Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von careenb Beitrag anzeigen
    Bei meiner Prinzessin auf dem Erbsenprotein - also meiner Hündin mit den ganzen Lebensmittel- und Umweltunverträglichkeiten - ist mir aufgefallen, daß sie heute so gut wie keinen Augenausfluß hatte. Das alleine hätte ich jetzt gar nicht mal erwähnt, weil es ja erst dann interessant wird, wenn er dauerhaft verschwindet. Aber heute ist mir auch aufgefallen, daß rund um ihre Rosette nach drei Jahren erstmalig wieder Haare wachsen! Und das muß ja schon früher angefangen haben.
    Ich bearbeite ihre Haut zwar seit einigen Wochen schon mit einer Kokosfett-Propolis-Salbe, aber gerade diese Stelle habe ich - zugegeben - eher selten eingerieben.
    Die Prinzessin steckt auf jeden Fall die zusätzlichen Aminosäuren in Schönheitsreparaturen: Nase, Augen, Po!
    Update:
    Also der Augenausfluß ist definitiv weniger geworden. Ganz weg ist er leider nicht, aber immerhin. Die Haare um die Rosette sprießen weiter fleißig vor sich hin uuuuuund ihr Kot hat sich positiv verändert. Hatte sie bisher immer die Tendenz zu steinharten Brocken, ist der Kot nun weicher, aber durchaus wohlgeformt! Zeitweise hatte die Homöopathie mal solch einen Erfolg bei ihr. Es wäre klasse, wenn sich in ihrem Magen-Darm-System durch die Aminosäuren ein dauerhafter positiver Effekt einstellen würde. Aber ich will's mal nicht beschreien

    Als Leckerchen verwende ich übrigens ab und an Trofu von Wolfsblut. Da ich mir nie wirklich merken kann, welche Sorten Chinny verträgt oder nicht, stehe ich beim Einkauf jedesmal wieder vor dem Regal und studiere die Deklaration. Dabei ist mir dieses Mal aufgefallen, daß einige Sorten explizit mit Erbsen- und/oder Kartoffelprotein angereichert sind. Hmmm..., ich hoffe mal, daß es in diesem Fall nicht wieder auf Abfallbeseitigung hinausläuft...
    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

    Kommentar


      Zitat von Setterina Beitrag anzeigen
      Ich hätte auch noch eine Frage wegen der Vit B Dosierung.
      Benji 16kg, Epileptische Anfälle, Spondylose, Leberwerte leicht erhöht,.
      Habe seit gestern das Vit B von Pure und dachte jetzt an 3 x die Woche eine halbe? Die andere Hälfte bekommt meine Hündin dann. Wäre das so okay?

      Das Whey bekommt Benji jetzt seit einer Woche, 8 gr, meist Nachmittags nach dem größten Spaziergang, bisher bemerke ich noch nichts, keine Verånderung aber auch kein Durchfall.
      Hallo,
      ja, 2 mal wöchentlich reicht auf Dauer wahrscheinlich auch,

      es empfiehlt sich aber gerade bei den neurologischen Patienten sogar noch mehr, als die Post-Belastungsvarainte, die Aminosäuren dem Patienten morgens auf nüchternen Magen zu geben,
      denn physiologisch könnte dies eine Förderung der Aufnahme der AS über die Blut-Hirn-Schranke begünstigen. Bei Epipatienten ist das nicht uninteressant, weil die AS-Versorgung des Gehirns den Neurotransmitterstoffwechsel positiv unterstützen kann.
      Meistens besteht bei zentral neurologischen Erkrankungen eine Verschiebung des Neurostoffwechsels und ggf. auch ein Mangel an Neurotransmittern, was auch durch einen Versorgungsmangel von AS, die für die Neurotransmittersynthese erforderlich sind, negativ unterstützt wird.

      Die Gabe von Whey nach körperlicher Belastung fördert hingegen aufgrund des Energiebedarfs der belasteten Muskulatur die Verwendung von AS in die Muskulatur. Das optimiert den Muskelstatus, aber nicht gleichzeitig auch optimal auch die ZNS-Situation.

