Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snacks aus China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bis auf die Kopfhaut und die Chips frisst Lilly alles.

    Und ich finde die Preise und die Versandkosten wirklich nicht so gross. Zumal es wirklich unbehandelt ist. Bei vielen Anbietern wird eingesalzen, um haltbar zu machen. Das ist hier nicht der Fall. Und der Kram stinkt nicht. Es riecht richtig fleischig.

    Kommentar


      #47
      Es ist sehr individuell, ja. Meine mögen die Sportbeutelbrocken als Leckerli zur Belohnung nicht, weil sie ihnen zu hart sind. Dafür werden die Beutebrocken (Mischung) als Superleckerli gerne genommen. Man muss es einfach ausprobieren. Meinen sind auch die Kopfhautartikel viel zu hart. Bei manchen Artikeln steht dabei wie viele etwa in der Packung sind. Bei den Kopfhautartikeln leider nicht. Ich kann mich leider auch nicht mehr erinnern!

      Die Chips hatte ich mal als Testpackung Ente. Die sind so schnell weg, so schnell kann man nicht gucken. Selbst kleine Hunde sollten die sehr schnell aufessen können ohne lange kauen zu müssen.

      Ich kaufe (wegen meiner Paula, die einfach zu schnell zu nimmt) als Stressabbau-Kauartikel Rinderlunge und zusätzlich in kleinerer Menge abwechselnd Rindernasen und Zunge, um nochmal etwas härteres zu haben. Wenn sie wählen dürfen nehme meine aber immer und ausschließlich die Lunge. Ich muss finanziell auch sehr aufpassen, aber ich bestelle dennoch bei kausnack oder lunderland die Kauartikel, weil die Qualität mich einfach überzeugt.
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        #48
        Also die "kleinen" Kopfhautplatten finde ich mit 7 - 10 Stück in einer 1.000 g-Packung zu groß. Ich hoffe mal, dass die Streifen etwas weniger sind.
        Die Chips sind vermutlich nicht so hart wie die Taler, sind aber auch ziemlich teuer...
        Ich glaube, ich muss mal von allem etwas bestellen
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #49
          Einen ähnlichen Artikel habe ich vor längerer Zeit schon irgentwo gelesen und gebe seit dem nix mehr von dem Zeug.

          Auf den Verpackungen ist zwar die Herkunft nicht angegeben, aber wenn man genau schaut, haben viele Trockenfleischsnacks (Hühnchen und Ente meistens) und auch einzeln verpackte Kaurollen, so ein kleines Beutelchen dabei (ist auch bei vielen Produkten für uns drin), wenn man das Beutelchen genauer anguckt, sieht man, dass es nur auf chinesisch angeschrieben ist.
          Von diesen Produkten würde ich angesichts dieser Vorfälle eher die Finger lassen.

          Ich habe, nachdem ich das gelesen habe die Produkte die ich noch hatte, gleich weggeschmissen.
          Mitllerweile backe ich Leckerlis selber (bin aber leider kein Backtalent) oder kaufe welche wo ich weiss, dass die nicht um die halbe Welt geschippert wurden.
          Interessanterweise findet Liam die selbstgebackenen am tollsten, auch wenn die für meine Nase nach nix riechen
          Lg Lissy mit Liam und Irma
          Attitude is a little thing that makes a big difference
          Winston Churchill

          Kommentar


            #50
            Ich habe jetzt mal bei Schwenner bestellt. Die Preise finde ich ganz ok. Mal sehen, wie die Qualität ist.

            Liebe Grüße
            Stephi und die Hundebande

            Kommentar


              #51
              Kleine Leckerlis aus Rinderherz und Putenfleisch trockne ich im Dörautomaten - das geht super.

              Meine Hunde brauchen aber täglich jeder ein Rinderohr... zum knabbern...
              Hab mal auf die Tüte (100 stck drin) geschaut - da steht nicht wo das produziert wurde...
              Muss ich jetzt echte Bedenken haben ??? Kommen Rinderohren auch aus China ?

              Ich finde die gesetzlich geregelte Deklaration beim Hundefutter ist echt mies und überholungsbedürftig !

              LG Ingrid
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #52
                Die bei vielen übliche Leckerli-Schiene gibt es bei uns nicht bzw. nur kurzfristig beim Welpen und dann ist es kein Trockenzeugs.

                Als Kau-Snack gibt es hier fast ausschließlich selbst getrockneten Pansen.
                Alles andere ist mir suspekt.
                ...und wird es immer mehr!
                Gruß, Andrea

                Es ist ja, wie es ist...

                Kommentar


                  #53
                  Meine Hunde bekommen diese Kausnacks nicht mehr. Ich stelle Leckerli´s selbst her oder gebe ein gutes Trockfutter als Leckerli, füttern tun wir´s sonst nicht.

                  Aus gegebenem Anlass: ich vor 1 Woche erst meine Bestellung aus einem deutschen Store erhalten. Dabei war als kleiner Bonus auch so ein Kauzeugs der Marke "SmartSticks". Da ich mich mit sowas befasse, genau angeschaut und auf der Rückseite stand gleich "made in China".
                  Jetzt ist das ne US Marke, da steht der Herstellungsort drauf, bei DE Produkten aber leider nicht immer.
                  Hab also danach gegoogelt und fand auch gleich mehrere Berichte von Leuten, deren Hunde danach elendig krank wurden.

