Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Meiner hündin schmeckt es einfach in Wasser aufgelöst. Du kannst es ja in Fleischbrühe geben oder ein wenig Leberwurst einrühren.
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    Kommentar


      #77
      Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
      Hallo,
      das hört sich alles sehr interessant an und wäre wohl auch gut für meinen Sam. Leider weiß ich nicht, wie ich ihm das verabreichen soll. Am besten wäre über das Futter, aber du schreibst ja, dass das nicht gut sei. Über das Wasser? Hm, ich glaube nicht, dass er das trinkt, bzw. da ich zwei Hunde habe, ist die Kontrolle, wer was bekommt, nicht gegeben. Er trinkt auch nicht regelmäßig aus dem Wassernapf, sondern mehr aus dem Bach oder unserem Teich.
      Wieso ist die Verfügbarkeit nicht gegeben, wenn er es mit seinem Fleisch bekäme?
      Welches Whey Protein gibst du?
      LG
      Dagmar
      Ich hatte auch arge Bedenken, dass ich es in Merlin nicht rein bekomme.
      Ich nehme ein kleines Schüsselchen, Pulver rein und nur etwas Wasser, rühre um bis es sich aufgelöst hat und brauche die Schüssel nur vorhalten, es wird alles weggesabbert.
      LG
      Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



      Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

      Kommentar


        #78
        Hallo,
        ich habe jetzt mal die 750g Dose bestellt und bin gespannt! Wenn alle Stricke reißen und er es mir so nicht nimmt, tue ich es einfach ins Futter. So ganz ohne Wirkung wird es dann wohl auch nicht sein. Menschen nehmen es ja auch mit Milch.
        Ich hatte ihm nach seiner Krankheit Reiskernöl gegeben, das ja auch muskelaufbauend sein soll. Ich fand, dass er dadurch gut wieder auf die Füße kam. Aber nach dem der Kanister leer war, wollte ich eine Pause machen und ich habe den Eindruck, dass er wieder etwas abgebaut hat. Ich habe halt auch Bedenken, dass es einfach zuviel pflanzliches Öl ist und es anscheinend auf der Dopingliste steht.
        LG
        Dagmar

        Kommentar


          #79
          Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich habe jetzt mal die 750g Dose bestellt und bin gespannt! Wenn alle Stricke reißen und er es mir so nicht nimmt, tue ich es einfach ins Futter. So ganz ohne Wirkung wird es dann wohl auch nicht sein. Menschen nehmen es ja auch mit Milch.
          Der häufigste Grund für Therapieversagen in der Aminosäuretherape ist falsche Anwendung
          Nicht ins Futter, das beeinträchtigt die Aminosäureresorption.
          Milch ist übrigens auch nicht wirklich optimal ... aber es wird trotzdem gemacht, weil viele den Fehler eben auch machen und sich dann wundern, warum es nicht so toll anschlägt.

          Das Pulver ist ja sozusagen geschmacksneutral,
          ich habe auch schon mal 1 Eßl Hackfleisch in Wasser eingelegt, dann wird das Wasser blutig, dann habe ich nur das blutige Wasser genommen und die Proteine eingerührt ... das riecht für den frischfleischgewohnten Hund so lecker, dass er das sofort weg schleckt.
          aber grundsätzlich trinkt mein Hund das auch einfach nur in Wasser

          wahrscheinlich musst Du Dir diese Sorgen gar nicht machen.

          LG

          Kommentar


            #80
            Ich überlege schon seit Tagen, ob es Sinn für meinen alten, kranken Bonsai machen würde ............ Er hat ja auch eine leichte Niereninsuffiziens und einen Lebertumor.

            Könnte es da mehr schaden, als nutzen? Er hat hinten kaum noch Muskeln und wackelt durch die Gegend . Schwierig .............
            LG
            Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
            mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

            Kommentar


              #81
              alsoooo Filou, der ein Trinkverweigerer ist (außer bei Hähnchenbrühe) trinkt das Zeugs -bis jetzt - ohne Probleme.
              Ich habe mehr ein Problem mit dem Zeitpunkt. Direkt nach dem Aufstehen muss er was fressen, sonst wird ihm übel. Da kann ich mamimal 15 Min. rausschinden - was aber auch schwierig ist, weil er eigentlich auch gleich raus muss. Bis wir zurück sind, sind mind. 45 Min vergangen. Außerdem braucht er so alle 4 Stunden Futter.
              Ich knobel noch.
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #82
                Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
                Ich überlege schon seit Tagen, ob es Sinn für meinen alten, kranken Bonsai machen würde ............ Er hat ja auch eine leichte Niereninsuffiziens und einen Lebertumor.

