Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @CarmenN: Ich weiß zwar nicht was in IBD Schub ist, aber meine Hündin leidet schon immer an einem nervösen, empfindlichen Magen. Im Alter wird es immer schlimmer. Sie wurde gerade vor 2 Wochen auf den Kopf gestellt, alle Organe okay. Wenn Gewitter ist, Narkosen, haben wir gut 1 Woche Probleme. Das Vitamin B geben wir seit fast 2 Wochen, das Whey seit 1 Woche. Wir hatten in der Zeit 1 Sedierung wegen Tumorentfernung und 2 Tage Gewitter. Einmal war Durchfall über Nacht, da hatte ich das Whey aber auch hochgesetzt, ansonsten nichts. Viel weniger Durchfall als bei den schlechten Tagen es sonst der Fall war.

    Wie gesagt, ich bin aber noch einmal auf 1 Teelöffel runter gegangen und werde jetzt ab Sonntag nach 2 Wochen erst wieder langsam rauf gehen auf die 15 gr.

    Das Vitamin B gebe ich jetzt 2-3 Mal die Woche, auch keine Probleme.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Kommentar


      Zitat von Sorgenkind Beitrag anzeigen
      Jetzt habe ich eine ganz blöde Frage: Meine Hündin hat Tumore an der Gesäugeleiste die vor kurzen entfernd wurden, Metastasen aber in der Lunge schon sind.

      Jetzt möchte ich ihr diese Proteine geben da sie an Gewicht verloren hat und einen etwas unsicheren Gang hat. Auch scheint sie mir irgendwie vergesslich geworden zu sein seit der Narkose... kann mich da aber auch täuschen da es auch von ihren schlechten Allgemeinzustand kommen kann.

      Sie hat ein extrem vergrößertes Herz und eine Klappe schließt nicht ganz. (wurde bei einen bzw zwei HU festgestellt)

      Kann ich ihr deshalb auch Proteine geben? Ich bin im Moment etwas unsicher in der Wahl der Mittel da diese Krebsgeschichte vollkommen neu für mich ist in Verbindung mit dem Herzen.

      Als Therapie möchte ich die Naturmedizin nutzen Chemo lasse ich auf keinen Fall machen. Allerdings steht der histologische Befund der Tumorart noch aus.
      deine arme Maus ... das tut mir sehr leid!
      Dir rate ich auch dringend jetzt schon zur tgl. Gabe von MSM!!! bei Mammacarcinom. Ein paar Posts vorher haben wir das auch für einen anderen Hund besprochen und auch noch ein paar andere Mittel, die ggf. helfen im Rahmen von komplementären Maßnahmen.
      Whey kannst Du gegen die drohende Tumorkachexie geben.

      Viel Glück und LG

      Kommentar


        jetzt nach ein paar Wochen zeigen sich hier ja wirklich einige kleine Erfolge, sehr schön
        im Weentlichen sind das ja kleine Alltags-Fitness-Verbesserungen.
        Ich fand auch, dass man deutlich wahrnehmen konnte, dass der Hund sich so nach 2 - 3 wochen auch selber psychisch besser fühlte, im Sinne von einem besserem Körpergefühl ... etwas, was man nur dann sehen kann, wenn man den Hund gut kennt und davor den Abbau und die Einschränkungen lange gut vor Augen hatte.
        Am deutlichsten konnte man das bei meinem Hund erkennen, als er sich plötzlich wieder auf die Hinterbeine stellte, die Vorderpfoten auf den Küchenschrank legte und offenbar wieder stark genug war, mal zu inspizieren, was da oben los ist ... da war ich platt, denn das hat er vor dem Whey nicht mehr gekonnt wg seiner Spondy, er war einfach in den Hinterhand zu schwach.

