Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischwolf Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe einen Fleischwolf von Gastroback "Advanced", da ich Wurst selbst herstelle war mir wichtig, dass ich Lochscheiben in verschiedenen Größen auch nachbestellen kann. Der Fleischwolf kann einige Kilo Fleisch ohne Probleme verarbeiten. Angeblich hat er eine Stundenleistung von 100 kg, das habe ich aber noch nie ausprobiert.

    Für meine Kenwood-Küchenmaschine habe ich auch einen Fleischwolf-Aufsatz, arbeitet auch ohne Mucken, allerdings wenn man viel Fleisch verarbeitet ist es nicht so praktisch.

    Was sich als sehr praktisch erwiesen hat, ist mein Kutter. Damit kann ich 1,5 - 2 kg Gemüse in einem Schwung problemlos pürieren. Sonst brauche ihn nur für Leberkäse bzw. feine Wurst und er stand sonst eher nutzlos rum, jetzt er eine weitere Daseinsberechtigung.

    Kommentar


      #17
      habe auch von BOSCH die mum8 und den Fleischwolf und der ist seit 2 Jahren fast täglich in Betrieb - für den Heimwerker ganz gut ?
      aber hätte gerne einen aus dem Gastro-Bereich (Metzger) aber da geht der Preis ja ab 500 los und es sind riesige Maschinen ...
      Ich füttere ja auch seit langem den Pansen und habe ihn auch immer gewolft - aber dann wurde es mir irgendwann doch zu schmutzig und zu stinkig. und jetzt wird er nicht mehr gewolft, sondern nur kleingeschnitten (ca 5x8 cm) oder ähnlich ( ist nicht so wichtig) - kommt Portionsweise in Tütchen und dann gefroren und Roopa bekommt das jetzt ca alle 2 Tage zum Frühstück.

      Der Nachteil an diesem System ist, das ich die Pansen-Stücke nicht wie das gewolfte zum Gemüse geben kann (weil der Gourmet Roopa ja Gemüse nur mit hohem Fleischanteil gut findet)

      aber Pansen muß sein !

      Kommentar


        #18
        Huhu die Damen mit Cutter/Kutter....
        habt ihr vielleicht hilfreiche Informationen für mich?

        Dort habe ich mal eine Frage bezüglich eines speziellen Geräts angebracht.
        Tischkutter

        Liebe Grüße von Melanie,
        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

        Kommentar

        Lädt...
        X