Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Allergiker Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Yuhu grad sind die sachen gekommen. Leider war das ein oder andere doch ganz schön angetaut aber kein wunder bei den wetter.

    Nun bin ich dabei die erste mahlzeit ganz aufzutauen. Wir haben eine Probe von Sprotten(haben ja schön viel %fett die kleinen dinger)bekommen, die Mia in der verpackung weg getragen hat.
    Aber anscheind habe ich mich zu früh gefreut nachdem ich ihr ein angeboten hab wurde er nur angeschnuppert und man guckte mich blöd an. Aber ich glaub so was ganzes ist eh zu hart für meinen magen. Oder ging es euch an anfang genau so?
    Was mache ich denn am besten wenn mia das fleisch so doch erst mal nicht fressen will? Lange in napf kann ich es ja nicht lassen....? Dann doch erst mal gekocht dran gewöhnen?
    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
      ?.......
      . Wir haben eine Probe von Sprotten(haben ja schön viel %fett die kleinen dinger)bekommen, die Mia in der verpackung weg getragen hat.
      Aber anscheind habe ich mich zu früh gefreut nachdem ich ihr ein angeboten hab wurde er nur angeschnuppert und man guckte mich ......?
      Wolltest Du nicht eine Ausschlussdiät starten???
      Warum dann Sprotten im Angebot?


      Gruß Petra
      Liebe Grüße, Petra
      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

      Kommentar


        #63
        War ja umsonst dabei zum ausprobieren. Wollte es ihr ja nur mal anbieten. Fisch darf sie ja auch laut allergietest. Aber da sie eh nur beschnuppert worden, sind die dinger nun in der gefriertruhe. <br /> Das Pferd sollte dann hoffendlich für die Mittagmahlzeit aufgetaut sein.

        Frauchchen ist halt nervös *-*
        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

        Kommentar


          #64
          Wir haben eine Probe von Sprotten
          Ja, das war auch meine Frage.......
          @Petra: ich glaube es war nur ein Probe.........

          Bedenke bitte, wenn sie auf die Sprotten reagiert, dann kannst u. U. wochenlang Deinen "Spaß" haben. Also, bitte nicht füttern und einfach jetzt mal mit der AD anfangen.

          Was mache ich denn am besten wenn mia das fleisch so doch erst mal nicht fressen will? Lange in napf kann ich es ja nicht lassen....? Dann doch erst mal gekocht dran gewöhnen?
          Nicht so viele Gedanken machen! Fang doch erst mal an mit dem Füttern.......Wenn Du schon unsicher bist, ob sie es so annimmt, dann wird Dein Hund das spüren. Stell es ihr hin, so wie Du es mit dem TroFu auch immer machst und gut ist.
          Anja mit Goldi Cooper

          Kommentar


            #65
            Fisch darf sie ja auch laut allergietest
            Vergiss erst mal den Allergietest. Wenn Du doch noch andere Sachen fütterst, die sie lt. Allergietest fressen darf, dann brauchst Du Dir die Mühe mit der AD nicht zu machen.
            Anja mit Goldi Cooper

            Kommentar


              #66
              Nochmal eine frage mache ja nun 70/30. Fange ja nun mit 70% Fleisch und 30% kartoffeln an. Das ja für den ganzen tag dann? Oder je eine mahlzeit? Bin nähmlich grad dabei die gekochten kartoffeln ab zupacken für die nächsten tage.
              Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

              Kommentar


                #67
                Äh, beides

                Du nimmst die berechnete Menge (2%, 2,5% oder 3% vom Körpergewicht) als Tagesmenge und teilst das dann in 70/30 auf..... und machst davon so viele Mahlzeiten, wie du magst..... somit ist jede MZ für sich 70/30
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #68
                  Danke dir.
                  Ich habe jetzt erstmal mit 2,5% von körpergewicht (17kg) angefangen.
                  425g tagesmenge dann 70/30 also dann 128g kartoffeln und 298g fleisch.
                  Richtig so oder?
                  Wie sieht das den mit öl aus? Darf ich das auch erstmal die 6/8 wochen nicht geben? Weil ja Öl doch wichtig sein soll.
                  Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                  Kommentar


                    #69
                    Nein, auch Öle darfst du erst nach 6 Wochen.
                    Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                    Kommentar


                      #70
                      Vergiss einfach mal für die nächsten 6 Wochen alles, was beim BARF so wichtig sein soll.
                      Es gibt Fleisch und Kartoffeln. Punkt. Keine Zusätze, kein Öl, keine Leckerchen, kein anderes Fleisch, Gemüse oder ähnlich. In den paar Wochen bekommt dein Hund keine Mangelerscheinungen. Wichtig ist jetzt, herauszufinden, was sie verträgt. Dann kannst du dich an all die anderen Sachen langsam herantasten.
                      Fang einfach mal mit deiner berechneten Menge an und dann schau, ob dein Hund mehr braucht oder weniger.
                      Liebe Grüße
                      Elisabeth mit Bully

                      Kommentar


                        #71
                        Genau, ich hatte auch bedenken, meine TÄ hat mir das aber sehr gut erklärt.
                        Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                        Kommentar


                          #72
                          Ja dann versuch ich mal meine bedenken los zu werden. Gestern hat sie dann doch noch bisschen rohes pferdefleisch gefuttert. Mal schauen wie es heute ist.
                          Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                          Kommentar


                            #73
                            Nur Mut, das ist sie sicherste Methode und herauszufinden, worauf der Hund reagiert.

                            *daumendrück*
                            Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                            Kommentar


                              #74
                              Ich bin so glücklich ich könnte luftsprünge machen.
                              Sie hat heute das erstemal all ihr fleisch aufgefuttert.
                              Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                                Ich bin so glücklich ich könnte luftsprünge machen.
                                Sie hat heute das erstemal all ihr fleisch aufgefuttert.
                                Prima! Du bist auf dem richtigen Weg!
                                Anja mit Goldi Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X