Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Allergiker Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Barf ist nix - außer bei ihrem Hund... jetzt mal so.. als Ausnahme. *gggg*
    Ja, die Tierärzte!
    Anja mit Goldi Cooper

    Kommentar


      #17
      Wir sind nur bei unseren ganz normalen Tierarzt.
      Ich werde das nacher mal mit den Abklatsch ansprechen. Vielen dank aufjedenfall schon mal für eure ganzen antworten. Nun bin ich wieder etwas schlauer und gehe nicht ganz so verunsichert hin
      Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

      Kommentar


        #18
        Bin gespannt, was Du berichtest!
        Anja mit Goldi Cooper

        Kommentar


          #19
          So also es war ein ganz normaler bluttest. Wenn ich noch andere sachen abklären will müsste ich nochmal ein extra test machen. Pferd wurde da zum beispiel noch nicht mal mit getestet. Dies werden wir aber nicht machen sondern dann über eine Ausschlussdiät herraus finden.
          Wir haben jetzt nun erstmal ein beutel futter (royal canin hypoallergenic) von ihn mit genommen. Mein freund wollte auch unbedingt einen großen.... Nunja jetzt hat sie erstmal was worauf sie nicht reagiert. Schon mal ein anfang und besser als das alte noch weiter zu geben. Ich werde mich nun nochmal genau mit Barf auseinander setzen und auch meine Hundetranierin drauf ansprechen. Wenn will ich es auch richtig machen.

          Hier nunmal der Test das erste wo sie sofort drauf reagiert und das zweite ist wo nach 1/2 Wochen sich trotzdem was zeigt:
          Futtermittelallergene (IgE) (IgG)- Elisa
          Rind: RK 2 RK3
          Schwein: RK0 RK2
          Lamm: RK0 RK1
          Ente: RK0 RK0 (da soll ich aufpassen wegen kreuzallergie)
          Huhn: RK2 RK2
          Truthan:RK2 RK2
          Kaninchen: RK1 RK0
          Rothirsch: RK0 RK0 (was ist denn nun alles rothirsch?Fleisch selber unter den namen habe ich nocht nicht gefunden.)
          Weizen: RK1 RK0
          Soja: Rk2 RK3
          Gerste:RK0 RK0
          Reis:RK0 RK2 (da meinte er das labor selber sagt das er den befund selbst nicht traut)
          Kartoffel: RK0 RK0
          Mais: RK2 RK0
          Hafer: RK1 RK2
          Kuhmilch: RK1 RK3
          Eier: RK1 RK0
          Lachs: RK2 RK1
          Fisch: RK0 RK0 (z.B. wie dorsch,kabeljau)
          Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

          Kommentar


            #20
            Achja mir ist nochwas eingefallen. Was kann ich denn Mia noch gutes tun? Bzw. gibt es etwas was das akute jucken etwas lindernd? Gestern abend hat sie sich ganz extrem die Pfote gekaut. Sie tut mir so leid....
            Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
              Achja mir ist nochwas eingefallen. Was kann ich denn Mia noch gutes tun? Bzw. gibt es etwas was das akute jucken etwas lindernd? Gestern abend hat sie sich ganz extrem die Pfote gekaut. Sie tut mir so leid....
              Du kannst es mit DHU-Heuschnupfenmittel versuchen. Das ist etwas Homöopathisches oder auch Cetirizin oder Lorano.
              Anja mit Goldi Cooper

              Kommentar


                #22
                Vielen vielen dank.
                Gebe ich ihr aber nur wenns bessonders schlimm wird? Oder kann alles drei bedenkenlos über länge zeit geben? Was meindst du?
                Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                Kommentar


                  #23
                  Also auf Getreide würde ich generell verzichten beim Barfen. Ist aber nur meine persönliche Meinung und weil ich auch einen Allergiker habe.
                  Geflügel würde ich auch vom Speiseplan streichen.

                  Fang also mit einem Exoten an und füttere Kartoffeln hinzu. Das über mind. 6 - 8 Wochen. Und keine Zusätze füttern. Da kannst Du nichts falsch machen!

                  Wir haben jetzt nun erstmal ein beutel futter (royal canin hypoallergenic) von ihn mit genommen.
                  Nunja jetzt hat sie erstmal was worauf sie nicht reagiert.
                  Warum bist Du Dir so sicher, dass es mit dem Futter besser wird?
                  Wenn sie z. B. auch auf Futtermilben reagiert, dann wird das nichts bringen.....
                  Und was ist mit Gräsern, Pollen, Hausstaubmilben..........
                  Das solltest Du nicht ignorieren.