      Mein persönlicher Eindruck, auch aus den Behandlungsergebnissen mit Menschen, ist hingegen, das schrieb ich auch schon mal, dass die Verbesserung der neurologischen Situation die körperliche Leistungsfähigkeit wesenlich zu unterstützen scheint, denn
      - die Koordination funktioniert bei besserer Hirnfunktion besser
      - der Patient fühlt sich sicherer und empfindet sich auch als leistungsfähiger
      - Das neuromuskuläre Wechselspiel wird langsam wieder funktionsfähiger gemacht.
      Das alles zusammen ist auch eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass Muskeln besser trainiert werden können und so arbeiten die Systeme letztlich auch zusammen.

      LG

      Kommentar


        Linus bekommt seit ein paar Tage das Whey morgens nach dem Spaziergang und frühestens 2 Std. später Futter.
        Ich gebe es ihm eigentlich mehr wegen der positiven Berichte im Verhalten bei älteren Hunden, denn so ganz "normal" ist mein Kleiner leider nicht. Außerdem hoffe ich, dass sein empfindlicher Darm auch davon profitiert.

        Bis jetzt kann ich sagen, dass er viel fröhlicher und ausgelassener ist, in der HuSchu schon fast begeistert mitarbeitet und auch insgesamt ausgeglichener wirkt.

        Aber Linus wäre nicht Linus wenn er das Whey freiwillig nehmen würde. Ich muss ihm einen Teil mittels Spritze ins Maul geben, erst dann schleckt er den Rest freiwillig
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          Vielen Dank Michaela, dann bekommt der Benji das Whey jetzt morgens nüchtern
          Liebe Grüße Tina
          mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

          Kommentar


            Michaela, als ích vor paar Tagen bei meinem Frauenarzt war und wir im Gespräch irgendwie auf das Zusammenspiel von Hormonen und Proteine kamen, erzählte ich ihm von dem Whey. Ich habe ihm dann auf seinen Wunsch hin einen Teil meiner Zusammenfassung geschickt und auch meine gesammelten Vitamin D-Links und bekam heute eine begeisterte Mail. Hier in Auszügen:

            "Von dem "Frey Nutrition Iso-Whey" bin ich aufgrund unseres Gesprächs und dem Skript so überzeugt als "wertvolles Endprodukt", dass ich mir gleich die 2300g Dose bestelle !
            Der gemeinsame Nenner der vergleichenden Anatomie und Physiologie von Mensch und Hund ist der biologische "Struktur-Funktionsplan" eines "Säugetierkörpers", dem ein Ähnlichkeitsprinzip physiologischer und biochemischer Prozesse inhärent ist. Darauf beruht im Wesentlichen die Wirksamkeit der Produkte bei Beiden.
            Hinsichtlich des Alterungsprozesses von Körpern als "Atrophisch-Metabolisches-Syndrom" können diese beiden Empfehlungen für viele betroffene Patienten eine sehr wertvolle Hilfe sein. Danke!"

            Der Dank gilt Dir!

            Liebe Grüße
            Gaby
            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

            Kommentar


              Gaby, das ist interessant. Stecke derzeit mitten in den Wechseljahren.
              Hitzewellen bis zum Abwinken, trotz Hormonen. Vielleicht sollte ich das mal selber testen.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen

                "Von dem "Frey Nutrition Iso-Whey" bin ich aufgrund unseres Gesprächs und dem Skript so überzeugt als "wertvolles Endprodukt", dass ich mir gleich die 2300g Dose bestelle !
                Der gemeinsame Nenner der vergleichenden Anatomie und Physiologie von Mensch und Hund ist der biologische "Struktur-Funktionsplan" eines "Säugetierkörpers", dem ein Ähnlichkeitsprinzip physiologischer und biochemischer Prozesse inhärent ist. Darauf beruht im Wesentlichen die Wirksamkeit der Produkte bei Beiden.
                Hinsichtlich des Alterungsprozesses von Körpern als "Atrophisch-Metabolisches-Syndrom" können diese beiden Empfehlungen für viele betroffene Patienten eine sehr wertvolle Hilfe sein. Danke!"

