Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie immer sehr wertvolle Infos von Dir, Cyrus.

    Danke!
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #32
      dieser link ist http://www.whey-proteine.de/ für Interessierte und die nicht wissen, welches Produkte denn überhaupt gut ist zu den unterschiedlichen Qualitäten nach verschiedenen Herstellungsverfahren interessant
      usw.

      Kommentar


        #33
        Zitat von ReezaJBar Beitrag anzeigen
        Im Übrigen kann man das Pulver nicht mit Hüttenkäse oder sonstigen Eiweissprodukten vergleichen da es hochkonzentriert ist und man einige KG Hüttenkäse zu sich nehmen müsste um die gleiche Menge Eiweiss zu sich zu nehmen.
        Ich muss zugeben, dass genau das der einzige Punkt ist, der mich zögern lässt. Isolierte Proteine sind stark industriell verarbeitete "Nahrung" (ich hoffe die Anführungszeichen machen deutlich, dass ich den Unterschied zu normaler Nahrung durchaus wahrnehme ). Eigentlich füttere ich ja deshalb frisch, weil ich genau das nicht mehr haben wollte.

        Andererseits spricht die Erfolgsgeschichte für sich.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #34
          Danke für diesen interessanten Fred!

          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          Vergleich mal die Aminosäurekonzentrationen, die sind in dem Produkt von Frey nutrition durchgängig höher, als in dem von LSP.
          Im Frey-Produkt ist ein 96,6% Proteinanteil i.Tr. und über 25% BCAA-Aminosäuren.
          In LSP liegt der Proteingehalt dagegen bei 90%.
          Ich habe mir die beiden Produkte jetzt mal angesehen (Iso Whey LSP und Iso Whey Frey).
          Man muss wirklich gucken, auf was sich die Inhaltsangaben beziehen:
          LSP: 90 % Protein je 100 g Produkt, BCAA-Aminosäuren: 4,3 g + 11,0 g + 4,5 g = 19,8 g je 100 g Produkt
          Frey: 96,6 % in Tr. = 92,7 % je 100 g Produkt, BCAA-Aminosäuren: 7,5 g + 11,8 g + 6,6 g = 25,9 g je 100 g Protein (also x 0,927 = 24 g je 100 g Produkt).
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #35
            Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
            Ich muss zugeben, dass genau das der einzige Punkt ist, der mich zögern lässt. Isolierte Proteine sind stark industriell verarbeitete "Nahrung" (ich hoffe die Anführungszeichen machen deutlich, dass ich den Unterschied zu normaler Nahrung durchaus wahrnehme ). Eigentlich füttere ich ja deshalb frisch, weil ich genau das nicht mehr haben wollte.

            Andererseits spricht die Erfolgsgeschichte für sich.
            Einem normal gesunden Hund würde ich kein Proteinpulver füttern.

            Die Überlegung, eine therapeutische anwendung zu überdenken, sollte auf Hunde beschränkt bleiben, die von einer Krankheit betroffen sind, bei denen eine positive Wirkung zu erhoffen ist.

            Gesunde Hund brauchen sicher keine Proteinpulver!!!

            Wir haben es zunächst auch natürlich versucht.
            Cyrus bekam vor Mai schon seit Monaten tgl. Ziegenjoghurt und immer frisches Fleisch, trotzdem haben wir die aktuell beschriebenen Effekte nicht erzielt.
            Es ist wie immer bei verschiedenen Krankheitsproblemen,
            sind die Speicher erst mal richtig leer, kommt man mit den Nahrungsbestandteilen aus regulären Nahrungsmitteln oft nicht mehr zum Ziel.
            Das ist auch nicht anders bei z.B. Mitochondriopathien,
            wenn man diese über verschiedene Antioxidantien über Nahrung behandeln will, müsste man Unmengen an Lebensmitteln zu sich nehmen, was leider nicht geht.

