Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Aber eine Onlineberatung machen die nicht oder ?
    Zumindest kann ich da auf deren Seite nichts finden
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #62
      Hallo Cyrus, vielen Dank für die Infos vieleicht kann ich das Protein bei meinen Hund auch mal vorsichtig testen er neigt bzw. hat auch Allergien ich gebe ihm auch Nahrungsergänzungsmittel die frei von sonstigen Zusatzstoffen sind also Allgikergeeignet und für Säuglinge sind . Ich gebe ihm auch noch gekochte Eier,Quark und Joghurt damit ich ihm etwas weniger Fleisch geben kann da er so besser zurecht kommt. LG

      Kommentar


        #63
        Zitat von Schäferhund 5 Beitrag anzeigen
        ... vieleicht kann ich das Protein bei meinen Hund auch mal vorsichtig testen ...
        das sollte man auch immer machen,
        erstens, um die Verträglichkeit zu testen
        zweitens, weil es besser ist, den Körper auch an die Hochdosis Aminosäuren zu "gewöhnen" ... der Darm bekommt so Zeit, sich daran zu gewöhnen,
        ich habe es bei Cyrus und bei mir so empfunden, dass anfangs der Stuhl weicher war, auch bei den niedrigen Dosierungen. Das hat sich nach ein paar Tagen wieder reguliert und nun verträgt Cyrus auch die höhere normale Tagesdosis.
        Man muss sich ja auch vor Augen halten, dass die Darmbewohner auch von den hohen Aminosäuren profitieren , das merkt man auch. Nicht umsonst wird Whey auch bei chonisch entzündlichen Darmerkrankung eingesetzt.

        Viel Erfolg

        LG

        Kommentar


          #64
          Danke auch von mir Cyrus.
          So wie du deinen Boxer beschreibst könnte es auch mein Filou sein. Wobei das Drangwandern ist besser geworden, seit er etwas mehr Schmerzmittel bekommt.
          Wenn ich dann unter den vielen Pulvern endlich eins finde (ich bin bei sowas immer etwas blöd), das keine Süßstoffe oder Aromen hat, werde ich das bei Filou - und mir - gleich mal testen.
          Ein Versuch den alten Herrn wieder etwas stabiler auf die Füße zu stellen und ihm vll. auch etwas von seiner Demenz zu nehmen ist es mir auf jeden Fall wert.
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #65
            Liebe Cyrus!
            Danke für den super interessanten threat!
            Denkst du, die Gabe von Bierhefe ist ausreichend als Vit.B Substitution?
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #66
              Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
              Liebe Cyrus!
              Danke für den super interessanten threat!
              Denkst du, die Gabe von Bierhefe ist ausreichend als Vit.B Substitution?
              Hallo,
              kommt drauf an ... was hat Dein Hund denn für Krankheiten?

              nach diesem Nährwertrechner http://www.naehrwertrechner.de/cgi-b...wertrechner.pl muss man aber viel Hefe geben, um ausreichend viel Vitamin B aufzunehmen.
              Ich bin kein Bierhefeprofi, finde das aber recht wenig, weiß aber nicht, wieciel davon dann auch absorgbiert wird im Darm.

              LG

              Kommentar


                #67
                Wieviel VitB wird denn zusätzlich benötigt, wenn man Whey Protein gibt? Gibt es da Richtwerte?
                Liebe Grüße
                Petra mit Dina und Mottensternchen

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                  Wieviel VitB wird denn zusätzlich benötigt, wenn man Whey Protein gibt? Gibt es da Richtwerte?
                  nein,
                  es geht mehr darum, bei einem therapeutischen Einsatz von Whey Proteinen auch zu bedenken, dass die Patienten genug B-Vitamine bekommen. Man will ja nicht, dass der Erfolg nachher dadurch ausbleibt, weil den Aminosäuren im Stoffwechsel die Vitamine als Coenzyme fehlen und man dann denkt "hilft nicht". Bei Aminosäuretherapien kann man einiges aus Unachtsamkeit falsch oder suboptimal machen ... z.B. gibts auch Therapieversager, wenn man die Proteine ins Futter, so dass sie nicht gut aufgenommen werden können oder nicht optimal in die richtige Funktion gelenkt werden.
                  Passiert in der Humanmedizin auch ...

                  wenn man über die Nahrung über eine gute Vit B-Versorgung sicherstellt, ist das schon mal das wichtigste,
                  bei chronisch kranken Patienten sind die Vitaminbedarfe meist erhöht, so dass über die Nahrung die Vitaminversorgung nicht mehr optimal ist für den hohen Bedarf. Wenn man in so einer Situation jetzt die Aminosäuren hoch dosiert gibt, dann verschlechtert man die Vitamin-B-Situation für den Organismus. Bei neurologischen Patienten empfiehlt sich immer eine hohe Vitamin-B-Substitution, ähnliches gilt auch bei Patienten mit chronischen Darmstörungen oder Unverträglichkeiten, die sich auch auf die Verdauung auswirken. Nierenpatienten haben ja meist leider auch mit zu hohem Ausscheidungen und Vitamin- und Mineralstoffverlusten zu tun ... usw.

                  insg. stellen sich daher bei allen chronischen Krankheiten meistens Mangelversorgungen ein, die man leider oft erst sehr spät bemerkt, wenn sie so relevant georden sind, dass Organfunktionsstörungen oder -defekte auftreten.

