Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Allergiker Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hey shoya,

    ja stimmt. Das war leider ein missverständniss zwischen mir und meinen tierarzt.
    In den test denn wir gemacht haben ist Pferd ja noch nicht mal drin vorgekommen.... Also dachte ich/wir das wir mit pferd anfangen weil das ja gut für allergiker ist. Auch wenn wir nun nicht wissen ob sie drauf reagiert oder nicht.

    Soll man mit blut auch lieber langsam anfangen zum dran gewöhnen? Das mit dem gewolftem Fleisch ist eine gute idee.
    In andern thema wurde ich wegen den pansen noch mal drauf aufmercksam gemacht. Da Pferd ja kein hat ist es besser das die ganzen 6/8 wochen weg zu lassen? Oder kann man nicht drauf verzichten?
    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

    Kommentar


      #47
      Ich füttere gar keinen Pansen, weil Cooper u. a. auf Rind und auch auf div. Getreide allergisch ist.
      Ich schließe mich Elvira B. an: wenn sie auf Kaninchen reagiert, dann überhaupt nicht füttern. Es gibt genug Alternativen.
      Anja mit Goldi Cooper

      Kommentar


        #48
        Ja lammpansen habe ich schon gefunden aber da würde ich früher oder später wohl auch drauf reagieren. Naja ich lass pansen auch erstmal ganz weg. Werde nun erstmal die 6/8 Wochen durch ziehen mit reinen Pferd und Kartoffel.
        Ach mir ist noch was eingefallen Mia soll noch 2kg zunehmen. Wie mache ich das denn am besten? Immer mehr fett dazu füttern oder rechne ich schon die gesamtmenge in den kgzahl aus die sie mal haben soll? Oder erhöhe ich es immer nach und nach?
        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

        Kommentar


          #49
          Also Geli hat bei der Ausschlußdiät in den ersten 14 Tagen gleich mal 200g abgenommen und bei einem Kampfgewicht von 4,4 kg ist das doch schon ne Menge. Ich habe dann erst mal ihre Futtermenge erhöht und seitdem ich selbst koche, hat sie wieder etwas zugelegt

          Die TÄ haben gemeint, das ist oft bei Ausschlußdiäten, das die Tiere da benehmen.

          Seit der Diät hat sie keinen Durchfall mehr und Erbrechen auch nicht und wir sind so verblieben, das es nur noch Pferd gibt.

          Ihre Vorbesitzerin hatte ja vor Jahren schon mal einen Blutallergietest machen lassen, die sind zwar nicht genau, aber danach reagierte sie auf fast alles und hätte nur Ente, Gans, Lamm und Pferd bekommen dürfen, woran sich ihre Corbesitzerin natürlich nicht gehalten hat.
          Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

          Kommentar


            #50
            Ja das sie an anfang von barf abnehmen habe ich auch schon mal wohl gelesen. Ist aber wohl total normal und danach nehmen sie auch wieder zu.
            Aber Mia soll ja allgemein mehr auf den rippen haben da sie zu mager ist..... Auch wenn Border Collie wohl mit drin ist.
            Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

            Kommentar


              #51
              Also unser Goldi hat am Anfang nicht abgenommen. Im Gegenteil......
              Wie willst Du denn jetzt Pferd/Kartoffeln füttern? 70/30 oder......?
              Würde den Fleischanteil hoch ansetzen, dann mit Fett beginnen und dieses dann langsam steigern.
              Anja mit Goldi Cooper

              Kommentar


                #52
                Ja so steht es auch in mein "alten" barfbuch 70% fleischanteil und knochen und 30% gemüse/obst bzw. halt kartoffel dann. Und ca.15% Innereien sind dann nochmal extra? Oder ist das dann von den 70% Fleischanteil? Wie sieht es eigendlich mit den Knochenanteil aus? Darf ich Knochen die 6/8 Wochen füttern oder erst danach mit anfangen?
                Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                Kommentar


                  #53
                  Nur mal so am Rande ....

                  Die Diskussion um das vermeintlich richtige Futter zur Ausschlussdiät geht ja schon ein paar Tage, was fütterst Du denn in dieser Zeit???

