Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Im Humanbereich gilt für autoimmunbedingte SD Erkrankungen, dass man Jod meiden sollte, da dieses den Autoimmunprozess "anheizen" kann. Gebarfte Hunde nehmen in der Regel genug Jod auf, da die Tiere, die sie fressen meist jodangereichertes Futter erhalten. Ich würde da nicht noch extra Jod oben drauf packen.
    Ich erwähn das nur.
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen



      Deine Oma ist ja im klassischen Sinne sogar eine Patient mit wahrscheinlich gegebener Indikation in der Humanmed ... kachektische, alte Patientin mit klassischen altersbedingten Absorptionsproblemen oder Einschränkungen im Stoffwechsel und Mangelversorgung durch wahrscheinlich suboptimale Ernährung wg schlechte Zähne, kein Hunger, i.d.R. oft auch einseitige Ernährung, dadurch oft auch unzureichende Zufuhr des gesamten Aminosäurespektrums, besonders der essentiellen Aminosäuren und ggf. auch unzureichende Fähigkeit durch Minderversorgung nicht-essentielle Aminosäuren selber voll herstellen zu können, ggf. Proteinverluste über Nieren und Darm usw.)

      Es bringt immer in jedem Alter was, wenn es darum geht die Lebensqualität und die Versorgung des Patienten zu verbessern.
      Und nie vergessen ... bei Substitution von Aminosäuren immer B-Vitamine auch substituieren oder Nahrungsmitteln mit vielen B-Vitamine in den Nahrungsplan einbauen, denn ohne ausreichende B-Vitamine kein Effekt oder vielleicht sogar ein iatriogen provozierter Vit-B-Mangel, der dann neurologische Probleme nach sich zieht.

      Mein Cyrus ist 10,5 ... umgerechnet etwas jünger als Deine Oma, chronisch krank usw ... das dürfte ich bei ihm ja auch nix mehr machen.

      LG

      Dank dir..... ich bestell dann mal etwas... für Hund und Oma.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #48
        seine SD-Werte lagen aber schon bei 100/100 bei über 2 ... er spricht per Labor gut auf die Hormonsubstition an.
        Manche brauchen auch so viel, weil sie entweder die Tabs ins Futter schmeißen und andere haben eine T3-Konversionsstörung, dann sollte man nicht T4 alleine substituieren, sondern auch T3. Oft wird dann der Patient mit T4 zugeschüttet, daher auch die hohen Substitionswerte.
        Klar manche dosieren auch zu hoch, haben Verwertungsstörungen, Umwandlungsstörungen oder brauchen gar keins, leider alles dabei. Ich bin erst mal nur von den Hunden die ich kenne und bei mir sind ausgegangen.

        Wenn ich 4-6 Std. nach Tabletteneinnahme teste darf der Wert eh über den Ref. liegen. D.h nicht das jeder so einen hohen Wert braucht. Kimbi liegt auch eher bei 3,0 im mittleren Bereich, alles andere wäre zu viel.

        Aber wenn er mit der Menge gut klar kommt und die Werte nun viel höher als 2 sind, dann passt es ja eh.

        Ich hoffe er macht weiter so gute Fortschritte.

        Ich hatte damals auch wegen Proteine geschaut, nur Kimbi darf keine Molke und kein Soja.

        lg tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #49
          Ich habe leider momentan gar keine Zeit alles zu lesen, aber erst mal herzlichen Dank für's teilen der mal wieder tollen Erkenntnisse.

          Ich bekam vor 3 Monaten Map Proteine geschenkt und habe sie genommen , schlafe besser fühle mich fiter und wohler. Der Bo ( Allergien, SDU ,) bekommt sie nun seit ca 5 Wochen und bei ihm konnte ich auch positives feststellen. Ich habe zu dem Zeitpunkt auch angefangen die SDU Tabletten auszuschleichen da ich nicht mehr an eine echte SDU glaube ( lange kranken Geschichte) er ist aufmerksamer, besser drauf , nimmt endlich zu, Fell besser B Vitamine habe ich zusätzlich substituiert da Mangel vorhanden. Ich habe die von Pure Essential genommen, da andere ja anscheinend oral nicht so gut aufgenommen werden können. Werde das aber bald prüfen lassen auch die SDU Werte ohne Gabe von Forthyron.

          Also uns Beiden tun sie gut. Die Maps sind allerdings extrem teuer, aber der Bo hätte wahrscheinlich keine anderen vertragen.

