Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die liebe Gaby hat mich anregt mal zu überlegen ob Whey Proteine nicht etwas für Kall wären,
    da seine Muskeln auch stark abgebaut sind.

    dort habe ich über Kall´s aktuellen Gesund.. Krankheitszustand berichtet, könntest Du mir weiter helfen ?

    Hallo,
    ich habe in Deinem anderen Thread geantwortet ...

    LG

    Kommentar


      Hallo Cyrus,
      habe noch eine kleine Frage betreffend Einnahmezeit von Whey.
      Der alte Knabe kriegt es direkt beim Aufwachen, dazu habe ich keine Frage.

      Die Hündin, welche noch ein bissi fitter ist, geht jetzt schwimmen. Also erst 30 Minuten gemächlich zum Teich spazieren, dann ca 15 Minuten Schwimmen, dann wieder gemächlich zurück zum Auto. Soll ich ihr das Whey direkt nach dem Schwimmen gebe, oder wenn wir wieder zurück beim Auo sind? Jetzt nehem ich es mit und füttere direkt, wenn sie aus dem Wasser steigt, manchmal sogar, bevor sie sich schüttelt.

      Das frz Whey gefällt mir übrigens nicht soooo gut. Es steht nirgens, wo es fabriziert wird und es ist nichts zertifiziert. Aber anfangs nächste Woche trifft die Dose von Frey ein, und dann sind wir auch wieder beim Volk. ICH werde dann die andere Dose fertig futtern.
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        Hallo Marianne,
        wenn Du es direkt nach dem Schwimmen gibst, ist es nahezu perfekt.
        Es würde aber auch gehen, wenn Ihr wieder am Auto seid.

        Das ist schade, dass die franz. Alternative nicht überzeugt ... obwohl es ja wirklich teuer ist

        Viel Erfolg weiterhin!!

        LG

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

          Das ist schade, dass die franz. Alternative nicht überzeugt ... obwohl es ja wirklich teuer ist
          Danke Dir!
          Nein, eigentlich ist es nicht teuer, denn ein Mucki-Mann muss 1 X 30g pro Tag nehmen, also die 900g reichen einen Monat. Von anderen Whey's habe ich gelesen, dass man 3 X 30g nehmen muss, und daher beinhalten die Dosen auch meist über 2kg.
          Aber dass da so gar rein nichts auf der Dose steht, wo es hergestellt wird . In Frankreich sicher nicht, denn das würde sehr wohl und sogar sehr gross auf der Dose stehen. Jeder steht doch auf Produkte, die im Heimatland hergestellt werden. Ist doch in jedem Land eine gute Werbung. Daher gehe ich davon aus, dass es wohl im Niemandsland hergestekllt wird, denn sogar China schreibt man drauf, und zertifiziert ist auch nix...
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            Zitat von marianne Beitrag anzeigen
            Danke Dir!
            Nein, eigentlich ist es nicht teuer, denn ein Mucki-Mann muss 1 X 30g pro Tag nehmen, also die 900g reichen einen Monat. Von anderen Whey's habe ich gelesen, dass man 3 X 30g nehmen muss, und daher beinhalten die Dosen auch meist über 2kg.
            Aber dass da so gar rein nichts auf der Dose steht, wo es hergestellt wird . In Frankreich sicher nicht, denn das würde sehr wohl und sogar sehr gross auf der Dose stehen. Jeder steht doch auf Produkte, die im Heimatland hergestellt werden. Ist doch in jedem Land eine gute Werbung. Daher gehe ich davon aus, dass es wohl im Niemandsland hergestekllt wird, denn sogar China schreibt man drauf, und zertifiziert ist auch nix...
            Dass nicht drauf steht, wo es herkommt, finde ich auch schlecht ... vor Chinaware muss man sich fürchten