        LG

        Kommentar


          Meine Hündin steigt jetzt öfter mal wieder aufs Sofa oder kommt auf den Schoß gekrabbelt.
          Viele Grüße von Conny mit Zoo

          Kommentar


            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            deine arme Maus ... das tut mir sehr leid!
            Dir rate ich auch dringend jetzt schon zur tgl. Gabe von MSM!!! bei Mammacarcinom. Ein paar Posts vorher haben wir das auch für einen anderen Hund besprochen und auch noch ein paar andere Mittel, die ggf. helfen im Rahmen von komplementären Maßnahmen.
            Whey kannst Du gegen die drohende Tumorkachexie geben.

            Viel Glück und LG
            Lieben Dank,ja, sie ist in der Tat eine arme Maus, das Wetter macht ihr immer sehr zu schaffen.

            MSM habe ich heute bekommen. Ich habe das Thema vorher schon mit sehr großen Interesse gelesen und hatte mir so einiges an Heilkräutern bestellt.

            Iso Whey brauche ich noch, Wobenzym und Aprikosenkerne, dann denke ich, dass ich so einigermassen gut sortiert bin.

            Die Astragaluswurzel und Goji Beere gebe ich im Moment zum Essen dazu. Wobei ich Goji Beeren abwechselnd mit wilden Himmbeeren oder Blaubeeren füttere.
            Herzliche Grüße von
            Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
            https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

            Kommentar


              Zitat von Sorgenkind Beitrag anzeigen
              Lieben Dank,ja, sie ist in der Tat eine arme Maus, das Wetter macht ihr immer sehr zu schaffen.

              MSM habe ich heute bekommen. Ich habe das Thema vorher schon mit sehr großen Interesse gelesen und hatte mir so einiges an Heilkräutern bestellt.

              Iso Whey brauche ich noch, Wobenzym und Aprikosenkerne, dann denke ich, dass ich so einigermassen gut sortiert bin.

              Die Astragaluswurzel und Goji Beere gebe ich im Moment zum Essen dazu. Wobei ich Goji Beeren abwechselnd mit wilden Himmbeeren oder Blaubeeren füttere.
              das ist ja schon mal gut!
              Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Du Ihr noch lange eine gute Lebensqualität erhalten kannst.
              Und Sulforaphan (aus Broccolisamen z.B.) und ggf. Vit D, Curcumin ... man kann so vieles versuchen ... hoffentlich hat sie Glück!!!

              LG

              Kommentar


                Googel mal Indien und Brustkrebs. Die hatten grosse Erfolge mit Carcinosinum und Phytolacca - alles in Hochpotenz und alles als Dauergabe (also genau so, wie ein Homoeopath sagen wuerde niemals....).

                Wobenzym bekommt unsere schon seit fast zehn Jahren (wg. Gelenken) und Du musst halt schauen, dass sie nicht abbaut. Dafuer gibt es das Whey und ordentlich Schweineschmalz ins Essen.

                Denk auch an ein "angenehmes" Schmerzmittel. Die Standardsachen fuer Hunde schlagen zusaetzlich noch auf den Magen und andere Organe....das fehlt einem dann noch. Codein macht das nicht und laesst sich meine Huendin aber wohlfuehlen.

                Ich hatte am Anfang noch Gereinigtes Petroleum und Natriumbikarbonat mit Melasse ausprobiert - brachte nix

                So wie ich jetzt fahre, geht's ihr ganz gut. Wer's nicht weiss, wuerde nicht denken, dass sie so schwer krank ist.

                Manche die ich kenne, sagten, Brustkrebs , der schon in die Lunge gewandert ist - das waeren bloss noch Tage und sie waere tot....ich hab jetzt bald drei Monate rum und sie sieht gut aus.

                Ich werde auf jeden Fall so lange weitermachen, bis sie entweder von selbst einschlaeft oder einen epileptischen Anfall bekommt - dann werde ich ihr helfen beim Gehen. Hatte das vor Jahren schon mal bei einer alten Huendin erlebt, nach dem Anfall ist sie nach ein paar Tagen voellig zusammengebrochen (Metastasierung ins Gehirn....)

