Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist angekommen, herzlichen Dank. Ich hoffe, das es meiner Maus gut tun wird.
    Viele Grüße!

    Claudia und die Kuschelmonster

    Kommentar


      So, wir haben leider immer noch nicht angefangen, da mir das mit der Bauchspeicheldrüse zu heikel war. Seit meine Hündin jetzt Verdauungsenzyme zum Fuuter bekommt,geht es ihr zwar wesentlich besser verdauungstechnisch, aber irgendwie hat sie extrem Muskulatur abgebaut ( und seltsamerweise auch Gewicht, vielliecht aber auch weil sie jetzt mehr läuft). Alles etwas seltsam. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich muss jetzt definitv was gegen den Muskelabbau tun, in der Hoffnung dass die Bauchspeicheldrüse nicht wieder aufflammt. Jetzt bin ich aber beim überfliegen häufiger darauf gestoßen, dass man auf nen ausreichenden Fettanteil achten soll, wenn man whey füttert. Hab ich das richtig verstanden? Wie hoch sollte der denn sein? Wegen der Bauchspeichelsdrüse füttere ich bewusst fettarm, also um die10%. Jetzt mit den zugeführten Enzymen versuche ich das zwar langsam zu steigern, aber fettarm sollte es bleiben. Fällt whey dann vielleicht sogar raus für uns oder hab ich das falsch verstanden?

      Kommentar


        Also ich habe das mit dem Fettanteil so verstanden, dass der ordentlich sein soll, um eine Proteinüberversorgung zu vermeiden. Aber ich bin der Meinung, wenn man KHs mit füttert und den Fleischanteil unter 80 % hat, dann müsste sich das gut ausgehen.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          Zuerst war mein Beitrag zweimal da, dann war er weg. Irgendwie stell ich mich eben etwas dusslig an ...

          Also, dann tippe ich meine Frage nochmal rein:

          Ich habe auf Anraten meines Apothekers für Otto eine riesengroße Dose Wheyproteine bekommen. Ich soll ihm nach dem Gassi gehen und 20 Min. vor dem Füttern einen Teel. Wheyproteine mit etwas Wasser und Öl angerührt geben, dafür einmal in der Woche kein Fleisch geben.

          Ist das ok so? Ich kenne mich leider in diesem Thema gar nicht aus. Und welchen Nutzen hat Otto von den Wheyproteinen? Können das meine Chihuahua-Mädels auch schlabbern?
          Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
          Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
          Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

          Kommentar


            Zitat von neufichi Beitrag anzeigen
            Ich habe auf Anraten meines Apothekers für Otto eine riesengroße Dose Wheyproteine bekommen. Ich soll ihm nach dem Gassi gehen und 20 Min. vor dem Füttern einen Teel. Wheyproteine mit etwas Wasser und Öl angerührt geben, dafür einmal in der Woche kein Fleisch geben.

            Ist das ok so?
            Nein, das ist nicht ok.
            Wheyproteine wirken nur optimal, wenn sie ohne oder zumindest mit so wenig wie möglich Fett gegeben werden. Also das Öl weglassen, schöne Grüße an Deinen Apotheker.
            Und wieso 20 Minuten nach dem Füttern verstehe ich auch nicht.

            P.S.: Mit dem Fettanteil ist nicht die Tagesration gemeint, nur dass Proteine und Fett getrennt gegeben werden sollen.

            Deine Chihuahuas können ebenso davon profitieren.

            Du kannst u.a. auf Seite1 lesen, welche Wirkungen Whey hat.
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              Danke für die Infos.

              Zitat von Sietha Beitrag anzeigen

              Und wieso 20 Minuten nach dem Füttern verstehe ich auch nicht.

              .
              Nach dem Gassi, 20 Min. vor dem Füttern.

              Das Öl lasse ich dann morgen weg. Hab es heute zum ersten Mal gegeben und Otto hat es gern geschlabbert. Josi hat sich danach den leeren Napf geholt, in ihr Körbchen getragen und die restlichen Moleküle rausgeschleckt.

              Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
              Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
              Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

              Kommentar


                Ich würde mich auch sehr über eine Zusammenfassung freuen..................Danke!

                Kommentar


                  Hallo ihr lieben,

                  gibt es ein passendes Produkt bei rossmann o.ä.? Nimmt es wer für seine Katzen?

                  so wie es aussieht, benötigen wir es hier fast alle...



                  Kommentar


                    Nee, gibt es wohl nicht. Ich hab hier alle Drogerien durch. Da gibt es hauptsächlich Proteinkonzentrat mit künstlichen Geschmacks- und Süßstoffen.
                    Angesagt ist aber ein Proteinisolat ohne alles.

                    Ich bestelle immer das von Myprotein im Netz.
                    Vll. kannst du auch was passendes über eine Apotheke bestellen.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      Danke geli!

                      für mich selber bräuchte ich aber was ohne Soja, ob es sowas auch gibt? Also gluthadion und so für meinen Darm ...
                      Für die Vierbeiner ist das supi!

                      Kommentar


                        Moin Meike,

                        Ich nehmen von freynutrition das Isowhey Geschmacksrichtung neutral. Laktose- und glutenfrei, kein Süßungsmittel. Ich muß noch Imaras Vorräte vernichten Gibts halt nicht im Drogeriemarkt, dort sah ich auch nur Schrott.
                        Liebe Grüße

                        Barbara + Imara, die reisenden Bestien i.R.

                        Kommentar


                          Moinsen Barbara,
                          das sieht schon sehr gut aus, danke!




                          Falls es es etwas mit gluthadion auch aus pflanzenproteinen gibt (nichtSoja!), immer her mit den Infos bzw sage ich dann auch Bescheid, sobald ich mich schla gemacht habe.

                          Kommentar


                            Hallo

                            Ich würde das mit dem Whey Protein auch gern testen. Mein Großer ist 13 Jahre alt und hat HD, Arthrose und Cauda Equina. Seine rechte Hinterhand ist nur noch sehr mager bemuskelt.
                            Im Allgemeinen ist er noch sehr gut drauf, hat Spaß an sämtlichen Aktivitäten. Manchmal hat er allerdingsauch solche kurzen Momente, in denen er in der Gegend herumstarrt und irgendwie leicht abwesend ist. Er hat Tage, an denen er zu nichts richtig Lust hat und dann wieder welche, wo er mir vorkommt wie 3 Jahre jünger.
                            Ich denke also ein Versuch mit Whey Proteinen könnte nicht schaden
                            Würde mir jemand die Zusammenfassung zukommen lassen?
                            liwagner@gmx.de
                            Liebe Grüße
                            Lisa und Joschi

                            Kommentar


                              Hab es dir geschickt an deine Mail-Adresse.
                              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                              Kommentar


                                Vielen lieben Dank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X