Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprossen

    Füttert jemand von euch seinem Hund regelmäßig Sprossen. Wieviel? Zieht ihr diese selber?
    Welche Art von Sprossen füttert ihr und warum?
    Brokkolisprossen sind ja sehr im Kommen.

    Viele Grüße
    Claudia

    #2
    Ich füttere Liam immer mal wieder Sprossen, meistens wenn ich für mich welche da hab.
    Am häufigsten gibts Soja, Mungobohnen oder Bambussprossen.

    Bis jetzt hat er immer gefressen und auch gut vertragen.
    Brokkolisprossen habe ich jetzt noch nie gehabt, wäre aber mal was
    Lg Lissy mit Liam und Irma
    Attitude is a little thing that makes a big difference
    Winston Churchill

    Kommentar


      #3
      Hallo Lissy,

      Wieviel fütterst Du denn da. Habe früher mal für meine Hunde Alfalfa Sprissen gemacht. Hast Du ein extra Keimgerät?
      Von den Brokkolisprossen habe ich letzt in einer Krebsstudie gelesen, dass deren Inhaltsstoff Sulforaphan sogar gegen Tumorstammzellen Wirkung zeigt.
      Ist jetzt bei uns zwar zur Zeitzum Glück nicht notwendig, aber lecker sind sie bestimmt.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Kommentar


        #4
        Ja, ich füttere Sprossen. Pi mal Daumen eine Handvoll pro Mahlzeit für ca. 28 kg Hund. Ich habe ein Keimgerät.

        Meistens allerdings nur im Winter, im Sommer gibt es wilde Kräuter ins Futter, da nehme ich die Sprossen lieber für meinen eigenen Salat


        Ich kaufe immer eine Sprossenmischung.



        Liebe Grüße



        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Hey Claudia

          Ich füttere ca. ne halbe Hand voll (hab sehr kleine Hände, also ne halbe Kinderhand ) für nen 5kg Hund.
          Ich kaufe die Sprossen im Supermarkt, eigentlich ja für meinen Salat, aber es bleibt im ein Rest über, den dann Liam bekommt
          Lg Lissy mit Liam und Irma
          Attitude is a little thing that makes a big difference
          Winston Churchill

          Kommentar


            #6
            Ich kaufe ab und an Sprossen, grad wasich bekomme

            das es für meine drei zwei Tage reicht....jeder ca was ich mit drei Fingern greifen kann.

            Kommentar


              #7
              Schön, ich habe mich letztens noch gefragt ob Hunde Sprossen essen dürfen Im Internet habe ich dazu aber nichts gefunden. Dann bekommt mein Hund demnächst auch mal Sprossen, mal schauen was er dazu sagt

              Kommentar

              Lädt...
              X