                Der Dank gilt Dir!

                Liebe Grüße
                Gaby

                Danke
                Aber bitte nicht mehr zu sehr auf dieses eine Produkt hinwerben,
                auch andere Isolate können und sollten empfohlen werden,
                ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass dieses Produkt das einzige ist ... vor allem, weil ich mit dem Hersteller nicht sehr glücklich bin!!!! Das ist leider alles andere als zufriedenstellend, was der sich leistet. Es bleiben seit Wochen von A. Frey und auch von dem eingentlich herstellenden Produktsionsbetrieb alle Fragen zu bestimmten Qualitätskriterien und bestimmten Eigenschaften des Produkts trotz mehrerer Anfragen unbeantwortet. Diese Anfragen sind mündlich und schriftlich erfolgt und obwohl diese auch über ein Netzwerk von großen Gesundheitseinrichtungen incl. einer Universiätätsklinik dort eingereicht worden sind, werden alle Antworten mündlich wie schriftlich verweigert.
                Wenn ein Verkäufer und ein Hersteller sogar gegenüber einer großen klinischen Einrichtung verfährt, die aufgrund der medinizischen Anwendung ein paar mehr Qualitätsnachweise benötigt keine Fragen beantwortet bekommt, auch welchem Grund auch immer, dann darf man hoch verärgert sein. Und das sind wir mittkerweile auch.
                Derzeit wird aufgrund des natürlich unannehmbaren Verhalten von Produzent und Vertrieb das Frey-Produkt aus diesem Grund nicht mehr bei Patienten angewendet. Das geht einfach nicht, solange wir keine Antworten erhalten. Wenn ein Produkt nicht 100%rein ist, können wir das nicht in der Patientenversorgung einsetzen und auch leider nicht empfehlen. Das ist sehr schde, aber alle persönlichen Gespräche in den letzten Wochen haben leider nicht zu einem kooperativen Verhalten geführt. Was soll man dazu sagen?!
                Ich verstehe das wirklich nicht!

                Davon abgesehen werden wir unsere Studienaktivitäten nun auf ein neues Level anheben. Es ist eine große Studie für neurologische Patienten angedacht unter einem strengen Studiendeseign usw. Die bisherigen Ergebnisse haben sich durch mein Netzwerk und deren Patienten in der Medizinerszene unter ganz anderen Koryphäen schnell herum gesprochen, aber unter den Lehrstuhlinhabern von Unikliniken usw. bin ich nur ein kleines Licht, aber manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn und das wollen jetzt auch andere ganz genau wissen.

                Da ist die FreyCompany und Co ziemlich dämlich, dass sie solche negativen und nicht gerade vertrauenserweckenden Signale in die Medizinerwelt sendet!
                Vielleicht solltet Ihr frey-Anwender ALLE Frey Nutrition mal mit Anfragen zu seinem Produkt überhäufen, dann verstehen sie vielleicht dann doch, dass man sich gegenüber Kunden selbstverständlich in hohem Maß kundenfreundlich verhält und das Transparenz über Qualität und Herstellungsprozess und Herkunft des Produkts der beste Imagefaktor ist, wenn man ein Nahrungsmittel vertreibt.
                Ich kann aber unter diesen Umständen leider das Produkt nicht weiterhin empfehlen, obwohl ... das finde ich auch sehr schade!

                LG

                Kommentar


                  Hm, ich verstehe den Ärger, aber ihr habt doch damit schon super Erfolge erzielt, warum gleich so ein Rückzug? So grottenschlecht kann doch das Produkt nicht sein dann.
                  Es wird sich sicher noch aufklären.

                  LG
                  Silke
                  Viele Grüße Silke
                  Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                  Kommentar


                    Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen
                    Hm, ich verstehe den Ärger, aber ihr habt doch damit schon super Erfolge erzielt, warum gleich so ein Rückzug? So grottenschlecht kann doch das Produkt nicht sein dann.
                    Es wird sich sicher noch aufklären.

