Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Öl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lammfett

    Hi

    auf der Suche nach dem Fettsäurenmuster von Lammfett stieß ich auf diesen nicht uninteressanten Link mit schönen Erklärungen. Man mag nicht alles so sehen, aber wie gesagt, einiges ist schön erklärt:

    http://www.artgerecht-essen.de/gesunde-fette.html

    Lammfett beschreibt er als " überwiegend gesättigte Fettsäuren" enthaltend, das dürften dann die Omega6er sein, oder?
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #47
      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
      Lammfett beschreibt er als " überwiegend gesättigte Fettsäuren" enthaltend, das dürften dann die Omega6er sein, oder?
      Omega-6-Fettsäuren, wie es z. B. die Linolsäure ist sind mehrfach ungesättigt.
      Eine gesättigte Fettsäure ist beispielsweise die Stearinsäure.
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #48
        lammfett

        Hi

        Dankeschön, genauer hat er sich leider nicht ausgelassen, was im Lammfett drin ist. Also weitersuchen
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          ich gebe auch das Barferes 3-6-9, und zwar 1,5 TL für unseren Goldi, der 40 kg schwer ist.
          Beim Kochen von Gemüse gebe ich auch schon immer etwas Öl dazu.
          Anja mit Goldi Cooper

          Kommentar


            #50
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Insofern kommt es darauf an, was man füttert......
            Gibts viel Weidetiere, Lamm, Wild oder Fisch, dann braucht man weniger Omega-3-Öl, bzw. gar keines.....

            Da das aber bei den meisten nicht der Fall ist und man die Herkunft des Futters nicht kennt, füttert man Öl dazu..... und ich würde es dann auch regelmäßiger geben und nicht nur einmal die Woche die komplette Menge, aber nötig ist sicher eine tägliche Gabe, bzw. sogar zu jeder Mahlzeit nicht unbedingt, aber auch nicht schädlich.

            Also daraus würde ich jetzt keine Wissenschaft machen..... Öl dazu, wenn man daran denkt.... wenn man es mal nen Tag oder 2 vergisst, ists auch kein Beinbruch.
            Ja so habe ich das auch die ganze Zeit gehandhabt. Ich gebe mal Kokosöl, mal Leinöl, Schwarzkümmelöl oder Lachsöl dazu. Wobei ich bei dem Lachsöl sehr sparsam bin, da es bei uns ja häufiger Fisch gibt. Und sonst auch viel Wild- (natürlich außer Schwein). An den Tagen, an denen ich eine komplette Lachshaut füttere gibt es auch kein Öl mehr. Ich denke das wäre dann überflüssig.
            Liebe Grüße Jenni und Balu (Bernersennen-Schäferhund-Labbimix)

            Kommentar

            Lädt...
            X