Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
    Es sind Kleinigkeiten, keine großen wirklich sichtbaren Veränderungen. Aber bei so einem alten Schätzchen ist man auch schon für Kleinigkeiten dankbar. Auch dafür, dass man noch etwas Zeit rausschinden kann in der es dem Tier gut geht.
    Hier auch
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      ich frag nochmal (ein wenig anders):

      Gibt's hier unter euch Hundehalter, die es praktizieren, einem Hund mit IBD Whey zu geben?
      Wie äußert sich die Gabe bei einer SEHR empfindlichen Verdauung?
      Liebe Grüße
      Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

      Kommentar


        Zitat von CarmenN Beitrag anzeigen
        ich frag nochmal (ein wenig anders):

        Gibt's hier unter euch Hundehalter, die es praktizieren, einem Hund mit IBD Whey zu geben?
        Wie äußert sich die Gabe bei einer SEHR empfindlichen Verdauung?
        es ist ein Versuch Wert.
        Whey Proteine werden bei Patienten mit chronischen Darmerkrankungen angewendet, zum einen Verbessert das Glutamin/ Glutaminsäure den Immunstatus der Darmflora und zudem Verbessert sich die Permeabilität des Darmes.
        Sowohl die Darmflora als auch das Darmepithel haben einen hohen Aminosäurebedarf. Die Whey-Proteine sind in deser Form so aufgespalten, dass sie hoch verdaulich und sehr schnell verügbar sind. Darunter kann sich eine kranke Darmflora verbessern, weil der Aufbau der nützlichen Kulturen fördern lässt, natürlich unter der Bedingung einer auch sonst für den Patienten guten Ernährung.

        Zum Start kann es zu Durchfällen kommen, da der darm Anfangs auf die abführende Wirkung der Aminosäuren reagiert. Der Darm stellt sich aber schnell ein und das vergeht. Es emphiehlt sich aber besonders bei aufgeregten Darmen , das Whey langsam höher zu dosieren.

        LG

        Kommentar


          Sehr hilfreich, ich danke dir. Derzeit werde ich es wohl nicht wagen, weil Urmel gerade akut nen IBD-schub hat, aber wenn sie wieder stabil ist, lass ichs glaube ich mal auf einen Versuch ankommen.
          Liebe Grüße
          Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

          Kommentar


            Zitat von CarmenN Beitrag anzeigen
            Sehr hilfreich, ich danke dir. Derzeit werde ich es wohl nicht wagen, weil Urmel gerade akut nen IBD-schub hat, aber wenn sie wieder stabil ist, lass ichs glaube ich mal auf einen Versuch ankommen.
            ich würde es genau umgekehrt machen
            Denke wie ein Therapeut ... die Hilfe ist notwendig, wenn das Organ Hilfe braucht. Da die Whey-Aminosäuren antienzündliche Effekte haben, sollte man mit den Therapieversuch starten, wenn der Patient Unterstützung braucht.
            Im Schub kann das Whey vielleicht sogar ein Therapeutikum sein.

            LG

            Kommentar


              Gestern war Simba seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam unterwegs, aber es war auch sehr heiß. Normalerweise wäre er da gar nicht mit rausgegangen. Also ich bleibe dabei, er wirkt stabiler, aber es wird auch immer wieder schlechte(re) Tage geben.

              Was mir noch auffällt: er hechelt seit Jahren ja schon immer sehr viel und wir haben nichts gefunden, was die Ursache dafür sein könnte. Wenn er einfach nur hechelt, ist das für mich in Ordnung. Aber oft hechelt er und hat ein sehr gestresstes Gesicht dazu. Das gefällt mir gar nicht. Und das hat sich deutlich reduziert. Er schläft nachts auch wieder fest und durch, wo er vorher sehr oft unruhig war und auch viel gehechelt hat. Nur morgens beim Aufwachen, da hechelt er dann wieder. Aber sonst ist den Tag über recht ruhig. Er zeigt nur "normales" Hecheln, wenn ihm heiß ist.

