Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Allergiker Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo mal wieder,

    ich habe mit meiner hundetranerin geredet und sie meinte das es schwachsinn ist mit den TA Futter. Sie meinte auch das sie ein TA an der Hand hat der nicht gegen Barf ist. Ich bin an überlegen ob wir nicht evt. dahin wegseln. Sie hat uns emfohlen beim Barf mit Pferd anzufangen. Da würde ich auch Blut bekommen,was ja auch für Barf wichtig seih. 6/8 Wochen durch ziehen und dazu nur 1/2 gemüse/obst sorten. Wenn sie das gut verträgt können wir uns weiter vorwagen. Außerdem hat sie uns noch eine adresse von einen Tierheilpraktiker gegeben wo ich am Montag mal anrufen werde um ein Termin zu vereinbaren.
    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

    Kommentar


      #32
      Geli hat auch ne Futtermittelallergie und wir haben auch eine Ausschlußdiät gemacht, mittlerweile koche ich wieder selbst für sie, da weiß ich was drinne ist.

      Leider frisst sie nur ganz wenig Futtermittel, Obst nimmt sie gar nicht und an Gemüse gerade mal Möhrchen, an rohes geht sie gar nicht ran, wollte auch auf BARF umsteigen, als ich sie übernommen habe, aber keine Chance sie geht nicht ran.

      Ihre Vorbesitzerin hat sie 2 Jahre nur mit Babybrei und Katzenmilch ernährt.
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

      Kommentar


        #33
        Hallo Elvira,

        ich bin auch gespannt. Wir hatten Mia an Weihnachten ein stück rohes rind hin gehalten aber das wollte sie nicht.... Das einzige was sie mal roh gefuttert hat war lachs. Nur leider darf sie den ja auch nicht.... Ich bin auch mal gespannt wie das dann mit den Pferd wird. Ob sie das roh überhaupt anfässt. Das Blut wird wohl nicht so das Problem sein.
        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

        Kommentar


          #34
          Ich hatte ja damals das Fleisch noch gekocht, aber halt immer kürzer, damit sie sich langsam dran gewöhnt, hat sie leider nicht.

          Seit Februar bekommt sie ja nur noch Pferd, mit Möhrchen, Kartoffeln oder Reis, eben gekocht, es macht mir nichts aus, sie mag es und ich bin froh, das es ihr so gut bekommt, sie hat kein Erbrechen und keinen Durchfall seit dieser Zeit

          Wenn das jetzt so gut klappt, möchte ich auch keine Experimente mehr machen, die haben wir schon massenhaft hinter uns und nichts hat geklappt, außerdem bin ich froh, eine Möglichkeit gefunden zu haben, die ihr gut tut, sie is ja nicht mehr die Jüngste.
          Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

          Kommentar


            #35
            Hatte auch schon überlegt sie mit gekochten fleisch erstmal dran zu gewöhnen. Meine Freundin meinte schon das sie vielleicht etwas länger für die umstellung brauch weil sie ja von der Straße kommt und sowas gutes nicht kennt. Aber vielleicht mache ich mir auch wieder zu sehr ein Kopf drum. Wer weiß vielleicht steht sie auf rohes Pferd genau so wie auf den Lachs. Ich denke mal ich werd vielleicht auch nicht zu viel kaufen. Nachher bleibe ich drauf sitzen. Ahhh alles garn nicht so einfach. Ich werde mich nachher nach der gassi runde mal wieder ran setzen und Infos rein ziehen.
            Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

            Kommentar


              #36
              Im Futter**** gibt es das Pferd 1 kg tiefgefroren, das is schon zu Gulasch verarbeitet, also fertig geschnitten, für 5.99€, das im Fress**** hab ich mir auch angeschaut, aber das sah nicht sehr appetitlich aus

              Mittlerweile hab ich noch einen kleinen Futtermittellanden aufgetan da gibt es das auch 500g abgepackt von von der Firma Seitz, das is grob gewolft und lecker, sagt Geli

              http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAw&dur=429

              Da sie ja durch die Vorbesitzerin so verkorkst wurde, hätte ich auch nie gedacht, dass sie an das Pferd geht, aber was soll ich sagen, es war noch nicht mal ganz fertig, da stand sie schon vor der Küchentür und wollte ne Portion haben

              Du kannst auch Tiefkühlkost per Lieferservice kommen lassen, aber die Gebühren dafür sind recht hoch.
              Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                Hallo mal wieder,

                ich habe mit meiner hundetranerin geredet und sie meinte das es schwachsinn ist mit den TA Futter. Sie meinte auch das sie ein TA an der Hand hat der nicht gegen Barf ist. Ich bin an überlegen ob wir nicht evt. dahin wegseln. Sie hat uns emfohlen beim Barf mit Pferd anzufangen. Da würde ich auch Blut bekommen,was ja auch für Barf wichtig seih. 6/8 Wochen durch ziehen und dazu nur 1/2 gemüse/obst sorten. Wenn sie das gut verträgt können wir uns weiter vorwagen. Außerdem hat sie uns noch eine adresse von einen Tierheilpraktiker gegeben wo ich am Montag mal anrufen werde um ein Termin zu vereinbaren.
                Gute Entscheidung!
                Pferd und Kartoffeln - sonst gar nichts. Nach 6 - 8 Wochen kannst Du eine neue Komponente füttern, z. B.Gemüse. Aber nur, wenn sich die Symptome gebessert haben.
                Auch sonst keine Leckerchen oder sonstiges füttern.
                Ich denke, kochen brauchst Du das Fleisch nicht. Schau mal bei Tierhotel. Da gibt es Pferd auch in 200 g-Packungen. (5 x 200 g).
                Einfach mal anfangen. Alles andere ergibt sich.
                Anja mit Goldi Cooper

                Kommentar


                  #38
                  Warum willst Du das Risiko mit Pferd gehen, wenn im Allergietest (unabhängig was für einer) doch Pferd als unverträglich angezeigt hat???

