Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luna wiegt auch 30 kg.
    Was stand denn weiter vorne mit 2 x die Woche?
    Hatte mir das extra mühselig rausgekramt in den 123 Seiten.

    Kommentar


      Keine Ahnung. Bei uns passt das so seit über 4 Jahren.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        Huhu,
        hab vor Jahren meiner Hündin Whey gegeben. die hat das problemos geschlotzt. Meine Älteste verweigert sich. Sie hat zwar keine Baustellen, ist aber jetzt 11,5 Jahre und ich möchte es ihr jetzt doch regelmäßig geben. Dosierung 0,5 g/ kg hab ich jetzt gefunden. Und auch, dass es auch übers Futter gegeben werden kann.
        Vit B gebe ich ihr alle 2 Tage pure. Kann das eigentlich auch übers Futter gegeben werden, also Kapsel geöffnet werden? Ich möchte auch meiner Jüngsten, die Epileptiker ist geben. Aber da wäre mir Pulver lieber weil sie so schon einiges an Tabletten schlucken muss. Geht das?
        Dann hätte ich auch großes Interesse an der Zusammenfassung zum Thema Whey .
        Danke schon mal!

        LG Beate

        Kommentar


          Das Whey Pulver sollte nicht übers Futter gegeben werden!
          Entweder morgens auf nüchternen Magen und mindestens 1/2 Stunde warten bis zur Fütterung oder nach dem Gassi/Training etc. und auch Abstand zum Futter einhalten.
          Wir quetschen eine halbe Banane mit rein. Das mögen sie gern und es unterstützt die Wirkung.
          Die Kapsel stecke ich dabei auch immer in ein Stück Banane. Das wird problemlos gefressen.
          Kapsel öffnen sollte kein Problem sein, aber ob das so schmeckt?

          Kommentar


            Geht aber nur, wenn der Hund Banane mag. Wobei ich mich jetzt frage: wo ist der Unterschied bei: "mit dem Futter geben" und : "mit Banane geben?"
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              Das Whey sollte mit wenig schnell verfügbaren Kohlehydraten gegeben werden, damit es seine Wirkung besser entfalten kann. Banane geht, muss aber nicht. Hier gibt es 1/2 Teelöffel Honig ins Whey. Oder Agavendicksaft oder Ahornsirup.

              Wenn der Hund das Whey einfach nicht futtern will, dann kann man es natürlich mit dem Futter geben. Es wirkt dann möglicherweise nicht ganz so effektiv oder man muss bissel mehr geben (ich geb dem Bruno ohnehin 30 g auf 30 kg Hund, unter Berücksichtigung beim Protein im Futter). Aber bei meinem Papa kommt das auch mit in den Napf weil er das sonst nicht runter kriegt und man kann zuschauen, wie gut das seiner Muskulatur tut.

              Nebenbei bemerkt. Ausreichende Bewegung und Muskelaufbau-Übungen müssen natürlich sein. Sonst bringt auch kein Whey was.

              @SalukiWorld
              Wenn du mir per PN deine Msiladresse zusendest, kann ich dir die Zusammenfassung schicken.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                Danke für die Erklärung Geli
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                  Das Whey sollte mit wenig schnell verfügbaren Kohlehydraten gegeben werden, damit es seine Wirkung besser entfalten kann. Banane geht, muss aber nicht. Hier gibt es 1/2 Teelöffel Honig ins Whey. Oder Agavendicksaft oder Ahornsirup.

                  Wenn der Hund das Whey einfach nicht futtern will, dann kann man es natürlich mit dem Futter geben. Es wirkt dann möglicherweise nicht ganz so effektiv oder man muss bissel mehr geben (ich geb dem Bruno ohnehin 30 g auf 30 kg Hund, unter Berücksichtigung beim Protein im Futter). Aber bei meinem Papa kommt das auch mit in den Napf weil er das sonst nicht runter kriegt und man kann zuschauen, wie gut das seiner Muskulatur tut.

                  Nebenbei bemerkt. Ausreichende Bewegung und Muskelaufbau-Übungen müssen natürlich sein. Sonst bringt auch kein Whey was.

                  @SalukiWorld
                  Wenn du mir per PN deine Msiladresse zusendest, kann ich dir die Zusammenfassung schicken.
                  Kannst du mir die Zusammenfassung bitte auch schicken an oliver.julia@freenet.de

                  Kommentar


                    Hab' ich dir geschickt, Julia1
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                      Hab' ich dir geschickt, Julia1
                      Ist angekommen, danke!

                      Luna bekommt das Whey jetzt schon seit ein paar Wochen. Ihr Rücken hing vorher etwas durch.
                      Das ist jetzt weg. Sie sieht auch in der Hinterhand wieder besser aus und ist aufmerksamer.

                      Luna hat eher 2-3 kg zu viel auf der Waage.
                      Sollte ich ihr Futter reduzieren mit Whey?

                      Kommentar


                        Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                        Hab' ich dir geschickt, Julia1
                        Hallo Geli,

                        hatte Dir über Pinnwand meine addy geschickt. Würdest Du mir die Zusammenfassung bitte auch schicken? beate@salukiworld.de. Danke!

                        Kommentar


                          Sorry.
                          Hab ich gemacht.
                          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                          Kommentar


                            Habe mal eine Frage dazu. Wenn ich Collagile dog und aktive gebe, darf ich dann zusätzlich Whey geben?
                            Oder gebe ich dann zu viele Proteine?

                            Kommentar


                              Etwas aufpassen muss man schon.
                              Weshalb möchtest du denn beides füttern?

                              Man muss den Proteinbedarf etwas im Auge haben. Wenn du kohlenhydratlastiges Trockenfutter mit geringem Proteinwert fütterst, mag beides gehen. Wenn du barfst mit 80 % Fleischanteil eher nicht.

                              Es gibt 3 Möglichkeiten, die du hättest:
                              -Beides füttern und den Proteinwert des Futters entsprechend reduzieren
                              -Nur Kollagile weiter füttern. Das soll ja für Gelenke und Muskeln gut sein
                              -Kollagile weg lassen und statt dessen nur Whey Isolat für die Muskulatur geben und andere Nahrungsergänzungen (Glucosamin-Chondroitin, MSM...) für die Gelenke geben
                              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                              Kommentar


                                Collagile bekam sie schon vor Whey.
                                Ich habe da nie drüber nachgedacht.
                                Sie wird momentan schwächer in der Hinterhand trotz Whey und Collagile. Deshalb habe ich überlegt, dass aktive dazu zu geben von Collagile.

                                Sie bekommt hochwertige Dosenfutter.
                                Fresco Nassbarf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X