Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AS sind ja viel kleiner als Proteine und können in den Nierentubuli teilweise rückresorbiert werden, während das große Proteinmolekül im Urin erscheint.
    LG, Jutta & die Shelties

    Kommentar


      Danke Jutta,

      das heißt im Umkehrschluss (für mich Blondchen), Whey Isolate sollte kein Problem sein, wenn ich entsprechend den Bestandteil an tierischem Protein (aus Fleisch) im Verhältnis zurückfahre?....
      LG

      Kommentar


        Ja, ich denke schon.
        LG, Jutta & die Shelties

        Kommentar


          Guten morgen , war schon lange nicht mehr im Forum.
          Mein Scotty ist epileptiker wie vielleicht manche wissen. Er bekommt seine Medikamente.
          Er läuft von Anfang an schlecht und mit den Medis hat er noch mehr Muskeln abgebaut.

          Meine Frage wäre: welches Whey benutzt ihr und wieviel bekommt ein knapp 30 kg Hund?
          Ich hab zwar viel gelesen aber bin etwas verunsichert weil Michaela (Cyrus) eine Empfehlung
          zurück genommen hat.
          Danke schon mal im voraus
          LG. Ipek

          Kommentar


            Es wird empfohlen täglich 10 g auf 10 kg Hund, nicht mehr als 30 g. Mein Bruno wiegt auch 30 kg und bekommt jeden Morgen 30g mit etwas Wasser und einem viertel Teel. Honig angerührt.

            Ich habe das Impact Whey Isolate von Myprotein in geschmacksneutral (unflavoured). Bin sehr zufrieden damit. Es wird mechanisch gefiltert. Nicht chemisch.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              Danke Geli

              Kommentar


                Kam mir gerade so...
                Darf ich whey isolate Pulver während der Gabe von Doxycyclin weitergeben?
                Mein Pulver ist aus Molke hergestellt.
                LG

                Kommentar


                  Da würde ich zur Sicherheit 4 Std. Zeit zwischen Doxy und Whey lassen. Whey ist ja auch ein Milchprodukt
                  Zuletzt geändert von Marlene; 23.06.2018, 09:04.
                  Liebe Grüße
                  Marlene

                  Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

                  Kommentar


                    Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                    Da würde ich zur Sicherheit 4 Std. Zeit zwischen Doxy und Whey lassen. Doxy ist ja auch ein Milchprodukt
                    So hatte ich bisher auch gedacht, aber das brauchst du nicht. Zwar hemmt Milch bei allen Tetrazyklinen die Resoption, aber nicht bei Doxy. Das Doxycyclin gehört zur neuen Generation der Tetrazycline mit anderen pharmakokinetischen Eigenschaften und da ist ein Vorteil, dass Milch die Resorption nicht beeinträchtigt.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      Hm, ich musste letztens auch Doxy nehmen und meine Schwester und mein Schwager (beides Apotheker) meinten, 2h zwischen Calcium (also Milchprodukte) und Doxy. Ich würd glaub lieber zeitlichen Abstand halten.
                      Stand auch so im Beipackzettel.
                      Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                      Kommentar


                        Also meine Aussage bezog sich nur auf Hunde. Quelle: https://edoc.ub.uni-muenchen.de/1144..._Stephanie.pdf

                        Zitat:

                        "Die Resorption der neueren Tetrazykline

                        wird durch Milch allerdings nicht beeinträchtigt. Doxycyclin besitzt die geringste

                        Affinität zu Calcium-Ionen (STAHLMANN &LODE, 2005)."
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          Danke für eure Posts... Ich lasse es einfach die nächsten 3 Wochen weg... Dann bin ich auf der sicheren Seite
                          LG

                          Kommentar


                            ich bin nicht mehr auf dem Laufenden hier und kann aus Zeitgründen auch nicht alles nachlesen. Hat bitte jemand eine Empfehlung für den Einkauf. Ich such was, das nicht unbedingt nur neutral ist aber auch nicht unendliche Süßstoffe drin hat. Möchte es für mich probieren, weil ich das Gefühl habe, im Alter mehr Muskeln abzubauen.
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              Waltraud, schau mal bei myprotein.com vorbei. Gruß Hannah


                              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                              Kommentar


                                Also das natural von Myprotein schmeckt gut. Bissel Honig dran. Da braucht es keine künstlichen Süß-und Farbstoffe. Ich lecke immer den Löffel von Brunos Whey ab, weils so schmeckt.

                                Wenn du mir deine Adresse schickst, kann ich dir eine kleine Probe schicken, Waltraud.
                                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X