            Quark, das ist unerheblich welche Dosierung drauf steht Die schreiben 1 x 30 g tgl., dann ist der Anbieter auf der sicheren Seite, weil diese Dosis immer unproblematisch ist.
            Dein Produkt ist auch auf 100g nicht höher konzentriert!
            Die franz. Bodybuilder nehmen darum meist auch 1g - 2,5 g pro kg Körpergewicht pro Tag ein, weil es eine internationale Empfehlung für den Aminosäurebedarf ist und bei Kraftsportlern ist der Bedarf höher als bei Normalos. Wenn die sich also in Frankreich auch aufpumpen wollen, wie hier, dann nehmen die auch extra viel ein ... auch mehr als 2,5 g /kg KG ... und dann reicht die franz. Dose, mit einer ähnlichen Aminosäurekonzentration auf 100g wie das deutsche Whey, genauso lange wie das deutsche Produkt... ist doch logisch, oder?!

            Die Whey-Produkte sind in Frankreich wirklich alle relativ teurer, als hier. Das könnte mit der unterschiedlichen Subventionierungspolitik von Milchprodukten in beiden Ländern zusammenhängen.
            Ich weiß es aber nicht.

            LG

            Kommentar


              Jetzt muß ich auch nochmal...
              Mein Hund bekommt morgens das Whey auf nüchternen Magen, geht dann 1h später Gassi für ca 1Std. und bekommt dann ca 20-30Minuten nach dem Gassigehen sein Frühstück.

              Nicht sinnvoll so?
              es grüßt Sonja
              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

              Kommentar


                Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                Jetzt muß ich auch nochmal...
                Mein Hund bekommt morgens das Whey auf nüchternen Magen, geht dann 1h später Gassi für ca 1Std. und bekommt dann ca 20-30Minuten nach dem Gassigehen sein Frühstück.

                Nicht sinnvoll so?
                doch doch, ist gut so

                Kommentar


                  Ich muss mal einen Kommentar von einer TA abgeben zu Thema Whey für Hunde:
                  "kann sie nicht empfehlen. Wenn das was wäre, hätte sich schon längst die Pharmaindustrie drauf gestürzt".
                  Ich sag da jetzt nix
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                    Ich muss mal einen Kommentar von einer TA abgeben zu Thema Whey für Hunde:
                    "kann sie nicht empfehlen. Wenn das was wäre, hätte sich schon längst die Pharmaindustrie drauf gestürzt".
                    Ich sag da jetzt nix

                    Deine TÄin sollte sich da doch mal schlau machen
                    Die Pharma-Industrie stellt schon sehr sehr lange Proteinprodukte z.B. für Palliativ- und Intensivmedizin her,
                    aber es gibt auch isolierte Aminosäuretherapeutika,
                    das sind dann pharmazeutisch hergestellte Hydrolysate in Kapseln als Medikamente, die auch verschreibungspflichtig sind. Z.B. als Antihypertensivum oder AS in der Neurologie ... z.B. de Tryptophantherapien bei Depressionen und und und

                    Arzneimittel werden von den Pharmaherstellern unter sehr viel sterileren Bedingungen hergestellt und in Kapseln oder in pharmazeutischen Nahrungslösungen mit sicher standardisierter Dosierung angeboten. Arzneimittel können heute nur nach jahrelanger Studien, die Wirkung und NW nachweisen müssen, zugelassen werden. Das lässt sich die Pharmaindustrie bezahlen.
                    Die Anwendung hydrolysierter Proteine als Pharmazeutikum ist sehr teuer! Da zahlt man für 100g nur einer Aminosäure durchschnittlich so etwa 20€.

                    "Unsere" Whey-Produkte (Konzentrate, Isolate, Hydrolysate-Pulver) werden als Nahrungsergänzungsmittel von Lebensmittelherstellern produziert, die Produktion unterliegt nicht sooooo strengen Auflagen wie Pharmazeutika und die Konzentration kann auch schwanken, da Nahrungsmittel.