                  Vielleicht wären dann Kaninchen oder Ziege die bessere Wahl?

                  VG Petra
                  Liebe Grüße, Petra
                  Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo shoya,

                    wie kommst du den darauf? Im Test wurde Pferd doch garn nicht mitgetestet dafür müsste ich halt noch mal ein extra test machen lassen um das raus zu finden. Und da es ja heißt Pferd seih gut verträglich für allergiker versuche ich es mal.
                    Kaninchen würde ich nur ab und zu füttern (1/2 in monat?) weil sie darauf auch etwas reagiert. Müsste ich auch mal schauen wie doll typ 1 bei ihr ist. Bei Ziege meinte mein tierarzt das er das nicht testen würden weil es ja ein paarhufer ist und da sie ja hochallergisch gegen rind ist, wäre das keine gute idee.

                    Meine hundetranerin meinte ich könnte das pferdefleisch klein schneiden und dann in backofen tun damit ich es als trockenleckerlie benutzen kann. Finde das eine gute idee was haltet ihr davon?
                    Ich habe jetzt ein warenkorb zusammen gestellt. Darf ich euch den mal so zeigen ob es so zum start okay ist?

                    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                    Kommentar


                      #40
                      Na klar, zeig her den Warenkorb.

                      Wie meinst Du das mit dem Kaninchen? Solange Du Pferd fütterst, bitte nichts anderes füttern.
                      Das mit dem Trocknen hab ich noch nicht ausprobiert. Schecker hat aber jede Menge an getrockneten Sachen.
                      Anja mit Goldi Cooper

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe nun in Warenkorb:

                        Pferdefett, je packung 500g (wie viel soll ich da täglich füttern? Habe was von 2% des gewicht gelesen. Oder anfang das etwa erstmal auch nicht?)


                        Pferdeblut je 500g (hier auch die frage wieviel?)


                        Pferdeinnereien-Mix, je 500g (ist das auch reines fleisch? also 30% von gesamten fleischanteil?)



                        Pferdefleisch je 500g (30% von inzgesammt 70% fleisch/knochenanteil?)


                        Pferdenackenknochen je 1kg
                        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                        Kommentar


                          #42
                          Wir haben nur mit gewolftem Fleisch begonnen. Fett usw. haben wir erst später zugefüttert. Blut geben wir überhaupt nicht.
                          Innereien 10 % der Gesamtration bzw. 15 % der Gesamtfleischmenge. Aber nicht die gesamte Menge auf einmal füttern.
                          Anja mit Goldi Cooper

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn de Hund auf Kaninchen reagiert, solltest du das gar nicht mehr geben, außerdem solltest du 6 Wochen nur POferd und ein Kohlehydrat füttern.

                            Warum willst di dir die Mühe machen und Dürrfleisch selbst herstellen, das kostet ja unmengen an Strom.

                            Schau mal bei Kauartickel.com,. da bekommst du das recht preiswert zu kaufen.

                            Seit Geli nur noch Pferd bekommt, habe ich mich da durch Netz gewühlt
                            Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Hier mal ein Link zum Berechnen der Futtermenge: http://barfers.de/upload/file/BARF_e...ungsplaene.pdf

                              Mein hochallergischer Hund wiegt ähnlich viel wie deine Hündin und bekommt 3 - 3,5% seiner Körpergewichts an Futter, da er eher zum Abnehmen tendiert.

                              Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                              Pferdefett, je packung 500g (wie viel soll ich da täglich füttern? Habe was von 2% des gewicht gelesen. Oder anfang das etwa erstmal auch nicht?)
                              Beim Fett würde ich 1-2g pro kg Hundegewicht geben, bei deiner Hündin also 15 - 30g. Anfangs aber erstmal nur 1 TL täglich füttern und dann stetig stiegern, damit sie sich dran gewöhnen kann. Fett ist sehr wichtig, weil Pferd so mager ist.


                              Pferdeblut je 500g (hier auch die frage wieviel?)
                              Gleiche Menge wie vom Fett auch.


                              Pferdeinnereien-Mix, je 500g (ist das auch reines fleisch? also 30% von gesamten fleischanteil?)
                              Nein, das sind Innereien.

                              LG
                              igelchen mit Gizmo
                              Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                              igelchen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                                Hallo liebes Forum,

                                .........
                                Was gibt es denn noch so an exoten zu füttern beim barfen? Gegen Pferd ist sie leider auch allergisch.... Was sie noch an Ost/gemüse darf habe ich jetzt nicht gefragt. Ich hoffe das sie das überhaupt mit getestet haben.....
                                Du hast es so im Eingangspost geschrieben ......

                                VG Petra
                                Liebe Grüße, Petra
                                Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X