Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz andere Idee: warst du schon mal beim Osteopathen? Bei Merlin war der angebliche Alterstremor nach 2 Behandlungen vollständig weg.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      Auch eine Idee. Er hat ein verengtes Kreuzbein. Vielleicht doch aus der Ecke. Dankeschön fürs Mitdenken. Ich habe sogar eine Adresse von einem guten Osteopathen gebunkert.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        Geli, auf as Gemüse kommt es nicht an, sondern auf die Energie Lieferanten Fett, bzw. Kohlenhydrate.
        Wenn du ausreichend Fett fütterst (und nicht nur knapp ausreichend), dann sollte es ok sein.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Ja, das tue ich Anne. Habe auch immer eingefrorene Rinderfettwürfel da. Ich gebe lieber was mehr wie zu wenig Fett.
          Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schon mal.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            Dann sollte das zusätzliche Protein kein Problem sein. Aufs Fett kommt es ja an..... Gemüse ist ja "nur" Wasser und Ballaststoffe.......
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar




              bestimmt wurde es schon thematisiert, aber ich mag nun nicht den ganzen thread durchlesen.....

              Wie müßte man Whey beim Menschen dosieren?

              Es geht mir um eine 84jährige, Wundheilungsstörung nach Artherom-Entfernung, allgemein stark abgebaut (körperlich und mental).

              Kann ich auch die Proteine aus dem A..i kaufen?
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                Wie müßte man Whey beim Menschen dosieren?

                Einnahme und Dosierung von Whey Protein

                Die Einnahme von Whey Protein ist vor allem am Morgen nach dem Aufstehen und darüber hinaus unmittelbar nach den Trainingseinheiten empfehlenswert. Zu beiden Zeitpunkten ist der Körper besonders aufnahmefähig für Proteine.
                Die empfohlene Tagesdosis ist stark von dem jeweiligen Trainingsziel abhängig.

                Für Nicht-Sportler ist die Zufuhr von 0,8 Gramm pro Kilo Körpergewicht ausreichend.

                Fitness- und Freizeit-Sportler benötigen bereits 1,2 Gramm pro Kilo Körpergewicht.

                Fortgeschrittenen Sportler benötigen 1,5g pro Kilo Körpergewicht.

                Leistungssportlern brauchen 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht.
                Hochleistungssportler benötigen etwa 2,5 Gramm pro Kilo Körpergewicht.

                Als Faustregel kann bei einem ausgewogenen und normalen Training von einer empfohlenen Dosis von 25 bis 30 Gramm ausgegangen werden. Eine höhere Zufuhr macht fast keinen Sinn. Denn der Körper braucht eine bestimmte Zeit zur Verwertung und Umwandlung in Aminosäuren und die positive Wirkung derjenigen Menge, die innerhalb einer bestimmten Zeit nicht verwertet werden kann, geht verloren. Eine Menge von bis zu 30 Gramm je Portion ist allerdings problemlos vom Körper zu verwerten.

                Die Einnahme mit Wasser anstelle von Milch ist für die Verwertung von Whey Protein günstiger, denn Milch verzögert den Verdauungsprozess und somit die Absorption und Verwertung.



                Kann ich auch die Proteine aus dem A..i kaufen?

                Das macht keinen Sinn.

                Absolut nicht vergleichbar von der Qualität und Wirkung her, abgesehen von den Zusatzstoffen und oft auch Soja.

                Ich würde Iso-Whey nehmen.

                Ist zwar teurer, wirkt aber wesentlich besser.

                Ich habe Iso-Whey von Frey Nutrition für Cooper und mich.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  Ich habe mal eine andere Frage:

                  Habe bislang immer Iso-Whey mit neutralem Geschmack genommen.

                  Ich kann es nicht mehr sehen...

                  Ich mag so gerne Vanille.

                  Habe bei Frey Nutrition geschaut, da hat das Pulver mit Vanille mehr KH.

                  2g Zucker/100g.

                  Neutrales Pulver hat 0,6g Zucker/100g.

                  Könnte ich das auch Cooper geben? Mögen Hunde Vanille?

