Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen,
    wie wichtig ist es eigentlich ,wie viel Wasser zum Whey dazugegeben wird?
    Also muss es wirklich viel Wasser sein, sodass sich das Whey auflöst oder reicht es auch, nur wenig zu nehmen, sodass es eine Art Brei wird?
    LG Lisa

    Kommentar


      Ich mache immer nur so viel Wasser ran, dass es ein Brei wird Halbes Löffelchen Honig dazu. Gut is.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        Danke! Genau so hab ich es bisher auch gemacht, nur ohne Honig weil ich noch keinen da hab.
        Werd aber beim nächsten Einkauf mal welchen besorgen
        Wenn nichts dagegen spricht, werd ich das dann weiterhin so machen, dass ich nur einen Schuss Wasser dazugebe und das ganze als Brei verfütter

        Kommentar


          Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
          Ich mache immer nur so viel Wasser ran, dass es ein Brei wird Halbes Löffelchen Honig dazu. Gut is.
          Hallo Geli,

          würdest Du mir bitte auch die Zusamenfassung schicken an: andree_mueller@medionmail.com?

          Danke Andree
          Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

          Kommentar


            Erledigt.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              Hallo

              Ich habe nochmal eine Frage zu den Kohlenhydraten.
              Wäre es prinzipiell auch möglich, einen Löffel Buchweizen in den Brei zu tun? Den bekommt der Dicke eh jeden Tag...
              Und wie viel gebt ihr an Kohlenhydraten dazu?

              Ich habe das Whey bisher immer morgens gegeben, werde jetzt aber versuchen, es nach unserer großen Runde zu geben, das soll ja für den Muskelaufbau besser sein. Joschi wird mich umbringen, der kriegt nämlich eigentlich immer nach der Runde sein Futter Eine Stunde warten findet er sicher ganz fies

              Kommentar


                Ich bin mir nicht sicher, ob Buchweizen klappt. Hier ist ja die Rede von Honig oder Banane. Das ist beides m.E. schneller vergügbar wie andere KHs. Es soll ja die Wirkung des Proteinisolats verstärken.
                Ich gebe auf 30 g Protein 3/4 Teel. Honig. Für 30-kg-Labbi täglich.

                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  Zitat von my joschi Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  Ich habe nochmal eine Frage zu den Kohlenhydraten.
                  Wäre es prinzipiell auch möglich, einen Löffel Buchweizen in den Brei zu tun? Den bekommt der Dicke eh jeden Tag...
                  Und wie viel gebt ihr an Kohlenhydraten dazu?

                  Ich habe das Whey bisher immer morgens gegeben, werde jetzt aber versuchen, es nach unserer großen Runde zu geben, das soll ja für den Muskelaufbau besser sein. Joschi wird mich umbringen, der kriegt nämlich eigentlich immer nach der Runde sein Futter Eine Stunde warten findet er sicher ganz fies
                  Hallo,

                  ich muss es so machen. Frau Hund glaubt nämlich an Vergiftung, sobald Banane oder Honig mit im Spiel ist (das geht nur, wenn irgendwas anderes den Geruch/Geschmack überdeckt), und pur angerührt kann man das Whey auch nicht fressen.
                  Daher landet es im Frühstück (Brei aus Haferflocken / Buchweizenflocken / Quinoaflocken / Amarantpops - was halt grade da ist, und Ziegenmlich, die ich jedoch jetzt sehr sehr sparsam hineingebe. Ohne geht aber nicht, Komplettverweigerung.).

                  Ob es vor oder nach der Runde mehr bringt, testen wir mit der Zeit aus, wir haben es ja gerade erst eine Woche. Und ob es so überhaupt was bringt für die Muskeln. Falls nicht, lasse ich es wieder weg, da sie sich in dieser einen Woche etwas verändert hat im Wesen, das muss ich beobachten.

                  Und ja, ich versuche es jeden Morgen aufs Neue, stelle nur Whey hin, wenn wir zurückkommen... lieber verhungert oder verdurstet sie, als das Zeug zu schlabbern

                  Ich muss allerdings sagen, ich verstehe es, habe es selbst probiert (abends, hatte danach das erste Mal seit Jahren wieder Schlafprobleme , das brauche ich echt nicht...).


