Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Das ist eine der medizinischen Wirkungen, dass der Blutzuckerspiegel stabilisiert wird.
    Dann wäre dies doch auch bei Diabetis sinnvoll, oder Cyrus?
    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

    Kommentar


      Zitat von careenb Beitrag anzeigen
      Dann wäre dies doch auch bei Diabetis sinnvoll, oder Cyrus?
      ja, tatsächlich sind Whey Proteine Bestandteil von Diabetes Typ 2 Therapien.
      Da gibts 1001 Studien zu allen moglichen Stoffwechseleffekten und biochemischen Prozessen durch Whey auf alle möglichen Hormone und Enzyme und auf Insulin und die Wirkung von Insulin unter Whey und die Wirkung auf die Verdauungsenzyme im Darm ... und letzlich ist Whey auch indiziert bei chronischen Darmerkrankungen.

      Zu den medizinischen Themen hatte ich auch anfangs hier schon einiges geschrieben ...

      LG

      Kommentar


        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
        Zu den medizinischen Themen hatte ich auch anfangs hier schon einiges geschrieben ...
        Sorry, ich hatte mich so auf Hund konzentriert, daß mir Diabetis durch die Lappen gegangen ist. Ich werde mich noch mal zurück an den Anfang begeben
        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

        Kommentar


          Hallo,
          meinen 13,5 Jahre alten Aussierüde habe ich aufgrund einer Schwäche im unteren Rückenbereich und Verdacht auf Cauda Equina vor 3,5 Jahren in Norderstedt vorgestellt. Das MRT ergab gar nichts...........aber es haben alle festgestellt, dass da was ist.........ok seitdem bekommt er MSM, Gelenkphyt und Grünlipp und Hagebuttenschalen (dafür). Des Weiteren gehen wir alle 6 Wochen zu einem Osteopathen. In den letzten Wochen ist die Schwäche schlimmer geworden. Ich habe das ganze Haus mit Teppichen zugepflastert. Er ist sehr wackelig auf den Beinen und knickt leicht ein. Nachdem ich alle Beiträge zu diesem thread gelesen habe, überlege ich, meinem Senior das Why und die B Vitamine mal zu geben.
          Er hat ansonsten keine Kranheiten. Spricht da was dagegen? oder muss ich einfach akzeptieren, dass mein Hund alt wird und nicht mehr so kann??? In diesem Zusammenhang auch die Frage: wie weit/lange kann man mit einem alten Hund spazieren gehen? Bis letztes Jahr habe ich ihn noch mit auf kleinere Radtouren genommen. Das habe ich jetzt beendet.......vorgestern sind wir eine Stunde gelaufen, und da hat er gegen Ende schon geschnauft.........ist aber noch mitgekommen. Andererseits will ich ihn aber auch nicht unterfordern????
          Was meint Ihr????????
          Hylda

          Kommentar


            Hallo Hylda!
            Gute Frage! Ich habe Johnny die letzten Wochen arg geschont. Er war mir einfach zu wackelig unterwegs. Ich gehe, wie schon mal erwähnt, zweimal am Tag ca. 15-20 Minuten. Er möchte sich aber mehr bewegen, dass merke ich Zuhause, da er hier am liebsten im Garten ist und sich dort viel bewegt. Das habe ich immer eingeschränkt. Gestern ist mir aufgefallen, dass er beim Spaziergang richtig gut unterwegs war (kaum geschwankt). Heute auch. Ich werde es langsam wieder steigern, da sich ja nur mit Bewegung Muskulatur aufbauen kann!! Ich mache es abhängig vom Kreislauf und der Atmung.
            Ich finde, es toll, wenn dein Hund eine volle Stunde geht. Tolle Kondition!
            Am Rad würde ich ihn nicht mehr mitholen. Hier ist übrigens auch alles mit Teppich ausgelegt...

            Ich kann es kaum glauben, aber die Oberschenkel wirken fülliger (Bestätigung von Menschen, die den Hund nicht täglich sehen). Leider haben sich die Kruppenmuskeln (DAS ist die Schwachstelle) noch nicht verändert :-(.

            Auch noch mal zu meinem laienhaften Verständnis: Ich möchte vor allem einen Muskulaturzuwachs, Demenz oder andere geriatrische Baustellen sind nebensächlich, dann sollte ich bei der Zusammensetzung des Whey doch vor allem auf folgende Aminosäure achten: Leucin, Isoleucin, Valin, Arginin und Carnitin, zusammen mit Vitamin B12. --> Denkfehler?

            P.S.: Ich gebe das Whey jetzt morgens!

            Liebe Grüße

            Kommentar


              Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
              Leider haben sich die Kruppenmuskeln (DAS ist die Schwachstelle) noch nicht verändert :-(.
              Sprich doch mal mit der Osteopathin über Massagetechniken. Eventuell könnt Ihr damit die Muskulatur der Kruppe anregen und unterstützen.
              Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
              Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

              Kommentar


                Hallo careenb!
                Genau das will ich nächste Woche ansprechen. Danke für den Hinweis. Letzte Woche hat sie sich eher der Unruhe gewidmet. (Das ist tatsächlich etwas besser geworden).