                    Die Pharmaindustrie kann mit den Lebensmittelprodukten für Kraftsportler preislich nicht konkurrieren,
                    es gibt aber tatsächlich auch Whey-Produkte von kleinen Pharmaanbietern, die auch Nahrungsergändungsmittel herstellen. Allerdings sind die Produkte nicht besser, als "unsere" ... ich habe alle Apothekenprodukte gescannt Die sind meist auch zu teuer und Qualität höchstens durchschnittlich und auch meistens irgendwo auf der Welt produziert und importiert. Da gibt es bessere ...

                    LG

                    Kommentar


                      Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                      Ich muss mal einen Kommentar von einer TA abgeben zu Thema Whey für Hunde:
                      "kann sie nicht empfehlen. Wenn das was wäre, hätte sich schon längst die Pharmaindustrie drauf gestürzt".
                      Ich sag da jetzt nix
                      Hat sie. Schau dir mal die Inhaltsstoffe von Dexboron Forte an.
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Dina und Mottensternchen

                      Kommentar


                        Hi Michaela,

                        ich hab auch nochmal eine Frage

                        Was kann bei einem Hund gesundheitlich passieren, der extrem viel Soyaeiweiss konsumiert (also schlimmstenfalls)?

                        Ich hab Ilvy ja erst nur Hydrowhey gegeben (vorher nur Soyaiso und sie baute super auf), dann fing sie wieder an, etwas zu stolpern. Jetzt misch ich´s seit Tagen - also 30g. Hydrowhey und 15 g Soyaiso - und sie läuft wieder super.

                        Wieso verträgt mein Hund besser Soyazeugs? Hat sie früher auch wirklich nie bekommen (immer Barf- nie Formfleisch o.ä), obwohl wir vegan essen, bekommen Hund und Katzen immer Fleisch.

                        Ich hab immer Angst, dass irgendwelche anderen Krankheiten wegen der Soyamast noch dazukommen.....

                        Was würdest Du machen, Augen zu und Soya geben? Oder lieber schlechter laufen lassen und Molke geben? Ich weiß es echt nicht......

                        Dankeschön!

                        Kommentar


                          Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                          Hat sie. Schau dir mal die Inhaltsstoffe von Dexboron Forte an.
                          Ach was. Was davon bitte?
                          Liebe Grüße

                          Anja

                          Kommentar


                            Ich hatte einer Bekannten das was ich mir hier rauskopiert hatte ausgedruckt und gegeben, weil ihre Hündin auch arg Muskeln abbaut. Und sie wollte sicherheitshalber das von der TA bestätigt haben und hat die Blätter grad so weiter gegeben.
                            Ich nehme an, dass die zu beschäftigt war, alles durchzulesen oder selbst mal nach entsprechenden Fachartikeln zu suchen und hat die Bekannte mit diesem Satz abgespeist. Und die Bekannte gehört zu der Sorte "TA hat studiert und muss das doch wissen"
                            Außerdem: wo kämen wir denn hin, wenn das "Fußvolk" von so einem Forum oder einer von diesen vielen Tierheilpraktikern etwas besser weiß als ein studierter TA
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              ...ich gehe davon aus, dass Michaela (Cyrus) ihren Abschluß in Medizin (ob sie promoviert hat, weiß ich nicht) auch nicht beim Rubbellos gewonnen hat
                              es grüßt Sonja
                              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                              Kommentar


                                ironiean: ja aber woher soll das denn so ein TA wissen, dass sogar Humanmediziner sich hier rumtreiben? ironieaus
                                Außerdem: die Bekannte liebt zwar ihre jeweiligen Hunde innig und tut auch alles für sie, aber wenn ein Text Fremdwörter enthält versteht sie ihn nicht mehr. So jemand kann nicht wirklich mit einem Tierarzt diskutieren. Und das wissen die TA dann auch.
                                Deshalb bin ich ja auch so unbeliebt bei den TA's hier in der Gegend.
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X