          Sobald ich Zeit habe arbeite ich mich durch den interessanten Thread.
          Wie gesagt, danke für die tollen Infos.
          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

          Kommentar


            #50
            Vielen Dank für die tolle Info!
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für die tolle Info!
              Dem schließe ich mich an.
              Merlin hat aufgrd. von Spondylosen und Coxarthrose mächtig an der Hinterhand an Muskeln abgebaut.
              Ich habe gestern das Protein bestellt und habe große Hoffnung.

              Ich hoffe, da er Allergiker ist, dass er es verträgt.

              @ Michaela (Cyrus)
              Er hat eine Herzklappeninsuffizienz, bekommt 10 mg Fortekor und zusätzlich Weißdorn.
              Achja - Anaplasmose positiv ist er ebenfalls.

              Würde aus deiner Sicht etwas dagegen sprechen ihm das Protein zu geben ? (sofern er es denn verträgt)
              LG
              Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



              Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

              Kommentar


                #52
                Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                Dem schließe ich mich an.
                Merlin hat aufgrd. von Spondylosen und Coxarthrose mächtig an der Hinterhand an Muskeln abgebaut.
                Ich habe gestern das Protein bestellt und habe große Hoffnung.

                Ich hoffe, da er Allergiker ist, dass er es verträgt.

                @ Michaela (Cyrus)
                Er hat eine Herzklappeninsuffizienz, bekommt 10 mg Fortekor und zusätzlich Weißdorn.
                Achja - Anaplasmose positiv ist er ebenfalls.

                Würde aus deiner Sicht etwas dagegen sprechen ihm das Protein zu geben ? (sofern er es denn verträgt)
                nein, spricht nichts dagegen,
                wenn die Allergie nicht meckert, wird es gut mit den anderen Medis etc. vertragen
                Cyrus bekommt 1000 Mittelchen und die Proteine machen keine Probleme
                da das Immunsystem doch gestärkt werden soll, z.B. über Verbesserung der intrazellulären Abwehr über verschiedene Aminosäuren (insb. Gluthation), hilft es ggf. auch gegen Probleme, die ggf. durch die Anaplasmose bestehen ...???

                LG

                Kommentar


                  #53
                  Ganz lieben Dank !

                  Trägheit, Lustlosigkeit, schleichender langsamer Gang..... ,
                  keiner kann mir sagen woher es kommt, das Herz, die Anaplasmen, die Gelenke - ach und nicht zu vergessen, mit Forthyron wird er auch substituiert.

                  Ich werde auf jeden Fall berichten
                  LG
                  Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                  Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Michaela,

                    irgendwie werde ich jetzt doch unsicher, Merlin das Protein zu verabreichen
                    Das ist wieder typisch für mich ......

                    Wäre es denn sinnig vor Beginn der Proteinkur ein Blutbild zu machen , insbesondere wegen der Nierenwerte ?

                    Würdest Du Ornithin denn auf jeden Fall dazu geben ?

                    In meinem nächsten Leben werde ich auch im medizinischen Bereich tätig , das ist alles so fürchterlich verwirrend.
                    LG
                    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Birgit,
                      ich hab´s für meine alte Umba auch grad bekommen. Sie geht bei Temperaturen ab ca 20 Grad nur noch das Nötigste Gassi und hat schon neurol. Probleme. Ich hoffe, dass ich so den Muskelverlust in Grenzen halten kann.
                      Ich lasse mir von der Flora-Apotheke
                      http://www.flora-pharm.de/orthomolek...senswertes.htm
                      eine orthomolekulare Mischung zusammenstellen, damit sie alles besser verstoffwechseln kann. Wäre das nicht auch etwas für Dich?
                      Viele Grüsse
                      REA
                      Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                        Hallo Michaela,

                        irgendwie werde ich jetzt doch unsicher, Merlin das Protein zu verabreichen
                        Das ist wieder typisch für mich ......

                        Wäre es denn sinnig vor Beginn der Proteinkur ein Blutbild zu machen , insbesondere wegen der Nierenwerte ?

                        Würdest Du Ornithin denn auf jeden Fall dazu geben ?

                        In meinem nächsten Leben werde ich auch im medizinischen Bereich tätig , das ist alles so fürchterlich verwirrend.
                        Hat Dein Hund denn irgendwelche Symptome, die auf eine Nierenfunktionsstörung hinweisen könnten?