                  Ich werde mich nun nochmal genau mit Barf auseinander setzen und auch meine Hundetranierin drauf ansprechen. Wenn will ich es auch richtig machen.
                  Je eher Du anfängst, desto besser. Ich war auch am Anfang etwas zurückhaltend und habe mich erst ausgiebig informiert.
                  Bei unserem Goldi hat der Juckreiz schon nach 2 -3 Wochen nach Umstellung auf BARF deutlich abgenommen - und das, obwohl auch schon die Pollen am Fliegen waren. Und hier im Forum bekommst Du die beste Unterstützung. Und in Swanies Broschüre ist wirklich alles super erklärt!
                  Anja mit Goldi Cooper

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                    Vielen vielen dank.
                    Gebe ich ihr aber nur wenns bessonders schlimm wird? Oder kann alles drei bedenkenlos über länge zeit geben? Was meindst du?
                    Fang mal mit einer niedrigen Dosis an (wie schwer ist sie?) und dann kannst Du ja immer noch steigern. Allerdings - sollte der Juckreiz nachlassen - stellt sich dann wieder die Frage, kommt es vom Antiallergikum oder von der Futterumstellung......? Langfristig würde ich es erst mal nicht geben.
                    Anja mit Goldi Cooper

                    Kommentar


                      #25
                      Also von Getreide halte ich eh nichts.... Keine Sorge.
                      Geflügel auch weg also dann auch ente oder? Oder gehört das zum Wild und nicht zum Geflügel? *eieiei* Alles garn nicht so einfach..... TA meinte ich soll auch auf Ziege verzichten da es paarhufer ist und sie ja so extrem auf rind reagiert.

                      Ich bin mir nicht sicher das es mit den futter vom TA besser wird. Das wir den Beutel gekauft haben war eher ein kompromiss zwischen mein freund und mir. Eben das sie erstmal was hat worauf sie hoffendlich nicht so extrem allergisch reagiert wie unser altes übliche futter. Wo ja unmengen von Geflügel drin war. Das mit den Futtermilben sagte auch der TA und meinte der Beutel darf auch nicht so offen rum stehen. Wir sollten uns ein behälter kaufen den wir richtig zu machen können. Oder ist einfrieren viel besser? Dann würde ich das so lange noch extra machen.
                      Kann man denn auch über ein allergietest raus finden wie es mit Gräsern, Pollen, Hausstaubmilben aussieht?

                      Wie sieht das denn mit Futtermilben beim Barf aus? Ist das da kein Thema weils auch immer eingefohren ist? Und was ist wenn ich was frisches kaufe, dann muss ich es auch erst mal einfrieren oder?
                      Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AnjaF Beitrag anzeigen
                        Fang mal mit einer niedrigen Dosis an (wie schwer ist sie?) und dann kannst Du ja immer noch steigern. Allerdings - sollte der Juckreiz nachlassen - stellt sich dann wieder die Frage, kommt es vom Antiallergikum oder von der Futterumstellung......? Langfristig würde ich es erst mal nicht geben.
                        Sie liegt momentan wieder bei 15,8 waren aber auch schon auf 16kg. Hm ja dann würde ich nur mal was geben wenn sie keine ruhe wegen des kratzen bekommt. Ich hatte was von labor gelesen das sie auch allergietagebücher haben. Kann ich mir ja auch selber machen sowas ist doch sicher sinnvoll oder was haltet ihr von der Idee?
                        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                          Also von Getreide halte ich eh nichts.... Keine Sorge.
                          Geflügel auch weg also dann auch ente oder? Oder gehört das zum Wild und nicht zum Geflügel? *eieiei* Alles garn nicht so einfach..... TA meinte ich soll auch auf Ziege verzichten da es paarhufer ist und sie ja so extrem auf rind reagiert.

                          Ich bin mir nicht sicher das es mit den futter vom TA besser wird. Das wir den Beutel gekauft haben war eher ein kompromiss zwischen mein freund und mir. Eben das sie erstmal was hat worauf sie hoffendlich nicht so extrem allergisch reagiert wie unser altes übliche futter. Wo ja unmengen von Geflügel drin war. Das mit den Futtermilben sagte auch der TA und meinte der Beutel darf auch nicht so offen rum stehen. Wir sollten uns ein behälter kaufen den wir richtig zu machen können. Oder ist einfrieren viel besser? Dann würde ich das so lange noch extra machen.
                          Kann man denn auch über ein allergietest raus finden wie es mit Gräsern, Pollen, Hausstaubmilben aussieht?