            LG

            Kommentar


              #36
              Das ist richtig. Deshalb ja auch die " " oben.

              Ich habe mal wieder laut nachgedacht, ohne den Hintergrund zu erwähnen:
              Meine Motte hat in den letzten Wochen enorm abgebaut, ich sammel im Moment wie besessen alles was ich zum Thema Muskelaufbau finde. Und dann muss ich natürlich bei jeder neuen Information entscheiden, ob das was für uns ist oder nicht.

              Deshalb nochmal: für deinen Bericht und die vielen Informationen!
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #37
                Danke für den Thread
                Ich habe ja auch einen kleinen älteren Herrn mit ausgeprägten Puddingbeinchen (und Spondy)..... da wäre so etwas in der Tat ein Versuch wert.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #38
                  Danke für den Hinweis,
                  ich kenne das Dilemma von kropferzeugenden Lebensmitteln ... das hat man ja mit Kohlsorten auch.
                  Wenn man in hohen Dosierungen "goitrogene" Lebensmittel zu sich nimmt, ist dabei aber auch die Jodzufuhr entscheidend.
                  Substanzen in der Hirse verhindern aber weniger die Aufnahme von Thyroxin, sondern meist hauptsächlich die Aufnahme von Jod in die SD oder die eigene Synthese von Thyroxin.

                  Bei Einnahme von L-Thyroxin ist die Thyroxinzufuhr in höherer Dosierung medikamentös sicher gestellt.
                  Es ist trotzdem gut zu wissen ... er verträgt die Hirse so gut ... ... alternativ habe ich auch früher Wildreis gefüttert, aber das ist ja auf Dauer zu teuer.
                  So sehe ich es auch, man fügt ja Thyroxin von aussen zu.

                  Ebenso ist es wie z.b bei bestimmte Kohlsorten, aber es ist teils auf rohes Gemüse bezogen, goitrogene Stoffe sind teils nicht Hitzebeständig. Ich glaube die Hirse gehört aber nicht dazu, da ist es auch im gekochten so, aber da wir sie durchkochen und nicht knackfest füttern, mache ich mir da keine Gedanken.

                  Kimbi bekommt seit über 7 Jahren Hirse, hat auch eine SD-U und bekommt Thyroxin.
                  Bei einem Hund mit niedrigen Werten, der noch kein Thyroxin bekommt, sollte man event. darauf achten, aber auch hier kann man ja mit vermehrter Jodgabe gegensteuern.

                  Brokkolie gehört ja ebenso dazu, den verfüttere ich auch, aber auch nur gekocht. Beides wird super vertragen und hat noch nie irgendeinen neg. Einfluss gehabt.

                  Was wiegt Cyrus denn?
                  2 x 350 µg Thyroxin am Tag ist allerdings auch noch nicht viel, es sei denn die Werte sind dadruch extrem gestiegen und er verstoffwechselt es gut. Selbst Kimbi mit ihren 22 kg hatte damals 2 x 400 µg bekommen. Durch die ganzen Behandlungen sind wir nun nach Jahren bei 2 x 50µg. Ohne geht es leider nicht, dann fällt sie wieder zurück. Ich habe einige Hunde die weit mehr als 600-800µg tägl bekommen.

                  Schön das es Cyrus wieder besser geht und die Proteine anschlagen.

                  lg tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #39
                    Meine TÄ hab ich gefragt und sie findet die Idee genial So wird sich Talua einem Versuch unterziehen. Bin gespannt.
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar


                      #40
                      Ich überlege, ob das wohl auch etwas für meine Oma (geb. 1919) wäre.... die Strecken, die sie zu Fuß zurück legen kann, werden halt immer kürzer. Oder ob es in DEM Alter eh nichts mehr bringt?
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Anne,

                        wenn´s bei alten Hunden hilft, warum nicht bei alten Menschen Vielleicht sagt Michaela (Cyrus) ja noch etwas dazu.