                        Du hast ja keinen ganz kleinen Hund .... mit 15 g pro 25 kg Körpergewicht ist die Dosierung sehr moderat und eher unbedenklich.
                        Ich würde es sowieso einschleichen, das erste mal einen gestrichenen Teelöffel, bis zu einem gehäuften Teel oder einem guten Eßl.
                        Ich würde mir da keine Sorgen machen.
                        Ich habe ja schon mal geschrieben, bei Nierenerkrankungen werden die Whey-Proteine sogar empfohlen, da sie anders als z.B. Fleisch kein Phosphor enthalten, dass bei Nierenerkrankungen schlecht für die Nieren ist .. auch bei Hunden.

                        Vit B-Zufuhr sollte man ausreichend sichern,
                        Ornithin muss nicht sein.

                        Ich gebe es Cyrus Ornithin unabh. von den Whey-Proteinen eigentlich auch aus anderen Gründen, denn Cyrus hat als Epipatient leider auch mit Neurostresssymptomen zu tun und Es ist in seiner Vitalstoffmischung enthalten.
                        Ornithin kann seine nächtlichen Phasen ruhiger werden lassen, da Ornithin Schlaf fördert. Da Cyrus oft entweder zw. 0-2 Uhr nachts oder früh zw. 4-6 Uhr krampft, möchte ich sein Hirn nachts in so tiefen Schlaf wie geht befördern. Die hochdosierten Aminosäuren, insb. Tryptohan, das zu Serotonin wird, unterstützen die erwünschte Wirkung.
                        Dass Ornithin zusätzlich jetzt auch positiv den Aminosäurestoffwechsel unterstützt, passt eben jetzt ganz gut ... und ist ja auch gut zu wissen.

                        LG

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ladyrea Beitrag anzeigen
                          Hallo Birgit,
                          ich hab´s für meine alte Umba auch grad bekommen. Sie geht bei Temperaturen ab ca 20 Grad nur noch das Nötigste Gassi und hat schon neurol. Probleme. Ich hoffe, dass ich so den Muskelverlust in Grenzen halten kann.
                          Ich lasse mir von der Flora-Apotheke
                          http://www.flora-pharm.de/orthomolek...senswertes.htm
                          eine orthomolekulare Mischung zusammenstellen, damit sie alles besser verstoffwechseln kann. Wäre das nicht auch etwas für Dich?
                          ich bin davon überzeugt, dass eine zusätzliche Sicherstellung der ausreichenden Versorgung mit allen Vitaminen und Mineralstoffen, die in den verschiedenen Stoffwechselwegen, in denen Aminosäuren benötigt werden, die Wirkung optimieren kann.

                          Bei Cyrus nimmt das Muskelwachstum an Hüfte und Hinterhand langsam weiter zu. Das ist wirklich sehr interessant, denn ich gucke ja fast täglich und zuerst waren es die großen Muskeln, die erkennen ließen, dass da doch was passiert. Und ich glaube, jetzt, wo die großen Muskeln etwas mehr Kraft wieder gewonnen haben und die Bewegung dadurch natürlich untertützt wird und auch andere Muskeln nun stärker beansprucht werden, kommen nun auch kleinere Muskeln mehr und mehr dazu und die Muskulatur definiert sich immer mehr. Es ist ein Prozess, der offenbar noch Potentiale zulässt.
                          Man muss sich das aber auch so vorstellen, dass die Muskulatur ja nicht einfach "zack" groß ist ... es geschieht langsam, aber es wirkt.

                          Am besten das Whey fü maximale Wirkung wirklich pur in Wasser gemischt, das entweder ganz früh morgens nüchtern und dann bis zum Essen noch eine Pause einhalten.
                          Oder nach einer körperlichen Belastung DIREKT im Anschluss das Protein geben und auch dann bis zur Fütterung eine Pause einlegen.
                          Ggf. gebe ich auch schon mal ganz wenig Hackfleisch mit ins Whey-Wasser-Gemisch, für Geschmack.

                          LG

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ladyrea Beitrag anzeigen
                            Hallo Birgit,
                            ich hab´s für meine alte Umba auch grad bekommen. Sie geht bei Temperaturen ab ca 20 Grad nur noch das Nötigste Gassi und hat schon neurol. Probleme. Ich hoffe, dass ich so den Muskelverlust in Grenzen halten kann.
                            Ich lasse mir von der Flora-Apotheke
                            http://www.flora-pharm.de/orthomolek...senswertes.htm
                            eine orthomolekulare Mischung zusammenstellen, damit sie alles besser verstoffwechseln kann. Wäre das nicht auch etwas für Dich?
                            Hi Rea !

