Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARFer in Finnland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARFer in Finnland

    Hallo,

    ich heisse Marita, bin Deutsche, aber wohne nun schon seit 15 Jahren in Finnland. Ich habe zwei australian shepherd Hündinnen, die nun seit zwei Wochen GLÜCKLICH barfen. Haupsächlich bekommen sie Hähnchenflügel und püriertes Gemüse. Zusätzlich Rind, Elch, Lamm und Schweinefleisch (ja hier in Finnland darf man mit Schwein füttern!!), bis jetzt brauchte ich noch nicht so viel kaufen, bin gerade dabei die Tïefkühtruhe zu "verfüttern". Was sich da so alles angesammelt hatte.... ;-)

    Ein Problem bereitet mir noch das einschätzen der richtigen Portionsgrössen. Es sieht so aus, als ob unsere ältere mit den jetztigen Portionen überfordert ist... sie hat wohl etwas zugenommen, obwohl sie nicht immer alles auffrisst. Unsere "kleine" (mit 7 Monaten natürlich schon fast ausgewachsen) scheint ein wenig abgenommen zu haben, was ganz gut ist... war auch ein wenig pummelig...

    Die Umstellung von Fertigfutter auf Rohkost folgte bei uns mit einem Schlag. Zunächst machte ich nur Probeportion, aber nun nach zwei Wochen haben wir schon so richtig Routine. So viel Arbeit ist das Pürieren ja gar nicht. Heute habe bei Schlachthöfen angerufen, ob und wann ich Knochen bekommen kann. So ein Geschäft wie 'Metzgerei' gibt es hier übrigens gar nicht. Fleischtheken gibt es nur in Supermärkten und die zerlegen ihr Fleisch gar nicht mehr selbst...

    Über das Barfen habe ich mich zunächst in finnischen Foren informiert, bin aber bald auch auf die barfers.de-Seiten gestossen und von dort natürlich hierhergelangt.

    Der erste Eindruck von diesem Forum war natürlich VERZWEIFLUNG, denn ich möchte so gerne viel übers BARFen erfahren, aber kenne hier doch niemanden, der mich empfehlen kann... dachte ich, aber dann fand ich doch einen bekannten Namen: Angela! Die Welt ist doch so klein: Angela hat momentan einen Rüden (Ivan) der Züchterin meiner jüngeren Hündin in Pflege. Vielleicht wird Angela mich ja empfehlen können, wenn ich sie lieb anschreibe und sage, dass Pixa mich kennt und meine Fasu die Tochter von Fami ist? Ach ja, Angelas Molly lebt momentan bei der Züchterin meiner älteren Hündin... Also, wenn das kein Grund ist mich zu empfehlen...?

    Schöne (noch winterliche) Grüsse aus Finnland!!

    Marita, Maxi und Fasu

    #2
    Hallo Marita!

    Meinst du Angela aus Reher mit den Australien Shepards?
    Wenn sie dein Posting hier nicht findet, melde dich doch einfach nochmal, dann mach ich einen Hinweis!

    LG nettsch

    Ich hoffe du mußt nicht allzulange warten...

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von nettsch

      Meinst du Angela aus Reher mit den Australien Shepards?

      Hallo nettsch,

      ja, genau diese Angela meinte ich. Ich habe ihr zur Sicherheit noch eine e-mail schickt und auch ein Foto von meinen Hunden... Ich hoffe, es wirkt überzeugend. :-)

      Hatte meinen ersten Beitrag natürlich schusseligerweise zweimal abgeschickt. Dachte nämlich erst, dass es nicht geklappt hätte, da es so lange dauerte.

      Liebe Grüsse,
      Marita, Maxi und Fasu

      Kommentar


        #4
        Hallo Marita aus Finnland!

        Ich sage schon mal: herzlich Willkommen!
        Schreib doch Swanie direkt an. Da sie viel zu tun hat, dauert es manchmal ein Weilchen, aber du kommst bestimmt ins Forum!
        Ihr habt in Finnland auch Barfer-Seiten? Sind die in ihrer Aussage gleich wie unsere?
        Herzliche Grüße
        Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

        Kommentar


          #5
          Hallo Angela und Marita!

          Bei der Anmeldung wird ja einfach nur gefragt: empfohlen von...

          Soweit ich weiß, muß Marita dann einfach nur deinen Namen, also Angela + Nachnamen, angeben und danach deine E-mail Adresse. Dann sollte es schon klappen.

          LG nettsch

          Kommentar


            #6
            Hallo!!

            So, nun habe ich mich wirklich angemeldet. :bouncy: So schwer war es ja gar nicht... Jetzt brauche ich doch nur noch zu warten bis ich noch offiziell akzeptiert werde, nicht wahr?

            In finnischer Sprache gibt es eine Yahoo-Group übers Barfen, die mir auch recht aktiv scheint. Ausserdem jede Menge HPs, auf denen Tipps und "Speisekarten" zu finden sind.

            Von einer Bekannten erfuhr ich, dass in Deutschland hauptsächlich Geflügelhälse gefüttert werden. In Finnland kann man die gar nicht bekommen... (Hab gar nicht gewusst, dass die finnischen Hühner keine Hälse haben...:bubbly: ) Barfer füttern hier also eigentlich dann hauptsächlich Hähnchenflügel.

            Ich danke Euch für den netten Empfang hier im Forum!

            Kommentar


              #7
              Von einer Bekannten erfuhr ich, dass in Deutschland hauptsächlich Geflügelhälse gefüttert werden. In Finnland kann man die gar nicht bekommen... (Hab gar nicht gewusst, dass die finnischen Hühner keine Hälse haben...:bubbly: ) Barfer füttern hier also eigentlich dann hauptsächlich Hähnchenflügel.
              Hallo Marita!
              Naja, ich dachte auch schon, daß Hähnchen keine Hälse haben, waren schlecht zu bekommen. Aber inzwischen weiß ich, daß sie eben alle bei Angela landen !

              Bis bald im Forum
              LG nettsch

              Kommentar

              Lädt...
              X