Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh, werben geht leider nicht. Ich habe das immer meinen Sohn als Studenten besorgen lassen. Man nimmt ja mit, was man kriegen kann.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar



      Ok, war halt eine Idee.

      lg

      martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
        Also bei 15 kg Hund dann 7,5 g Whey.
        Bruno bekam 10 g auf 10 kg Hund.
        Geli, kann man die Menge relativ risikolos erhöhen? Ich würde Mino auch gern etwas mehr geben, weil es ihm so sehr hilft beim Muskelaufbau, traue mich aber nicht. Müsste ich dann seine Proteine im Futter reduzieren? Bei 0,5 g/kg/KG mache ich das nicht.
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          Ich musste bei Bruno ja aufpassen mit Protein wegen der Nieren. Ich hab dafür was vom Fleischanteil beim Futter gekürzt. Das Whey ist ja sehr hochwertiges Protein, dachte ich mir. Ich fütterte etwa 50/50 statt 60/40. Seine Nierenwerte verbesserten sich sogar ubd und waren jetzt 2 Monate vor seinem Tod satt in der Referenz.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen

            Spricht was dagegen das mit dem Futter zu geben?
            Es geht auch mit dem Futter, aber ich habe noch in Erinnerung, dass es wohl besser wirkt, wenn es nur mit etwas Kohlehydraten direkt vor der Bewegung gegeben wird. Wenn es mit Fett in Berührung kommt, dann verbinden sich die Protein-Isolate wieder zu normalem Milcheiweiß und die Wirkung ist nicht mehr so gut.

            Liebe Grüße
            Petra mit Dina und Mottensternchen

            Kommentar


              Also am besten mit Saft anrühren oder sowas? Dann hätte man ja KH und das Pulver gelöst.
              Joghurt und Co. hat ja wieder Fett.

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                Hm, ich habe gelesen, dass es am besten wirkt, wenn man es nach dem Training gibt.
                Saft geht sicher, Martina, alternativ ginge auch etwas Banane oder Honig.
                Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                Kommentar


                  Brumby hält Honig für einen Vergiftungsversuch

                  Habe gerade gesehen, daß auf meinem Heimweg ein laden ist der so Ergänzungsmittel verkauft.
                  Da halte ich nachher mal an und frage

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    Danke für Deine Antwort, Geli, die habe ich vorhin gar nicht gesehen.
                    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                    Kommentar


                      Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                      Ich habe es dem Bruno ja über Jahre gegeben. Gemerkt habe ich nach etwa 1-2 Wochen, dass er an Muskulatur zugenommen hat.

                      Ich hatte immer das Whey Protein Isolat unflavoured von MyProtein Gibt es in verschiedenen Shops.

                      Es wird von einer Menge von 5g/10 kgKM ausgegangen. Bruno bekam aber das Doppelte. 30g bei 30 kg Hund.

                      Ich hab das immer mit wenig Wasser und einem Spritzer Honig (KHs zur besseren Aufnahme) zu einem Brei gerührt.
                      Wenn du Muskelaufbau willst, solltest du es kurz vor oder nach körperlicher Belastung geben.
                      Hallo Geli,

                      ich würde das gerne für Berta ausprobieren.

                      Heißt das IMPACT WHEY ISOLATE - UNFLAVOURED von MyProtein?

                      Und welchen B-Vitamin Komplex hast Du dazu gegeben? Welche Dosierung?




                      "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
                      Herzliche Grüße von Renate

                      Kommentar


                        Zitat von Norden Beitrag anzeigen

                        Hallo Geli,

                        ich würde das gerne für Berta ausprobieren.

                        Heißt das IMPACT WHEY ISOLATE - UNFLAVOURED von MyProtein?

                        Und welchen B-Vitamin Komplex hast Du dazu gegeben? Welche Dosierung?



                        Ja, genau das ist das Protein, was ich gegeben habe, liebe Renate. Dazu hat Bruno (30 kg) täglich 1 Tablette Vitamin-B-Komplex forte von Hevert mit ins Futter bekommen.
                        Zuletzt geändert von Geli.; 02.08.2021, 23:22.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          Ich habe gestern mal 2 Proben mitbekommen... der gnädige Herr findet es nicht sehr lecker mit Saft
                          Ok, muß ich wohl was anderes suchen... vielleicht mag er es mit Honig
                          Der Verkäufer fand die Idee mit dem Saft gut.

                          Es gab es jetzt heute Morgen vor der Gassirunde und ich habe mir extra die Strecke mit schönen Steigungen rausgesucht *hechel*
                          Gut, dann tun wir in nächster Zeit halt auch noch was für Frauchens Muckies

                          lg

                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            Saft stelle ich mir für einen Hund auch irgendwie komisch vor. Ich habe es mit Wasser angerührt und zur Not auch mal etwas Zucker dazu gegeben, oder eben Honig.

                            Süße Früchte haben doch auch KH´s durch den Fruchtzucker?
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              Du kannst es auch mit Wasser anrühren und ein Stück Banane reinmatschen.
                              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                              Kommentar


                                Isch ´abe gar keine Früschde

                                Versuche es morgen mal mit Honig bei Bero, oder Bananensaft oder so.
                                Verwöhnte Viechers...

                                lg

                                Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X