                    LG
                    Silke
                    Weil wir nur Produkte anwenden können, die auch als 100% sicher gelten können. In der Patientenversorgung sieht es anders aus, als bei privater Anwendung. Wenn wir Ärzte ein Produkt empfehlen, muss es "sauber" sein. Lebensmittel unterliegen anderen , schmaleren Kontrollen als Pharmaprodukte. Wenn ein Lebensmittelhersteller oder Vertreiber zu bestimmten Produkteigenschaften wie Lacotosegehalt usw. die Antworten verweigert und der Hersteller eine abweichende Auskunft als der Vertreiber gibt ... wem sollen wir glauben? Wie sollen Ärzte sowas den Patienten erklären. Es gibt diskrepanzen und Hersteller und Vertreiber lösen diese nicht auf und verweigern schriftliche Stellungnahmen. Das ist immer schlecht! Und dieses Produkt kann solange nicht mehr in der KV angewendet werden. So sieht das nun mal schlicht aus. Hier geht es auch um Haftung von Arzt gegenüber Patienten. Wieso soll sich Arzt deswegen Probleme machen. Wenn Hersteller und Vertreiber, der ja in seinem Namen vertreibt, nicht antworten will und Antworten verweigert, dann müssen wir reagieren. Das wurde beiden mitgeteilt, aber sie haben dennoch nicht geantwortet. Offenbar gibt es mit dem Produkt Probleme, sonst würde ja zumindest einer die erforderlichen Anworten geben, oder?!

                    Ich werde als Ärtzin kein Produkt weiter bewerben, bei dem Ungereimtheiten transparent geworden sind und diese nicht von den Beteiligten aus dem Weg geräumt werden, und zwar vorsätzlich. Das ist doch sehr unseriös. Leider!

                    LG

                    Kommentar


                      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ja, 2 mal wöchentlich reicht auf Dauer wahrscheinlich auch,

                      es empfiehlt sich aber gerade bei den neurologischen Patienten sogar noch mehr, als die Post-Belastungsvarainte, die Aminosäuren dem Patienten morgens auf nüchternen Magen zu geben,
                      denn physiologisch könnte dies eine Förderung der Aufnahme der AS über die Blut-Hirn-Schranke begünstigen. Bei Epipatienten ist das nicht uninteressant, weil die AS-Versorgung des Gehirns den Neurotransmitterstoffwechsel positiv unterstützen kann.
                      Meistens besteht bei zentral neurologischen Erkrankungen eine Verschiebung des Neurostoffwechsels und ggf. auch ein Mangel an Neurotransmittern, was auch durch einen Versorgungsmangel von AS, die für die Neurotransmittersynthese erforderlich sind, negativ unterstützt wird.

                      Die Gabe von Whey nach körperlicher Belastung fördert hingegen aufgrund des Energiebedarfs der belasteten Muskulatur die Verwendung von AS in die Muskulatur. Das optimiert den Muskelstatus, aber nicht gleichzeitig auch optimal auch die ZNS-Situation.

                      Mein persönlicher Eindruck, auch aus den Behandlungsergebnissen mit Menschen, ist hingegen, das schrieb ich auch schon mal, dass die Verbesserung der neurologischen Situation die körperliche Leistungsfähigkeit wesenlich zu unterstützen scheint, denn
                      - die Koordination funktioniert bei besserer Hirnfunktion besser
                      - der Patient fühlt sich sicherer und empfindet sich auch als leistungsfähiger
                      - Das neuromuskuläre Wechselspiel wird langsam wieder funktionsfähiger gemacht.
                      Das alles zusammen ist auch eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass Muskeln besser trainiert werden können und so arbeiten die Systeme letztlich auch zusammen.

                      LG
                      Wahrscheinlich war mein Urmelchen deswegen nach 3 Stunden Vestibularsyndrom nach wenigen Tagen schon wieder erstaunlich fit. Würde auf jeden Fall passen. Am Tag des Anfalls konnte sie kaum alleine gehen, 1 o. 2 Tage später ist sie schon wieder hinter ihrem Stock hergedüst.

