Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, jetzt habe ich den Thread nochmal komplett durchgelesen, weil ich am Wochenende das Thema bei meinem Mann angesprochen habe und nicht zum xten Mal dieselben Fragen stellen wollte, deren Antwort ich bereits im Thread finden kann.


    Cyrus, welches Ornthin-Produkt empfiehlst du? Und welche Dosierung davon bei 32kg Hund?

    Und noch eine Frage zur Verabreichungsform habe ich:
    Du betonst ja, dass man das Whey mindestens eine Std. vor dem normalen Füttern oder direkt nach dem Gassi geben soll. Ich frage mich nun, ob Variante A, B oder C besser ist (bin sonst nicht so unselbständig, aber hier scheint die Crux wohl im Detail zu liegen)

    a) Tünnes bekommt morgens zwischen 7.30h und 8h sein Frühstück, ab 9h sammeln wir meine Gassi-Hunde ein, versorgen noch rasch die Pferde und von 9.30-ca 10.30/11h sind wir dann Gassi (je nach Wetter). Die reinen Gassi-Hunde bringe ich dann heim, so dass wir zwischen 11 und 11.30h wieder daheim sind.
    Macht es nun Sinn, Tünnes das Whey zu geben? Die Gassirunde (also die Belastung) ist dann zwischen 15 und 45Minuten schon vorbei, der Magen bis dahin hoffentlich leer.
    (Du schriebst ja "direkt nach der Belastung")

    b) ggfs würde ich eine Möglichkeit finden, ihm direkt nach dem Gassigehen noch am Auto (bevor wir die reinen Gassi-Hunde heimbringen) zu geben. Evtl mit einer Maulspritze?

    c) Tünnes läuft nachmittags/abends nochmal ein Ründchen, aber selten mehr als 15Minuten und deutlich langsamer als morgens. Ihm danach die Proteine geben?



    Morgens erst nach der Gassirunde zu füttern ist wg seines Magens wohl eher nicht möglich.
    Zudem werden wir Tünnes noch entgiften. Ich habe da mit einer THP gesprochen, er hat ja knapp 2Jahre lange AB, Cortison und immer wieder Schmermittel bekommen. Hast du da eine Idee, ob sich das mit den Proteinen beißen könnte?


    Vielen Dank für deine Mühe.
    Zuletzt geändert von Licht; 07.07.2014, 13:22.
    es grüßt Sonja
    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

    Kommentar


      Heute kam das hydrlosierte Zeug und Ilv fand's gar nicht mal so schlecht.

      Geben mit dem Loeffel muss ich es ihr eh, sie nimmt nix freiwillig. Wenn's nach ihr ginge, waer sie schon laengst tot

      Also auf jeden Fall schmeckt es wohl nicht ganz so grauselig bitter, wie beschrieben.

      Ich war mit dem Soyaisolat ja schon wirklich zufrieden. Ihre Schenkel waren schon sehr eingefallen und nun hatten die sich wieder richtig aufgefuellt - Wahnsinn. Und das ganze ohne viel Bewegung (kann sie nicht mehr wg. Der Erkrankung.....). Wenn sie jetzt das Hydrolysezeug vertraegt, bin ich gluecklich und wenn nicht, futtert's unser Sohn auf (er nimmt sonst immer Soyaeiweiss).

      Kommentar


        ...und noch eine Frage habe ich...

        Wie lange nach dem Whey darf der Hund nichts fressen, um die Wirkung nicht negativ zu beeinflussen?
        es grüßt Sonja
        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

        Kommentar


          Ich geb's immer morgens um vier mit der Vit/Min Mischung zusammen und um sieben, bevor ich zur Arbeit fahr, stell ich ihr Essen hin. Damit hab ich einen super Effekt hinbekommen (und bis jetzt nur mit Soyaisolat)

          Kommentar


            Zitat von Licht Beitrag anzeigen
            Cyrus, welches Ornthin-Produkt empfiehlst du? Und welche Dosierung davon bei 32kg Hund?

            Und noch eine Frage zur Verabreichungsform habe ich:
            Du betonst ja, dass man das Whey mindestens eine Std. vor dem normalen Füttern oder direkt nach dem Gassi geben soll.

            Hallo,
            ich gebe Ornithin in einer Vitalstoffmischung aus einer Apotheke ... da ist das schon drin.
            Ich kenne mich aber mit Ornithinkapseln nicht aus ... ich möchte darum jetzt nicht was empfehlen, was ich gar nicht beurteilen kann ... sorry.
            Aber ich denke auch nicht, dass das Ornithin ggf. jetzt zwingend auch gleich erforderlich ist, es sei denn , Dein Hund hat eine Lebererkrankung ..
            Wichtig ist aber Vit B.

            Ich würde Deinem Hund das Whey 30 min vor dem Frphstück geben,
            das ist für ihn der beste Zeitpunkt.
            1 h oder 1,5 h nach dem essen, auch nach einer nachfolgenden Gassirunde ist ineffektiv, denn der Hund hat seinen Energiebedarf dann schon über das Frühstück gedeckt und die Aminosäuren wandern ggf. dann in eher andere Verwendungen im Körper und nicht in die Muskulatur.
            Es ist etwas kompliziert mit dem Stoffwechsel ..
            geht das nicht morgens früh ?
            mit etwas Banane oder etwas Hack?

