Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach ja andere Mittel dazu bekommt sie schon.
    Arthridonum H und Krafthanf, ausserdem Gladiator plus Senior.
    Sie ist jetzt 13,5 Jahre alt und hat schlechte Hüften und Arthrose in den Zehen.
    Ich bin froh, dass ich sie soweit weg habe von Novalgin.
    Sie hat jetzt keine Schmerzen, aber die Hinterhand ist schwach und sie hat manchmal Probleme sie zu koordinieren beim Treppe laufen z.B.

    Kommentar


      Du hast schon gelesen, dass Collagile Dog und Collagile Aktiv exakt den gleichen Inhaltsstoff haben?

      "100% individuelle Bioaktive Kollagenpeptide, enzymatisch gespalten"

      Es macht also keinen Sinn, beides zu geben.

      Bekommt sie B-Vitaminkomplex? Das wäre in Verbindung mit Whey Isolat sehr gut für die Neurotransmitter.

      Außerdem würde ich mir beim TA ein Schmerzmittel geben lassen, was hilft. Novalgin ist kein Entzündungshemmer. Die Mittel erster Wahl bei Gelenkverschleiss/-entzündungen sind nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs).

      Hast du schon mal CBD Öl zur Schmerzlinderung in Betracht gezogen? Das hat meinem Labbi bis vor kurzem (er wird 15) NSAIDs erspart. Ebenso die Gabe von MSM.
      Auch Zeel und/oder Traumeel helfen da gut.

      Gehst du zur Physiotherapie? Machst du täglich spezielle Übungen für die Hinterhand? Das ist nämlich die halbe Miete. Ohne viel Training geht nämlich die Muskulatur flöten. Ob mit oder ohne Nahrungsergänzungen.

      Was du auch noch probieren kannst zum Muskelaufbau ist Reiskeimöl. Das gebe ich zusätzlich zum Whey Isolat. Ich weiss nicht, was besser wirkt, aber in der Kombination und mit viel Training ist mein Bub noch recht flott unterwegs. Wenn er will.

      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        Da steht, der Unterschied besteht in der Trennung der Molekülketten beim Active und dog.

        B Komplex bekommt sie von pure den hier empfohlenen zum Whey dazu täglich.

        Sie braucht aktuell keine Schmerzmittel. Hat zwischenzeitlich gehumpelt wegen ihrer Arthrose. Das ist jetzt aber weg.
        Sie bekommt Krafthanf.Das ist CBD mit dmso.
        Msm ist im Arthridonum drin.

        Physiotherapie haben wir bisher noch nicht versucht.
        Wir gehen ab und an zum Chiropraktiker und sie bekommt zusätzlich Akupunktur.

        Wie dosierst du Reiskeimöl?
        Mit der Dosierung auf der Flasche bekommt sie Durchfall.

        Kommentar


          Reiskeimöl bekommt mein 30 kg Hund 2 x täglich einen Teelöffel ins Futter.

          Das A und O sind Bewegung und Übung. Ich würde mal zu einem guten Physiotherapeuten/Osteopathen gehen. Ich habe viele gute Tipps und Übungen von unserer Physio an die Hand bekommen. Es gibt auch so einiges, was man regelmäßig im Alltag machen kann. Denn ohne Fittness bringen die ganzen tollen teuren Sachen nix.

          Hier mal eine kleine Auswahl:
          -Pfotengymnastik für die Arthrose
          -Pfoten einzeln heben und 1-2 Minuten hoch halten (mache ich beim Abputzen)
          -Positionswechsel (Sitz-Platz-Steh-Sitz-Platz....)
          Rückwärts laufen
          -Bodenarbeit nach Linda Tellington (man kann auch über Stöcke im Wald steigen)
          -In hohen Wiesen oder auf tiefem lockeren Grund (Acker) laufen
          -Sehr steil bergauf gehen
          -Cavalettitraining (habe ich zu Hause im Garten stehen)
          -Isometrische Übungen
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            Hallo. ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, daher muß ich ganz dumm fragen.
            Stella ist jetzt 13,5 Jahre alt, hat einen Tumor in der Nebenniere (ob bösartig oder nicht, habe ich nicht kontrollieren lassen), schlechte Leberwerte und ist dement.
            Was mir im Moment am meisten Sorgen macht, ist ihr Gewichtsverlust
            Sie firßt gut und reichlich aber baut immer mehr Gewicht ab. Wir warten auf das Ergebnis ob die Bauchspeicheldrüse noch richtig arbeitet. Dann könnten wir mit Enzymen helfen. Aber wäre es vllt. auch eine Möglichkeit sie mit Produkten zu unterstützen, um das Gewicht wieder zu erhöhen.
            Ich wäre für jeden Tipp wirklich dankbar, es tut so weh sie so dünn zu sehen.
            VG Marion
            VG Marion
            Glück ist nur, daß man sich trifft, daß man sich nicht verliert, ist harte Arbeit.

            Kommentar


              Alles Gute für deine Stella.