                  Oder, wie bekomme ich für mich einen Vanille-Geschmack in das neutrale Pulver?

                  Jemand eine Idee?
                  Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                  und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen


                    bestimmt wurde es schon thematisiert, aber ich mag nun nicht den ganzen thread durchlesen.....

                    Wie müßte man Whey beim Menschen dosieren?

                    Es geht mir um eine 84jährige, Wundheilungsstörung nach Artherom-Entfernung, allgemein stark abgebaut (körperlich und mental).

                    Kann ich auch die Proteine aus dem A..i kaufen?
                    Hallo Helma,
                    die maximale Proteinsynthese bei jungen Menschen liegt bei ca. 20 g Protein, daher ist die Portionsangabe auf den Whey-Produkten meistens mit 25 - 30 g angegeben.
                    Ältere Menschen brauchen allerdings die doppelte Menge um ähnliche Resultate zu erreichen.
                    Quelle
                    Um die maximale Proteinsynthese auslösen zu können, sollte die letzte Mahlzeit mind. 4 Stunden zurückliegen bzw. das Whey direkt nach dem Training/Muskelbeanspruchung eingenommen werden.

                    Ich habe zur Abwechslung auch mal das Aldi-Isolat-Produkt (hier ein Vergleich) gekauft, ich finde es von den Werten her nicht so schlecht und es ist gut im Shaker löslich. Allerdings trifft es nicht meinen Geschmack (Erdbeer-Vanille), ich bleibe daher beim Impact Whey Isolat natural vanilla von myprotein.
                    Günstiger ist es bei den Rabatten, die es regelmäßig bei myprotein gibt dann ja auch nicht.
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

                    Kommentar


                      Helma, für Deine Frage, da brauche ich sie nicht zu stellen.

                      Ines, für Deine Antwort, die hilft auch mir weiter.

                      Vanillegeschmack: Du könntest eine Vanilleschote in das Pulver legen - so mache ich Vanillezucker. Der Geschmack ist nicht so stark wie bei gekauftem Vanillezucker und er geht beim Kochen stärker verloren, aber es ist ein natürlicher Geschmack.
                      Je nachdem, wie stark das Pulver Wasser zieht, könnte es ein bischen klumpen - bei Zucker hatte ich das Problem nicht. (Ich versuche das demnächst mit Xylitol und Erythrit.)
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar


                        Könnte mir evtl. jemand die pdf- Datei senden? ICh nehm's gerade selbst, das Whey
                        Zuletzt geändert von Silke_R; 22.07.2017, 14:13. Grund: E-Mail-Adresse entfernt
                        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                        Kommentar


                          Gesendet
                          (ist aber keine pdf, falls du Probleme damit hast, gibt bitte noch mal Laut)
                          Liebe Grüße
                          Petra mit Dina und Mottensternchen

                          Kommentar


                            Hallo Petra,
                            lieben Dank Ist angekommen und lässt sich problemlos öffnen.
                            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                            Kommentar


                              Ich würde weder das Pulver von Aldi, noch das Impact Whey Isolat natural vanilla von myprotein für alte Menchen nehmen.

                              Aldi beinhaltet u.a. Citronensäure und im Impact Whey von myprotein ist u.a. der Süßstoff Sucralose enthalten, der als gesundheitlich bedenklich gilt.

                              http://www.gesund-heilfasten.de/diae...ebenwirkungen/

                              Gerade bei alten Menschen würde ich auf ein reines Pulver zurückgreifen.
                              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                              Kommentar


                                Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen

                                Ines, für Deine Antwort, die hilft auch mir weiter.

                                Vanillegeschmack: Du könntest eine Vanilleschote in das Pulver legen - so mache ich Vanillezucker. Der Geschmack ist nicht so stark wie bei gekauftem Vanillezucker und er geht beim Kochen stärker verloren, aber es ist ein natürlicher Geschmack.
                                Je nachdem, wie stark das Pulver Wasser zieht, könnte es ein bischen klumpen - bei Zucker hatte ich das Problem nicht. (Ich versuche das demnächst mit Xylitol und Erythrit.)

                                Danke Birgit, das probiere ich aus.

                                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X