Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schindeles Mineralien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schindeles Mineralien

    Hallo!

    Ich gebe die Mineralien beim Barfen, habe auch schon die Suchfunktion benutzt und nichts dazu gefunden...

    Letztes Jahr habe ich für die 1000g Dose noch 14,20€ bezahlt....diese Jahr scheint es diese Größe kaum noch zu geben, und wenn dann mehr als zu teuer (50€und aufwärts)
    Für die 400g Dose 24,99€ auszugeben finde ich auch extrem viel,(man beachte auch die Preissteigerung zu diesem Jahr) denn bei 4 Hunden und 2 Katzen komme ich nicht weit damit

    Ich habe jetzt schon ne ganze weile mit ner Freundin zusammen das Internet durchforstet, wenn wir was gefunden hatten, was auch Preislich passt, steht dort "zur Zeit nicht lieferbar". Und das irgendwie bei jedem Shop



    Da wir die Hoffnung langsam aufgeben, wollte ich mal fragen, wie man die Mineralien anderweitig ersetzten kann? Kieselerde, grüne Mineralerde?

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen?
    LG Anne und der Rest und Meggie ganz fest im Herzen...

    #2
    Ich weiß, ich bin dir jetzt nicht sehr hilfreich. Ich kenne diese Mineralien nicht, wofür gibst du sie? Grundsätzlich stelle ich auch fest, alles wir irgendwie immer teurer, man geht nur noch für die laufenden Kosten plockern...

    Kommentar


      #3
      Kieselerde besteht zu überwiegenden Teilen nur aus Silicium, grüne Erde aus Eisensilikat - beide also viel zu einseitig.

      @Simonee: Schindele's Mineralien sind ein sehr vielfältig zusammengesetztes Gesteinsmehl.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        Wäre das Micromineral von CDVet evtl eine Alternative
        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

        Kommentar


          #5
          Bei Proper Dog kostet das Kilo Schindels Mineralien 22, 90 Euro.
          viele Grüsse
          Iris mit Niklas

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
            Bei Proper Dog kostet das Kilo Schindels Mineralien 22, 90 Euro.

            Wow, danke für den Tipp!
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #7
              Oh super das hatte Tante Google nicht ausgespuckt, da wird doch direkt mal auf Vorrat bestellt


              @Simonee: so wie Sanhestar es schrieb, verschiedene Mineralien. Entweder geb ich sie Kurweise oder auch regelmäßig, das variiert bei uns
              LG Anne und der Rest und Meggie ganz fest im Herzen...

              Kommentar


                #8
                Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Schindeles Mineralien extrem im Preis gestiegen sind. Ist schon seltsam...
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #9
                  Irgendwie hat das gestern mit dem bestellen nicht geklappt und heute sind die auch bei denen ausverkauft


                  Hat jemand noch eine Bezugsquelle auf Lager?
                  LG Anne und der Rest und Meggie ganz fest im Herzen...

                  Kommentar


                    #10
                    Weiß jemand, warum die Mineralien so teuer geworden sind?
                    Gibts Alternativen wie Tonerde oder so?
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                      Weiß jemand, warum die Mineralien so teuer geworden sind?
                      Ja, ich habe dort angefragt und folgende Mail erhalten:

                      Sehr geehrte Frau ****,

                      Aufgrund des von der EU geplanten Verbotes von Nahrungsergänzungsmitteln welche keine Studien haben, hatten wir die Wahl, mit der Produktion aufzuhören, oder teure medizinische Studien zu finanzieren und somit auch den Preis anzuheben. Als kleines Familienunternehmen und weil wir von unserem Produkt überzeugt sind, haben wir uns für letzteres entschieden.
                      Hier noch mehr Informationen:
                      Die Preiserhöhung haben wir gemacht aufgrund der gestiegenen Kosten für die Studien und um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen an unser Produkt gerecht zu werden, weiters wurden neue Maschinen gekauft sowie die Produktionsstätte modernisiert. Dies alles im Hinblick darauf, um unseren Kunden größtmögliche Qualität und Hygienestandards anbieten zu können.

                      Unser Studienkoordinator, Herrn Rudolf Lottenbach van Leendert, von der Medical Data Research – CRO (Uniklinik Köln, medizinische Hochschule Hannover) hat zu der Preiserhöhung Stellung genommen.
                      1. Nach augenblicklichem Diskussionsstand der politischen Entscheidungsträger in der EU, werden zukünftig mindestens nur noch solche Nahrungsergänzungsmittel toleriert werden, die
                      a) Wirksamkeit und
                      b) Verträglichkeit in sowohl Anwendungsbeobachtungen als auch prospektiven Studien mit Parallelgruppen oder Randomisation nachgewiesen haben werden.

                      2. Die Studien sind zumindest in Anlehnung an die Deklaration von Helsinki (ICH) also im Rahmen der Vorschriften zu Good Clinical Practice (GCP) durchzuführen, was in der finanziellen Realisation den Hersteller im unteren siebenstelligen Euro-Bereich belastet.

                      3. Alle Hersteller haben, um überhaupt solche Prüfungen zu Wirksamkeit und Verträglichkeit durchführen zu können, den Nachweis eines Good Clinical Manufactoring (GCM) auf Grundlage eines zertifizierten Quality Management (QM) zu führen. Herr Lottenbach van Leendert meint weiter, dass wir alle diese Auflagen erfüllen, als einer der wenigen engagierten Hersteller im Kontext naturheilkundlicher Verfahren. Bei begrenzten Ressourcen und gleichzeitig voller Umsetzung der geforderten Voraussetzungen, ist eine Fortführung der Produktion ohne drastische Preiserhöhungen undurchführbar. Bei gegebener Qualität unseres Produktes, unseres Herstellungsprozesses und der ersten Wirksamkeits- und
                      Unbedenklichkeits-Nachweise in abgeschlossenen und laufenden Studien wäre die Einstellung des Produktionsprozesses aus Sicht der beteilgten Institutionen im Sinne unserer Kunden sehr viel mehr als nur bedauerlich.
                      Sollten weitere Fragen bestehen, dürfen Sie sich gerne mit Herrn
                      Lottenbach van Leendert auch direkt in Verbindung setzen.
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        #12
                        Ach Du Schreck.... dann wird das ja mit vielen weiteren Ergänzungsmitteln auch der Fall sein.
                        Gibt es ein Alternativ Präpatat, welches bezahlbarer ist?
                        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann Dir leider keine PN schicken. Ich habe noch Schindeles Mineralien zu Hause. Nur ungefähr 2 TL davon rausgenommen. Ich brauche sie nicht mehr, weil ich Trockenfutter füttere. Muß aber erst schauen, welche Größe das ist. Kannst mir auch ne eMail schreiben, wenn Du Interesse hast.
                          Viele Grüße, Carolin

                          Kommentar


                            #14
                            Schmecken die Mineralien nach "viel" sprich sind sie salzig oder sowas?
                            Überlege gerade, wie ich sie unbemerkt unters Menschenessen mischen kann
                            LG, Nadja und Amie - mit ChaCha im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Die schmecken eigentlich nach gar nix, aber es ist ein Gefühl wie ganz feiner Sand zwischen den Zähnen .....
                              Doris

                              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X