Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung

    Ich interessiere mich für Barfen , die Sache mit dem Impfen und alles andere rund um Hund. Habe eine Altdeutsche Schäferhündin Ronda mit mittlerer HD.
    Ich wollte mich hier registrieren lassen, aber da ich niemanden kenne, ist das ein wenig schwierig.
    Da ich soviel wie möglich lernen möchte und besonders jetzt noch vor dem Problem stehe, lasse ich meinen Hund dieses Jahr impfen oder nicht, suche ich viel von interessierten Hundebesitzern, die vielleicht mal vor dem gleichen Thema standen.
    Ebenso suche ich alles über Homöopathie, da ich der Meinung bin, meinen Hund und mich nicht immer sofort mit den Chemiekeulen sofort zu behandeln. Solange wie möglich möchte ich daher gerne nur mit Homöopathie oder andere Naturheilverfahren Rondas Probleme mit ihrer HD und ihren ständigen Ohrenproblemen in den Griff bekommen. Erst wenn das wirklich nicht mehr hilft, würde ich zu stärkeren Mitteln greifen oder im Notfall sogar noch zu einer OP.

    Ich habe auch eine amerikanische Mailfreundin, die deutsche Schäferhunde hat, von der ich schon ein wenig erfahren habe, wie die das alles handhaben. Durch sie bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen, ob das was ich bisher gutes meinen Hunden getan habe, auch wirklich noch gut für meine Ronda ist. Benji (Tibet-Terrier-Mix) habe ich in den letzten Jahren vor seinem Tod wegen seiner extremen Herzkrankheit nicht impfen lassen. Auch wenn diese durch den Zwingerhusten, den er mit 12 Jahren bekam, erst so richtig schlimm geworden ist.

    Deswegen ist es mir wichtig, jetzt , daß was ich für Benji so gutes gemacht habe, bei Ronda noch besser zu machen. Aus diesem Grunde möchte ich gerne Mitglied in diesem Forum werden.
    Dafür benötige ich aber wiederum jemanden der mich wirbt.

    Grüße

    Sylvia

    P.S.: Falls irgendjemand Zweifel hat, ob ich in dieses Forum passe, so bin ich gerne bereit unter der e-mailadresse: Hotdogss@aol.com Frage und Antwort zu stehen, damit ich jeden Zweifel ausräumen kann.

    #2
    Hallo Sylvia!

    click mal auf folgende Seite:

    www.barfers.de

    Dort ist ein Briefkasten von Swanie. Schick` ihr eine nette e-mail, dann haut es auch ganz bestimmt hin mit der Registrierung. Es kann vielleicht ein paar Tage dauern, weil Swanie sehr viele Nachrichten erhält.




    liebe Grüße
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Hallo Sylvia!

      Das mit dem Impfen ist letztenendes Deine persönliche Entscheidung.
      Ich habe mich vor allem hier im Forum dazu belesen und bin zu dem Entschluß gekommen meine Hunde einmal jährlich nur gegen Tollwut zu impfen.
      Wohne ländlich, habe einen Weimaraner 3 J. ( wird jagdlich geführt) und einen Cairn-terrier 9 J..
      Habe bisher gegen alles und jedes geimpft, aber doch negative Erfahrungen gemacht.

      Kann Dir leider noch nichts über Homöopathie berichten, da ich es erst seit 2 Wochen versuche.

      Ich drück Dir die Daumen, daß wir uns bald im Forum lesen.:bouncy:

      Bis bald Peggy mit Eika und Darry

      Kommentar

      Lädt...
      X