                          Wie sieht das denn mit Futtermilben beim Barf aus? Ist das da kein Thema weils auch immer eingefohren ist? Und was ist wenn ich was frisches kaufe, dann muss ich es auch erst mal einfrieren oder?
                          Also Ente zähle ich schon zum Geflügel!

                          Das Problem mit Futtermilben wirst Du bei Trockenfutter immer haben.
                          Fest verschließen, einfrieren oder mit Wasser übergießen - das nutzt alles nichts. Wird leider immer wieder empfohlen von den Tierärzten.
                          Beim Barfen hast Du mit den Futtermilben überhaupt keine Probleme.

                          Bei unserem Goldi wurde ein Intrakutantest (Allergietest auf der Haut) gemacht. Da kann man auch feststellen, ob der Hund auch auf Gräser, Milben etc. reagiert. Es gibt aber auch andere Foris, die das durch einen Blutallergietest oder mit Bioresonanz rausgefunden haben.
                          Ich bin eben eine Verfechterin des Intrakutantests und der Ausschlussdiät!

                          Rind und Geflügel stehen auf der Liste der allergieauslösenden Fleischsorten ganz oben. Dass sie dann auch auf Ziege reagiert, würde ich so pauschal nicht sagen. Uns wurde auch gesagt, dass unser Goldi u. U. auf Wild reagieren könnte, weil er auch auf Rind allergisch reagiert. Allerdings verträgt Cooper das Wild. Deshalb eben auch die Ausschlussdiät mit Provokationsfütterung.
                          Anja mit Goldi Cooper

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                            Sie liegt momentan wieder bei 15,8 waren aber auch schon auf 16kg. Hm ja dann würde ich nur mal was geben wenn sie keine ruhe wegen des kratzen bekommt. Ich hatte was von labor gelesen das sie auch allergietagebücher haben. Kann ich mir ja auch selber machen sowas ist doch sicher sinnvoll oder was haltet ihr von der Idee?
                            Dann würde ich mal mit einer halben Tablette anfangen........... Evlt. dann 2 x 1/2. Bemüh doch mal die Suchfunktion. Da wurde über Cetirizin & Co. schon so einiges geschrieben im Forum. Bei uns hat es nichts gebracht, aber andere Foris berichten über gute Erfolge.

                            "Tagebuch" ist ein gute Idee.
                            Du solltest jeden Tag aufschreiben, was sie gefressen hat. Auch jedes noch so kleine Leckerchen! Denn das kann auch schon wieder den Juckreiz steigern.
                            Ich mache das auch seit über 1 Jahr. Ich schreibe auch noch zusätzlich auf, welche Pollen fliegen, wie das Wetter ist, die Intensität des Juckreizes (Skala von 0 -10) und ob es sonst noch besondere Vorkommnisse gab und auch, ob irgendwelche Medikamente gegeben wurden.
                            Erscheint im ersten Moment aufwändig, bringt aber sehr große Erkenntnisse und lässt gute Rückschlüsse zu.
                            Anja mit Goldi Cooper

                            Kommentar


                              #29
                              Das mit den Intrakutantest auf der Haut habe ich vorhin auf deiner Hp gelsen. Nun bin ich an überlegen ob wir sowas nicht auch nochmal machen lassen.

                              Tierarzt meinte Entefüttern wäre nicht so das Problem sollen nur nicht so oft füttern wegen kreuzallergie. Hatte auch schon überlegt es besser gleich sein zu lassen. Dann erstmal nur den Rothirsch. Wenn sie dann gut eingestelt ist werde ich dann noch andere sachen ausprobieren die z.b. noch nicht mal auf der liste stehen.
                              Dann werde ich nunmal mit den Tagebuch anfangen den aufwand nehme ich in kauf.
                              Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                              Kommentar


                                #30
                                Das mit den Intrakutantest auf der Haut habe ich vorhin auf deiner Hp gelsen. Nun bin ich an überlegen ob wir sowas nicht auch nochmal machen lassen.
                                Du solltest auf jeden Fall Schritt für Schritt vorgehen. Wenn Du zu viel auf einmal machst, dann kannst Du nicht nachvollziehen, was eine Verbesserung (oder auch eine Verschlimmerung) gebracht hat.

                                Such Dir aber Deine einen Dermatologen..........
                                Je nach Zeitpunkt der Symptome, sollte man des Test im Herbst/Winter - ausserhalb der Pollensaison - durchführen.
                                http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=23
                                Anja mit Goldi Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X