                  Diese SmartSticks werden gerade ziemlich beworben und kostenlos beigelegt, also besser vorsichtig sein. Bei uns sind sie in den Müll gewandert, aber sofort.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von argos Beitrag anzeigen
                    ich bin am Rumfragen, es betrifft NICHT nur die Billigkaufhäuser
                    Stimmt, diese Snacks werden mittlerweile in namhaften Online-Stores vertrieben und in unserem Fall als kleine Nettigkeit beigelegt (in unserem Fall der Marke "SmartSticks", verpackter Kaustick).
                    Ich habe den Shop darüber informiert, man hat sich bedankt, mir versichert man leitet es an die entsprechende Stelle weiter und 3 Tage später erhielt ich eine Werbe-Email über die tollen neuen SmartSticks Knabbersachen... soviel dazu...

                    Kommentar


                      #55
                      Ich weiss nicht ob ich hier Links einfügen darf, versuch es aber mal. Sollte es verboten sein, bitte löschen liebe Mods und sorry!

                      Es handelt sich um diese SmartSticks + SmartBones:
                      Zuletzt geändert von ; 01.07.2014, 18:26. Grund: werbung

                      Kommentar


                        #56
                        [QUOTE=Lissy Val;3480076]Kleine Leckerlis aus Rinderherz und Putenfleisch trockne ich im Dörautomaten - das geht super.

                        Muss ich jetzt echte Bedenken haben ??? Kommen Rinderohren auch aus China ?

                        Ich finde die gesetzlich geregelte Deklaration beim Hundefutter ist echt mies und überholungsbedürftig !


                        Ingrid, das unterschreibe ich so blind!
                        Hundehalter müssen besser informiert werden, damit sie wissen was sie da kaufen und eine informierte Entscheidung treffen können.
                        Derzeit arbeite ich an einer Webseite über genau das Thema, aber es wird noch dauern bis diese fertig ist.

                        Bezüglich Deiner Rinderohren: sie können, müssen aber nicht aus China kommen. Und selbst wenn darauf steht "deutsches Produkt" oder "hergestellt in DE", muss es nicht so sein. Wenn ein Hersteller die Ohren aus Asien bezieht und diese in DE verpackt oder umverpackt, darf er so deklarieren. Leider fördert das Gesetz solche Schummeleien und macht sie auch noch legal. Lieber vorsichtig sein. Kannst Du nicht die Ohren auch im Dörrautomat trocknen?

                        Kommentar


                          #57
                          [QUOTE=ruebee;3480561]
                          Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
                          Derzeit arbeite ich an einer Webseite über genau das Thema, aber es wird noch dauern bis diese fertig ist.

                          Kannst Du nicht die Ohren auch im Dörrautomat trocknen?
                          Bitte bescheid sagen wenn die Seite fertig ist.

                          "Ohren auch im Dörrautomat trocknen" Würde schon gehen - Leider brauche ich für meine Gourmets ja täglich 1-2 Ohren - ich wüsste echt nicht woher ich die bekommen sollte

                          LG Ingrid mit Valli und Lissy
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #58
                            [QUOTE=Lissy Val;3480850]
                            Zitat von ruebee Beitrag anzeigen

                            Bitte bescheid sagen wenn die Seite fertig ist.

                            "Ohren auch im Dörrautomat trocknen" Würde schon gehen - Leider brauche ich für meine Gourmets ja täglich 1-2 Ohren - ich wüsste echt nicht woher ich die bekommen sollte

                            LG Ingrid mit Valli und Lissy

                            Gern, ich schick Dir dann ne PM falls das hier möglich ist? Möchte ja keine Eigenwerbung machen.

                            Ingrid, da es hier nicht wirklich BARF Shops gibt, weiss ich nicht was die so alles führen. Aber haben die Shops in DE nicht auch Rinderohren? Evtl. von einem Schlachthof, aber dann wären die ja noch behaart...
                            Geht´s Dir nur darum dass Deine Labbi´s was zum knabbern haben oder rechnest Du das in die Mahlzeiten mit ein? Wenn nein, wären Torgas Wurzeln eine tolle und gesunde Alternative und ganz sicher nicht aus China... schau doch mal zB. hier:
                            Zuletzt geändert von ; 01.07.2014, 18:27.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich misstraue grundsätzlich allem was aus China kommt.
                              Und wenn es zum essen ist erst recht. Da wird auf Masse produziert und billig soll es sein. Das passt mit ordentlicher Qualität nur sehr selten zusammen.
                              Liebe Grüße von
                              Britta mit Basco

                              Kommentar


                                #60
                                [QUOTE=ruebee;3481326][QUOTE=Lissy Val;3480850]
                                Geht´s Dir nur darum dass Deine Labbi´s was zum knabbern haben oder rechnest Du das in die Mahlzeiten mit ein? Wenn nein, wären Torgas Wurzeln eine tolle und gesunde Alternative und ganz sicher nicht aus China... schau doch mal zB. hier:



                                Danke - das ist ne SUPER Idee - werd ich probieren
                                Zuletzt geändert von ; 01.07.2014, 18:26.
                                Liebe Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X