                Könnte es da mehr schaden, als nutzen? Er hat hinten kaum noch Muskeln und wackelt durch die Gegend . Schwierig .............
                Ja genau so ähnlich war es bei meinem Hund leider auch. Es war wirklich nicht mehr schön, wenn man ihn angehustet hat, dann ist er weg geplumpst und alles war nur noch Knochen und Haut ... das ist nicht übertrieben.

                Du kannst sogar über die Whey Proteine die anteilig phoshathaltige Lebensmittel etwas reduzieren, um die Nieren vom anflutenden zu entlasten, so wird es Nierenpatienten auch geraten.
                Bei diesem Krankheitsbild würde ich raten, Ornithin dazu zu supplementieren, um die Entgiftung der Stoffwechselprodukte aus dem Aminosäurestoffwechsel in der Leber zu unterstützen,wobei sogar die Leber entlastet wird. Ich glaube zu Ornithin habe ich hier schon was verlinkt.
                Bei Lebererkrankungen gibts ja auch einige pflanzliche Wirkstoffe, wie z.B. die Mariendistel ... evtl gibst Du schon was.

                So gut, wie das hier angeschlagen hat, muss ich einfach dazu raten, einen Therapieversuch zu unternehmen. Bei meinem Hund hat sich seit Threaderöffnung die Muskulatur nochmal gut weiter entwickelt. Sind wahrscheinlich die TReppen im Altbau.
                Selbst die größten Skeptiker um mich herum sind mittlerweile nun doch beeindruckt, dass sie sich selber überlegen, das mal zu probieren
                ABER die Voraussetzung für so einen Effekt ist, dass man unter einem wirklichen Aminosäuremangel leiden muss. Das trifft eben häufig zu bei Alten und chronisch Kranken und genau dann hilft es wahrscheinlich auch sehr gut. Und immer Vitamin B dazu nicht vergessen!!!

                LG

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                  alsoooo Filou, der ein Trinkverweigerer ist (außer bei Hähnchenbrühe) trinkt das Zeugs -bis jetzt - ohne Probleme.
                  Ich habe mehr ein Problem mit dem Zeitpunkt. Direkt nach dem Aufstehen muss er was fressen, sonst wird ihm übel. Da kann ich mamimal 15 Min. rausschinden - was aber auch schwierig ist, weil er eigentlich auch gleich raus muss. Bis wir zurück sind, sind mind. 45 Min vergangen. Außerdem braucht er so alle 4 Stunden Futter.
                  Ich knobel noch.
                  gib es doch in der Mitte von 2 Mahlzeiten ... und am besten direkt nach Bewegung

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    gib es doch in der Mitte von 2 Mahlzeiten ... und am besten direkt nach Bewegung
                    da pennt er dann endlich mal. Nein im Ernst: danke für Deine Antwort. Genau DEN Zeitpunkt werde ich versuchen zu treffen. Am Besten geht das aber am Abend. Morgens muss ich erstmal schauen, ob ich das eingeplant bekomme. Da arbeite ich dann nämlich eigentlich und Telefon, Kunden etc. lassen mich oft "vergessen" dass Medis genommen werden sollten (auch für mich).
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #85
                      Ja, für die Leber bekommt er Mariendistel und für den Kreislauf Karsivan. Ich gehe noch mal in mich und studiere deine Links noch mal gründlich !



                      Und ja, Bonsai fällt auch bei jedem Husten und kleinstem Windstoß um ! Es ist eine Qual ihn anzusehen, auch nur noch Haut und Knochen! Da er kein rohes oder gekochtes Fleisch mehr fraß, bekommt er nun DF. Was solls, viel kann ich eh nicht mehr falsch machen . Wir genießen jeden Tag, den er noch hier ist!