                  Gruß, Kira

                  Kommentar


                    Danke für eure Antworten!

                    Also pur wirds hier top gefressen, aber mot KH solls ja besser sein.
                    Banane brauch ich gar nicht probieren, die verabscheut der Dicke zutiefst. Nen Löffel Honig könnte ich testen, mal sehen ob er das annimmt...

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ein Gruß von der Themenstarterin ins Forum.
                      Ich war wirklich einige Jahre nicht hier. Eigentlich seit Ende 2014, nachdem meine beiden Hunde innerhalb 1 Woche gestorben sind, konnte ich tatsächlich nichts mehr über Hundeleiden und Hundekrankheiten lesen ... ich habe wirklich lange getrauert (

                      Am letzten Wochenende habe ich mich aber doch mal wieder hier rein gesehen und festgestellt, dass dieser Thread immer noch aktiv ist ... wow!!!
                      Ich habe dann auch gelesen, dass vereinzelt über die Jahre einige mit hier nochmal gedankt haben, weil ihnen der Tipp für ihre lieben Vierbeider so gut geholfen ... ich habe es jetzt erst gesehen und möchte mich dafür natürlich auch bedanken

                      Es hat mich auch gefreut, wenn hier einige schreiben konnten, dass sie mit den Aminosäuren und dem Vit B gute Erfolge erzielen konnten. Ich freue mich mit jedem einzelnen mit und erinnere mich noch, wie glücklich ich war, als Cyrus plötzlich wieder Muskeln aufbaute und sicherer stand usw.

                      Alles Gute weiterhin für Alle!!!


                      Und noch ein Tipp für alle Frauchen, die altersbedingt unter eigenem Hormonmangel beginnen zu leiden und zunehmend durch Östrogenverlust trockene Haut bekommen und täglich mehr Fältchen entdecken, weil wir dummerweise kein Fell haben und das sofort sichtbar wird ... die Whey-Aminosäuren können helfen dagegen auch helfen, weil die Produktion von Hormonen und Kollagenen in der Haut auch Aminosäuren (plus Vit A und C) brauchen!

                      LG

                      Kommentar


                        hallo Cyrus, wie schön, dass Du hier rein schaust. Ja, es dauert lange bis wir wieder in der Spur sind nach dem Verlust unserer Hunde und bei Dir verlief es ja wirklich dramatisch damals. Ich habe vorige Tage noch gedacht, ob noch alles so stimmt....ob es wohl neue Erkenntnisse gibt und es schon wäre, wenn Du mal wieder reinlesen würdest. Das hast Du ja nun getan und noch einen weiteren Tipp da gelassen, also alles in Ordnung, wunderbar, Danke Dir!
                        Sabine+Chico
                        =^._.^=
                        Beer auf der großen Wiese

                        Kommentar


                          Hallo,
                          könnte mir bitte auch jemand die Zusammenfassung schicken eva.heinrich@netcologne.de.
                          Vielen Dank.
                          LG
                          Eva + Yuna + Gizmo mit Chica für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Nur eine kleine Bemerkung zu den Kohlehydraten, weil da öfter nach gefragt wird:
                            Es geht um die Insulinausschüttung durch schnell verfügbare KH bzw Zucker, denn Insulin hat anabole Wirkung, ist also hilfreich beim Muskelaufbau.
                            Es hemmt aber auch die Fettverbrennung.
                            Ich mix mir in meine Whey-Shakes nach dem Sport meistens (Tiefkühl)Beeren, die haben genug Zucker um eine kleine Ausschüttung zu bewirken aber längst nicht so viel Zucker wie bspw Banane.

                            Kommentar


                              Könnte ich das Whey auch in Eigelb einrühren?
                              Grüße ALEX!
                              ALEX! & GoGo
                              Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                              (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                              Kommentar


                                Eigentlich ist Eigelb ja Protein. Und die sollen im Abstand zum Whey gegeben werden. Z.B. Quark am Abend.
                                Zum Whey sollen schnell verfügbare Kohlenhydrate gegeben werden. Ich rühre das mit erwas Wasser und Honig an.

                                Gibt es denn einen speziellen Grund für Eigeb?
                                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X