                Deinem Hund alles Gute und viel Glueck

                Kommentar


                  Was mir noch einfiel: Lass Dir von Deinem Doc ein oder zwei Diazepamzaepfchen geben fuer den Supergau. Dann kann man seinen Hund wenigstens schnell aus dem Anfall herausholen.....und muss nicht panisch danebenstehen.

                  Und der Tipp von Michaela bezueglich Entgiften war extrem hilfreich. Seit ich darauf achte, geht es ihr wirklich besser. Da sieKraeuter hasst,mache ich das mit MMS. Die Gefeuloesung kannman sich ganz einfach und billig selber herstellen.

                  Kommentar


                    Zitat von Dhana Beitrag anzeigen
                    @CarmenN: Ich weiß zwar nicht was in IBD Schub ist, aber meine Hündin leidet schon immer an einem nervösen, empfindlichen Magen. Im Alter wird es immer schlimmer. Sie wurde gerade vor 2 Wochen auf den Kopf gestellt, alle Organe okay. Wenn Gewitter ist, Narkosen, haben wir gut 1 Woche Probleme. Das Vitamin B geben wir seit fast 2 Wochen, das Whey seit 1 Woche. Wir hatten in der Zeit 1 Sedierung wegen Tumorentfernung und 2 Tage Gewitter. Einmal war Durchfall über Nacht, da hatte ich das Whey aber auch hochgesetzt, ansonsten nichts. Viel weniger Durchfall als bei den schlechten Tagen es sonst der Fall war.

                    Wie gesagt, ich bin aber noch einmal auf 1 Teelöffel runter gegangen und werde jetzt ab Sonntag nach 2 Wochen erst wieder langsam rauf gehen auf die 15 gr.

                    Das Vitamin B gebe ich jetzt 2-3 Mal die Woche, auch keine Probleme.

                    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

                    Danke dir.
                    Das hilft mir insofern, dass ich diesen Schritt vielleicht einfach doch jetzt wage.
                    IBD ist eine chron. Darmentzündung, die schubweise akut wird.

                    ich werde jetzt das Iso-whey von esn bestellen. Ich nehms dann auch mal wieder, kann nicht schaden nachm Krafttraining. Sollte Urmel es also nicht vertragen, hab ich auf jeden Fall Verwendung dafür.
                    Das Metronidazol habe ich auch gestern nach 10 Tagen abgesetzt. Mal sehen, wie es jetzt so läuft, mit ihr, und ihrem Darm.

                    Die Fitnessforen habe ich auch quergelesen. Da ist auch eher positiv als negativ von der Whey-substitution die Rede bei Morbus Chron und Colitis.. also- los geht's.
                    Liebe Grüße
                    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                    Kommentar


                      Ich hab bei der Suche nach Darmproblemen+Whey noch folgendes Pulver gefunden. Taugt das was?
                      "cellnutrition Isolate"

                      Zu finden unter cellnutrition.de

                      Brennwert 379 kcal
                      Eiweiss 91 g
                      Kohlenhydrate 0 g
                      Fett 1.7 g
                      Zucker 0 g
                      Sodium 750 mg
                      Potassium 65 mg
                      Vitamin A <100 IE
                      Vitamin C <2 mg
                      Vitamin D < 8 IE
                      Eisen 2 mg
                      Kalzium 125 mg
                      Phosphorus 95 mg
                      Magnesium 25 mg

                      Alanin 4.7 g
                      Aginin 2.3 g
                      Asparaginsäure 8.5 g
                      Cystin 3.0 g
                      Glutaminsäure 16.5 g
                      Glyain 1.6 g
                      Histidin 2.2 g
                      Isoleucine 5.4 g
                      Leucin 11.9 g
                      Lysin 11.1 g
                      Methionin 2.3 g
                      Phenylalanin 3.5 g
                      Prolin 4.4 g
                      Serin 2.7 g
                      Threonin 4.4 g
                      Tryptophan 2.7 g
                      Tyrosin 3.5 g
                      Valin 5.5 g
                      (BCAA) 22.8 g

                      •100% reines Whey Protein Isolat
                      •91 g Proteingehalt pro 100 g
                      •allerhöchste Protein-Qualität
                      •reich an BCAA’s 6,3 g pro Potion und Glutamin
                      •0 g Zucker, 0 g Kohlenhydrate
                      •lactosearm (sehr wenig Milchzucker)
                      •aspartamfrei! Glutenfrei!
                      •keine Verdickungsmittel, Süßstoffe, Farb- und Geschmacksstoffe und unnötige Füller
                      •perfekt löslich (vollinstant)
                      •fast kein Geschmack. Gut löslich in Wasser, Milch, Smoothies, Säften,…..