                  VG Petra
                  Liebe Grüße, Petra
                  Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                  Kommentar


                    #54
                    Zurzeit bekommt sie das Futter vom TA. Was sie immerhin frisst....
                    Das alte trockenfutter hat sie nähmlich nicht gerne gefressen.
                    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                    Kommentar


                      #55
                      und geht's ihr damit besser?

                      VG Petra
                      Liebe Grüße, Petra
                      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                      Kommentar


                        #56
                        Es geht ihr nicht schlechter aber auch nicht wircklich besser. Das einzige was etwas besser geworden ist sind die ohren. Ansonsten kratzt und knabbert sie sich immer noch so.... Wir füttern es zwar noch nicht lange aber naja....
                        Ich wollte ja ohnehin barf füttern.
                        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          ich hab in dem anderen Thread schon ein Wenig geschrieben.

                          Also, bei einer AD gibt man erstmal 1 Fleischsorte, die der Hund noch nie gefressen hat und eine Kohlenhydratquelle, die er noch nicht kennt.
                          Wenn du beim Fleisch noch "Auswahl" hast, nimm etwas, was du leicht beschaffen kannst und es möglichst viele Tierbestandteile gibt, also auch Knochen und Innereien.
                          Pferd nimmt man klassischer Weise ganz gerne, aber man muss bedenken, dass auch Pferde oft viele medikamente bekommen, Innereien sind da sehr mit Vorsicht zu genießen und Knochen sind hart, also kaum freßbar.

                          Ich würde wahrscheinlich Ziege versuchen, wenn ich eine AD machen würde.

                          Wenn du weißt, dass deine Hündin auf etwas reagiert, ist das absolut tabu. Irgendwann (in ein aar Monaten) kannst du das dann gerne probieren, wenn sie stabil ist und du das unbedingt testen möchtest.

                          Man gibt erstmal so 8 Wochen nur die auserwählte Fleischsorte und eine unbekannte KH-Quelle. Wenn man ganz vorsichtig sein möchte, testet man auch die einzelnen Tierbestandteile nacheinander aus.
                          Sind die Symptome verschwunden und hast du z.B. nicht die Möglichkeit von eurer Tierart Knochen zu füttern, testest du dann eine Qualciumquelle (aber kein artfremdes Knochenmehl), geht das gut, kannst du nach einer Woche z.B. ein Öl dazunehmen, geht das auch gut, eine Gemüsesorte usw.
                          Bis du einen Plan aus Fleisch (möglichst auch Innereien und Knochen), Kohlenhydraten, Öl, einer alternativen Ca-quelle und einer Handvoll Gemüse- oder Kräutersorten hast. Damit ist der Hund dann erstmal ganz gut versorgt.
                          Eine 2. Proteinquelle kannst du dann irgendwann dazunehmen, wenn sie längere Zeit stabil war und auch einen möglichen Rückfall ganz gut wegsteckt.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                            Ja das sie an anfang von barf abnehmen habe ich auch schon mal wohl gelesen. Ist aber wohl total normal und danach nehmen sie auch wieder zu.
                            Also, Geli frißt nichts roh, sie bekommt ihr Pferd gekocht.
                            Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                              Es geht ihr nicht schlechter aber auch nicht wircklich besser. Das einzige was etwas besser geworden ist sind die ohren. Ansonsten kratzt und knabbert sie sich immer noch so.... Wir füttern es zwar noch nicht lange aber naja....
                              Ich wollte ja ohnehin barf füttern.
                              Ich würde vor allem mal beginnen .....
                              Pferd gibt es mittlerweile in Reinfleischdosen sehr schnell zu besorgen, Kartoffeln dazu gekocht und die Feinheiten kannst Du dann immer noch austüffteln.

                              VG Petra
                              Liebe Grüße, Petra
                              Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                              Kommentar


                                #60
                                Sachen sind bestellt nun muss ich geduldig sein.

                                Ps: Habt alle ein schönen Tag bei den tollen Wetter
                                Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X