                Kommentar


                  Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
                  Ich kann es kaum glauben, aber die Oberschenkel wirken fülliger (Bestätigung von Menschen, die den Hund nicht täglich sehen). Leider haben sich die Kruppenmuskeln (DAS ist die Schwachstelle) noch nicht verändert :-(.

                  Auch noch mal zu meinem laienhaften Verständnis: Ich möchte vor allem einen Muskulaturzuwachs, Demenz oder andere geriatrische Baustellen sind nebensächlich, dann sollte ich bei der Zusammensetzung des Whey doch vor allem auf folgende Aminosäure achten: Leucin, Isoleucin, Valin, Arginin und Carnitin, zusammen mit Vitamin B12. --> Denkfehler?

                  P.S.: Ich gebe das Whey jetzt morgens!

                  Liebe Grüße
                  Na ich hoffe, wenn es auch andere sagen, dass es wirklich stimmt ... war bei uns auch so. Und mit dann wurde es immer besser.
                  Die Muskeln wuchsen bei Cyrus stufenweise, erst stabiliserte sich die große Muskulatur und dann kamen auch kleinere Stränge immer besser raus.

                  ... und Glutaminsäure ist für die Muskeln auch sehr wichtig

                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von Hyldda Engel Beitrag anzeigen
                    Spricht da was dagegen? oder muss ich einfach akzeptieren, dass mein Hund alt wird und nicht mehr so kann???
                    Hallo Hylda,
                    andere Frage: was hast du zu verlieren? Akzeptieren, dass dein Hund alt ist, kannst du auch noch nach dem Versuch mit Whey

                    Teppiche liegen bei uns auch überall rum. Und ich geh abends eine gute Stunde langsam mit ihm. Er gibt das Tempo an (hin meditatives gehen, zurück im Sturmschritt). Wenn es jetzt wieder wärmer wird, kann es sein, dass die Abendrunde kürzer ausfällt.
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich glaub ich spinn! Es treffen sich wohl Wunschdenken und Wahrnehmungsstörungen....
                      Muskeln hat er natürlich noch keine gekriegt, aber die Senioren scheinen schon besser unterwegs zu sein, nach einer knappen Woche....
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        ich glaub ich spinn! Es treffen sich wohl Wunschdenken und Wahrnehmungsstörungen....
                        Muskeln hat er natürlich noch keine gekriegt, aber die Senioren scheinen schon besser unterwegs zu sein, nach einer knappen Woche....
                        na da bin ich ja mal gespannt, ob es Einbildung ist oder noch besser wird

                        das kann schon passieren, die hochdosierten Aminosäuren machen munter,
                        ich habe einen 12 jährigen Hund hier in meiner näheren "Whey-Versuchstiercommunity", der rennt nach 1 Woche Whey wieder schneller am Rad. Der Besitzer hat ein Tacho am Rad, Hund geht wieder ab wie Schmitz Katze , der war aber vorher auch schon nicht unfit, aber eben auch schon mit den altersbedingter Verlangsamung. Der hat dem Hund das Whey mit seinem üblichen Vitamincocktail gegeben, der er schon lange bekommt. Der Hund bekam dann auch gleich 20g.
                        Die Glutaminsäure macht fit und munter und Arginin erhöht die Durchblutung ... das könnte es z.B. sein.

                        LG

                        Kommentar


                          Marianne, das kenn ich ich schwanke auch ständig zwischen Einbildung und Wunschdenken
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar


                            Danke! Ich bin auch sehr gespannt. Und ich freu mich so, dass er das Zeugs so problemlos futtert. Ich glaube, er würde es auch ohne Geschmacksverstärkung nehmen. Die schleichen wir jetzt langsam aus.

                            Und ich nehem 1 gehäuften EL zum Frühstück (anstatt, nicht zusätzlich), lass das Mittagessen ausfallen und futtere so richtig gegen 18h, ohne irgendwelche HUngergefühle, einfach herrrrrrrrrlich. Bei Bedarf nehme ich noch einen Teelöffel vor dem Schlafengehen und schlafe wie ein Neugeborenes....

                            Danke für diesen Tipp für Mensch und Tie r
                            Liebe Grüsse
                            marianne
                            Wer loslässt, hat beide Hände frei

                            Kommentar


                              auch hier bei uns ist nach eine Woche Whey schon ein leichter Aufschwung zu erkennen
                              die zweite Dose ist schon bestellt

                              LG

                              Kommentar


                                Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                ich glaub ich spinn! Es treffen sich wohl Wunschdenken und Wahrnehmungsstörungen....
                                Muskeln hat er natürlich noch keine gekriegt, aber die Senioren scheinen schon besser unterwegs zu sein, nach einer knappen Woche....

                                Ich bilde mir das hier auch ein Also beim Hund
                                Oma konnte ich das noch nicht unterjubeln, weil mir nichts einfällt, wie sie sich das selber einfach zubereiten kann. Mixbecher schafft sie mit ihrem Sudek-Arm nicht mehr und einen Pürrierstab hat sie nicht....


                                Macht ihr etwas Besonderes an Bewegung?
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X