Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber besser einschleichen. Nicht jeder Hund verträgt sofort die volle Dosis.
    Ich drücke die Daumen, dass es Yukon hilft
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      Ist wohl sinnvoll, Marlene. Yukon hat es zwar früher schon bekommen und da auch gut vertragen,
      aber das ist schon bestimm sechs oder sieben Jahr her. Werd es antesten.

      Der Bub kommt so langsam wieder in "Gang". Feinmotorik und Koordination vorne/hinten müssen aber noch erheblich besser werden.
      Im Moment hat er die Figur einer Bulldogge. Vorne Muskeln ohne Ende, weil er fast alles über die Vorderhand macht und hinten kaum noch welche.
      Aber das kommt wieder, wenn er wieder normaler läuft. Wir brauchen hat Zeit und Geduld. Beides ist hier rar gesät.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        Äh. Eigentlich ist die Rede von 1g je Kg. Ich gebe bei Bruno 30 g bei 30 Kg.

        Und B Vitaminkomplex nicht vergessen (B 1, 6, 12)

        Edit: hab jetzt nochmal den Anfang gelesen. Da schreibt Cyrus zunächst 15 g auf 25 kg Hund. Ich las aber eine andere Empfehlung hier irgendwo. Und Bruno geht es super mit der Dosierung.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          Okay.... Hatte in der Zusammenfassung von Cyrus nachgelesen. Da hatte sie irgendwo die Mengenangaben aus den USA eingestellt.

          Dosierung

          nochmal die Dosierungsempfehlung der Amis beachten:
          15 g auf 25 kg KG
          7,5 g auf 12,5 kg
          das sind also etwa 0,5 g pro kg KG

          gilt für Hunde mit normalem Bewegungsumfang.
          Das waren eben diese besagten 0,5 g kg/KM. Aber okay. Ich fang dann mal mit 0,5 g an und steigere dann auf 1 g. Mal sehen, wie gut er es verträgt.

          B-Complex von Pure bekommt er derzeit hochdosiert, wegen der Nervenschäden im Rückenmark. Das sollte ausreichend sein.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            Ich habe bei Machito mit Whey angefangen, Vitamin B lasse ich allerdings spritzen (sind verschiedene Sachen drin) Die Spritze hält so ca. 4 Moante. Mir ist die Spritze lieber da es nicht über den Magen/Darm Trakt geht. Bei der Hinterhand kann man den Muskelaufbau schon ein kleinwenig erkennen und er ist gestern, in fast, alter Frische die Treppe rauf. Toll wäre es würde sich auch etwas verändern in seiner beginnenden Demenz. Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin... ist es eine beginnende Demenz oder hat er Probleme mit dem Kopf, wenn er einen schlechten Tag hat wegen seiner Herzschwäche (Hitze, Wetterumschwung usw.). Luftnot und Desorientiertheit sind eigentlich immer als Erscheinugnsbild zusammen.

            Herzliche Grüße
            Margot
            mit Romeo und Machito, Bianca im Herzen
            Herzliche Grüße von
            Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
            https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

            Kommentar


              Hallo zusammen! Könnte ich auch bitte dies Zusammenfassung bekommen...?! Ich würde gerne einem befreundeten Hund helfen...LG Edith
              IA edith
              mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

              Kommentar


                Spricht was dagegen das Whey Isolat auch deutlich nach dem MHD zu geben? Schimmelig ist es nicht, riecht udn sieht aus wie immer.

                Lg Andrea

                Kommentar


                  Hallo zusammen,
                  ich habe heute angefangen meiner Luna Iso Whey zu geben. Habe mit 5 g gestartet. Ich bin gespannt, ob es hilft.
                  Ich habe es ihr heute nüchtern gegeben und 1 Std. später Futter.
                  Sollte dann die Bewegung erfolgen?
                  Wir gehen so um halb elf das erste mal raus.

                  LG

                  Julia mit Luna und Polly

                  Kommentar


                    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                    Spricht was dagegen das Whey Isolat auch deutlich nach dem MHD zu geben? Schimmelig ist es nicht, riecht udn sieht aus wie immer.