                      Quelle: cellnutrition.de
                      Liebe Grüße
                      Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                      Kommentar


                        cellnutriion ... hört sich an sich erst mal nicht schlecht an, ist aber in den BCAAs niedriger dosiert als manch andere, das kann aber den Preisunterschied ausmachen, denn der AS-Gehalt bestimmt den Rohstoffmengenbedarf! bestimtm also die Produktionskosten

                        Wo kommt denn das Produkt her?
                        Der Hersteller sitzt in Flensburg, aber lässt offenbar herstellen ... die Frage ist wo? In D oder in Polen oder jenseits der sowjetisch-russischen-sonstwo- Grenzen ... in England ???

                        Da der Markt so schwer durchdringbar ist, würde ich schon gerne wissen, wo das herkommt und ob es ggf. Zertifikate für die Reinheit des Produkts gibt.

                        LG

                        Kommentar


                          Oh, darauf hab ich jetzt gar nicht geschaut. finde es auch wichtig zu wissen, wo die Pülverchen produziert werden.

                          Ich bleib wohl beim ESN Iso Whey.

                          Danke für deine Meinung
                          Liebe Grüße
                          Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                          Kommentar


                            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                            cellnutriion ... hört sich an sich erst mal nicht schlecht an, ist aber in den BCAAs niedriger dosiert als manch andere, das kann aber den Preisunterschied ausmachen, denn der AS-Gehalt bestimmt den Rohstoffmengenbedarf! bestimtm also die Produktionskosten

                            Wo kommt denn das Produkt her?
                            Der Hersteller sitzt in Flensburg, aber lässt offenbar herstellen ... die Frage ist wo? In D oder in Polen oder jenseits der sowjetisch-russischen-sonstwo- Grenzen ... in England ???

                            Da der Markt so schwer durchdringbar ist, würde ich schon gerne wissen, wo das herkommt und ob es ggf. Zertifikate für die Reinheit des Produkts gibt.

                            LG
                            Cyrus, welches Produkt bestellst Du und wo?

                            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                            Kommentar


                              Meines Wissens nach füttert sie das geschmacksneutrale Iso Whey der Firma Frey Nutrition, zumindest wurde das bisher immer empfohlen, wenn auch andere "für gut befunden" wurden.
                              Zuletzt geändert von Licht; 18.07.2014, 15:41. Grund: Dirct-Link entfernt
                              es grüßt Sonja
                              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                              Kommentar


                                Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                                Meines Wissens nach füttert sie das geschmacksneutrale Iso Whey der Firma Frey Nutrition, zumindest wurde das bisher immer empfohlen, wenn auch andere "für gut befunden" wurden.
                                ich bin auch noch auf der Suche auch nach Alternativen. Es gibt ja mehr als genug, aber es ist nicht so leicht, denn man kann den Produktangaben ja auch nicht immer 100% trauen.
                                Ich finde das o.g. Produkt, dass mir auch geraten wurde, gut, weil es rein ist. Aber es ist eben auch nicht spottbillig *hüstel*
                                Es gibt aber hier auch noch andere Vorschläge, die ggf. ja auch nicht schlecht sind.
                                Mir ist wichtig, dass das Produkt zertifiziert ist, am besten in D hergestellt worden ist und der Proteingehalt sehr hoch ist, > 95% ist schon sehr gut und das haben leider nicht viele Produkte ... und es darf keine Süßsstoffe etc. enthalten.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X