu sich holen muß.... Es geht nicht um hohes Gehalt sondern um die Möglichkeit der guten Versorgung, egal, was das Tier braucht.

                                Zitat von brave Beitrag anzeigen
                                Es gibt sie, diese Tierärzte und das ist doch der Punkt der zählt
                                Ich sprach nicht von den TAen, sondern von der bereits nicht vorhandenen Möglichkeit des Halters in Raten zu zahlen, was sehr oft vorkommt.

                                Aber Ihr wollt meine Meinung nicht verstehen... Ich habe mich bemüht, eine (zwar) selbstverständlich persönliche Sache (aber) sachlich zu diskutieren und bin auf keinerlei Spitzfindigkeiten, Sarkasmus und sich gegenseitig beklatschende Ironiker eingegangen.

                                Nur, weil sich meine aus den Erfahrungen ableitenden Maßstäbe zum Schutze der Tiere für jeden Tierhalter nicht mit den Euren decken, bin ich weder automatisiert "selbstherrlich" noch sonst etwas in der Art.

                                Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
                                Natürlich - alles andere ist subjektiv
                                Das wäre aber sehr traurig, wenn das alle so sehen würden!! Dann dürfte sich (ACHTUNG: Kein Vergleich zum Thema, nur bezogen auf diese Aussage!) z.B. über "Zoophilie" keiner mehr Gedanken machen.

                                Aber ich denke, an dieser Stelle weiter zu diskutieren macht so oder so keinen Sinn.
                                Liebe Grüße

                                Anja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X