Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke Dir!
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      HALLO, ich bin neu hier und habe die Beiträge interessiert gelesen und wollte nun wissen ob man die Whey Proteine auch als Kapseln kaufen kann. Mein Hund ist sehr mäkelig und hat auch Bauchspeicheldrüsenprobleme. Habe versucht die Zusammensetzung der Whey Proteine mit Eiweißkapseln zu vergleichen und weiss aber nicht ob man diese auch geben könnte.

      Kommentar


        Das kann ich mir nicht vorstellen, schließlich gibt man das whey löffelweise. Schreib mal schnell deine 20 Beiträge, dann kannst du Private Nachrichten schreiben und empfangen. Dann schicke ich dir eine Probe.
        viele Grüße
        Silvia

        Kommentar


          Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ich kenne mich mit den Forenregeln nicht ganz so aus und weiss nicht ob ich den Namen des Eiweißpräperates nennen darf. Wenn nicht kann man das ja vielleicht direkt löschen. Die Zusammensetzung der Eiweißlinge (Aminosäuren) sind glaube ich wie die der Whey Proteine, aber ich weiss nicht ob das langt. Ich kenne mich mit dem Thema nicht so aus und mein Hund bekommt wegen dter Bauchspeicheldrüsenprobleme zuwenig Eiweiß und Proteine da er sonst mit Übelkeit und Bauchschmerzen reagiert. Zudem weiss ich nicht welche Whey Proteine ich im geben könnte (ohne Zucker und Zusatzstoffe).

          Kommentar


            Ich habe eine email-Adresse, die ich nur in absoluten Ausnahmefällen nutze und auch aufgeben kann. Schick mir deine Adresse, dann schicke ich dir eine Probe.
            Meine Hunde schlabbern das whey sehr gerne, ich habe aber auch noch nie Mäkler gehabt.
            tiniirumsiini@yahoo.de

            Präparate kannst du nennen, du darfst nur keine Direktlinks zu Verkäufern einstellen.



            edit: Schreib unbedingt einen aussagekräftigen Betreff rein, sonst lösche ich die mail ungelesen!
            Zuletzt geändert von Brocky; 22.05.2017, 14:57.
            viele Grüße
            Silvia

            Kommentar


              Vielen Dank für dein tolles Angebot. Werde dir eine Mail schicken.

              Kommentar


                Hey, ich lese mich jetzt schon ne Weile durch das Thema und würde es gerne mal ausprobieren. Leider reicht meine Zeit beim besten Willen nicht um mich durch alle Seiten zu wühlen Also, hoffe ich mal, dass ich jetzt nicht alles doppelt und dreifach stelle:

                Zum Einen bin ich jetzt häufiger darauf gestoßen, dass eswohl eine Zusammenfassung von dem Thema hier gibt. Könnte die mir vielleicht jemand schicken? Und gibt es eine Liste mit empfehlenswerten Produkten? Sind die von der verträglichkeit alle gleich und haben sich vielleicht welche bei besonders Magenempfindlichen Hunden bewährt?

                Und wie schlimm ist das, wenn ich es übers Futter streue? Meine Hündin bekommt ihr Wasser mitins Futter damit die überhaupt was trinkt
                So, und die letzte Frage: Hat jemand Erfahrungen oder ne Ahnung wie das mit Hunden mit chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung ist?

                Sorry, fürdie vielen Fragen, aber vielleicht steht ja auch in der Zusammenfassung einiges

                LG, Sabrina

                Kommentar


                  Schick mir per PN deine Emailadresse. Ich schick dir die Zusammenfassung.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    Das ist jetzt aktuell die 2.Frage wg. whey und Bauchspeicheldrüsenproblemen. Das Thema ist mir zum Glück völlig fremd. Kann jemand dazu was schreiben?
                    Auch generell zur Dosierung von whey...die habe ich längst vergessen und will wieder anfangen zuzufüttern.



                    royal20, die mail habe ich bekommen. Ich werde das whey morgen wegschicken, ging nicht eher.
                    viele Grüße
                    Silvia

                    Kommentar


                      So, ich hab mich durch die Zusammenfassung gekämpft. Vielen Dank Tschuringa für das zusenden
                      Ich fands ganz spannend und hab das meiste auch einigermaßen verstanden. Ich erhoffe mir jetzt neben dem Muskelaufbau auch ruhigere Nächte und evtl sogar ne Verbesserung des MAgens.Was Hunde mit Bauchspeicheldrüsenentzündungen und Magenproblemen angeht, werden wiruns dann jetzt wohl mal als Versuchskanninchen probieren Interessant war hier vorallem die zusätzliche Vitamin B- Gabe, da insbesondere Vitamin B12 bei Bauchspeicheldrüsenproblemen in hohen Gaben supplementiert werden soll. Sunny hat in Spitzenzeiten ein 1000µg Depot alle zwei Tage gespritzt bekommen. Seit zwei Jahren bekommt sie dies etwa 1-2 mal in der Woche, Folsäure etwa alle 2 Wochen. Da wir jetzt entgültig bei Schonkost bleiben wird sie ab dieser Woche Vitaminzusätze von Futtermedicus bekommen, diese enthalten dann unteranderem: Vitamin B1 (Thiaminmononitrat) 170 mg, Vitamin B2 (Riboflavin) 500 mg, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid) 170 mg, Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 3500 mcg pro kilo
                      Das wird dann wohl nicht genug sein oder? Sollte ich dann zusätzlich die Kapseln geben?