                    Lg Andrea
                    Letzte Woche habe ich meine Bananenmilch mit einem Iso-Whey MHD 08/2017 gepeppt. War einwandfrei. Wenn Optik und Geruch stimmen spricht für mich nichts dagegen.
                    Liebe Grüße

                    Barbara + Imara, die reisenden Bestien i.R.

                    Kommentar


                      Zitat von Julia1 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      ich habe heute angefangen meiner Luna Iso Whey zu geben. Habe mit 5 g gestartet. Ich bin gespannt, ob es hilft.
                      Ich habe es ihr heute nüchtern gegeben und 1 Std. später Futter.
                      Sollte dann die Bewegung erfolgen?
                      Wir gehen so um halb elf das erste mal raus.

                      LG

                      Julia mit Luna und Polly
                      Das kommt darauf an, wofür du das Whey Isolat gibst.
                      ​​​​​​Möchtest du es zum Muskelaufbau, sollte es direkt in Verbindung mit Bewegung erfolgen, also direkt vor oder nach dem Spaziergang oder z. B. Physioübungen.
                      Geht es dir mehr darum die Neurotramsmitter zu unterstützen, z. B. bei Alterstremor, sollte das Whey in Ruhe gegeben werden. Mit 1-2 Stunden Abstand zu Bewegung.

                      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                      Kommentar


                        Zitat von Barbara+Imara Beitrag anzeigen

                        Letzte Woche habe ich meine Bananenmilch mit einem Iso-Whey MHD 08/2017 gepeppt. War einwandfrei. Wenn Optik und Geruch stimmen spricht für mich nichts dagegen.
                        Danke!

                        Lg Andrea

                        Kommentar


                          Zitat von Geli. Beitrag anzeigen

                          Das kommt darauf an, wofür du das Whey Isolat gibst.
                          ​​​​​​Möchtest du es zum Muskelaufbau, sollte es direkt in Verbindung mit Bewegung erfolgen, also direkt vor oder nach dem Spaziergang oder z. B. Physioübungen.
                          Geht es dir mehr darum die Neurotramsmitter zu unterstützen, z. B. bei Alterstremor, sollte das Whey in Ruhe gegeben werden. Mit 1-2 Stunden Abstand zu Bewegung.
                          Sowohl als auch.
                          Sie hat sehr abgebaut in der Hinterhand.
                          Seitdem zittert sie auch deutlich mehr als vorher.
                          Heute hab ich es ihr gegeben und hab sie im Garten 2 Runden suchen lassen um 5 Uhr morgens.
                          Dann um 6 Uhr Futter. Um 10 Uhr 30 gassi und um
                          11 Uhr 30 die nächste Ration Futter.

                          Kommentar


                            Wenn die Neurotransmitter betroffen sind, ist es sehr wichtig, hochdosiertes Vitamin B1, 6 und 12 zu geben.

                            Mein Opi hat Alterstremor und Muskelabbau. Er bekommt um 7.00 Uhr Whey Protein. Um 8.00 geht es auf den Acker und danach gibt es Frühstück. Zusätzlich bekommt er noch Reiskeimöl ins Futter. Seine Physio ist immer sehr angetan von seinem Allgemeinzustand.
                            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                            Kommentar


                              Was bei meinem jetzt auch gut 11jährigen Herder geholfen hat, war die Kombi aus 15 gr. Whey Isolat u. zusätzlich 5 gr. Equitop Myoplast (dieses getrennt davon im Futter) bei ca. 30 kg Gewicht. Er konnte innerhalb 4 Wochen wieder Treppen hochlaufen u. das Zittern der Hinterhand war weg.

                              Liebe Grüße
                              Gisela

                              Kommentar


                                Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                                Wenn die Neurotransmitter betroffen sind, ist es sehr wichtig, hochdosiertes Vitamin B1, 6 und 12 zu geben.

                                Mein Opi hat Alterstremor und Muskelabbau. Er bekommt um 7.00 Uhr Whey Protein. Um 8.00 geht es auf den Acker und danach gibt es Frühstück. Zusätzlich bekommt er noch Reiskeimöl ins Futter. Seine Physio ist immer sehr angetan von seinem Allgemeinzustand.
                                Ich habe den Komplex von Pure dazu bestellt und gebe den 2 mal die Woche.
                                Reicht das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X