                  In diesem Zusammenhang auch noch diesen Nachtrag:
                  Bei unseren Nachbarn in der Schweiz finden komplementärmedizinische Verfahren sogar in der Universitätsmedizin zur Unterstützung der Schulmedizin bei schweren Krankheiten Anwendung. Z.B. Aminosäuremangel als mögliche Ursache chronischer Krankheiten findet dort ebenfalls Aufmerksamkeit. Z.B. dieser Artikel erklärt auch Nicht-Medizinern recht gut verständlich die Risiken und Folgen von chronischen Aminosäuremängeln http://www.karger.de/Article/Pdf/281908

                  LG

                  Kommentar


                    #69
                    Meine hündin baut altersbedingt hinten Muskeln ab und wird allgemein wackeliger. Ich füttere einen vit.B komplex von ratiopharm. Menschen nehmen eine kapsel pro tag,ich gebe ihr daher eine halbe und seit einer woche auch 15g whey. Nehme das selbst nach dem sport zur low carb Ernährung. Sie wiegt 25kg. Kommt das so hin? Bierhefe wäre mir wohler gewesen da ich nicht so gerne vitaminpillen nehme und füttere,aber Bierhefe ist wohl tatsächlich zu ungenau zu dosieren.
                    Sorry für die seltsame Schreibweise. Hab nur über handy internet momentan
                    Viele Grüße von Conny mit Zoo

                    Kommentar


                      #70
                      Auch von mir vielen Dank für Deine aufwändigen Recherchen, Cyrus!

                      Für meinen Quarus-Opi kommt dieses neue Wissen von mir leider zu spät, aber auch Matti wird hoffentlich ein seeeehr alter Boxerbub, dann werde ich darauf zurückgreifen!

                      Grüße von Susanne

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
                        Meine hündin baut altersbedingt hinten Muskeln ab und wird allgemein wackeliger. Ich füttere einen vit.B komplex von ratiopharm. Menschen nehmen eine kapsel pro tag,ich gebe ihr daher eine halbe und seit einer woche auch 15g whey. Nehme das selbst nach dem sport zur low carb Ernährung. Sie wiegt 25kg. Kommt das so hin? Bierhefe wäre mir wohler gewesen da ich nicht so gerne vitaminpillen nehme und füttere,aber Bierhefe ist wohl tatsächlich zu ungenau zu dosieren.
                        Sorry für die seltsame Schreibweise. Hab nur über handy internet momentan
                        Wenn Du das Whey in Wasser Deinem Hund entweder morgens nüchtern gibst oder nach dem Gassi gehen und dann jeweils ca. 1 h bis zur nächsten Fütterung wartest, dann ist das richtig so.
                        Noch besser wirkt es, wenn ein wenig schnell verfügbare Kohlehydrate dazu gegeben werden ... ein Stück Banane oder ein Tropfen Honig (wenn kein Tumor vorhanden ist).
                        Die Ratiopharmtabs sind ja nicht so meins, relativ schlechte Bioverfügbarkeit, daraus folgt, dass es Sinn macht, dem Hund 1 ganze Kapsel davon tgl. zu geben, denn so viel nimmt er davon gar nicht auf.
                        Ich würde mir ein Produkt mit Vit B12 als Methylcobalamin suchen (in Ratioph. ist das Cyanocobalamin ) ... es gibt z.B. eines von pure encapsulation, das ist auch so hoch dosiert und mit guter Bioverfügbarkeit, dass man nicht tgl. eine Kapsel geben muss, das ist zwar teurer, aber Du kriegst mehr für das Geld und hält dann auch länger ... oder lass Dich von einem guten Apotheker "um die Ecke" beraten, welche GUTEN Vit B-Produkte er Dir raten würde. Dann können wir die ja mal diskutieren

                        LG

                        Kommentar


                          #72
                          Alles klar. Danke für den Hinweis. Werde mich schlau machen.
                          Viele Grüße von Conny mit Zoo

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,
                            das hört sich alles sehr interessant an und wäre wohl auch gut für meinen Sam. Leider weiß ich nicht, wie ich ihm das verabreichen soll. Am besten wäre über das Futter, aber du schreibst ja, dass das nicht gut sei. Über das Wasser? Hm, ich glaube nicht, dass er das trinkt, bzw. da ich zwei Hunde habe, ist die Kontrolle, wer was bekommt, nicht gegeben. Er trinkt auch nicht regelmäßig aus dem Wassernapf, sondern mehr aus dem Bach oder unserem Teich.
                            Wieso ist die Verfügbarkeit nicht gegeben, wenn er es mit seinem Fleisch bekäme?
                            Welches Whey Protein gibst du?
                            LG
                            Dagmar

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              Ich gebe Cyrus mit 33 kg ca. 15 g tgl.
                              Ohgott, das sind dann ja für Filous 8 kg homöopathische Dosen .....speziell wenn ich das auch noch einschleiche
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                                Ohgott, das sind dann ja für Filous 8 kg homöopathische Dosen .....speziell wenn ich das auch noch einschleiche
                                Ach was, was meinste wie ich mich erschrocken hab, als die 750g-Dose hier ankam. Die ist riesig 4 Gramm ist nicht sooo wenig.
                                Grüße von Manuela und den Mädels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X