                        Ich vertrage das Soyaeiweisspulver von myprotein gut. Hab mal geschaut und das liegt beim Wheyprotein mit 23g Reinprotein auf Trockenbasis im Iso/Mikro-verfahren am günstigsten (ohne Geschmack).

                        Ilvy tut das sichtlich gut (auch wenn sie´s ekelig findet....)

                        Kommentar


                          #42
                          Whey ist aber ja nicht Soja, oder!?
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #43
                            Nee, Whey ist das aus Molke.

                            Ilvy verträgt am besten Soya (komischerweise) und wir essen auch nur das Soyapulver.

                            Kommentar


                              #44
                              ich bin auf Arbeit, muss mich also kurz halten ...

                              Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                              Was wiegt Cyrus denn?
                              2 x 350 µg Thyroxin am Tag ist allerdings auch noch nicht viel, es sei denn die Werte sind dadruch extrem gestiegen und er verstoffwechselt es gut. Selbst Kimbi mit ihren 22 kg hatte damals 2 x 400 µg bekommen. Durch die ganzen Behandlungen sind wir nun nach Jahren bei 2 x 50µg. Ohne geht es leider nicht, dann fällt sie wieder zurück. Ich habe einige Hunde die weit mehr als 600-800µg tägl bekommen.

                              Schön das es Cyrus wieder besser geht und die Proteine anschlagen.

                              lg tina
                              seine SD-Werte lagen aber schon bei 100/100 bei über 2 ... er spricht per Labor gut auf die Hormonsubstition an.
                              Manche brauchen auch so viel, weil sie entweder die Tabs ins Futter schmeißen und andere haben eine T3-Konversionsstörung, dann sollte man nicht T4 alleine substituieren, sondern auch T3. Oft wird dann der Patient mit T4 zugeschüttet, daher auch die hohen Substitionswerte.

                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Ich überlege, ob das wohl auch etwas für meine Oma (geb. 1919) wäre.... die Strecken, die sie zu Fuß zurück legen kann, werden halt immer kürzer. Oder ob es in DEM Alter eh nichts mehr bringt?
                              Deine Oma ist ja im klassischen Sinne sogar eine Patient mit wahrscheinlich gegebener Indikation in der Humanmed ... kachektische, alte Patientin mit klassischen altersbedingten Absorptionsproblemen oder Einschränkungen im Stoffwechsel und Mangelversorgung durch wahrscheinlich suboptimale Ernährung wg schlechte Zähne, kein Hunger, i.d.R. oft auch einseitige Ernährung, dadurch oft auch unzureichende Zufuhr des gesamten Aminosäurespektrums, besonders der essentiellen Aminosäuren und ggf. auch unzureichende Fähigkeit durch Minderversorgung nicht-essentielle Aminosäuren selber voll herstellen zu können, ggf. Proteinverluste über Nieren und Darm usw.)

                              Es bringt immer in jedem Alter was, wenn es darum geht die Lebensqualität und die Versorgung des Patienten zu verbessern.
                              Und nie vergessen ... bei Substitution von Aminosäuren immer B-Vitamine auch substituieren oder Nahrungsmitteln mit vielen B-Vitamine in den Nahrungsplan einbauen, denn ohne ausreichende B-Vitamine kein Effekt oder vielleicht sogar ein iatriogen provozierter Vit-B-Mangel, der dann neurologische Probleme nach sich zieht.

                              Mein Cyrus ist 10,5 ... umgerechnet etwas jünger als Deine Oma, chronisch krank usw ... das dürfte ich bei ihm ja auch nix mehr machen.

                              LG

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                                Nee, Whey ist das aus Molke.

                                Ilvy verträgt am besten Soya (komischerweise) und wir essen auch nur das Soyapulver.
                                dann aber immer ausreichende Jodzufuhr hoch sicherstellen, denn Soja wirkt negativ auf Produktion der SD-Hormone ... und SD im Auge behalten

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X