Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo ,

    Also hab mir jetzt mal Whey Protein bestellt , durch Zufall gesehen bei Vitamin Express , da kauf ich immer mein Vitamin D und sonstiges ,die haben ganz viele verschiedene Whey Proteine , ich hab ESN ISO Whey Hardcore genommen ,weil es hier schon öfter angesprochen wurde ,sonst wäre ich etwas überfordert gewesen , ich hoffe dass es OK ist ´? Habs Neutral genommen .
    Bin jetzt nur gespannt ,ob ichs in ihn rein bringe
    Lg Sonja+Ghino

    Kommentar


      Ich hatte ja eigentlich schon2014 vor gehabt meinem Hund Whey zu geben. Habe es dann aber doch nicht gemacht.
      Allerdings jetzt habe ich damit angefangen aus einem aktuellen Krankheitsgeschehen.
      Seit 1ner Woche gebe ich Sammy jetzt Whey Isolat. Er nimmt es allerdings nicht freiwillig. Ich muß es ihm mit einer Spritze eingeben. Ich und er sind es leid. Der Hund klebt, der Fußboden klebt, ich klebe. Es geht immer was daneben.
      Ist es wirklich so ober wichtig das Whey nur mit Wasser gelöst genommen wird? Ich glaube und hoffe das er es in Milch gelöst freiwillig einnehmen würde.
      Ich habe es schon mit sehr wenig Wasser gemischt damit die Prozedur nicht so lange dauert, quasi ein Konzentrat das ich gerade noch mit der Spritze aufziehen konnte.
      Sind hier Leute die es ihrem Hund in Milch(oder ähnlichem) gegeben haben und können was über ihre Erfahrungen berichten? Hat es trotzdem was gebracht? Ich gebe es in erster Linie zum Muskelaufbau(HD und Spondylose)und meine nach 1ner Woche tatsächlich zu sehen das Sammy leichter aufsteht. Er drückt mehr mit den Hinterbeinen und zieht sich nicht mehr komplett mit den Vorderbeinen hoch. Kann natürlich auch sein das es an der noch laufenden Schmerzmedikation liegt.
      Habe schon gegoogelt und da hieß es da Milch nur die Aufnahme etwas verlangsamt. Man könnte es somit auch Problemlos mit Milch einnehmen.
      Es wäre schön wenn hier Jemand was von seinen Erfahrungen erzählen könnte insbesondere die, die es nicht pur mit Wasser geben.
      @Ghinomaus
      So wie ich das gelesen habe, hast du wohl eine der richtigen Sorten gekauft.
      Gruß
      Daniela+SammyTier

      Kommentar


        Ich habe es Bobby auch mal eine Zeitlang gegeben und habe das Wasser mit Brühe (abgekochtem Fleisch) oder Wurstwasser aufgepeppt. Dann hat Bobby es auch geschlabbert. Ob es was bringt weiss ich nicht, da ich es nur kurz gegeben habe.Versuche es doch einfach mal.
        LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

        Kommentar


          Ich hätte auch sehr gerne die Zusammenfassung

          Und weiß jemand, ob es kontraindikativ ist, wenn eine chron. Pankreatitis besteht?
          _______________________________
          Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

          Kommentar


            Zitat von danih Beitrag anzeigen
            Ist es wirklich so ober wichtig das Whey nur mit Wasser gelöst genommen wird? Ich glaube und hoffe das er es in Milch gelöst freiwillig einnehmen würde.

            ...

            Sind hier Leute die es ihrem Hund in Milch(oder ähnlichem) gegeben haben und können was über ihre Erfahrungen berichten? Hat es trotzdem was gebracht?

            ...

            Habe schon gegoogelt und da hieß es da Milch nur die Aufnahme etwas verlangsamt. Man könnte es somit auch Problemlos mit Milch einnehmen.
            Es wäre schön wenn hier Jemand was von seinen Erfahrungen erzählen könnte insbesondere die, die es nicht pur mit Wasser geben.
            Bacon trinkt es auch nicht anders als mit einem Schuß Milch dazu. Es bringt trotzdem was, nur kann ich mir vorstellen, daß die Wirkung ohne intensiver ist. Wenn Deinem Hund ein Schuß fettarme Milch ausreicht, wäre das besser als vollfette Milch. Die Molkeproteine tendieren halt dazu, sich mit Fett zu verbinden. Dadurch gelangen sie aber nicht mehr geradewegs in die Muskulatur, wo wir sie ja hin haben wollen.
            Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
            Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