                      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                      Ja genau so ähnlich war es bei meinem Hund leider auch. Es war wirklich nicht mehr schön, wenn man ihn angehustet hat, dann ist er weg geplumpst und alles war nur noch Knochen und Haut ... das ist nicht übertrieben.

                      Du kannst sogar über die Whey Proteine die anteilig phoshathaltige Lebensmittel etwas reduzieren, um die Nieren vom anflutenden zu entlasten, so wird es Nierenpatienten auch geraten.
                      Bei diesem Krankheitsbild würde ich raten, Ornithin dazu zu supplementieren, um die Entgiftung der Stoffwechselprodukte aus dem Aminosäurestoffwechsel in der Leber zu unterstützen,wobei sogar die Leber entlastet wird. Ich glaube zu Ornithin habe ich hier schon was verlinkt.
                      Bei Lebererkrankungen gibts ja auch einige pflanzliche Wirkstoffe, wie z.B. die Mariendistel ... evtl gibst Du schon was.

                      So gut, wie das hier angeschlagen hat, muss ich einfach dazu raten, einen Therapieversuch zu unternehmen. Bei meinem Hund hat sich seit Threaderöffnung die Muskulatur nochmal gut weiter entwickelt. Sind wahrscheinlich die TReppen im Altbau.
                      Selbst die größten Skeptiker um mich herum sind mittlerweile nun doch beeindruckt, dass sie sich selber überlegen, das mal zu probieren
                      ABER die Voraussetzung für so einen Effekt ist, dass man unter einem wirklichen Aminosäuremangel leiden muss. Das trifft eben häufig zu bei Alten und chronisch Kranken und genau dann hilft es wahrscheinlich auch sehr gut. Und immer Vitamin B dazu nicht vergessen!!!

                      LG
                      LG
                      Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                      mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                      Kommentar


                        #86
                        Whey Protein gibt es auch aus Ziegenmolke! Da liegt der Proteingehalt zwar nur bei ca 80%, aber da kann man wenigstens davon ausgehen, daß die Molke nicht aus Massentierhaltung stammt bzw. für Hunde, die keine Kuhproteine vertragen ist dies eine gute Alternative. Einfach mal nach Goat Whey googlen...
                        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                        Kommentar


                          #87
                          Tja, leider ist es so, wie ich vermutet habe. Meine Dose kam heute und ich habe ihm gleich mal ein Schälchen hingestellt. Kurz gerochen, dann von dannen geschlichen. Mein Hund ist wirklich unmöglich! Ich werde jetzt das Zeug in sein Futter tun, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Etwas wird es wohl wirken. Ansonsten muss ich dann wohl mal einen Eigenversuch starten. Wollte sowieso mal etwas abspecken, vielleicht hilft es dabei.
                          Werde mal schauen, wie es mit dem Muskelaufbau bei uns Beiden wird!
                          LG
                          Dagmar

                          Kommentar


                            #88
                            Hi Dagmar,

                            gib´s ihm doch früh morgens mit dem Löffel als Brei. Unsere würde es freiwillig auch niemals schlucken.....aber es tut ihr total gut, also geb ich es ihr

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
                              Tja, leider ist es so, wie ich vermutet habe. Meine Dose kam heute und ich habe ihm gleich mal ein Schälchen hingestellt. Kurz gerochen, dann von dannen geschlichen. Mein Hund ist wirklich unmöglich! Ich werde jetzt das Zeug in sein Futter tun, bleibt mir ja nichts anderes übrig.
                              Mag er Milch? Wenn ja, dann kannst Du ja auch mit halb Wasser, halb Milch shaken und langsam den Milchanteil abbauen.
                              Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                              Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von careenb Beitrag anzeigen
                                Whey Protein gibt es auch aus Ziegenmolke! Da liegt der Proteingehalt zwar nur bei ca 80%, aber da kann man wenigstens davon ausgehen, daß die Molke nicht aus Massentierhaltung stammt bzw. für Hunde, die keine Kuhproteine vertragen ist dies eine gute Alternative. Einfach mal nach Goat Whey googlen...
                                Das könnte für uns relevant werden.

                                Bisher hab ich die Möglichkeiten gefunden: aus Kuhmolke, aus Ziegenmolke, aus Reisprotein, aus Hanfprotein und aus Sojaprotein. Sollte ja für jeden was dabei sein
                                Grüße von Manuela und den Mädels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X