              Ob das auch damit zusammen hängt? Keine Ahnung, ist mir nur aufgefallen und daher schreibe ich es mal hier dazu, weil ich sonst nichts geändert habe.
              Viele Grüße, Carolin

              Kommentar


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                ich würde es genau umgekehrt machen
                Denke wie ein Therapeut ... die Hilfe ist notwendig, wenn das Organ Hilfe braucht. Da die Whey-Aminosäuren antienzündliche Effekte haben, sollte man mit den Therapieversuch starten, wenn der Patient Unterstützung braucht.
                Im Schub kann das Whey vielleicht sogar ein Therapeutikum sein.

                LG
                Ja, vom Gedanken her ist das plausibel.
                Aber was, wenn sie das Zeug so grundsätzlich einfach nicht verträgt und ich es ihr in ihren ohnehin gerade angeschlagenen Verdauungstrakt gebe?
                Sie wird 15 dieses Jahr. Ich hasse Experimente

                ich guck mich mal in Fitness- und Morbus Crohn-Foren um. Da wird es sicher thematisch was zu geben (Whey und chron. Darmentzündung).
                Liebe Grüße
                Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                Kommentar


                  Cyrus ist auch viel ruhiger geworden, er hat früher unter nervigen Unruhezuständen gelitten, die tgl. so um 16.30/ 17 Uhr begannen, er zog dann stundenlang Runden durch die Wohnung, von irgendwas getrieben.
                  Immer auf dem Weg in die Küche, auch wenn er eigentlich schon genug gegessen hat. Man bringt das bei Epi-Hunden oft mit der Krankheit (Hirnschaden) oder ggf. mit NW der Antiepileptika in Verbindung. Und was soll man da schon machen. Lange dachte ich, er benimmt sich so, als wenn er eigentlich satt ist, aber auf irgendetwas totalen Appetit hat. Das versucht man dann lange auszugleichen, hat aber mit nix geholfen.
                  Die letzten 2 Wochen ist das plötzlich nicht mehr aufgetreten. Es hat sich langsam ausgeschlichen, so dass es jetzt nicht aprupt auffiel. Da weiß man auch nicht, ist es jetzt die Wärem, dass er so schlappi ist oder was anderes?

                  Aber er ist wirklich insg. wieder ruhiger und wirkt auch ausgeglichener, schläft auch besser, allerdings hat er den Drang schon um 5 Uhr früh aufzustehen , nicht eingestellt. Seine senile Bettflucht ist leider geblieben, er muss dann raus, sonst macht er in die Wohnung.

                  Den weniger getriebenen Zustand schiebe ich schon auf die Proteine,
                  vielleicht hatte er vorher stark schwankende Blutzuckerspiegel oder aufgrund des Proteinmangels und dem damit einhergehenden Abbau von Muskulatur ständig Hunger, weil der Körper versucht hat, das zurück zu gewinnen,was ihmverloren gegangen ist ... ??

                  LG

                  Kommentar


                    Jetzt habe ich eine ganz blöde Frage: Meine Hündin hat Tumore an der Gesäugeleiste die vor kurzen entfernd wurden, Metastasen aber in der Lunge schon sind.

                    Jetzt möchte ich ihr diese Proteine geben da sie an Gewicht verloren hat und einen etwas unsicheren Gang hat. Auch scheint sie mir irgendwie vergesslich geworden zu sein seit der Narkose... kann mich da aber auch täuschen da es auch von ihren schlechten Allgemeinzustand kommen kann.

                    Sie hat ein extrem vergrößertes Herz und eine Klappe schließt nicht ganz. (wurde bei einen bzw zwei HU festgestellt)

                    Kann ich ihr deshalb auch Proteine geben? Ich bin im Moment etwas unsicher in der Wahl der Mittel da diese Krebsgeschichte vollkommen neu für mich ist in Verbindung mit dem Herzen.

