Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Bei knapp 30 Kilo Hund gebe ich morgens und abends je einen knappen gestrichenen Teelöffel ins Futter. Hier aber nicht wegen der Verdauung, sondern wg. Malassezien.
    Finde das grade sehr interessant
    Was bewirkt das Natron im Hund wenn der Pilz auf der Haut ist .
    Danke schon mal im voraus .

    Mfg. Angelika

    Kommentar


      #32
      Der Darm ist der Spiegel der Haut. Sie bedingen sich oft gegenseitig. Du kannst ja auch innerlich Kokosöl, Knoblauch und Bierhefe gegen Zecken geben.
      Ich bin jetzt kein Arzt oder Ernährungsexperte, aber es geht darum, den PH Wert im Darm und auf der Haut so zu verändern, dass es den Pilzen ungemütlich wird. Bei uns hat das Natron in Verbindung mit Essigwaschungen und getreide- bzw. milchproduktfeier Ernährung Erfolg gebracht. Nach über einem halben Jahr Dauergekratze haben wir nun endlich Ruhe. Das Natron versuche ich dann wieder abzusetzen und schaue mal, wie ich ich noch weiterhin mit Essigwasser einreibe. Die abgekratzten Haare an den Ohren sind schon fast wieder nachgewachsen, der Schmodder drin ist weg, die Haut und die Pfoten haben sich auch schon erholt.

      Sorry fürs OT.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #33
        Danke

        Kommentar


          #34
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Wenn der Hund z.B. viel Gras frisst, nimmt er Bitterstoffe mit auf, die die Magensäureproduktion anregen. Oftmals haben diese Hunde, die viel Gras fressen nicht zu viel, sondern zu wenig Magensäure

          Bei einem Hund, der morgens kotzt würde ich erst mal Löwenzahn 3-4x die Woche zufüttern.
          Sehr gut zu wissen, vielen Dank!
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #35
            Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob man dieses Fertigfutter (Nassfutter) als "sehr gut" bewerten kann?

            Hier die Zusammensetzung: Wildfleisch (37%), Wildfleischbrühe, Entenfleisch (15%), Maniokwurzel, Karotten, Trockenei, Distelöl, Kräuter (Birkenblatt, Löwenzahn, Brennesselkraut, Fenchel), Calciumcarbonat, Bierhefe, Guarkernmehl (0,5%), Johannisbrotkernmehl (0,5%)
            Ist das auf Deinem Foto auch Dein Hund? Denn gutes Dosenfutter ist auch nicht gerade günstig und je grösser der Hund, desto mehr fällt es ins Gewicht. Wir sind extrem pingelig und füttern (so der Reihe nach, oberen 2 Hauptfutter, darunter mal zur Abwechslung):

            Herrmann´s Bio, Terra Canis, Paul´s Beute, BRIMO, GranataPet

            Die ersten beiden haben nicht mal synthetische Vitamine zugefügt, Herrmanns verwendet nur Biozutaten, auch Fleisch. Alle anderen sind ebenfalls frei von Zusatzstoffen und alle mit hohem Fleischanteil.

            Kommentar

            Lädt...
            X