Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter vorbereiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter vorbereiten

    Hallo,

    seit kurzem habe ich mit dem Barfen angefangen. Da wir noch Trockenfutter übrig haben bekommt z.Z. nur einer unserer Hunde Barf und zwischendurch auch mal Trockenfutter bis es weg ist, da ich es nicht entsorgen wollte, oder ist das nicht zu empfehlen wenn sie 2 Tage Barf bekommt und einen TF?

    Die eigentliche Frage aber ist ob ich nicht einfach das Futter für ein bis zwei Wochen vorbereiten kann und dann wieder Mahlzeitengerecht einfrieren kann, am liebsten gleich mit obst und gemüse?

    Lg

    Kathl

    #2
    Klar, das habe ich auch schon so gemacht. Jetzt vor den Weihnachtsfeiertagen werde ich wieder einzelne Mahlzeiten, Fleisch, RFK gewolft und Gemüsematsch abwiegen und einfrieren. Dann geht das fressen-machen deutlich schneller. Muss dann nur noch Öl dazu.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Habe zu diesem Thema auch mal eine Frage.

      Kann ich Futter für zwei Tage im Napf fix und fertig zusammenmixen (also mit Öl, Gemüse und Zusätzen) und so im Kühlschrank aufbewahren, sodass es nur noch vor der Fütterung rausgestellt und dann verfüttert werden muss?

      Werde in nächster Zeit öfter mal übers Wochenende verreisen und die Schwiegermutter hütet dann die Hunde und das Haus.
      Ich möchte es ihr so einfach als möglich machen mit den Hunden.
      Deshalb dachte ich, ich stell die fertigen Näpfe in die Kühlung und
      sie stellt das Futter dann nur noch hin.

      LG

      Katja

      Kommentar


        #4
        Huhu!

        Für zwei Tage sehe ich da überhaupt kein Problem..
        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

        Kommentar


          #5
          Würde ich auch machen. Ich mache das öfter für Samstag/Sonntag, wenns hektisch wird. Ist mir lieber, wie hinterher aus Zeitmangel 'ne Dose aufzureißen.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #6




            LG

            Katja

            Kommentar

            Lädt...
            X