Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke ich nehme das....prozis.com
    Zuletzt geändert von ; 18.10.2014, 22:05.
    Never underestimate the power of stupid people in large groups.

    Kommentar


      Zitat von Sunny Burner Beitrag anzeigen
      Ich denke ich nehme das....prozis.com
      ich denke, das ist o.k. ... und Du musst es nicht in D bestellen, das ist doch gut

      LG
      Zuletzt geändert von ; 18.10.2014, 22:05.

      Kommentar


        Danke!
        Never underestimate the power of stupid people in large groups.

        Kommentar


          Hallo
          ich habe hier "leider" eine angefangene Dose Whey Proteine stehen ( Kall konnte leider nicht raus finden ob es ihm gut tut. )

          Nun habe ich überlegt, meinem Vater ( 86J.) es weiter zugeben, da er sehr wackelig auf den Beinen ist und er sich immer schwächer fühlt.
          DOCH es kann sein das er es nicht nehmen darf wegen seinen Medikamenten.
          er nimmt
          Levodopa 62,5
          Pantroprazol40
          Pipamperon
          Bisoprol2,5
          Aspirin
          Pramipexol035
          Mirtazapin 30mg

          laut HEXAL
          L-Dopa Therapie gegen Wirkungsverlust
          L-Dopa besitzt große Ähnlichkeit zu Eiweißbausteinen, die in der Nahrung vorkommen. Diese Eiweißbausteine werden im Magen-Darm-Trakt mit Hilfe von Transportern aufgenommen. Deren Kapazität ist allerdings beschränkt. Daher kann es passieren, dass das eingenommene L-Dopa nicht vollständig ins Blut gelangt, weil die Transporter durch Nahrungseiweiß belegt sind. Dadurch kann der Wirkstoffspiegel im Blut abnehmen. Es kommt zu Wirkungsfluktuationen oder sogar zu einem Wirkungsverlust.
          er nimmt Levodopa eigentlich wegen seinem Restless Legs Sydrom (RLS)
          seit einiger Zeit glauben die Ärzte er hätte Parkinson, doch ich glaube eher das es "medikamentöses Parkinsonsyndrom"ist.

          nun meine Frage macht es doch Sinn ihm Whey P.zugeben ?
          oder ist Kontrainduziert ?
          aufgrund meiner persönlichen Situation, bin ich nicht so ganz in der Lage in der tiefe zu recherchieren

          Michaela was meinst Du ?
          Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

          Kommentar


            Hallo Inga,
            erst mal gute Besserung für Deinen Vater.

            Ich würde das Whey in einer normalen Dosierung (20 g tg.) nicht als Problem erachten. Der Abstand zum L-Dopa sollte eben einige Stunden betragen, dann stehen sich beide Substanzen im Darm nicht im Weg.
            Das gilt dann auch für andere Proteine, die er ißt.
            Einen guten Vit B-Komplex könnte er bei seinen neurologischen Krankheiten auch nehmen.
            Bei parkinsooiden Erkrankungen hilft machen Patienten übrigens auch hoch dosiert Ubichinol (=Coenzym Q10) als Schutz für die Mitochondrien in den Nervenzellen. Das könntet ihr vielleicht mal mit dem Neurologen besprechen.

            LG Michaela

            Kommentar


              Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

              Kommentar


                ich bräuchte nochmal Hilfe,
                da ich keine Erfahrungen mit dem Whey habe und klar denken zur zeit auch nicht immer klappt

                bei dem Medikamentenplan

                http://up.picr.de/19950630rt.jpg
                wann wäre da eine gute Einnahmezeit für das Whey ?
                PURE ENCAPSULATIONS B Complex plus Kapseln und UBICHINOL 50 mg Kapsel habe ich bekommen und wollte ihm alles mit Einnahme Hinweis zukommen lassen.

                ich würde mich so freuen,
                wenn es meinem Vater der immer der sportlichste in unserer Familie war,
                zu mehr Mobilität verhelfen würde
                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                Kommentar


                  Inga, wenn du die Tabletten ohne Futter, also nur mit etwas Wurst oder so geben kannst,
                  würde ich früh die Tabletten geben und nach einer guten Stunde das Whey.
                  Nach einer weiteren Stunde könntest du füttern oder eben die nächsten Tabletten.

                  Oder du gibst das Whey zuerst und die Tabletten nach einer Stunde dann.
                  Je nachdem, was für dich besser machbar ist.
                  Wenn die Tab. mit Futter gegeben werden sollen, kommt wohl nur die zweite Variante infrage.

                  Bei Schilddrüsenmedis hat Michaela die erste Variante empfohlen.

                  Ups, Tschuldigung, hab erst beim zweiten Lesen gesehen, dass es um deinen Vater geht. Also nicht Futter sondern Frühstück.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                    Ups, Tschuldigung, hab erst beim zweiten Lesen gesehen, dass es um deinen Vater geht. Also nicht Futter sondern Frühstück.
                    Genauer: Vor dem Frühstück, und am besten mit etwas Kohlehydraten einnehmen, am besten Banane. (Tipp von Michaela). Kein Kaffee dazu trinken!
                    Ich bin meist nach dieser "Mahlzeit" pappsatt, so dass das Frühstück oft ausfällt!

                    Liebe Grüße
                    Gaby
                    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                    Kommentar


                      Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                      Genauer: Vor dem Frühstück, und am besten mit etwas Kohlehydraten einnehmen, am besten Banane. (Tipp von Michaela). Kein Kaffee dazu trinken!
                      Ich bin meist nach dieser "Mahlzeit" pappsatt, so dass das Frühstück oft ausfällt!
                      Gaby, Inga ging es wohl mehr um die Medis, weil die das Whey beeinflussen können und/oder umgekehrt.

