Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie macht ihr das mit BARF im Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie macht ihr das mit BARF im Urlaub?

    Hallihallo aus Poing bei München!

    Unsere kleine Dolores bekommt (fast) von Anfang ihres Lebens an BARF gefüttert und gedeiht prächtig!

    Jetzt wollen wir 2 Wochen in Urlaub ins Ausland fahren und ich frage mich, wie ich das jetzt mit dem Fressen machen soll.
    Leider gibt es in dem Ferienhaus keinen Gefrierschrank, sonst wär's ja einfach, aber so...

    Was füttert ihr denn wenn ihr mal weg seid? Die ganze Zeit nur getrocknetes Fleisch und getrockneten Pansen etc. kommt mir doch sehr trocken vor. Und eigentlich wollte ich vor Ort nicht zum Metzger fahren und groß anfangen für den Hund alles zusammenzustellen. Zudem kommt für mich die Sprachbarriere hinzu, war es doch hier bei uns schon nicht einfach dem Metzger zu verklickern was ich will...

    Für Tipps bin ich sehr dankbar!

    Herzliche Grüße

    Liese mit Dolores

    #2
    Reinfleischdosen mitnehmen?
    LG

    Kommentar


      #3
      Ein gutes Dosenfutter, was ich sowieso immer da hab, weil vergessen Fleisch aufzutauen o.ä.
      Renate

      Kommentar


        #4
        Für die erste Woche Gefrierfleisch (hält sich im Kühlschrank gut) und dann Fleischdosen. Gemüse entweder frisch, Gemüseflocke oder Babygläschen.

        Wo fahrt ihr denn hin? In Italien z.B. gibt es alles im Supermarkt - also Innereien, Fleisch, Geflügel ect.

        Für zwei oder drei Wochen ist das nicht schlimm, wenn Hund mal etwas einseitiger ernährt wird.
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          #5
          Huhu Liese,
          wohin geht Ihr den in Urlaub?

          In Frankreich gibt es z.B. an der Theke mit abgepacktem Fleisch sehr oft Fleisch für Tiere.
          Das ist dann einfach nicht mehr von heutigen tag und wird deswegen günstig für Tiere verkauft.

          Ansonsten hatte ich auch schon Futtermischungen von Properdog dabei

          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #6
            Mh ich kaufe einfach immer Fleisch vor Ort in der Metzgerei, sogar wenn wir im Hotel sind, Ferienwohnung sowiso.
            2 Tage ist das im Kühlschrank auf jeden Fall haltbar und meist sind Einkaufsmöglichkeiten ja nicht so weit.
            Ich kaufe dann halt meist Geschnetzeltes, Rinderhack oder Hühnerbeine oder sowas, habe allerdings auch einen kleinen Hund, der nicht so viel braucht

            Das Gemüse kaufe ich frisch oder kaufe Biobabygläschen mit purem Gemüse.

            Sonst gingen wohl auch Fleischdosen, kenne mich damit aber nicht aus..
            Lg Lissy mit Liam und Irma
            Attitude is a little thing that makes a big difference
            Winston Churchill

            Kommentar


              #7
              Trofu... Bin da viel zu faul mir ständig Gedanken zu machen.

              Wenn ich das Geld hätte, dann Dose.
              Da ich für Aky kochen muss ist mir das im Urlaub einfach zu stressig.

              Da wir sowieso meistens campen bzw. radeln oder wandern und nicht stationär irgendwo sind, ist alles andere einfach zu schwer
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Tierhotel hat Gegartes in Schalen. Dann kann man noch Obst und Gemüse aus Babygläschen geben.

                Gefrorenes Fleisch lässt sich in einer Kühlbox mit einigen Kühlakkus gut transportieren und es hält sich dann auch noch im Kühlschrank für einige Tage.
                Gut geeignet ist auch eine Kühlbox, die man an den Zigarettenanzünder und auch an eine Steckdose anschließen kann.

                Wir buchen inzwischen nur noch Häuser, die auch ein Gefrierfach haben.
                Anja mit Goldi Cooper

                Kommentar


                  #9
                  unterwegs gibst nur Trofu oder Dose
                  Liebe Grüße Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Innerhalb Deutschlands hatte ich Fleisch in einer Kühlbox mit Akkus für ein paar Tage. Danach Fleisch vom Metzger.

                    Bei einem kleinen Hund würde ich darauf vertrauen, auch im Ausland durchwachsenes Rindfleisch oder ähnliches zu kriegen. Ein Löffel Babygemüse aus dem Glas dazu und es dürfte reichen für die Urlaubszeit.

                    LG
                    Rita

                    Kommentar


                      #11
                      da habe ich's richtig gut, muss ich gerade feststellen, bzw. meine Hunde.
                      Wir haben ein großes amerikanisches Wohnmobil und darin eine Gefriertruhe, wo ich Fleisch für mindestens 10 Tage unter bringen kann. Meine Nasen bekommen so im Urlaub auch ihr ganz normales, gewohntes Futter. Salat, Gemüse wird vor Ort gekauft oder Kräuter gesammelt. So mangelt's uns auch unterwegs an nichts.
                      Liebe Grüsse Martina
                      BIO ist nix für mich! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe, die ich kriegen kann...

                      Kommentar


                        #12
                        Wir kaufen auch Rinderhack, Herz, Suppenfleisch, Leber etc (Huhn geht leider nicht wegen Unverträglichkeit) im Supermarkt, bzw. in manchen Ländern gibts im Supermarkt auch Frostfleisch für Tiere. Oder es wird mal eine MZ durch MiPros ersetzt......
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          urlaub

                          Hi

                          Trockenfleisch und -Gemüse von Properdog.de oder ich habe auch von K9 natural gehört, das kenne ich aber nicht.

                          Heiß Wasser dazu und fertig, zumindest bei properdog ist es so, aber soweit ich weiß, bei K9 auch.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Im Urlaub gibts bei uns ein buntes Durcheinander aller möglichen Kostformen.
                            Morgens bekommen die Hunde meist Platinum oder Nudeln oder auch mal Brötchen mit Honig und abends immer wechselnd: Wir nehmen ein paar Rintidosen mit, fahren vor Ort mal zum Tierbedarf und holen dort für 2 Tage TK-Fleisch, meist Pansen und Hähnchenhälse; manchmal holen wir auch aus dem Supermarkt Schweineschwänze oder Putenhälse, Rinderleber und Rinderhack (günstig wenn Verzehrdatum erreicht) und auch manchmal ein Gläschen Hipp Möhre dazu. Eier und Quark/Joghurt kriegen sie auch mal, wenn wir eh welche für uns kaufen und ein kleines Fläschchen Öl nehm ich immer noch mit, auch wenn das sicher nicht unbedingt nötig ist. Dazu noch Trockenkauzeug und die Hunde sind bestens versorgt
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns gibts Reinfleischdosen von boos oder luderland. Gemüse, Öl und Zusätze dazu - fertig ist das urlaubsmenü
                              Viele Grüsse Nadine & Lennox

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X