            Kommentar


              Ja, ich dachte an fettarme Ziegenmilch. Die mochte er eigentlich recht gerne.
              Sammy ist was Futter angeht eh ein wenig speziell.
              Gestern hat er außer den Zwangsproteinen nichts gefressen. Gerade mal ein bißchen Fleisch damit ich ihm sein Schmerzmittel geben konnte.
              Manchmal ist es echt zum verzweifeln mit diesem Hund. Die meisten Hunde fressen alles und immer.
              Ein Schuß Milch wird wahrscheinlich auch nicht reichen, ich werde es komplett in Milch lösen müßen. Brühe oder Auftauwasser sind Dinge die er so auch nicht frißt/trinkt. Das ist kein Anreiz für ihn.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                Hallo liebe Wheyler,

                So heute bekam mein Ghino auch seinen ersten Proteintrunk , und was soll ich sagen , nach dem Gassi gehen und auf nüchternen Magen hat er das rausgeschlappert ohne Probleme, scheint ihm sogar noch zu schmecken Naja ich hab einen Goldy der frisst alles ,auch noch mit 13
                Mal ne Frage wegen Menge , wieviel geb ich einen ca 37 Kg Hund ? würde es gerne 2x Tägl. geben , einmal früh und ein mal abends , heute Früh hab ich mal so einen Esslöffel in Wasser rein, reicht das ,oder doch mehr
                Lg Sonja+Ghino

                Kommentar


                  max. 30 g
                  kannst aufteilen wie du magst

                  Lg Angelika

                  Kommentar


                    Schickt mir jemand bitte diese Zusammenfassung? Bitte, bitte ...
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      Ok , Danke

                      Werd ich dann langsam steigern
                      Lg Sonja+Ghino

                      Kommentar


                        Ich bin direkt mit 15g eingestiegen(als Dosierung war angegeben 7,5g für 12,5 Kg Hund) wurde problemlos vertragen.
                        In fettarmer Ziegenmilch hat er es Heute selbstständig genommen. Vielleicht kann ich ja nach einer Weile die Menge der Milch reduzieren und so langsam wieder auf Wasser pur zurück zu kommen.
                        Gruß
                        Daniela+SammyTier

                        Kommentar


                          @Ghinomaus
                          Es kommt darauf an wofür du die Proteine geben willst. Für den Muskelaufbau ist es am effektivsten es direkt nach dem Training, Spaziergang etc. zu geben. Möglichst nüchtern und dann auch erst mal für 1 Stunde kein Futter.
                          Willst du nur den Neuro Stoffwechsel etwas anregen(leichte Demenz, tüddeligkeit etc.)dann kannst du sie gleich morgens nüchtern geben und dann auch erst nach ca. 1 Stunde Futter.
                          Sie abends zu geben bringt so allgemein nicht viel. Abends sind eher Proteine aus Fleisch, Käse, Quark und so angebracht.
                          Warum das so ist habe ich vergessen, aber das findet sich sicher hier in dem Thread.
                          Gruß
                          Daniela+SammyTier

                          Kommentar


                            Hi,

                            Also ich will es geben wegen Muskelaufbau und ja genau tuddelig is er auch etwas , er hatte Weihnachten ein Vestibulärsyndrom und hört auch seit dem nichts mehr , ansonsten ist er fit und noch gut drauf .
                            Ich hab jetzt mal Früh nach der Gassi runde 10g gegeben , Futter gabs eine Std. später , und 10 g nach der abendrunde , Futter gabs eine Std. später.
                            Und du meinst es bringt abends nichts ? Wie soll ich es dann geben wenn ich beides etwas beeinflussen will ? Früh vorm Gassi gehen und dann gleich nochmal nach dem Gassi gehen ,würde auch gehen

                            Oh man is soooo viel zum lesen , bin erst auf seite 10
                            Lg Sonja+Ghino

                            Kommentar


                              Mit abends meine ich eigentlich vor dem Schlafen gehen. Da bringts dann halt nicht mehr viel. Und nicht den B-Komplex vergessen Der tut auch noch was fürs Hirn
                              Gruß
                              Daniela+SammyTier

                              Kommentar


                                Vorm Schlafen gehen bringts also nichts , da muss ich mir dann was anderes einfallen lassen , wenn ich wieder arbeiten geh
                                Kann man auch die ganze Portion Früh geben , ja ne ?

                                Ich hab glück es schmeckt ihm sogar
                                Lg Sonja+Ghino

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X