Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleisch an der Nordsee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischfleisch an der Nordsee?

    Hallo in die Runde,

    es ist zwar noch ein bißchen hin bis wir in den Urlaub flitzen. Es sollen 3 Wochen Nordsee sein und da ich sehe wie gut es meinen Hunden mit der frischen Fütterung geht, möchte ich natürlich im Urlaub nicht darauf verzichten. Wir haben dort ein sehr abgelegenes Haus in absoluter Alleinlage gemietet. Da wir dort hin und wieder vom Fuchs noch ein Stück Hase auf die Terrasse gelegt bekommen, bin ich mir sicher, dass der Fuchs alles was ich eingraben würde, sofort finden und ausgraben würde. Nun will ich gerne Frischfleisch kaufen und hoffe, dass hier ein paar Nordlichter mitlesen, die mir vielleicht helfen können. Weiß jemand, wo man in der Nähe von Sankt Peter Ording Frischfleisch kaufen könnte?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Viele Grüße

    Leo mit den Pumas

    #2
    Hast du FB dann schau mal hier.

    https://www.facebook.com/notes/barf-...73478639394813

    Wenn nicht.....
    Hier ist noch eine Fleischdatenbank
    http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Perfekt, vielen Dank. Das gab direkt einen Volltreffer! Super, da freu ich mich nun noch mehr auf den Urlaub. Super!!!!
      Dankeschön

      Kommentar


        #4
        Im Haus gibt es doch sicher schon mal einen Kühlschrank - mit Gefrierfach? Da paßt schon mal ein bißchen was rein. Dann würde ich den Vermieter fragen und zwar auch, ob er evt. einen Bauern kennt. Und ansonsten einfach im Laden kaufen, dann gibt es im Urlaub eben ma einel etwas eingeschränkte Auswahl.

        Kommentar


          #5
          Gern geschehen und einen schönen Urlaub mit einer Sorge weniger
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Amjopi Beitrag anzeigen
            Perfekt, vielen Dank. Das gab direkt einen Volltreffer! Super, da freu ich mich nun noch mehr auf den Urlaub. Super!!!!
            Dankeschön
            Hallo,
            Wir sind auch gerade in SPO im Urlaub. Mal abgesehen davon, dass es hier SOOO TOLL ist und dass ich neidisch auf euch bin (wir sind nur zwei Wochen hier...): Es gibt in Bad jetzt auch einen wirklich guten Hundeladen, der nicht den üblichen Ramsch führt, sondern gute Qualität auch zB für Allergiker. Der junge Mann dort hat auch Ahnung. Also wenn mal was sein sollte im Urlaub, was ich euch natürlich NICHT wünsche...
            Viele Grüße,
            Iris

            Kommentar


              #7
              Cool, das klingt auch gut. Dankeschön! Hat er auch Pferdchen? Das fressen und vertragen meine sehr gut. Wo ist denn dieser Laden und hast Du eventuell einen Namen für mich?
              Und ich beneide Dich, dass Du jetzt gerade SPO genießen kannst. Ich lieb es auch sehr.

              Ach, is noch so lange hin.....ich freu mich schon so sehr drauf.

              Viele Grüße und euch noch einen schönen Urlaub

              Kommentar


                #8
                Moin,
                bei Nordsee bin ich hellhörig geworden. Fahren nächste Woche auf die Insel Föhr und haben dort leider keine Tiefkühl-Kapazitäten.

                Vielleicht weiß ja jemand ob ob es dort irgendwo Frischfleisch für Hunde gibt.
                Werde auch die dortige Tierärtzin mal anfragen.
                Der Schlachter im Dorf schlachtet leider nicht mehr selber auf der Insel sondern auf dem Festland.

                Über Hinweise bin ich dankbar.

                Kommentar


                  #9
                  darf ich mal fragen wo ihr euer unterkundt habt bzw. was ihr empfehlen könnt?
                  suche auch gerade an der nordsee und die region ording hat mir eine freundin empfohlen.
                  Liebe Grüße Yvonne...

                  Kommentar


                    #10
                    Oh jeh, Yvonne, ich hatte es nicht mehr gelesen. Sorry. Wir waren in Vollerwiek, das ist ca. 10km von SPO entfernt. Ich bin dort einfach gern, weil man auch mal ganz entspannt, fern ab vom Touristentrubel mit den Hunden laufen kann.
                    Die Fleischversorgung war übrigens super optimal. Der Laden Hund von Eden in SPO Bad ist ein kleiner, dafür aber sehr gut sortierter Laden. Eine große Auswahl an Fleischsorten ist immer vorhanden und auch nach speziellen Wünschen (wie z.B. Straussenfleisch) wird gefragt und gegebenenfalls besorgt. Wir haben uns mit Pony zufrieden gegeben. Davon war immer genug da und die Qualität stimmte auch absolut. Nächstes Jahr sind wir wieder dort, dann vielleicht gleich für 5 oder 6 Wochen :hahaha:

                    Viele Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Amjopi Beitrag anzeigen
                      Hallo in die Runde,

                      es ist zwar noch ein bißchen hin bis wir in den Urlaub flitzen. Es sollen 3 Wochen Nordsee sein und da ich sehe wie gut es meinen Hunden mit der frischen Fütterung geht, möchte ich natürlich im Urlaub nicht darauf verzichten. Wir haben dort ein sehr abgelegenes Haus in absoluter Alleinlage gemietet. Da wir dort hin und wieder vom Fuchs noch ein Stück Hase auf die Terrasse gelegt bekommen, bin ich mir sicher, dass der Fuchs alles was ich eingraben würde, sofort finden und ausgraben würde. Nun will ich gerne Frischfleisch kaufen und hoffe, dass hier ein paar Nordlichter mitlesen, die mir vielleicht helfen können. Weiß jemand, wo man in der Nähe von Sankt Peter Ording Frischfleisch kaufen könnte?
                      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
                      Viele Grüße

                      Leo mit den Pumas
                      Ab Mitte August eröffnet Deich-Barf die Futterbar an der Nordsee in der Nähe von Dagebüll. Vielleicht ist das ja für einige interessant.

                      Die Babsi mit den Mädels Paula,Nela,Jona und Oma Plüsch

                      Kommentar


                        #12
                        Bei vier Hunden und oft Wohnwagenreisen + Ferienwohnungurlaub (ohne Tiefkühlkenntnis vorher) haben wir uns eine elektrische Kühlbox zugelegt. Sie braucht nur eine Steckdose und hat 20°C unter Aussentemperatur. Also bei 30° aussen sind es 10° drin, bei 20° aussen sind es Null Grad innen.
                        LG Astrid www.vom-highlander.de
                        Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, bei 3 Hunden (jeder um die 15kg und eine davon ein sehr aktiver Border Collie) und mind. 3 Wochen Urlaub, bräuchte ich schon eine grooooße transportable Kühlbox. Da is mir die Lösung mit dem Shop vor Ort lieber. Aber eine schöne Idee ist es schon.
                          Erschwerend kommt bei mir noch hinzu, dass ich nicht irgendwelches Fleisch möchte, sondern eben gute Qualität. Das kann "Hund von Eden" definitiv bieten. Der Laden ist extrem empfehlenswert

                          Viele Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Unsere oben beschriebenen Vier kommen auf zusammen 60kg und wir nehmen auch das Fleisch mit, was wir möchten.
                            Ein Shop vor Ort ist immer besser, aber den hat man nicht immer zur Hand. Daher haben wir die für UNS gute Lösung mit der Box gefunden.
                            LG Astrid www.vom-highlander.de
                            Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X