                      Ich htte mein Posting auf das Hunde Whey bezogen.
                      Hab erst danach gelesen, dass es um den Vater geht.

                      Ich trink das Whey vor dem Frühstück. Angerührt zu 3/4 mit Wasser und einem Schuss Magermilch dazu.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                        Ich trink das Whey vor dem Frühstück. Angerührt zu 3/4 mit Wasser und einem Schuss Magermilch dazu.
                        Und ich mit Wasser und einem ganz kleinen Löffelchen Kaba!
                        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                        Kommentar


                          Ganz herzlichen Dank für diesen Thread! Ich reihe mich ein die Liste der Testkandidaten... also nicht ich selbst, sondern eine meiner Omis, die rapide Muskeln abbaut und stetig an Gewicht verliert, trotz Erhöhung der Futtermenge und Zusatz von Fett.

                          Wir waren Anfang der Woche zum Röntgen und es gibt kaum noch einen Bereich im Rücken, der normal aussieht. Ich schreib mal auf, was als Diagnose auf der REchnung steht: Hochgradige Spondylarthrosen C6, 7/TW1, TW9-TW12,TWS/LWS, Arthrose, Callusbildung, Schultergelenk mit Gragmentierung, Muskelatrophie TWS und Schulter, Muskulaturdifferenz Hintergliedmaßen. Sie bekommt schon seit einem Jahr ein Schmerzmittel, (aktuell Onsior plus jetzt neu Novalgin) und Physiotherapie, dabei soll ab jetzt mit Elektrostimulation weiter gemacht werden.

                          Jetzt bin ich auf diesen Fred gestoßen und habe soeben bei myprotein bestellt. Ivi wiegt zur Zeit 20,6 kg (normal wären 23-24 kg). Kann ich direkt mit 10 g (0,5 g pro kg/KG) anfangen oder soll ich mit weniger einschleichen? Verabreichen würde ich es auf nüchternen Magen gleich nach dem Aufstehen, dann gehen wir ca. 1/2 Std. Gassi und danach gibt´s Frühstück.

                          Als Vitamin B-Komplex habe ich Lichtenstein Kombi Dragees, war eine TA-Empfehlung. Davon bekommt sie 1 pro Tag.

                          http://www.apotheke.de/vitamin-licht...s-p-49428.html

                          Ist das okay oder eher gar nicht? Wenn´s besser ist, bestelle ich noch den hier empfohlenen von Pure.

                          Ivi läuft draußen noch sehr gerne, kann allerdings kaum noch stehen sondern entlastet sofort durch Hinsetzen. Aufstehen, Liegeplatz wechseln, im Haus herumgehen tut beim Zugucken schon weh. Ich bin sehr gespannt auf die Wirkung von Whey und hoffe nach den vielen positiven Rückmeldungen, dass wir den Verlauf aufhalten können.
                          LG Petra

                          Kommentar


                            Hallo Petra,

                            diese Dragees von Lichtenstein gefallen mir nicht besonders in der Zusammensetzung. Massig viel Hilfsstoffe, aber wenig Inhalt!
                            Im Vergleich mit dem Vit. B-Komplex von Pure Encapsulations mal paar Beispiele. Fett markiert, was in einem Dragee steckt, in Klammern, was in einer Kapsel ohne weitere Hilfsstoffe steckt:

                            34 mg Nicotinsäure (110mg), 12 mg Pantothensäure (100mg), 3,2 mg Pyridoxin (10mg), 3 mg Riboflavin (10mg), 2.6 mg Thiamin (100 mg) etc....

                            Zudem ist statt Methylcobalamin (natürliche und bioaktive Form von Vitamin B 12) leider nur Cyanocobalamin enthalten.

                            Bei den aktivierten Vit-B-Präparaten ist die Bioverfügbarkeit höher - sie sind bioidentisch und können vom Körper direkt verwertet werden. Der Preis ist zwar höher, aber der Dosierungsbedarf niedriger.

                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                            Kommentar




                              Danke Gaby
                              ich hätte nie gedacht das es doch so große unterschiede bei den Präparaten gibt.



                              Ich zitiere mich mal weil, ich meinen Vater die Anleitung heute schreiben muß wann und wie er das Whey einnehmen sollte.

                              Michaela
                              hast einen Rat für mich ?
                              Bei den vielen Medis, finde ich recht schwer einen guten Zeitpunkt zu finden.
                              Als Frühstücksersatzt wie bei einigen, das wird nicht klappen,
                              er muß sein Marmeldaen Brot morgens essen, da geht kein Weg dran vorbei

                              Nachmittags ? zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken ?
                              Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
                              ich bräuchte nochmal Hilfe,
                              da ich keine Erfahrungen mit dem Whey habe und klar denken zur zeit auch nicht immer klappt

                              bei dem Medikamentenplan

                              http://up.picr.de/19950630rt.jpg
                              wann wäre da eine gute Einnahmezeit für das Whey ?
                              PURE ENCAPSULATIONS B Complex plus Kapseln und UBICHINOL 50 mg Kapsel habe ich bekommen und wollte ihm alles mit Einnahme Hinweis zukommen lassen.

                              ich würde mich so freuen,
                              wenn es meinem Vater der immer der sportlichste in unserer Familie war,
                              zu mehr Mobilität verhelfen würde
                              Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                              Kommentar


                                Hallo Inga,

                                ich glaube Michaela ist im Moment eher selten hier unterwegs. Sie trauert immer noch um ihr beiden.

                                Kann dein Vater nicht direkt nach dem Aufstehen das Whey nehmen und dann das Frühstück eine knappe Stunde später??
                                Frühstück muss ja deshalb nicht ausfallen. Sollte halt nur nicht unmittelbar danach sein.
                                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X