              Das Whey Protein Isolat ist ja nix anderes wie fast reines hochverdauliches Protein. Wenn mein Hund aus diesen Gründen stark abnehmen würde, würde ich schon das Futter mit Whey aufpeppen.
              Du schreibst ja, Leber und BSD seien nicht toll. Da ist ja die Erhöhung des Fettanteils auch nicht gerade eine so gute Idee.
              Wie schaut es denn aus mit Kohlehydraten? Die setzen ja auch gut an. Matschiger Reis oder Kartoffeln wären da auch noch eine gute Ergänzung.

              Wenn möglich würde ich die Menge generell erhöhen, mehrere kleine Portionen täglich füttern und für die BSD das Futter sehr fein pürrieren.

              Was fütterst du denn momentan?
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                Das Ergebnis hat ergeben das die Bauchspeicheldrüse sehr eingeschränkt arbeitet.
                Wir sollen jetzt Enzyme dazufügen und das Futter kochen. Stella wird von Anfang an gebarft.
                Ich freu mich schon aufs Pansen kochen.
                Vllt. steht mir bald die Scheidung ins Haus.
                Ansonsten hochwertiges Eiweiß und matschige Kohlenhydrate. Sie muß jetzt erstmal zunehmen, der Hund ist Haut und Knochen. Und es ging so rasend schnell.
                VG Marion
                Glück ist nur, daß man sich trifft, daß man sich nicht verliert, ist harte Arbeit.

                Kommentar


                  Tu dir einen Gefallen und lass den Pansen weg. Muskelfleisch und Innereien sind doch ausreichend. Pansen ist eh minderwertiges Bindegewebe.
                  Ja, matschig kochen und dann pürrieren ist ganz prima.
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar


                    Danke, werde ich machen.
                    VG Marion
                    Glück ist nur, daß man sich trifft, daß man sich nicht verliert, ist harte Arbeit.

                    Kommentar


                      Mino bekommt seit einer Woche Goat Whey; ich will den Muskelaufbau nach einem Bandscheibenvorfall fördern. Das funktioniert . Er erholt sich deutlich schneller nach Überlastung, was nach wie vor passiert.
                      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                      Kommentar


                        Nach welcher Zeit habt ihr denn gemerkt, daß sich was tut beim Muskelaufbau?
                        Also wenn der Hund täglich fleißig bewegt wird.

                        Bestellt Ihr im Internet oder nehmt Ihr das was man so im Drogeriemarkt bekommt?
                        Wieviel Gramm je 10 Kg gebt Ihr?

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          Ich habe es dem Bruno ja über Jahre gegeben. Gemerkt habe ich nach etwa 1-2 Wochen, dass er an Muskulatur zugenommen hat.

                          Ich hatte immer das Whey Protein Isolat unflavoured von MyProtein Gibt es in verschiedenen Shops.

                          Es wird von einer Menge von 5g/10 kgKM ausgegangen. Bruno bekam aber das Doppelte. 30g bei 30 kg Hund.

                          Ich hab das immer mit wenig Wasser und einem Spritzer Honig (KHs zur besseren Aufnahme) zu einem Brei gerührt.
                          Wenn du Muskelaufbau willst, solltest du es kurz vor oder nach körperlicher Belastung geben.
                          Zuletzt geändert von Geli.; 02.08.2021, 09:36. Grund: Falsche Angabe korrigiert
                          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                          Kommentar


                            Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                            Es wird von einer Menge von 5g/kgKM ausgegangen. Bruno bekam aber das Doppelte. 30g bei 30 kg Hund.
                            Hast Du Dich da irgendwie verschrieben?
                            Brumby würde bei 15 Kg, ja 5 x 15g bekommen, oder habe ich da einen Denkfehler
                            Danke für den Tip mit den KH.
                            Spricht was dagegen das mit dem Futter zu geben? Futter gibt es eigentlich immer morgen/abends nach der großen Runde.
                            Da gibt es immer nur 1 kg Packungen als kleinste Einheit, das würde hier ewig langen...
                            Beim DM hier gibt es Whey von Naduria, das wäre auch Bio und nur 300g.

                            lg

                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              Ähä. Natürlich ist das Käse
                              Ich meinte 5 g auf 10 kg Körpergewicht.

                              Also bei 15 kg Hund dann 7,5 g Whey.
                              Bruno bekam 10 g auf 10 kg Hund.

                              Es muss Whey ISOLAT sein. Das ist speziell gefiltert und feiner als normales Whey Protein.
                              1kg hast du doch schnell weg. Ich habe immer 5 bestellt und die sind mir nie schlecht geworden.

                              Eigentlich wird gesagt, dass es mit Abstand von den Mahlzeiten genommen werden sollte, aber bei meinem Papa funktioniert es auch mit dem Essen.

                              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                              Kommentar


                                Ah danke für die Erklärungen

                                Magst Du mich dann werben? Gäbe 15€ für Dich. Wobei ich da dann erstmal gucken müßte ob es einen Mindestbestellwert gibt.

                                lg

                                Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X