                      Sie hört übrigens tatsächlich wieder besser. Sonst ging nur noch die Hundepfeife. Jetzt reicht lautes Rufen o. wenn sie gedanklich nicht anwesend ist, ein Pfiff mit dem Mund.
                      Liebe Grüße
                      Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                      Kommentar


                        Guten Morgen zusammen,

                        nachdem mein Opi mit seinen fast 13 Jahren so rapide abgebaut hat und ich schon einen Hilferuf hier im Forum gemacht habe, ist mir gleich von mehreren Seiten dieser Thread empfohlen worden.
                        Die ersten 6 Seiten habe ich durchgelesen, da ich aber die ganze Nacht schon wach bin und gleich mein kleiner Sohn wach wird, versuche ich nun so gut wie möglich zusammen zu fassen um zu wissen was ich für Opi brauche.

                        Also Opi hat vor einiger Zeit angefangen viel zu trinken. Nach Aussschluß aller möglichen Krankheiten sind wir darauf gekommen, dass er Stress hat und er die Stresshormone ausschwemmen will daher viel trinken. Leon ist ein sehr empfindlicher und stressanfälliger Hund mit grauem Star.
                        Stress haben wir so gut es ging dezimiert, aber bei zwei Kindern ist das nur bedingt möglich.
                        Seit meinem Urlaub vor 6 Wochen find Leon an schlechter zu fressen. Obwohl er mit Herrchen alleine zu Hause war und er die Ruhe pur zu Hause hatte war er sehr unruhig und fraß immer nur soviel dass er nicht verhungerte. Seit 2 wochen verweigert er BARF auch wenn ich es abkoche. Ich musste wohl oder übel auf Trofu (Orjien Senior) umsteigen. Das frisst er wenigstens. ABER: wenn ich das Trofu ein wenig pimpen will mit Zusätzen lässt er mir es sofort stehen. Auch Öl will er nicht mehr, das einzige was ich in Leon noch reinkriege ist Butter und Schweineschmalz. Mit viel viel GLück mal etwas Olivenöl.
                        Seit gestern bemerke ich, dass Leon in der Hinderhand einknickt. Wenn er steht kann er sich nicht lange auf den Beinen halten und knickt in den Beinen ein. Wenn er läuft, läuft er wie ein runtergezüchteter Schäferhund. Auch stellte ich fest, dass die Muskulatur über Nacht verschwand an der Hinterhand. Hinzu kommt, dass er letzte Nacht rastlos war; er schlief keine Minute (ich dann eben auch nicht).
                        Viele andere kleine Symptome ließen in mir die Frage aufkommen ob er nicht altersdement ist...von der Beschreibung der kognitiven Dysfunktion passt es. Mein Bauch bestätigt das, wie oft habe ich in den letzten Wochen unbewusst gesagt: Der alte Mann wird senil.

                        Ich lass nun die ersten 6 Seiten diese Thread. Und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nun ein Pulver mit Whey Proteinen kaufen. Davon gebe ich ihm 15 gr am Tag (er wiegt aktuell noch 30 kg) in Wasser auf nüchternen Magen auflösen.
                        Es ist es so dass er morgens Galle spuckt, auch dann auf nüchternem Magen?
                        Und was ist wenn er mir die Supper nicht trinkt? Mit der Spritze kann ich das nicht aufziehen, da weigert er sich und beisst schlimmstenfalls.

                        Weiter lass ich es gibt Single Whey Proteine und mehrfach Whey Proteine. Welche brauche ich denn da? Das ist keine mit Schokoladengeschmack nehmen soll ist klar, nur geschmacksneutral (wobei wäre auch ne Überlegung bevor er das Zeug stehen läst).

                        Hinzu muss ich B Vitamine füttern. Ein bestimmtes B Vitamin oder einen Komplex? In welcher Dosis? und was für ein Produkt? Am liebsten wäre mir Tablette die kann ich in Wurst verstecken.
                        Gebe ich die immer zusammen mit den Proteinen?