                      Was mich jetzt allerdings völlig verwirrt hat sind die ganzen Produkte und unterschiedlichen Herstullungsverfahren. Das hab ich mir jetzt dreimal durchgelesen und blick nicht mehr durch, was jetzt noch empfehelenswert ist und was nichtGibt es jetzt noch Empfehlungen?

                      LG, Sabrina

                      Kommentar


                        Hallo Tschuringa,
                        vielen Dank für die Zusendung der Zusammenfassung.
                        Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

                        Kommentar


                          Pro und kontra? Whey:
                          Lina, Aussie,13J. und ich 63J., Whey seit 14 Tagen:
                          Lina hat mehr Energie/Kraft (so dass plötzlich die Nachbarskatzen wieder verjagt werden), frißt besser, keine Verdauungsprobleme mehr, schläft nachts, statt mich um 4 Uhr mit dringenden Anliegen zu wecken, eventuell weniger hecheln (evtl. auch wetterbedingt), was bisher durch kein Herz- oder Schmerzmittel zu beeinflussen war.
                          Ich selbst habe heute mal wieder die Treppen ins Büro im dritten Stock genommen, statt den Fahrstuhl und weder taten die Beine weh noch war ich aus der Puste. Also soweit positiv.
                          Dann erzähle ich einer Kollegin davon und sie berichtet, dass sie erkrankt ist, weil sie einen bis dahin unbekannten Gendefekt hat. Auslöser der Erkrankung war Whey. Sie habe im Krankenhaus viele junge, in Fitnessstudios trainierende Frauen kennengelernt die wg. Whey ebenfalls erkrankt sind.

                          Ich weiß nicht, ob die Risiken in diesem langen Thread schon diskutiert wurden. 0,5g/kg KG (bis 2g?)scheinen ok zu sein. Aber ob das auch für Menschen mit diesem Gendefekt gilt, weiß ich nicht. Und können Tiere den Defekt auch haben?

                          Außerdem interessiert mich, ob es Erfahrungen mit pflanzlichem "Whey" gibt.

                          Und @Schnee: die vielen Produkte haben mich auch verwirrt. Ich habe schließlich das Impact Whey Isolate von Myprotein bestellt, weil es hier mehrfach genannt wurde. Man wird allerdings zunächst mit "Newslettern" zugeschüttet, die man aber auch einfach abbestellen kann! Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.
                          Barbara mit Lina und Marusch

                          Kommentar


                            Hallo Barbara,

                            von einem diesbezüglichen Gendefekt habe ich noch nie gehört und ich kenne viele aus der Bodybuilderszene. Für einen Hund würde ich immer tierisches Whey bevorzugen. Für Menschen halte ich es für gefährlich sich hochkonzentrierte tierische Eiweisse zuzuführen. Gibt viele Studien dazu (Krebsrisiko und viele andere Zivilisationskrankheiten jagen hoch). Bin allerdings auch Veganer und fahre damit seit Jahren gut. Viele sehen das anders, was ja auch ok ist.

                            Ich nehme manchmal das Sojaisolat von Myprotein. Die Qualität von denen ist immer gut, da gibt es nichts auszusetzen.

                            Kommentar


                              habe ich leider auch noch nie gehört =(
                              Die Kraft, große Dinge zu entscheiden, kommt aus der ununterbrochenen Beobachtung der kleinen Dinge.

                              Kommentar


                                So, ich jetzt auch.
                                Bruno, Labrador 11 Jahre. Seit ca. einem halben Jahr zittern im Liegen bei Ruhe die Hinterbeine - Alterstremor. Bruno war anfangs oft irritiert und starrte seine Hinterbeine an. Lt. TÄ sei das nicht dramatisch und man könne da auch nix machen. Zunächst war das Zittern mehrfach täglich da. Durch Gabe von hochdosiertem Vit. B-Komplex verschwand das Zittern wieder ganz und ich war happy.

                                Nach 6-8 Wochen stellte sich das Zittern allerdings erneut wieder ein. Es ist nicht so schlimm wie vor der Vitamingabe, aber ich meine zu beobachten, dass es doch schleichend wieder schlechter wird.

                                Im Humanbereich wird wohl Whey auch begleitend bei Tremor und Parkinson eingesetzt, da es sich positiv auf die Neurotransmitter auswirkt. Das ist mein Ansatz bei Bruno einen Versuch mit Whey zu unternehmen.

                                Nun hätte ich noch zwei Fragen dazu im Vorfeld. Bruno ist ja erst elf und ich muss den Schaden zum Nutzen abwägen. Wie hoch ist die Gefahr, die Nieren durch die erhöhte Proteingabe auf Dauer zu schädigen? Er wird roh gefüttert, ohne Kohlenhydrate und mit 10-20 % Gemüse. Fleisch mit Fettanteil 15-20 %. Soll ich evtl. den Gemüse/KH Anteil zum Ausgleich etwas anheben? Oder gibt es Entwarnung für die Nieren?

                                Zweiter Fragenkomplex wäre, ob ich richtig liege, wenn ich die Neurotransmitter beeinflussen will, das Whey morgens auf nüchternen Magen zu geben.?

                                Lieben Dank schonmal für eure Hilfe.
                                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X