            LG

            Kommentar


              Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
              Ich geb's immer morgens um vier mit der Vit/Min Mischung zusammen und um sieben, bevor ich zur Arbeit fahr, stell ich ihr Essen hin. Damit hab ich einen super Effekt hinbekommen (und bis jetzt nur mit Soyaisolat)
              das freut mich zu lesen, dass Du mit Proteinen einen guten Effekt erzielst ... das ist ja Sinn der Sache ... und diese Patientenfälle zeigen, dass es tatsächlich bei Hunden , aus welchem Grund auch immer, trotz Fleischernährung Proteinmangel geben kann.

              Ich finde unsere kleine Anwendungsstudie sehr interessant ...

              LG

              Kommentar


                Und wenn man morgens eine Forthyron gibt, wie lange muss da der Abstand sein?
                Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                Kommentar


                  Zitat von jägerhof Beitrag anzeigen
                  Und wenn man morgens eine Forthyron gibt, wie lange muss da der Abstand sein?
                  ich sage, wie es bei uns läiuft,
                  Cyrus will unbedingt immer um 6 Uhr aufstehen
                  er bekommt direkt nach dem Aufstehen 1 Eßl. Whey in Wasser + Stück Banane + Vitamine
                  zw. 7 / 7.30 bekommt er Thyroxin ... mind. 45 -60 min Abstand halten wir ein, ich denke aber, das Whey ist pur sehr schnell im Darm usw.
                  um 8 gibts Antiepileptika
                  um 8.15 Uhr dann Fressen

                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von jägerhof Beitrag anzeigen
                    Und wenn man morgens eine Forthyron gibt, wie lange muss da der Abstand sein?
                    oder Du gibst die Forthyron ... dann 30 min nix ... dann Whey ... dann frühstens 30 min später Futter

                    Kommentar


                      Danke, das werde ich so machen. Ich dachte mir schon, dass eine halbe Stunde dazwischen gut gehen wird.
                      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                      Kommentar


                        Ich muß jetzt auch einen Erfolg melden - danke, Cyrus!
                        Bacon hat vor zwei Wochen Hyaluronsäure in beide Ellbogen gespritzt bekommen und hatte seither Leinenknast und durfte im Rahmen dessen nur Schritt gehen für nicht mehr als erst 20 dann 40min am Tag.
                        Wegen seiner Humpelei hatte ich vor ca. 3,5 Wochen mit dem Ziegenmolkekonzentrat angefangen, zusätzlich zu direkten Gelenkzusätzen, die er schon länger bekommt. Heute hatten wir nun Kontrolltermin und die TÄ war positiv erstaunt über die Brust- und Schultermuskulatur, die er innerhalb der zwei Wochen aufgebaut hat. Bacon bekommt morgens nach dem Aufstehen sowie abends nach Belastung jeweils einen Shake zusätzlich mit einem Schluck Bio-Milch (ohne und mit H-Milch läßt der Kerl das Gesöff glatt stehen ) angereichert.

                        Auch wird mein Stiefbruder, der gerade einen Tumor am Sprachzentrum entfernt bekommen hat, jetzt Proteinshakes trinken. Sein energetischer Arzt hat das Goat Whey getestet und gesagt, daß sei jetzt genau das richtige für ihn!

                        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                        Kommentar


                          Hallo Careen,
                          ich freue mich sehr für euch über diesen positiven Behandlungseffekt!
                          Über die TÄin habt Ihr ja auch einen neutralen Beurteiler.

                          Ich glaube, wir läuten hier tatsächlich eine neue Ära für alte und kranke Hunde ein

                          Klasse!

                          Für Deinen Bruder gute Besserung und viel Erfolg!!!

                          LG Michaela

                          Kommentar


                            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                            Über die TÄin habt Ihr ja auch einen neutralen Beurteiler.
                            Ja, Michaela, ich gebe zu, ich kann es nicht wirklich beurteilen. Drum bin ich froh, daß ihr das so deutlich aufgefallen ist! Man ist ja froh, ab und an auf dem richtigen Weg zu sein
                            Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                            Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                            Kommentar


                              Ich gebe es unserem Uraltkater (25) jetzt auch. Dem schmeckte es sogar

                              Es ist echt traurig, dass TAE einem soetwas nicht sagen. Dickes Danke an Michaela

                              Kommentar


                                Ich habe in Belgien eine ältere, krebskranke, sehr dünne und schwache Verwandte, der ich das Whey empfohlen habe. Sie meint nun, dass sie keinerlei Milchprodukte verträgt. Könnten dann die paar Gramm Molke-Protein auch eine Übelkeit/Unverträglichkeit auslösen?

                                Gibt es, insbesondere bei Menschen, außer bei sehr eingeschränkter Leber - und Nierenfunktion ( dann Zugabe Ornithin) Kontraindikationen?


                                Liebe Grüße
                                Gaby
                                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X