                        Muss ich sonst noch was beifüttern? Wie gesagt Opi bekommt nun leider Trofu, und da sind die Vitamine ja eher etwas über als unterdosiert.

                        Milchprodukte etc will er alles nicht mehr. Egal was ich ihm anbiete.
                        Viele Grüße Sabine mit Dickie-Leon (17.12.2001 - 14.10.2014) dem weltbesten Hund und Rico immer im Herzen
                        Nur die Phantasten ändern die Welt, nicht die Erbsenzähler!

                        Kommentar


                          eine kurze Frage: Darf ich Whey auch bei einer eventuell bestehenden Bauchspeicheldrüsenentzündung geben? Noch habe ich keine Ergebnisse, außer DF und Blut im Kot. Aber es deutet alles darauf hin. Sollte das schon diskutiert worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Aber momentan muss ich mich zu sehr ums Katzentier kümmern und es fehlt mir die Zeit zum Lesen.
                          Liebe Grüße
                          Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                          Kommentar


                            Sabine, du kannst zum Whey etwas Honig geben oder ganz wenig Hackfleisch.
                            Vorzugsweise mageres, weil Fett die Aufnahme des Wheys beeinträchtigt.

                            B-Vitamine hab ich mir von Pure bestellt. B-Complex Plus, den hat Michaela wegen der hohen Bioverfügbarkeit auch empfohlen.

                            Wenn du willst schick ich dir die komprimierte Whey Datei. Die ist zwar lang, aber nicht so lang wie dieser Fred hier.

                            Email Addi brauch ich dafür. Am bester per PN.
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              Liebe Michaela,
                              da du ja das Whey Protein nich mehr uneingeschräkt empfehlen kannst, welche Alternativen kannst du denn empfehlen? Ich habe zwar noch die Hälfte meiner 2300g Dose, aber muss mich dann ja nach einer besseren Quelle umsehen.
                              Lieben Dank!
                              Dagmar

                              Kommentar


                                Hallo liebe Whey-Gemeinde,

                                wie ich bereits ein paar Posts zuvor ankündigte, haben wir hinsichtlich der Empfehlung des auch hier bislang priorisierten Whey-Produkts vor Wochen Kontakt mit Frey nutrition und dem Hersteller aufgenommen. Dabei sind jedoch Abweichungen transparent geworden, was die Zusammensetzung des Produkts betrifft. Leider werden unsere Bitten um Aufklärung weder vom Hersteller noch vom Verkäufer ausgeräumt. Die Verantwortlichen wurden wiederholt über Wochen um Aufklärung gebeten. Leider bleiben alle Anfragen unbeantwortet.

                                Da ich das Produkt hier persönlich empfohlen habe und möglicherweise als Ärztin in einer besonderen Verantwortung stehen könnte (bei menschlichen Patienten sowieso), sehe ich mich gezwungen, diese Produktempfehlung vorerst auszusetzen, bis vom Hersteller ggf. doch noch eine Erklärung kommt.
                                Das Produkt ist auch im Vergleich zu Produkten von Wettbewerbern recht teuer und der Hersteller sollte auch daher besonders daran interessiert sein, dass Mißtrauen hinsichtlich der Produktangaben umgehend von ihm ausgeräumt werden! Daran ist dieser Hersteller jedoch offensichtlich leider nicht interessiert - oder er kann es nicht, weil ggf. wirklich was nicht stimmt. Wir sind uns da nicht mehr sicher.
                                Dies wurde dem Hersteller wiederholt schriftlich mitgeteilt, führte aber zu keiner Reaktion, was das Mißtrauen größer werden lässt.