                            Das liest sich wirklich interessant und der Link ist schon abgespeichert.
                            Wird die Mischung dann auf die Bedürfnisse von Umba zusammengestellt, sprich individuell auf den Patienten zugeschnitten oder wie funktioniert das ?
                            LG
                            Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                            Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              Hat Dein Hund denn irgendwelche Symptome, die auf eine Nierenfunktionsstörung hinweisen könnten?

                              Du hast ja keinen ganz kleinen Hund .... mit 15 g pro 25 kg Körpergewicht ist die Dosierung sehr moderat und eher unbedenklich.
                              Ich würde es sowieso einschleichen, das erste mal einen gestrichenen Teelöffel, bis zu einem gehäuften Teel oder einem guten Eßl.
                              Ich würde mir da keine Sorgen machen.
                              Ich habe ja schon mal geschrieben, bei Nierenerkrankungen werden die Whey-Proteine sogar empfohlen, da sie anders als z.B. Fleisch kein Phosphor enthalten, dass bei Nierenerkrankungen schlecht für die Nieren ist .. auch bei Hunden.

                              Vit B-Zufuhr sollte man ausreichend sichern,
                              Ornithin muss nicht sein.

                              Ich gebe es Cyrus Ornithin unabh. von den Whey-Proteinen eigentlich auch aus anderen Gründen, denn Cyrus hat als Epipatient leider auch mit Neurostresssymptomen zu tun und Es ist in seiner Vitalstoffmischung enthalten.
                              Ornithin kann seine nächtlichen Phasen ruhiger werden lassen, da Ornithin Schlaf fördert. Da Cyrus oft entweder zw. 0-2 Uhr nachts oder früh zw. 4-6 Uhr krampft, möchte ich sein Hirn nachts in so tiefen Schlaf wie geht befördern. Die hochdosierten Aminosäuren, insb. Tryptohan, das zu Serotonin wird, unterstützen die erwünschte Wirkung.
                              Dass Ornithin zusätzlich jetzt auch positiv den Aminosäurestoffwechsel unterstützt, passt eben jetzt ganz gut ... und ist ja auch gut zu wissen.

                              LG
                              Das hört sich ja fantastisch an mit Cyrus, dass du weiteren Muskelzuwachs verzeichnen kannst.

                              Nein, bisher wies bei Merlin nichts auf eine Nierenerkrankung hin...., das waren gestern so aufkommende Unsicherheiten bei mir , allerdings bekommt er auch Previcox seit geraumer Zeit, die aber auch nicht wirklich anschlagen und sein Laufverhalten ändern. Die Previcox versuche ich nun auszuschleichen, ich gebe ihm seit ca. 2 Wochen Boswellin (2 * 500 mg morgens u. abends) und in seine Zwischenmahlzeit mittags bekommt er noch eine 400 mg Weidenrinde, in der Hoffnung, dass sich da ein Spiegel aufbaut und ich von den Previcox loskomme.

                              Ich hatte ihm gestern abend 1 TL, ca. 6 gr , wie von Dir beschrieben, in etwas Wasser aufgelöst. Zu meinem Erstaunen hat er es ohne zu murren weggeschlabbert.
                              Vitamin B Komplex bekommt er auch.
                              Verträglichkeit, was die Haut betrifft, bleibt dann mal abzuwarten.
                              LG
                              Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                              Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                                Hi Rea !

                                Das liest sich wirklich interessant und der Link ist schon abgespeichert.
                                Wird die Mischung dann auf die Bedürfnisse von Umba zusammengestellt, sprich individuell auf den Patienten zugeschnitten oder wie funktioniert das ?
                                es gibt dort sehr viele Basis-Vitalstoffmischungen, für Menschen aber eben auch speziell für Hunde oder Katzen u.a. ... , die jeweils für verschiedene Erkrankungsformen angemischt sind. Krebspatienten bekommen was anderes als neurologisch Erkrankte ... es gibt auch ws gegen WEchseljahre ... usw.
                                Um die richtige zusammenzustellen, wird die Anamnese der Patienten (Erkrankungen, Labor, Ernährungsgewohnheiten, auffällige äußerliche Symptome, die ggf. auf Mangelerscheuinungen hinweisen und ggf. per Labor nach kontrolliert werden können) dabei berücksichtigt und je nachdem wird dann die Vitalstoffmischung individuell bei Bedarf gemischt.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X