Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tier optimal für ein Welpe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Tier optimal für ein Welpe?

    huhu,

    am nächsten Donnerstag bekommen wir unser Welpe. wir sind schon aufgeregt und möchten natürlich alles richtig machen was dem Barfen angeht

    ich habe das Buch von Swanie Simon schon bestellt aber die Lieferzeit ist leider erst in 2 Wochen, sodass ich gezwungen bin hier ein Rat zu holen.

    soll ich einen Plan machen für ganze 2 Wochen und das Fleisch alle 2 Wochen bestellen oder wöchentlich? Wie handhabt ihr das?

    und wegen Vitamingehalt, nicht alle Tiere zB Rind und Huhn sind gleich sowie ich das verstehe.
    welche Mix soll ich am besten nehmen für ein Welpe?
    ich dachte an Wild/Rind oder Wild/Hühner bzw. Puten?

    es gibt ein Angebot bei uns , Bio Rehohren, Bio Rehfleisch und Rehrippen und das möchte ich gern nutzen.

    ich würde mich auf eure Tipps und Antworten freuen

    #2
    Du kannst alles verfüttern, was Fell oder Federn hat/hatte. Nur kein rohes Schwein. Und von Raubtieren (Katzen, Marder...) würde ich auch abraten. Sowas fressen Hunde allgemein nicht.
    Ob du nun täglich, wöchentlich oder monatlich einkaufst ist egal und hängt von deinen Möglichkeiten ab.
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      danke für deine tolle Antwort.

      Ich weiß natürlich dass man alles außer Schwein füttern kann.
      Ich will nur halt wissen, ob das Wild besser als Rind ist zum Beispiel.

      Kommentar


        #4
        Wirklich "wildes Wild" (also nicht aus'm Gatter) ist mit Sicherheit wertiger als ein Haustier.
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          gut, und die Rehrippen sind genauso weich wie Lammrippen, nehme ich mal an?

          und ich kann mir nicht vorstellen dass zb Rotwild in Gehege gleich wertig ist wie das Rind aus Massentierhaltung?

          und wie hoch ist der Kalziumbedarf vom Welpe?

          Kommentar


            #6
            An das Fleisch von Katzen auf legale Weise heran zu kommen dürft auch nich so einfach werden
            Lg
            Tamara und die Spitze

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
              An das Fleisch von Katzen auf legale Weise heran zu kommen dürft auch nich so einfach werden
              es sei denn man wohnt in china

              Kommentar


                #8
                Was die Rippen angeht, ich habe seit vier Wochen einen DSH Rüden zu Hause. Somit ist er nun zwölf Wochen alt.
                Er schaft noch keine Lammrippen. Rehrippen bekomme ich zur Zeit nicht, es ist Schonzeit für Rehwild. Daher bekomme ich auch kein Wildfleisch. Habe mit Hühnerhälsen und Hühnerklein angefangen. Jetzt sind wir bei Entenhälsen angekommen. Bei den Entenhälsen bleibe ich jetzt eine Zeit und versuche dann die Lammrippen.
                Ich füttere etwa 30 % Entenhälse.
                Liebe Grüße, Christiane
                Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
                  gut, und die Rehrippen sind genauso weich wie Lammrippen, nehme ich mal an?
                  Nur Rehkitzrippen sind so weich wie Lammrippen. Rehrippen sind vom erwachsenen Tier und natürlich härter.

                  Übrigens, dafür, dass du den Welpen nächste Woche kriegst, fängst du echt früh an, dich zu erkundigen....
                  Steffen

                  Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                  Kommentar


                    #10
                    steffen, danke.

                    ja, wenn unser Welpe da ist, dann bin ich mit anderen Dingen beschäftigt zB Erziehung, den Alltag meistern mit 3 Kindern und Hund.
                    da ist man wohler wenn man vorher schon vieles weiss bzw vorbereitet ist.

                    Kommentar


                      #11
                      So wie ich Steffen kenne, meinte er das ironisch.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                        So wie ich Steffen kenne, meinte er das ironisch.
                        Klar war das ironisch gemeint und da hat er auch recht.
                        Zuletzt geändert von Lusen; 12.03.2014, 22:15. Grund: mist
                        Liebe Grüße, Christiane
                        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Mund is eh verschlossen, "das Jörg" versucht Stimmung gegen mich zu machen, damit ich fliege. Ich habe keine Meinung, ich habe keine Meinung, ich habe keine Meinung.... oooooooohm.....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                            Klar war das ironisch gemeint und da hat er auch recht.
                            Klar hat er Recht.... A B E R:
                            Und wieviele Leute tauchen hier auf, mit frischem Welpen und ner Tüte Industriefutter vom Züchter "...weil er es kennt...", die erst mal das gute, gewohnte Fressi weiter füttern damit sich das Tierchen unbelastet eingewöhnen kann....?
                            Ich find ja: besser spät als nie

                            .
                            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                            Kommentar


                              #15
                              Ok, dann habe ich mal eine Meinung.
                              Ich Barfe meine ausgewachsenen Hunde seit fünf Jahren.
                              Der Kleine ist mein erster mit Barf groß gezogene Welpe und ich war unsicher! Noch bevor der Zwerg überhaupt auf der Welt war habe ich versucht mich schlau zu machen. Lektüre, dieses Forum, PN an Mitglieder und Telefonate. Zwei Wochen bevor Gaucho bei mir eingezogen ist war meine Truhe voll, mit allem was er braucht.
                              Liebe Grüße, Christiane
                              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X