                                Das entstandene Mißtrauen hat uns erwogen, das Produkt in der Patientenversorgung vorerst nicht mehr zu empfehlen, denn wir stehen in der Verantwortung gegenüber unseren Patienten.
                                Diese Information möchte ich euch zu meiner Entlastung auch nicht vorenthalten.
                                Wahrscheinlich ist die Anwendung zwar unbedenklich, aber aufgrund des Verhaltens des Herstellers können wir nicht anders reagieren, ohne dass uns nun sogar Fahrlässigkeit vorgeworfen werden könnte.

                                Sollten wir vom Hersteller doch noch die gewünschten Informationen erhalten, werde ich diese hier umgehend einstellen.



                                Zur Kenntnisnahme:
                                An den Vertrieb ist aktuell folgendes Schreiben an den Hersteller gegangen:

                                Sehr geehrter Herr ... ,


                                ich hatte Sie nach unserem Telefonat am 6.8.14 auch noch einmal per Email am gleichen Tag um die Bestätigung der folgenden besprochenen Punkte gebeten:
                                1. Es handelt sich wie ausgewiesen um ein entsprechend hoch konzentriertes Whey-Isolat
                                2. Der Proteingehalt liegt wie angegeben bei 92,7 g (mögliche Schwankungsbreite bei Konzentration beim Nahrungsergänzungsmittel ist berücksichtigt)
                                3. Der Lactosegehalt liegt bei max. 0,5% pro 100g, was dennoch bei diesen Produkten gestattet, diese als lactosefrei zu kennzeichnen
                                4. Der Kohlehydratanteil liegt wie angegeben < 1g (der Hersteller hatte auf Anfrage mitgeteilt, sie stellen kein Isolat mit einem Kohlehydratanteil < 2g her)

                                Bis heute habe ich von Ihnen leider keine Rückmeldung erhalten.

                                Ich hatte Ihnen in dem Telefonat mitgeteilt, dass wir aufgrund den Abweichungen zwischen den Aussagen des bekannten Herstellers zu deren Whey Produkten und der Etikettierung auf Ihrem Produkt „ Iso Whey neutral“ unsicher geworden sind hinsichtlich der Produktangaben und insofern auch was die Sicherheit der Anwendung des Produkts bei unseren Kunden / Patienten betrifft. Ärzte und Pharmakologen können kein Produkt zum täglichen Verzehr im Rahmen eines Behandlungskonzepts empfehlen, wenn uns zu diesem Produkt Informationen transparent geworden sind, die eine Unsicherheit hinsichtlich der Angaben auf dem Produkt zulassen, die ggf. in verschiedenen Fällen auch bedenklich für die Gesundheit der Patienten sein könnten. Aus diesem Grund hatten wir Sie um Aufklärung gebeten.

                                Nach unserem Telefonat hatte ich eigentlich den Eindruck, dass Sie ebenfalls im eigenen Interesse daran interessiert sind, dass unsere Bedenken ausgeräumt werden können. Da Sie jedoch Ihre Zusage nicht eingehalten haben und wir bis heute von Ihnen keine Antwort auf unsere Anfrage erhalten haben, haben wir unsere Patienten gestern informieren müssen, dass wir aufgrund unbeantworteter Anfragen an die Produktverantwortlichen Ihr Produkt derzeit nicht weiter zur Anwendung empfehlen können. Bis auf Weiteres werden wir ausschließlich auf ein alternatives Produkt verweisen müssen, bei dem der Produzent keinerlei Probleme gezeigt hat, unsere Fragen vollständig zu beantworten.
                                Hinzu kommt, dass Ihr Produkt preislich vergleichsweise hoch liegt. Wenn gerade bei diesem Produkt Bedenken über nicht korrekte Angaben nicht ausgeräumt werden, dann sehen wir uns auch im Sinne des Verbraucherschutzes gezwungen, unsere Patienten nicht fehlerhaft zu beraten. Das können Sie sicher nachvollziehen.

                                Wir, das sind verschiedene kooperierende Kliniken und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland, werden bis zur schriftlichen Beantwortung unserer Anfrage Ihr Produkt nicht weiter empfehlen. Das gleiche gilt für unsere in dieser Kooperation angeschlossenen tiermedizinischen Einrichtungen und Apotheken.

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X