                    Als Therapie möchte ich die Naturmedizin nutzen Chemo lasse ich auf keinen Fall machen. Allerdings steht der histologische Befund der Tumorart noch aus.
                    Herzliche Grüße von
                    Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                    https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich habe heut mein frz. Whey gekriegt und grad ausprobiert:
                      dieses ist wirklich geschmacksneutral (das Protein 96 von Frey ist einfach nur ***, ging für mich aber mit vermatschter Banane und Zimt). Die Hunde nehmen es genau so gut wie das Protein96 von Frey. Das Iso Whey von Frey wird irgendwann eintrudeln, wenn ich meine Logistik-Pobleme gelöst habe. Es zwischenlagert schon "irgendwo" in D.
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        Mal schnell ein aktuelles Vorkommnis von heute Morgen berichten (leider in der Aufregung nicht gefilmt):
                        Johnny ist seit seinem ersten VS Anfall nicht mehr selbstständig unsere Treppe hoch / runter in den ersten Stock gelaufen. Da hatte er wirklich Respekt vor und neigte mal nicht dazu sich zu überschätzen. Ich war heute morgen, während er fraß, oben am Schreibtisch. Da hörte ih plötzlich 'tapptapptapp' und der Hund stand neben mir! Äh....ja, ich fand das nicht so toll, denn wie sollte er wieder runter? Riesen Problem! Naja, mein Mann musste nicht von der Arbeit kommen, um ihn runter zu tragen... Mit dem Ruffwear-Geschirr und viiiiiel Ruhe ist er, ob ihr es glaubt oder nicht, alleine auch wieder runter gegangen!!
                        Ob das letztendlich am Whey, Physio, Ostheopathie, Zeel, oä. liegt, ist mir im Grunde egal....Ich bin immer noch total sprachlos...

                        LG

                        Kommentar


                          Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
                          Mal schnell ein aktuelles Vorkommnis von heute Morgen berichten (leider in der Aufregung nicht gefilmt):
                          Johnny ist seit seinem ersten VS Anfall nicht mehr selbstständig unsere Treppe hoch / runter in den ersten Stock gelaufen. Da hatte er wirklich Respekt vor und neigte mal nicht dazu sich zu überschätzen. Ich war heute morgen, während er fraß, oben am Schreibtisch. Da hörte ih plötzlich 'tapptapptapp' und der Hund stand neben mir! Äh....ja, ich fand das nicht so toll, denn wie sollte er wieder runter? Riesen Problem! Naja, mein Mann musste nicht von der Arbeit kommen, um ihn runter zu tragen... Mit dem Ruffwear-Geschirr und viiiiiel Ruhe ist er, ob ihr es glaubt oder nicht, alleine auch wieder runter gegangen!!
                          Ob das letztendlich am Whey, Physio, Ostheopathie, Zeel, oä. liegt, ist mir im Grunde egal....Ich bin immer noch total sprachlos...

                          LG
                          Vielleicht liegt es auch am Vitamin B? Es ist auf jeden Fall ein toller Erfolg!
                          viele Grüße
                          Silvia

                          Kommentar


                            Ich würde mich auch gerne mit einer Erfolgsgeschichte beteiligen, aber bei uns ist es noch zu früh. Es kann immer noch sein, dass ich nur sehe, was ich sehen will.
                            viele Grüße
                            Silvia

                            Kommentar


                              Nu iss er 15 und hoppelt wieder wenn es Fresschen gibt ! Heute morgen ging es Bonsai nicht schnell genug und er "rannte" in die Küche! Das hat er schon lange nicht mehr gemacht! Außerdem kann er auch die paar Stufen von der Terrasse in den Gärten wieder gehen. Es ist einfach toll! Vielen lieben Dank noch mal an Dich!
                              LG
                              Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                              mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                              Kommentar


                                ich weiß ja nicht, ob das (auch) am Whey hängt. Filou hat schon mind. 6 Monate 2 blutende Warzen, die mit aber auch garnix abheilen wollten. Immer wieder - mal mehr mal weniger - bluteten die Dinger. Nun ist due eine schon seit 2-3 Wochen ganz trocken und die andere wesentlich kleiner geworden und hat nur vorgestern nach dem Scheren ein wenig geblutet.
                                Mir ist es egal, ich bin froh, dass es so ist. Da ich Filou viel tragen muss, hat immer mal meine Kleidung was abbekommen.
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X