Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Dosierung bei Schwarzkümmelöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Dosierung bei Schwarzkümmelöl

    Hallo liebe Experten,

    Heute bin ich im Pferdeladen über eine Flasche Schwarzkümmelöl gestolpert und habe sie auch mutig gleich gekauft. Schließlich weiß man so allgemein um die segensreiche Wirkung dieses Öls.
    Tante Google überschlägt sich geradezu vor Begeisterung. Super fürs Immunsystem, Fell, Haut, Atmung, anticancer, etc p.p. Interessant auch die antithelmische Wirkung!

    Was ich allerdings nicht rausfinden konnte, ist die Dosierung.
    Auf der Flasche steht pro Hund 8 Tropfen. Das erscheint mir etwas wenig.
    Im Internet fand ich 1 1/2 Teel. pro Hund. Für meine Whippies (ca. 15 Kg ) fände ich 1 Teel. passend - oder kann ich da was falsch machen?

    Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

    Schon mal lieben Dank für alle Ratschläge!

    Viele Grüße
    Ulrike&dieSonnenanbeter

    #2
    Hallo Ulrike,

    ich kann das leider nicht mit dem verlinken, aber gib in die Suche doch mal Schwarzkümmelöl ein, da kommt schon ein bissel was, auch im Gästebereich. Ich selber geb unserem 20kg-Hund so ca. einen Espressolöffel voll von dem ägyptischen Schwarzkümmelöl übers Futter.
    Liebe Grüße
    Denise mit Bella

    Kommentar


      #3
      Moin Moin Denise,

      Danke für den Tip, mal die Suchfunktion zu bemühen!

      ... ich glaube, ich bleibe bei den 8 Tr. pro Hund.

      Viele Grüße
      Ulrike&UppsaWebber

      Kommentar


        #4
        Hier müsstest du alle nötigen Infos finden, Ulrike: http://www.naturinstitut.info/schwarzkuemmeloel.html

        Kommentar


          #5
          Was die Dosierung anbetrifft: Für Hunde ca. 1 Teelöffel täglich. Ich mache es bei meinem auch so, klappt super.

          Kommentar


            #6
            Zitat von UppsaWebber Beitrag anzeigen
            Interessant auch die antithelmische Wirkung!
            Dumme Frage: Was ist "antithelmisch"? (Tante Google weiß es nicht.)
            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

            Kommentar


              #7
              sie meint sicher antihelminthisch, aber ob das wirklich stimmt ?
              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

              www. gekreuzsiegt.de

              Kommentar


                #8
                ..sorry.. sie meint auf gut Deutsch "wurmverhindernd" ... leider zu schnell geschrieben.
                Ich hab das irgendwo im IN bei den Tausenden von Beschreibungen über Schwarzkümmelöl gelesen und es jetzt nicht wiedergefunden ... es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist.

                Jedenfalls vertragen meine beiden das Öl gut und haben ein schönes Fell und eine elastische nicht schuppende Haut. Auch am Output gibt's nix zu meckern. Ob das an dem Öl liegt.. wer weiß?

                Ich nehme es selbst auch und, tja, warten wir mal ab!

                Allerdings habe ich wg des interessanten Freds hier über Fermentgetreide auch damit angefangen. Nun muss man einfach mal sechs Wochen füttern und beobachten, um eine Wirkung zu beschreiben.

                Viele Grüße
                Ulrike&Uppsala&Webber

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe bei einem 30 kg Hund 5 ml (habe einen Löffel mit dieser Einheit).
                  Dosierung 1 1/2 Teel. habe ich auch gefunden.
                  Googelt man unter Flohabwehr, kommt die Dosierung ca. 8 - 10 Tropfen ins Futter oder ins Wasser. Ob dies allerdings hilft, weiß ich nicht, also Apollo hatte neulich einen Floh, trotz Schwarzkümmelöl.
                  Da sich bei mir vor 2 Tagen eine schwere Bronchitis mit Kehlkopfentzündung angekündigt hatte, habe ich selbst Schwarzkümmelöl genommen (3 Teel. am Tag). Am nächsten Tag hatte ich schon keine Schmerzen mehr in der Luftröhre und konnte bereits gut Abhusten. Dazu nehme ich noch meine Globulis. So schnell hat noch nichts gewirkt.
                  LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für den Erfahrungsbericht und den Link ins Naturinstitut!!

                    Kommentar


                      #11
                      Schaut mal...Jugend forscht.

                      http://www.2014.jugend-forscht-bayer...ex.php?id=1252

                      Klingt interessant...und da ich sowieso gerade Schwarzkümmelöl für die Wuffs in Erwägung ziehe....Versuch macht kluch
                      netter Gruß
                      Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Ute,

                        Total genial... Wer sacht' s denn: unsere Jugend!

                        Das Öl gibt's in den meisten Raiffeisenmärkten zu kaufen, Pferdeabteilung.

                        Zecken hatten wir dieses Jahr noch keine. Aber ich meide Waldgebiete mit hohem Rehbesatz; dort soll es am schlimmsten zeckenverseucht sein laut TV Bericht.

                        Viele liebe Grüße
                        Ulrike&dieWhippies

                        Kommentar


                          #13
                          Also meine Yenni bekommt ja schon seit einiger Zeit das Schwarzkümmelöl - aber leider hat sie genausoviele Zecken wie immer.
                          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu,
                            ist es eigentlich schädlich, wenn man mehr als ein paar Tropfen gibt?
                            Habe nix zu Überdosierung gefunden.

                            Ich kann bei meiner Flasche nicht tropfen und so kommt immer eher 1 guter Teelöffel auf 15 Kg Hund.

                            lg

                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Hier gibt's für die Pudel, 6,5 und 8 kg, je 0,5 ml übers Futter. Ich dosiere mit der Spritze, da meine Flasche auch keinen Tropfeinsatz hat.
                              Doris

                              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X