Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischwolf Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischwolf Erfahrungen?

    Hallo zusammen!

    Habe mich schon durch die Such-Funktion durchgelesen, aber leider nichts passendes gefunden.

    Würde gern einen Teil meines Pansens als gewolfte Wurst einfrieren, ebenso bereits fertig gemixtes Fleisch mit Gemüse und ggf. gelegentlich auch Hundewürste(Leckerli) herstellen.

    Hierzu suche ich einen Fleischwolf. Gibt es da Details, die ich beachten muss (Leistungsstärke, Aufsätze und Material von Lochscheiben und Messer)?
    Könnte man durch einen Fleischwolf auch kiloweise Hühnerkarkassen kleinmachen?

    Wo bezieht man diese Wurstfolien?

    Danke vorab für Eure Hilfe!
    Viele Grüsse
    Petra

    #2
    Hallo Petra,

    ich schwöre ja auf die ganz alten gusseisernen aus Oma's Zeiten. Die gibt es auf Trödelmärkten und Geschäften, die sich auf altes Zeug spezialisiert haben.
    Ist zwar teilweise ein Kraftaufwand, aber dafür bekommst du da auch alles durch.

    LG Jana
    LG Jana

    Kommentar


      #3
      Ja, so'n Totschläger hab' ich auch. Der kann alles. Ob auch alles durchgeht, liegt nur an meiner Muskelkraft.
      Die gibt es übrigens in unveränderter Form alljährlich vor Weihnachten zur Spritzgebäckzeit überall für 10 - 15 €.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe ein Semi-Profigerät bei Ebay ersteigert. Der wolft ohne zu murren Putenhälse, Pansen und Co. Die Watt sind nicht unbedingt ausschlaggebend, es sollte ein Industriemotor sein, dann genügen auch weniger Watt.

        Wurstfolien gibt es im Metzgereibedarf - einfach mal im Netz suchen.
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          #5
          Ich fürchte, meine Muskelkraft ist nicht so stark.
          Würde auch so 30-50 EUR investieren, um mich nicht mit jedem Pansen quälen zu müssen....

          Wolft ihr elektrisch auch Zeug mit kleineren Knochen?
          Viele Grüsse
          Petra

          Kommentar


            #6
            zweimal gepostet :-(
            Zuletzt geändert von Knutschmaus; 16.01.2014, 14:39. Grund: zweimal gepostet :-(
            Viele Grüße
            Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe eine Bosch Küchenmaschine mit Zubehör Fleischwolf.

              Und damit kann ich ganze Hühner damit wolfen. Natürlich in Teile zerlegt, also Flügel, Schenkel und Rumpf extra nochmal geteilt. Ging sehr gut und das Huhn kommt einzA gewolft raus.
              Viele Grüße
              Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

              Kommentar


                #8
                Hallo Birgit,

                das klingt ja sehr gut. Wie liegen denn da die Anschaffungskosten?
                LG
                Jana
                LG Jana

                Kommentar


                  #9
                  Na das ist doch mal nen praktischer Thread

                  Da ich auch die Bosch Küchenmaschine habe, hatte ich mich auch schon wegen dem Fleischwolf erkundigt, aber welcher Normalo wolft schon Hühnerknochen und konnte mir sagen ob das funktioniert




                  Einen Gusseisernen Fleischwolf gibt es auch im Jahr z.B. beim Real
                  LG Anne und der Rest und Meggie ganz fest im Herzen...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch eine Bosch. Da gibt es große Unterschiede. Um welchen Typ handelt es sich bei Dir, knutschmaus?

                    LG
                    Rita

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich hab eine Bosch MUM 8 professionell 1400 Watt.

                      Und da habe ich mir einfach die Ersatzteile so peu a peu nachgekauft,
                      der Durchlauf Schnitzler mit 3 Scheiben und 5 Funktionen kostet ca.
                      65 Euro.

                      Der Fleischwolf dazu für die MUM 8 nochmals ca. 100 Euro, bei Amazon
                      gibts ihn schon um 80 Euro im Angebot. (runtergesetzt von 104 Euro)

                      Da ich auch Spritzgebäck zu Weihnachten damit mache, lohnen sich für mich die Ersatzteile.

                      Wie geschrieben, ich hab damit auch schon Hühner gewolft und hat das hat prima geklappt. Letztes Jahr bin ich auch durch einen Bekannten an Rindfleisch in größeren Stücken gekommen, da hat sich dann meine Bosch
                      echt gelohnt, ich stand schon ne Weile in der Küche und hab mir einen Wolf gewolft

                      PS: Die Bosch lebt noch
                      Viele Grüße
                      Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Birgit,

                        die 8er Serie hat natürlich ordentlich "MUM" im wahrsten Sinne des Wortes. Meine kleine aus der 4000er Serie würde das nicht schaffen.

                        LG
                        Rita

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Birgit,

                          vielen Dank für den Tip. Ich werd mir die Bosch mal ansehen. :-)
                          Lg Jana
                          LG Jana

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für die Tipps!
                            Viele Grüsse
                            Petra

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab einen Fleischwolf von Tefal mit 1700 Watt. Hatte ich von einer Bekannten empfohlen bekommen, die schon lange für die Hunde selber wolft. Sie meinte, es wäre wichtig, dass das Getriebe aus Metall sei, bei vielen billigen Modellen ist es aus Plastik, und das hält zb Knochen auf Dauer nicht aus.
                              Der Fleischwolf kostet regulär 145,- , ich hab einen um 99,- auf amazon ergattert und ich muss sagen, der wolft Hühner ohne weiteres, es verwickelt sich nichts, macht echt Spaß mit dem Teil
                              LG Eva

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X