Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schindeles Mineralien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    ich hab heute noch eine 1 kg Dose bei Quintessence Naturprodukte erstehen können. Mit 29,95 € zzgl 3,95 € Versandkosten auch nicht mehr wirklich günstig, aber immer noch besser als die teuren 400 gr Dosen.
    Verkauft wird pro Bestellung nur 1 Dose.

    Viele Grüße
    Nikola & die Manchester Terrier
    Viele Grüße
    Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Huhu,
      hätte jemand zufällig eine kleinere Menge abzugeben?

      Ich würde gerne mal ausprobieren, ob der Zwerg das überhaupt frisst.

      Oder hat jemand eine bezahlbare Alternative mit weniger Inhalt?
      So 100 g wären klasse zum testen.

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #33
        Probier´s doch mit Heilerde aus der Drogerie, ist ähnlich und preiswert.
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #34
          Huhu Bianca,
          ich kenne Heilerde eigentlich nur so bei Magenproblemen.

          Die darf man ja auch nicht direkt zum Futter geben, weil sie ja sonst die Aufnahme von Nährstoffen eher behindert.

          Hmmm, ich hätte deswegen gedacht, daß die zwei sich deswegen deutlich unterscheiden von der Zusammensetzung.

          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #35
            Das tun sie auch, es sind zwei völlig verschiedene Produkte - irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es einen Thread darüber, sogar mit Aufstellung der einzelnen Inhaltsstoffe.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #36
              Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
              Huhu,
              hätte jemand zufällig eine kleinere Menge abzugeben?
              Hallo, Martina!

              Ich könnte dir 100 g zur Verträglichkeitstestung abgeben! Schreib mir bitte deine Adresse per PN.

              Du brauchst nur sehr kleine Mengen – d.h. das Produkt ist zwar nicht billig, aber man kommt ewig damit aus. Die tägliche Verzehrsempfehlung für Menschen (!) liegt bei ca. 6 g (Messlöffel) und darf nicht überschritten werden. Für Hunde wird maximal 1g/10 kg Körpergewicht empfohlen.

              Wenn ich mich recht erinnere, stand im Beipacktext (den ich allerdings nicht mehr habe), dass man immer wieder mal pausieren sollte, also eher kurweise geben.

              Liebe Grüße,
              Michaela

              Kommentar


                #37
                Dankeschön Michaela

                PN kommt

                lg

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,
                  sollte man die Mineralien verfüttern (kurweise), oder wird der Bedarf der darin entaltenen Elemente (z.B. Kalium, Mangan oder Eisen) auch durch die normale Fütterung mit Fleisch, Innereien, RFK, Salat/Gemüse und Obst ausreichend gedeckt?
                  Ich gebe 2x die Woche Heil- und Kieselerde zur Mahlzeit. Ausserdem regelmäßig Algen und Kräuter. Eier gibt es 2 Stück die Woche.

                  Grüsse
                  Inga
                  --- einmal ein Neufundländer, immer ein Neufundländer --- www.scharfer-hobel.de
                  meine Neufis: Barny (kastrierter Rüde *19.11.2000), Mim (Hündin *23.09.2010), Saja (Hündin *15.04.2011)

                  Kommentar


                    #39
                    Inga, Heilerde nie gleichzeitig mit der Mahlzeit füttern, da diese neben Giftstoffen auch Nährstoffe bindet!
                    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      danke für die Info.
                      Das habe ich nicht gewusst.

                      Am besten die Heilerde dann zwischen den Mahlzeiten geben (ich füttere morgens und abends)? Und womit dann mischen? Joghurt, Quark oder Dickmilch?

                      Und die Schindeles Mineralien kann man bedenkenlost mit dem Futter geben?

                      Grüße
                      Inga
                      --- einmal ein Neufundländer, immer ein Neufundländer --- www.scharfer-hobel.de
                      meine Neufis: Barny (kastrierter Rüde *19.11.2000), Mim (Hündin *23.09.2010), Saja (Hündin *15.04.2011)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Inga,

                        ja, zwischen den Mahlzeiten, mit mindestens zwei Stunden Abstand, in etwas Joghurt eingerührt. Meine schlabbern das so vom Teller. Ich mache das auch mit der Schindeles Mineralerde so, denn in meinen Augen fällt auch die unter Heilerde.

                        LG Heike
                        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Heike,

                          danke sehr.
                          Werde ich dann ab sofort auch so handhaben. :-)

                          Grüße
                          Inga
                          --- einmal ein Neufundländer, immer ein Neufundländer --- www.scharfer-hobel.de
                          meine Neufis: Barny (kastrierter Rüde *19.11.2000), Mim (Hündin *23.09.2010), Saja (Hündin *15.04.2011)

                          Kommentar


                            #43
                            Was sagt ihr zum Aluminium in Schindeles Mineralien?

                            Es ist ja recht viel darin enthalten: 15,6mg in einer (Menschen-) Tagesdosis von 6g.

                            Beim Googeln fand ich den Hinweis, dass nur ein sehr geringer Teil, nämlich angeblich 3,5% des Gesamt-Al im Magen löslich und somit die Menge unbedenklich sei.

                            Quelle: http://www.mi-ka.at/Schindeles-Miner...ewsdetail.html

                            -aber wie ist das im Hundemagen, der ja einen viel niedrigeren pH-Wert hat, viel saurer ist? Wird da evtl. mehr Aluminium gelöst?

                            Weiß jemand etwas darüber?

                            Eine zu hohe Al-Belastung wäre für mich ein Grund, auf Schindeles Minerlien für den Hund zu verzichten.

                            Müsst ich die dann selbst futtern, ich mit meiner wenigen Magensäure
                            Viele liebe Grüße !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X