Ankündigung

Einklappen

Aktuelle Probleme mit dem Forum

Leider gibt es aktuell technische Probleme mit dem Forum. An einer Lösung wird gearbeitet.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Arpad Beitrag anzeigen
    Was bei meinem jetzt auch gut 11jährigen Herder geholfen hat, war die Kombi aus 15 gr. Whey Isolat u. zusätzlich 5 gr. Equitop Myoplast (dieses getrennt davon im Futter) bei ca. 30 kg Gewicht. Er konnte innerhalb 4 Wochen wieder Treppen hochlaufen u. das Zittern der Hinterhand war weg.

    Liebe Grüße
    Gisela
    Das kenne ich noch nicht. Ich lese mich mal ein.
    Danke für den Tipp.

    Kommentar


      Mein Opi wiegt 30 kg und bekommt täglich 1 Tablette hochdosiert nur B1, 6 und 12. Das sind die elementaren Vitamine dafür. Das sind täglich 100 mg Vit. B1, 50 mg B6 und 500 mcg B12.

      Die von Pur haben nur 3,3 mg B1, 4,2 mg B6 und 9 mcg B12. Ob das reicht? Keine Ahnung.

      Bruno bekommt seit er ca. 10 ist, den B-Komplex forte von Hevert. Das wird auch in der Humanmedizin unterstützend bei Parkinson und Alterstremor eingesetzt. Deshalb empfahl mir das damals meine Apothekerin.
      Bruno ist jetzt 14,5 und stiefelt immer noch fitt über den Acker.
      ​​​​
      Edit: Ich habe mich damals gegen das Equitop Myoplast entschieden, da mir da zuviele Nebenstoffe (Saccharose, Maismehl...) drin sind und ich nicht herausfinden konnte, wie die darin enthaltenen Aminosäuren aufgespalten sind. Außerdem denke ich, dass diese Aminosäuren auf Pferde abgestimmt sind und sich daher von denen, die Hunde benötigen unterscheiden. Da das Iso Whey ja Milchprotein ist und wenn es im Filterverfahren hergestellt wird sehr fein gespalten ist, halte ich das für geeignet für meinen Hund. Wenn ich eine Aminosäure-Zusammensetzung geben wollte, dann eher eine aus dem Humanbereich für Sportler, als eine für Pferde als reine Herbivoren.
      ​​​​​​
      ​​​
      Zuletzt geändert von Geli.; 24.10.2020, 11:31.
      LG Geli
      Mit Herzerwärmer Bruno und Herzerfrischer Yoshi
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        Ich hatte das Pure gekauft, weil es hier empfohlen wurde. Hatte gedacht, das ist hoch dosiert.
        Ich habe auch noch welches von Ankermann hier.

        Mir sagt das Equitop Myoplast auch nicht wirklich zu. Ich bleibe jetzt erst mal bei Whey.

        Luna hatte vor 1,5 Wochen eine OP und bekam AB.
        Ich würde gerne Ewalia Leber und Nierensaft geben und Abends Zeolith mit effektiven Mikroorganismen.
        Das dürfte kein Problem sein mit Whey oder?

        Kommentar


          Nein, das denke ich nicht. Das Whey sind ja nur aufgespaltene Proteine, insofern fast normale Ernährung.
          LG Geli
          Mit Herzerwärmer Bruno und Herzerfrischer Yoshi
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            Ok danke!
            Also das Pure Vitamin B würdest du austauschen gegen Hevert B Komplex täglich?

            Kommentar


              Oder auch ein anderes, wenn es das in der hohen Dosierung gibt. Aber ja, ich finde das Hevert schon richtig gut und gebe meinem 30 kg Hund jeden Tag 1 Tablette gemörsert ins Futter.

              Und darauf achten, dass es der B-Vitaminkomplex FORTE ist. Da gibt es nämlich noch andere.
              LG Geli
              Mit Herzerwärmer Bruno und Herzerfrischer Yoshi
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                Ich habe den sogar auch noch hier, aber abgelaufen 1/2018.
                Der ist bestimmt nicht mehr wirksam oder?

                Kommentar


                  ich würde es noch geben. Es sind vielleicht ein paar Vitamine weniger drin, aber sie sind nciht alle weg
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen

                    Die von Pur haben nur 3,3 mg B1, 4,2 mg B6 und 9 mcg B12. Ob das reicht? Keine Ahnung.

                    Nur zur Info: es gibt von pure auch einen B-Komplex plus, der ist wesentlich höher dosiert.
                    Liebe Grüße von Nicole mit Füge & Nelly, Pascha & Madonna tief im Herzen

                    Kommentar


                      Ah, ok. Gut zu wissen. Dann ist das wohl auch nur 1,6,12. Mal gucken geh...
                      LG Geli
                      Mit Herzerwärmer Bruno und Herzerfrischer Yoshi
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                      Kommentar


                        ...war gucken.
                        Das B-Komplex plus von Pure kmmt fast an das Hevert ran, mit 100 mg B1, 20 mg B6 ubd 400mcg B12. Das dürfte sich nicht mehr viel geben
                        LG Geli
                        Mit Herzerwärmer Bruno und Herzerfrischer Yoshi
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          Geli, schau Dir bitte die Zusatzstoffe vom Vitamin B Komplex forte Hevert an:

                          Sonstige Bestandteile:

                          Mikrokristalline Cellulose, Citronensäure, Croscarmellose, Lactose, Magnesiumstearat, Maltodextrin, Povidon, Trinatriumcitrat.

                          Gesunde Grüße
                          Hannah

                          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                          Kommentar


                            Ach weiste, liebe Hannah. Der Opi, der ist 14,5 und bekommt nur Bio, selbst gekocht und Handgestreicheltes. Das bißchen an Zusatzstoffen wird ihn sicher nicht umbringen. Diese B Vitamine haben damals so schnell und effizient angeschlagen und der Opi ist trotz CES immer noch 2-3 Stunden täglich unterwegs. Da ändere ich jetzt ganz sicher nix mehr dran.

                            Hinzu kommt, dass Pure zu Nestlé gehört und ich die komplett beukottiere.
                            LG Geli
                            Mit Herzerwärmer Bruno und Herzerfrischer Yoshi
                            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                            Kommentar


                              Zitat von Nicole + Pascha Beitrag anzeigen

                              Nur zur Info: es gibt von pure auch einen B-Komplex plus, der ist wesentlich höher dosiert.
                              Ich habe natürlich den falschen.
                              Von dem plus von Pure eine Kapsel am Tag?

                              Kommentar


                                Es kommt darauf an, was dein Hund wiegt.
                                Hier bekommt der 30-kg-Hund eine am Tag und der 6,5-kg-Hund eine halbe.
                                LG Geli
                                Mit Herzerwärmer Bruno und Herzerfrischer Yoshi
                                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X